Lego Minifigures Online: Open Beta gestartet

PC
Bild von Cpt.Safttütchen
Cpt.Safttütchen 166 EXP - 08 Versteher,R1,J1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

20. Juni 2014 - 10:57 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Funcom arbeitet im Moment an einem neuen MMO namens Lego Minifigures Online, das an die gleichnamige Lego-Serie angelehnt sein wird. Die Minifigures sind eine Kollektion, die nur aus den Figuren (zum Beispiel Bauarbeiter, Ritter oder Kobold) selbst besteht und keine kompletten Sets beinhaltet. Seit kurzem könnt ihr das Spiel in der Open Beta anspielen. Den entsprechenden Client könnt ihr auf der offiziellen Website des Spiels herunterladen.

In dem Online-Abenteuer könnt ihr Klötzchenfiguren sammeln, verschiedene Aufgaben lösen, etwas bauen oder einfach nur die Welt entdecken. Dies ist das zweite MMO mit einem Lego-Szenario. Der erste Titel dieser Art im dänischen Bausteinuniversum war Lego Universe (GG-Test: 6.5), das am 31. Dezember 2012 eingestellt wurde. Das Spiel scheiterte nach Aussagen des Herstellers an der geringen Abonnentenzahl (wir berichteten).

Niklas Reuter Neuling - 2 - 20. Juni 2014 - 14:38 #

Irgendwie freue ich mich auf das Spiel!

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 20. Juni 2014 - 15:22 #

Ich hatte mir die Beta in den letzten Tagen auch mal installiert und war extrem enttäuscht. Ich muss zugeben, dass ich nur knapp die erste halbe Stunde gespielt habe, doch das reichte mir.
Es spielte sich wie ein lahmes Hack & Slay und wirkte optisch wie ein Flash-Spielchen (sowohl von der Oberfläche als auch der Grafik selbst). Als mir die Lust dann so langsam verging, ich aber doch schon noch die erste Stadt oder den Questhub (oder sowas) erreichen wollte rannte ich durch die Gegener, das ging anfangs gut doch irgendwann waren meine 3 Figuren K.O. ... die 5 Minuten Wartezeit, bis zum "Wiederbeleben" nutze ich um das Spiel zu deinstallieren :-(

marshel87 16 Übertalent - 5684 - 20. Juni 2014 - 20:42 #

Mhhh Logo universe War auch eher langweilig... Glaube das hier werd ich mir sparen... :/

Maniac (unregistriert) 21. Juni 2014 - 9:37 #

Oh weh! Das sieht doch wieder sehr nach Lego Universe aus :(
Kann man den jetzt endlich auch mal "gemeinsam" in Lego bauen?

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1971 - 21. Juni 2014 - 16:31 #

nach 15-20 minuten wieder deinstalliert.
lahm und langweilig. einfach nur ein h&s, das nicht mal gut funktioniert.

stolle2401 16 Übertalent - P - 5696 - 30. Juni 2014 - 22:39 #

Lego und Online? hmm

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)