DA - Inquisition: Veröffentlichung der Barden-Lieder [2.U]

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Drapondur
Drapondur 77977 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

28. Januar 2015 - 18:45 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Inquisition ab 7,25 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 28.1.2015:

Mittlerweile wurden auch die deutschen Lieder veröffentlicht und stehen zum kostenlosen Download bereit. Die französischen Fassungen findet ihr auf dieser Seite. Danke an unseren User Lokke für den Hinweis!

Update vom 26.1.2015:

Bioware hat die Veröffentlichung der Compilation vorgezogen. Ebenso ist diese auch ab sofort kostenlos auf der offiziellen Seite bis zum 9. Februar zum Download zur Verfügung gestellt worden. Nach diesem Zeitraum müssen die Lieder käuflich erworben werden. Als weiteren Bonus liegen der Box auch die Noten und Texte der Lieder bei.

Ursprüngliche News vom 23.1.2015:

Wie bei den meisten größeren Titeln gibt es auch zu Dragon Age - Inquistion (GG-Test: 9.5) einen orchestralen Soundtrack, der entweder direkt in der Deluxe-Version enthalten oder separat erhältlich ist. Obwohl dieser bereits mit 39 Titeln und einer Länge von mehr als anderthalb Stunden sehr umfangreich ist, bemängeln viele Fans das Fehlen der Barden-Lieder, die es immer wieder mal im Spiel zu hören gibt.

Aufgrund der großen Nachfrage haben sich Bioware und Electronic Arts nun dazu entschlossen, diese nochmal gesondert zu veröffentlichen. Die Compilation wird den Titel The Bard Songs tragen und zehn der englischen Barden-Lieder enthalten. Laut der Webseite qobuz.com wird der Soundtrack am 17. Februar zum Stream oder Download bereitgestellt. Der Preis und ob auch die anderen Sprachversionen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden, sind noch nicht bekannt.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77977 - 23. Januar 2015 - 11:03 #

Spiel noch nicht gespielt. Entscheide ich hinterher, ob es sich lohnt. Sollen aber sehr gut sein, von dem was ich so gelesen habe.

Olphas 24 Trolljäger - - 48740 - 23. Januar 2015 - 11:11 #

Erste Reaktion: Jaaaa! Endlich!
Zweite Reaktion: Nur 10? Das waren doch über 20 im Spiel. Why?!?

Die Bardenlieder sind absolut toll und ich hab mir im Spiel schon eine Möglichkeit gewünscht, die irgendwie bei Bedarf abrufen zu können. Sei es über die Datenbank (wo aber nur die Texte zu finden sind) oder gern auch als Wunschlieder bei der Bardin selbst. Aber nix! Hoffentlich ist wenigstens der Sera-Song dabei. Der ist klasse :D

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77977 - 23. Januar 2015 - 11:12 #

Titel 8 trägt den Titel "Sera". :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48740 - 23. Januar 2015 - 11:15 #

Ah, die entscheidende Quelle hatte ich gar nicht angeschaut. Da ist ja die Liste. Danke. Mal schauen, was das kosten soll. Da die teils ja sehr kurz sind, ist die Gesamtspieldauer ja auch ziemlich gering.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77977 - 23. Januar 2015 - 11:25 #

Um so mehr verwunderlich, dass dann nicht alle Songs veröffentlicht werden, wenn es mehr als zehn gibt. :|

Olphas 24 Trolljäger - - 48740 - 23. Januar 2015 - 11:34 #

Hmm, eventuell hab ich da was vermischt. Es kamen mir wie mehr Songs vor, aber ich glaube das liegt daran, dass man für eine der Sammelquests 21 Songs finden soll. Aber anscheinend haben die Barden in den Tavernen tatsächlich nur 10 davon gesungen. Na, dann passt es ja wieder. Hauptsache erstmal aufregen :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12923 - 23. Januar 2015 - 13:11 #

Theoretisch gibts die 10 Lieder auch noch ohne Gesang, sind aber anscheinend nciht dabei.
Egal ich finde es gut dass Bioware sie extra veröffentlicht, bleibt nur zu hoffen dass der Preis nicht bei 10€ bzw 9,95 liegen wird ^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 23. Januar 2015 - 11:21 #

Ein schöner Service.

Just my two cents 16 Übertalent - 4897 - 23. Januar 2015 - 11:31 #

Ja, die scheinen mir nämlich im Spiel sehr leise abgemischt zu sein.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25035 - 27. Januar 2015 - 1:04 #

Stimmt, für die Barden-Songs musste ich meine Anlage auch immer deutlich lauter einstellen, um überhaupt die Texte verstehen zu können.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31807 - 23. Januar 2015 - 12:52 #

Das ist prinzipiell natürlich super, denn die Bardenlieder sind für mich persönlich einer der Pluspunkte des Spiels. Aber zehn klingt jetzt doch erstmal arg wenig, insbesondere weil es im Spiel manche (oder alle?) Lieder in einer gesungenen und einer rein instrumentellen Variante gibt.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77977 - 26. Januar 2015 - 20:05 #

*schlurp*
Aber ich werde erstmal das Spiel spielen. Könnten ja Spoiler enthalten sein. :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48740 - 26. Januar 2015 - 20:37 #

Kostenlos? Oo Download läuft. Hätte es mir auch gekauft, aber wenn man mich gerne beschenken möchte, beschwere ich mich nicht :)

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 26. Januar 2015 - 23:12 #

Und das sogar ohne Registrierung, Newsletter-Abo oder dergleichen - erstaunlich!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31807 - 27. Januar 2015 - 0:21 #

In der Tat, sehr ungewöhnlich. So, schon runtergeladen. :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25035 - 27. Januar 2015 - 1:11 #

Ja, wirklich 1A, wie mit dem Wunsch der Fans hier umgegangen wurde.

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 26. Januar 2015 - 22:03 #

Der gesamte Soundtrack war diesmal großartig und die Lieder waren definitiv ein Highlight. Ab auf die Festplatte! ;)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 26. Januar 2015 - 22:13 #

Gute Aktion Bioware! Super!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25035 - 27. Januar 2015 - 1:10 #

Wird es die Songs auch auf CD geben? Die MP3s haben leider nur eine mittelgute Qualität (Bitrate: 192 kBit/s). Ich weiß als Laie zwar nicht, wie relevant die Bitrate nun wirklich ist, aber seit ich eine vernünftige Anlage habe, achte ich schon darauf, bei meiner MP3-Sammlung das Maximum (das da wäre 320 kBit/s) zu haben.

Davon ab: Geile Sache! Finde ich wirklich gut, dass Bioware und EA die Songs noch veröffentlichen, die Barden-Songs sind für mich persönlich ein besonderes Highlight des Spieles gewesen :)

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77977 - 27. Januar 2015 - 8:44 #

Ich glaube nicht, da der "normale" Soundtrack schon nicht auf CD veröffentlicht wurde. 192kBit/s finde ich aber in Ordnung. Ich hör da eh keinen Unterschied (mehr). ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25035 - 27. Januar 2015 - 10:46 #

Ich höre ehrlich gesagt auch keinen Unterschied, auch nicht auf der Anlage, aber ich bilde mir das immer so gerne ein :)

Der Beste (unregistriert) 27. Januar 2015 - 7:12 #

auf Deutsch sind die aber auch ganz nett geworden, man fühlt sich wie auf einer LARP Veranstaltung :)
EA kann halt doch Qualität!

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36405 - 27. Januar 2015 - 9:56 #

Feine Sache. Das kommt auf meine Festplatte.

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 27. Januar 2015 - 10:04 #

Der Sera Song war schon eine Klasse für sich ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25035 - 27. Januar 2015 - 10:47 #

Ich selbst habe ja "Enchanter" als persönlichen Favorit. Der Song hat einfach was, finde ich :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 27. Januar 2015 - 13:21 #

Dann muss ich die Songs wohl auch noch runterladen, damit ich dazu eine Meinung habe ^^

Bad Wolf (unregistriert) 27. Januar 2015 - 18:14 #

IMHO der beste von den 10. Was der Rest in dem "Tavern-Songs"-Package soll, ist mir nicht ganz klar. Muss ja eine ganz schön langweilige Taverne sein :D

maddccat 18 Doppel-Voter - 11745 - 27. Januar 2015 - 14:45 #

Nette Aktion!

Lokke 11 Forenversteher - 658 - 27. Januar 2015 - 18:26 #

hier der Link für die deutsche Version:
http://assets.dragonage.com/content/tavern_songs/TavernSongs_DE.zip

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77977 - 28. Januar 2015 - 18:37 #

Danke, für den Hinweis. Hab's in die News übernommen.

PeterS72 15 Kenner - P - 2928 - 28. Januar 2015 - 20:15 #

Sehr cool, danke für den Hinweis. Hätte ich vermutlich verpasst.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)