E3 2014: Preise der amiibo-Figuren auf Skylanders-Niveau

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 17521 EXP - 19 Megatalent,R10,S1,A7,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

13. Juni 2014 - 21:38 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert

Seit Nintendo auf der E3 die amiibo-Figuren angekündigt hat (wir berichteten), soll es bereits Sammler geben, die Platz in den heimischen Vitrinen schaffen und das Glas auf Hochglanz polieren. Unabhängig von der eigentlichen Funktion, können die Figuren auch als simples Sammelobjekt für Fans des japanischen Herstellers angesehen werden. In einem Interview der Seattle Times hat Reggie Fils-Aime, der Präsident und CEO von Nintendo of America, den Preisrahmen der Figuren eingegrenzt. Dieser werde sich auf dem Niveau der Skylanders- und Disney Infinity-Serien befinden. Somit sollten diese mit fünf bis 15 Euro zu Buche schlagen.

Die Sammler unter euch, die ihren Lebenspartner noch auf ihrer Seite wähnen, sei gesagt, dass Nintendo den NFC-Statuen keine Grenzen setzt. Im Prinzip sei jede Größe denkbar, aber die Japaner planen derzeit nicht, dass jede Marke eine eigene Kollektion bekommen werde. Dies verrieten Spieledesigner Shigeru Miyamoto und Shinya Takahashi, der General Manager der Nintendo SPD, den Kollegen von IGN. Nach dem aktuellen Stand soll aber die gesamte Kämpferriege des kommenden Super Smash Bros. realisiert werden. Ohne euren Mii-Avatar sind dies derzeit stattliche 32 Haudegen. 

blobblond 19 Megatalent - Abo - 13161 EXP - 13. Juni 2014 - 21:57 #

Ich brauch einen Yoshi und einen Kurby und einen usw.!

irgendjemandiminternet 13 Koop-Gamer - 1550 EXP - 13. Juni 2014 - 22:13 #

Wie ich mich kenne werden am Releasetag sicherlich alle amiibo-Figuren bei mir im Regal stehen....
Und von meiner besseren Hälfte gibt es nur nen Kopfschütteln ^^ :D

Das wird teuer....

Nivek242 12 Trollwächter - Abo - 1080 EXP - 13. Juni 2014 - 22:13 #

Ist gekauft !

Ghost0815 12 Trollwächter - 845 EXP - 13. Juni 2014 - 22:20 #

Der Preis ist doch in Ordnung, hatte mit mehr gerechnet.

EbonySoul 15 Kenner - Abo - 3500 EXP - 13. Juni 2014 - 22:24 #

Das ist erst die erste Ladung mit der Nintendo uns anfixt. Warte mal auf irgendwelche Sondereditionen.

irgendjemandiminternet 13 Koop-Gamer - 1550 EXP - 13. Juni 2014 - 22:29 #

Peach im Sexy Outfit, Zelda im Sexy Outfit, Samus im Sexy Outfit, Rosalina im sexy Outfit, Mario im äääähhh....
Wobei für die weiblichen Nintendo Fans muss ja auch was dabei sein
:D

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 7403 EXP - 13. Juni 2014 - 23:33 #

Meinst Du? Dann vielleicht Mario im Borat-"Kostüm" ;)

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21922 EXP - 14. Juni 2014 - 17:33 #

Hmmm, Zero Suit Samus... :D

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1297 EXP - 14. Juni 2014 - 17:45 #

zero the zero suit samus^^

Wunderheiler 19 Megatalent - 15462 EXP - 13. Juni 2014 - 22:38 #

Halt die Untergrenz von 5€ für etwas zu optimistisch, aber ich freu mich sehr drauf :)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1297 EXP - 13. Juni 2014 - 22:42 #

über 300 euro nur für die smash figuren ich werde arm xD

Henke 15 Kenner - 3513 EXP - 13. Juni 2014 - 22:50 #

Oje... wieder etliche Staubfänger für mein Spielezimmer... muss wohl noch ein paar Regale dazukaufen...

Zaunpfahl 18 Doppel-Voter - Abo - 9966 EXP - 14. Juni 2014 - 0:17 #

Nintendo SPD? Wer oder was ist das denn?

mrkhfloppy 19 Megatalent - Abo - 17521 EXP - 14. Juni 2014 - 0:21 #

Nintendo Software Planning & Development

Farang 14 Komm-Experte - 2219 EXP - 14. Juni 2014 - 0:32 #

5 Euro wären ok ...mehr nicht mehr

Colt 12 Trollwächter - 1097 EXP - 14. Juni 2014 - 1:39 #

Du weisst schon was so figuren kosten ne ....

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 14412 EXP - 14. Juni 2014 - 4:20 #

Der Chip da drin ist der Kostentreiber, sonst würden die Figuren wohl sogar noch unter 5€ kosten. Plastikmassenproduktion ist ja nicht teuer.

Der Marian 18 Doppel-Voter - Abo - 9133 EXP - 14. Juni 2014 - 5:46 #

Chipmassenproduktion aber auch nicht.

Hyperbolic 14 Komm-Experte - Abo - 2171 EXP - 14. Juni 2014 - 8:26 #

Lizenz Plastik ist geduldig und so teuer wie es der Anbieter für richtig hält.
Da steuert der Chip kaum an Kosten bei.

Spiritogre 17 Shapeshifter - 6738 EXP - 17. Juni 2014 - 12:40 #

Im Laden generell erheblich mehr als sie wert sind.

Wunderheiler 19 Megatalent - 15462 EXP - 17. Juni 2014 - 17:58 #

Wobei das ja auf ausnahmslos jedes kaufbare Produkt zutrifft.

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 24094 EXP - 14. Juni 2014 - 9:41 #

Nur schon Yoshi und Kirby muss ich haben und den Rest wohl auch. Ich hoffe Nintendo kommt nicht noch auf die Idee, die Figuren in unterschiedlichen Posen zu verkaufen, denn die müsste ich dann auch haben. :-)

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 14. Juni 2014 - 14:15 #

Auf der Verpackung steht nicht umsonst "Super Smash Bros". Das ist wohl nicht nur der Name des kompatiblen Spiels, sondern auch der Edition. Andere Editionen = Andere Posen = Weniger Geld = Weniger Platz im Schrank ;)

Major_Panno 13 Koop-Gamer - Abo - 1330 EXP - 14. Juni 2014 - 10:21 #

Donkey Kong muss ich mir zulegen :-) Beim Rest bin ich erstmal geduldig welche Editionen da noch kommen.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 14. Juni 2014 - 14:17 #

Also irgendwie will ich ja alle haben... Ich fange wohl mit der Wii Fit Trainerin an und arbeite mich voran. ;)

Atomsk 16 Übertalent - Abo - 4715 EXP - 15. Juni 2014 - 0:00 #

Wenn deine Frau den Satz liest brauchst du eine bessere Erklärung als "Ja aber ich meinte doch die Figuren!" :D

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 15. Juni 2014 - 5:01 #

Ich habe gestern unachtsam erwähnt, dass ich bei Wii Fit U eine Trainerin habe. Die erste Reaktion war ein böses "Warum hast Du keinen Trainer sondern eine Trainerin?".

Also kaufe ich, sozusagen als Präventivmaßnahme, nun doch als erstes Mario. :D

Atomsk 16 Übertalent - Abo - 4715 EXP - 15. Juni 2014 - 9:02 #

Weise Entscheidung :D

Spiritogre 17 Shapeshifter - 6738 EXP - 17. Juni 2014 - 12:43 #

Ha, erwischt! ^^ Um die Diskussion vom Twitch-Thread weiterzuführen, ich habe bei Wii Fit Plus (WiiU habe ich ja (noch) nicht) auch die Trainerin genommen, war allerdings kurz am Überlegen, gebe ich zu.

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21922 EXP - 14. Juni 2014 - 17:32 #

Ok, der Preis klingt annehmbar. Dafür würde ich mir wohl auch Zelda und Link ins Regal stellen, ohne eine WiiU zu besitzen. :-)

Atomsk 16 Übertalent - Abo - 4715 EXP - 15. Juni 2014 - 0:02 #

Die sollen sich lieber mal auf ordentliche Spiele mit den Charakteren als Hauptfiguren konzentrieren, mit diesem Plastikkram kann ich nichts anfangen... obwohl, gibt es Bayonetta auch als Figur...? ;)

Contra4you 17 Shapeshifter - 7072 EXP - 16. Juni 2014 - 20:44 #

Joa nett, ich seh sowas jetzt schon, in so 20 Jahren, auf dem Flohmarkt

Jakob (unregistriert) 12. Juli 2014 - 9:21 #

Warum gibt es noch keinen Luigi????!!