User-Video: Space Run - Angespielt

PC
Bild von Dodacar
Dodacar 2847 EXP - 15 Kenner,R7,S1,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. Juni 2014 - 0:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
In seinem Video wirft GG-User Stromsky einen Blick auf das Spiel Space Run. 

Space Run ist eine Mischung aus Echtzeit-Strategie, Shoot-em-up und Wirtschaftssimulation. Veröffentlicht wurde es am 13.6.14 und hat ähnlich wie, das nicht nur im optischen ähnliche, Faster Than Light (FTL) nur eine einfache Geschichte, um dem Spieler die Missionen ein wenig schmackhafter zu machen. Im Gegensatz zu FTL ist das Spiel allerdings nicht vorbei, wenn das eigene Raumschiff explodiert.

Hauptziel der Missionen ist es, Fracht von A nach B zu bringen -- dies ist allerdings nicht so einfach wie es sich anhört, denn Piraten, Asteroiden und andere Gefahren lauern im Weltraum. Zudem kommt dazu, dass die Auftraggeber die Waren so schnell wie möglich geliefert haben wollen. Nach jeder Mission erhält der Spieler Geld und Ruhm (Menge ist vom Erfolg der Mission abhängig). Beides wird für Upgrades des eigenen Schiffes benötigt.

Auf Steam ist Space Run bis zum 20.6.14 für 11,24 Euro (Originalpreis: 14,99 Euro) erhältlich.

SirVival 16 Übertalent - P - 4456 - 17. Juni 2014 - 13:54 #

Danke für den Tip und das Video ! Da hab ich zugeschlagen, und macht echt Spaß :D Quasi ein fliegendes Tower-Defense-Spiel ^^

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 17. Juni 2014 - 16:28 #

Danke für das Video, mal anschauen, der Test hatte mich ja erst mal abgeschreckt.

Edit: Vielleicht solltest du das nächste mal wenn du ein Video aufnimmst alle überflüssigen Programme schließen und Steam in den Offline-Modus versetzen, die Freund-Online und Skype Sounds zwischendrin wirken seltsam und stören das ansonste schöne Video. Und manche der Szenen ziehen sich ganz schön hin, das ganze Tutorial zu zeigen ist vielleicht etwas viel, da wäre es schön gewesen, auch noch ein paar viel spätere Spielszenen zu sehen. So ist es ja wie ein Let's Play Tutorial Missions.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 17. Juni 2014 - 19:20 #

huhu,danke für das Feedback - so mache ich das aber fast immer, ich teste meistens blind um den Zuschauern direkt den ersten Eindruck zu vermitteln und direkt zu zeigen wie der Einstieg ist.

Ja, ich vergesse Skype leider öfters, die Steam-Mitteilungen hatten mich jetzt nicht gestört aber wenn es jemanden stört(in dem Falle dich) dann deaktiviere ich sie :)

Habe mich aber dazu entschieden daraus eine Reihe zu machen und wenn du magst kannst du einfach mal in eine der weiteren Folgen schauen - das Spiel lohnt sich auf jeden Fall! Bin mega süchtig :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 17. Juni 2014 - 19:58 #

Ja, hast mich angefixt. Kauf es mir auch gerade.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 18. Juni 2014 - 1:34 #

Dito. Tower Defense mal anders. Macht Spaß und ist herausfordernd.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 20. Juni 2014 - 21:08 #

Süchtigmachend!
Aber bockschwer wenn man alle Missionen mit 5 Sternen absolvieren möchte. Schaffe bei zwei Missionen nur 3*. :-(

Fazit: Lohnt sich für gute 6-12 Stunden, je nachdem wie ehrgeizit man ist. Ist aber auch ein ganzes Stück weit Trial&Error.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Passtech Games
Focus Home Interactive
13.06.2014
Link
7.5
MacOSPC