GOG: Summer-Sale – Letzter Tag [Upd. 30.6.]

PC andere
Bild von Sisko
Sisko 35081 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

30. Juni 2014 - 0:32
Wing Commander 3 - Heart of the Tiger ab 36,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 30.06.2014:

Neben der Steam-Sommerkation hat auch der Summer-Sale auf GOG.com heute seinen letzten Tag. Zum Finale gibt es zusätzlich zu zahlreichen Blitzangeboten noch einmal alle 30 Spielepakete der vorherigen Tage, darunter unter anderem die Wing-Commander-Saga für 9,52 US-Dollar, die Ultima-Complete-Collection für 7,14 US-Dollar sowie die Deponia-Trilogie für 11,97 US-Dollar. Alle Angebote laufen noch bis 15 Uhr.

Update vom 25.06.2014:

Nach Omerta - City of Gangsters (GG-Wertung: 5.0), Still Life 2 und Torchlight ist der wohl letzte Gratistitel Alan Wake's American Nightmare, der allerdings nur noch für knapp 30 Minuten kostenlos verfügbar ist. Einfach das Spiel auf der Homepage anwählen und nach kurzer Wartezeit sollte das Spiel in eurer Sammlung erscheinen.

Ursprüngliche Meldung vom 18.06.2014:

Während Steam sich wohl noch bis morgen Zeit lässt (wir berichteten), ist auf GOG.com schon vor ein paar Tagen der diesjährige Summer-Sale mit mehr als 700 reduzierten Titeln gestartet, die ihr wie immer als DRM-freie Downloads erhaltet. Die Aktion läuft noch bis zum 30. Juni und bietet euch neben zahlreichen Angeboten auch spezielle Tages- und Flash-Deals.

Wie schon im letzten Jahr wird mit Magrunner - Dark Pulse (GG-Kurztest: 7.0) für 24 Stunden ein Spiel an alle Nutzer verschenkt. Der Physik-Puzzler erreicht zwar nicht ganz die Güteklasse von Portal, überzeugt aber durch seine gut designten Rätsel. Um euch das Spiel zu sichern, folgt einfach bis Donnerstag um 15 Uhr dem Link auf der Startseite.

Neben den Flashdeals, die sich jede Stunde ändern, bieten euch die heutigen Tagesangebote auch einige verlockende Spielepakete. Dabei sind unter anderem elf Bullfrog-Klassiker wie Populous, Dungeon Keeper und Syndicate für insgesamt 8,90 US-Dollar, die Wing-Commander-Saga inklusive Privateer für 9,52 US-Dollar, die Ultima-Complete-Saga für 7,14 US-Dollar oder die Deponia-Trilogie (mit deutscher Sprachausgabe) für 11,97 US-Dollar. Wer seine Spielesammlung um ein paar Klassiker ergänzen will, sollte die nächsten Tage auf jeden Fall einmal bei GOG vorbeischauen.

Epkes 12 Trollwächter - 1031 - 18. Juni 2014 - 22:02 #

Ich will alles...
...geschenkt haben!

McSpain 21 Motivator - 27552 - 18. Juni 2014 - 22:07 #

Das Copy&Paste dann schon mal morgen unter die News zum Steam Sommer Sale :D

t-borg 14 Komm-Experte - 2089 - 19. Juni 2014 - 16:00 #

Ich denke so ab 19:00 Uhr MEZ werden wir sehen, ob er wirklich Copy&Paste machen darf :-)

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 19. Juni 2014 - 16:38 #

*lechz* :D

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7067 - 19. Juni 2014 - 18:48 #

Geld ist doch nur virtuell - da ist es nur sinnvoll das auch gegen virtuelle Güter zu tauschen.
*nervös auf die Uhr schau*

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 24. Juni 2014 - 15:29 #

da hat jemand von GOG mitgelesen ;)

GOG rocks (unregistriert) 18. Juni 2014 - 22:13 #

Wow! Gestartet ist gut. Es ist immerhin schon Tag 6 des GOG Summer Sales xD

BTW: Heute gibt es alle Bundles des Sales an einem Tag. Dazu gibt es auch wieder 30 Flash Sales anstatt 15. Also am besten HEUTE noch vorbeischauen bzw. bis spätestens morgen 15 Uhr :)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4478 - 18. Juni 2014 - 22:22 #

Habe ganz zufällig gerade zum richtigen Zeitpunkt auf GOG vorbei geschaut, einen Account gemacht und bin jetzt stolzer Besitzer der genialen D&D-Sammlung. Ein gutes Gefühl das Steam-Monopol mal zu durchbrechen.

keimschleim 15 Kenner - 3099 - 18. Juni 2014 - 22:26 #

Miasmata mal eingesackt. Hört sich doch sehr interessant an.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2429 - 19. Juni 2014 - 8:59 #

Miasmata hat mich leider total enttäuscht. Sah wirklich spannend aus, wirkt aber beim Spielen letztlich an allen Ecken und Kanten ziemlich unfertig. Dazu noch die völlig verkorkste Physik... Ich hab's nach 30 Minuten beendet und seit dem nicht wieder angefasst. Vielleicht entfaltet es seinen Charme aber auch erst später, keine Ahnung.

Schade um die gute Idee!

keimschleim 15 Kenner - 3099 - 19. Juni 2014 - 17:08 #

Wann hast du es denn gespielt? Hoffe ja, dass die Entwickler vlt. noch ein bisschen was verbessern konnten. Wir werden sehen.

EDIT: Um die 3 Stunden gespielt. Seit langer Zeit das erste Mal, dass ich mich in einem Spiel verloren und die Zeit vergessen habe. Schwächen sind definitiv vorhanden und ob das Gameplay mich auch noch bis zum Ende bei der Stange halten wird, bleibt aber abzuwarten.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2429 - 20. Juni 2014 - 11:43 #

Hatte es im Herbst letzten Jahres gespielt. Vielleicht haben sie ja wirklich noch einiges verbessert. Freut mich auf jeden Fall, wenn es dir gefällt :-)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 18. Juni 2014 - 23:18 #

Verdammt sei diese Verlockung ... mich lacht die Larry-Sammlung an. Im übrigen möchte ich die Werbefahne für das Adventure Ceville schwenken! Ein witziges Kleinod, dass für Film- und Videospielfans ein wahres Gack-Feuerwerk und einen tolles Protagonisten-Duo bietet.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49660 - 18. Juni 2014 - 22:45 #

Hoffentlich gibt es ein gutes Angebot für Lifeless Planet.

keimschleim 15 Kenner - 3099 - 18. Juni 2014 - 22:47 #

Ist das nicht gerade erst erschienen?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49660 - 19. Juni 2014 - 1:39 #

Klar, aber man wird ja noch träumen dürfen. ;)

joker0222 28 Endgamer - - 100705 - 19. Juni 2014 - 20:57 #

das hat gerade mal 12 euro gekostet, als ich es neulich gekauft habe. erinnert mich daran, dass ich da mal weiterspielen sollte.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 20. Juni 2014 - 7:34 #

Wo gabs das Spiel für den Preis ?

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 18. Juni 2014 - 23:15 #

Finde es nur lästig, dass die Flash Sale-Angebote alle zwei Stunden wechseln und man daher ständig dort vorbei schauen muss (was ja Sinn der Sache ist, schon klar). Ein längerer Zeitraum wäre da schon besser, finde ich. Die reduzierten Sammlungen sind allerdings geil, habe als ich die gesehen habe panisch das Browser-Fenster wieder geschlossen, bevor ich wieder was Dummes mache :D

gar_DE 16 Übertalent - P - 5965 - 19. Juni 2014 - 0:13 #

Na soviele Spiele wechseln sich bei den Flash-Sales da nicht ab...
Bei den Serien-Angeboten gibt es offensichtlich die Möglichkeit, zu bereits gekauften Spielen die anderen Titel zu ergänzen und trotzdem 80% zu sparen (statt den "nur" 60%).

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 19. Juni 2014 - 1:34 #

Ja, das ist ein sehr nettes Angebot :)

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 19. Juni 2014 - 1:34 #

Mein Eindruck ist, dass die sich ziemlich schnell wiederholen. Ist also wohl nicht so wahnsinnig schlimm, wenn man da mal in der Nacht nicht nachschaut :D

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7067 - 19. Juni 2014 - 0:19 #

Irgendwie habe ich am Anfang des Sales ein paar Titel von meiner Wunschliste (und ein paar andere) geholt - und jetzt bin ich recht gesättigt muss ich sagen.
Wing-Commander- und Ultima-Teile habe ich alle schon, ebenso die Bullfrog-Classics. Im Rebellion-Pack ist mir leider zu viel Murks dabei. So richtige ist bei den großen Bundle-Deals nix für mich dabei. Ich hoffe ja eher noch auf einen tollen Flash-Deal.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 19. Juni 2014 - 0:36 #

Habe auch bei dem ein oder anderen Schnäppchen bereits zugeschlagen, mal schauen was noch im Einkaufskorb landet in den weiteren Tages des Summer Sales.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10812 - 19. Juni 2014 - 8:13 #

4 Bundles gekauft auweia, Bullfrog, Rollercoaster, Wing Commander und Spellforce. Das reicht bis tot Unfälle.

sigmatix 13 Koop-Gamer - 1319 - 19. Juni 2014 - 15:56 #

Ja. Dann lieber gleich anfangen!

Markus 13 Koop-Gamer - 1516 - 19. Juni 2014 - 9:42 #

Das hat mir auch schon einige Moneten aus der Tasche gezogen, u.a. die Rayman-Collection.
Sind aber auch wirklich ein paar zu verlockende Angebote dabei.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 19. Juni 2014 - 12:15 #

Hinweis: Magrunner gibt es nur noch 3 Stunden, also bis 15 Uhr, gratis!

t-borg 14 Komm-Experte - 2089 - 19. Juni 2014 - 12:24 #

Der GOG-Summersale war bis jetzt sehr gut für mich. Endlich ein paar Spielperlen, die ich schon länger mein Eigen nennen wollte.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1706 - 19. Juni 2014 - 15:23 #

Habe dort jetzt ordentlich Geld gelassen, brauche den (wahrscheinlich) bald kommenden Steam-Sale eigentlich gar nicht mehr. Die Sales werden aber auch immer besser, jetzt, da GoG nicht mehr nur schon von mir 1000 Mal gespielte, alte Sachen im Angebot hat, sondern auch ein paar neuere, kleinere und Indie-Produktionen.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5965 - 19. Juni 2014 - 18:04 #

Wenn du mit "bald" heute abend meinst, hast du recht.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1706 - 19. Juni 2014 - 18:08 #

Genau das. Aber wie gesagt - mein Geldbeutel ist so oder so sicher. Nur bei Transistor würd ich schwach werden. Aber auch nur, wenn sie weit genug runter gehen. Ansonsten muss ich eh erstmal Backlog-Speck abhungern.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 19. Juni 2014 - 20:03 #

Heute wieder zugeschlagen, Jade Empire für den Pc mal mitgenommen, war schon auf der ersten Xbox klasse. Und der Soundtrack im MP-Format ist ja auch noch als Bonus enthalten.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 19. Juni 2014 - 20:52 #

Der Rebellion-Katalog scheint nicht uninteressant. Rundentaktikern kann ich Expeditions ans Herz legen. Die Kämpfe sind sehr geil, die Übersichtskarte mies, das Setting und die Atmosphäre suchen ihresgleichen.

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2429 - 20. Juni 2014 - 11:44 #

Jup, Expeditions kann ich auch empfehlen!

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 19. Juni 2014 - 22:18 #

Ich habe mir vorhin in einem der Flash Sales mal Battleworld - Kronos gekauft und bin gespannt, ob ich nicht doch zu dumm für das Spiel bin. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 19. Juni 2014 - 22:25 #

Darf ich fragen wie teuer es war? Ich habe es wohl verpasst :-/

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39738 - 19. Juni 2014 - 23:15 #

Neulich war es für 9,99 $ drin.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 20. Juni 2014 - 12:10 #

Ok, danke dir! Werde drauf achten und nicht teurer als 10 USD kaufen, mich reizt das auch!

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 20. Juni 2014 - 15:08 #

Wie schon erwähnt, BattleWorld - Kronos ist im Programm dieser Flash Sales die alle zwei Stunden wechselt. Wenn du jetzt am WE immer mal regelmäßig reinschaust, solltest du es entdecken können. Der Preis ist immer 10 $ gewesen, wenn es im Angebot war.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 20. Juni 2014 - 18:06 #

Super, vielen Dank, werde ich :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 21. Juni 2014 - 17:00 #

Und ich konnte es mir schnappen :) Hurra :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 24. Juni 2014 - 15:22 #

@McSpain: Super, danke fürs Update, hatte es auch grade mitbekommen!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 24. Juni 2014 - 15:29 #

Danke für die Info,gleich mal Omerta eintüten. :)

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1774 - 24. Juni 2014 - 15:32 #

Danke für die Info, gleich mal holen

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2429 - 24. Juni 2014 - 15:50 #

Für lau nehme ich's gerne mit :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 24. Juni 2014 - 16:09 #

Omerta werde ich höchstwahrscheinlich eh nie spielen, aber da es kostenlos ist...

Bastro 15 Kenner - 3696 - 24. Juni 2014 - 16:16 #

Habe gehört, das Omerta durch Patches inzwischen wohl deutlich besser geworden sein soll, menn man das Genre mag.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15130 - 24. Juni 2014 - 17:34 #

Ist aber wohl immer noch ein eher mittelprächtiges Spiel, trotz Patches. Ich habs trotzdem schon ein paar Mal schief beäugt als es runter gesetzt war, die Demo fand ich bei Veröffentlichung eigentlich ganz interessant. In irgendeinem Sale ists dann auch in meiner Steam-Liste gelandet, aber noch nicht tiefgehend beäugt worden - oder genau genommen gar nicht *ungespielten Stapel beguck* meeeh... könnt auch noch dauern :(

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Juni 2014 - 16:20 #

Cool. Danke für die Info!

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 24. Juni 2014 - 16:21 #

steht in der Liste der Flash-Deals ziemlich in der Mitte links - statt einem Preis aber ein "FREE"

McSpain 21 Motivator - 27552 - 24. Juni 2014 - 16:21 #

Unten bei den FlashSales. Das mit 75% ist einer der DLCs.

Edit: Zu spät. Hat schon jemand die Lösung für das Videorätsel:
https://www.youtube.com/watch?v=Klz-Bqj8wEg

Ich komme da auf mehr als 5 Titel auch wenn ich nur 4 identifizieren kann.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Juni 2014 - 16:25 #

+Sisko

Danke euch und sorry, habs selbst gefunden und direkt mein Kommentar hier wieder editiert. Muss im selben Moment wie eure Antworten passiert sein. :-)

Nahme (unregistriert) 24. Juni 2014 - 16:39 #

Darf ich fragen, wovon du grad redest?

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Juni 2014 - 16:52 #

Würde mich auch interessieren.

McSpain 21 Motivator - 27552 - 24. Juni 2014 - 16:55 #

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Klz-Bqj8wEg
Beschreibung lesen. Wär die 5 Titel erkennt und an GOG mailt gewinnt einen 10$ Gutschein. Ich erkenne aber nur 4 und glaube, dass im Video mehr als 5 zu sehen sind.

Nahme (unregistriert) 24. Juni 2014 - 17:02 #

Dir ist schon klar, dass dieses Video schon einen Monat alt ist?
ICh dachte nämlich du redest davon, welche Spiele noch umsonst im Sale kommen. Vier sollen es werden. Zwei gabs ja schon.

McSpain 21 Motivator - 27552 - 24. Juni 2014 - 17:13 #

Der Link zum Video wurde aber erst vor einer Stunde von GOG gepostet:
https://twitter.com/GOGcom/status/481437469129572352

Der Wettbewerb ist also aktuell auch wenn sie das Video wohl schon letzten Monat vorbereitet haben. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 24. Juni 2014 - 17:37 #

Allerdings haben die ersten 10 wohl schon ihre Mail abgeschickt, als du den ersten Kommentar diesbezüglich hier verfasst hattest :o

McSpain 21 Motivator - 27552 - 24. Juni 2014 - 18:18 #

Hab ja auch erst gepostet als ich aufgegeben hatte. ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 24. Juni 2014 - 16:55 #

Verzichte bin aber auf die anderen Games gespannt.

volcatius (unregistriert) 24. Juni 2014 - 17:10 #

Danke für den Hinweis, mal sehen, ob Omerta immer so schlecht ist.

Hat zufällig jemand Consortium gepielt? Sind die Bugs inzwischen gepatcht worden?

Limper 16 Übertalent - P - 5442 - 24. Juni 2014 - 17:14 #

Gleich mitgenommen -mal schaun ob es sich seit der Releasedemo verbessert hat.

McSpain 21 Motivator - 27552 - 24. Juni 2014 - 17:17 #

Hab jetzt aus mehreren Ecken vernommen das der letzte Patch der Steamversion bei GOG noch nicht erhältlich ist und ein eigener Patch dafür von den Machern seit einigen Wochen versprochen aber noch nicht geliefert wurde. Mehr weiß ich auch nicht zum Stand des Spiels.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 24. Juni 2014 - 17:41 #

Danke für den Hinweis, ich habe zwar gerade auf gog.com nachgeschaut, das Angebot aber Übersicht. So habe ich mir Omerta schnappen können.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 24. Juni 2014 - 17:56 #

Saugeil, danke für den Hinweis mit Omerta, konnte es nun gerade noch mitnehmen.

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 24. Juni 2014 - 18:20 #

Gnaa ich hab Omerta verpasst :(

Grinzerator (unregistriert) 24. Juni 2014 - 19:19 #

Ja, ich auch. Schade. :( Dafür Still Life 2 bekommen. :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7207 - 24. Juni 2014 - 18:57 #

Schöne Aktionen die GoG da raushaut :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 24. Juni 2014 - 19:05 #

Scheinbar wird nicht direkt der nächste Gratistitel rausgehauen.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 24. Juni 2014 - 19:20 #

Als ich eben nachgeschaut habe, war der Titel Still 2 Life für die nächsten 2 Stunden gratis.

Das ganze scheint aber eine weitere böse Aktion von gog.com zu sein, damit man möglichst oft auf ihre Seite kommt. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4316 - 24. Juni 2014 - 19:23 #

Irgendwie müssen sie ja gegen Steamsale Werbung machen ;)
Kann uns als Kunden ja auch nur rehct sein wenn die GOG Bibliothek grtais wächst.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 24. Juni 2014 - 20:10 #

Wenn Steam weiter so langweilig bleibt, ist der GOG-Sale für mich der klare Gewinner. Und das mit wirklich alten Titeln. ;D

t-borg 14 Komm-Experte - 2089 - 24. Juni 2014 - 22:27 #

Da stimme ich zu. Der Steam-Summer-Sale ist wirklich nicht gerade berauschend, da hat mich bis jetzt nix vom Hocker gehauen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 24. Juni 2014 - 19:54 #

Sehr cool, Still Life 2 sieht nett aus. Muss man da einen Vorgänger kennen?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 24. Juni 2014 - 20:27 #

Still Life 2 für umme ? Nehm ich. :)

oojope 15 Kenner - 3030 - 24. Juni 2014 - 21:20 #

Merkwürdig, um ca. 20:40 war es wohl schon so spät, da standen wieder die ursprünglichen 9,99$. Aber gog bzw. CD Project machen sich mal wieder beliebt wie immer !^^

McSpain 21 Motivator - 27552 - 24. Juni 2014 - 21:28 #

Hm? Ich sehe es noch Gratis auf der Startseite.

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 2127 - 24. Juni 2014 - 21:29 #

Bei mir steht noch etwas von 45 min übrig. Habe es auch gerade erst meinem Konto zufügen können. Am besten die Seite noch einmal besuchen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 24. Juni 2014 - 22:23 #

Bei mir war es auf der Startseite Free, auf der Produktseite nicht.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2232 - 25. Juni 2014 - 0:24 #

Und momentan gibt es Torchlight umsonst!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 25. Juni 2014 - 1:16 #

Wie fies, das habe ich schon ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 25. Juni 2014 - 6:31 #

Ich auch. Wie können dir nur ? ^^

1000dinge 15 Kenner - P - 3048 - 25. Juni 2014 - 8:19 #

Trotzdem anklicken, du bekommst einen Code zum Verschenken an Freunde die den Deal vielleicht verpasst haben ;-)

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10829 - 25. Juni 2014 - 1:56 #

Bei mir steht 14,99 dran?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 25. Juni 2014 - 2:09 #

Auf der Homepage mit den ganzen Deals sollte eig. free dranstehen. Hast noch 50 Min. Zeit. ;D

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10829 - 25. Juni 2014 - 12:15 #

Hat geklappt.^^

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 25. Juni 2014 - 7:00 #

Gut, dann habe ich nichts spannendes verpasst. Ich habe Torchlight bereits bei einer der frühreren Aktionen mal gratis abgegriffen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 25. Juni 2014 - 7:31 #

Hm, irgendwann hat man einfach alles was man braucht. Schön das ich das letztens mal gemerkt habe ^^

McSpain 21 Motivator - 27552 - 25. Juni 2014 - 9:55 #

Falls jemand noch Torchlight haben will -> PN an mich.

1000dinge 15 Kenner - P - 3048 - 26. Juni 2014 - 20:55 #

Same here :-) PN an mich wer noch Torchlight will.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 25. Juni 2014 - 10:18 #

Der nächste Gratistitel wird wohl Alan Wake's American Nightmare sein, ist schon in der "Warteliste" aber noch nicht live.

t-borg 14 Komm-Experte - 2089 - 25. Juni 2014 - 10:54 #

Bis jetzt noch nichts freigeschaltet bei GOG. Ich bin gespannt, ob das Gerücht stimmt.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 25. Juni 2014 - 11:12 #

Ist als einzige "Coming soon"-Ankündigung anklickbar. Man wird dann nach dem Login gefragt. Scheint also zu stimmen.

edit: Ooops, das hätte eine Antwort werden sollen.

motherlode (unregistriert) 25. Juni 2014 - 11:52 #

Doof habe alles verpasst.

Drosan 15 Kenner - 2885 - 25. Juni 2014 - 12:19 #

Alan Wake läuft doch noch

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 25. Juni 2014 - 12:03 #

Alan Wake's American Nightmare ist tatsächlich der Gratistitel wird aber anscheinend nur noch für 26 Minuten angeboten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 25. Juni 2014 - 12:24 #

Mist,ausgerechnet den Titel verpasse ich. :-(

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 25. Juni 2014 - 12:26 #

noch für vier Minuten auf der Startseite verfügbar!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 25. Juni 2014 - 12:31 #

Bin im Büro,surfe übers Handy und habe meine Zugangsdaten von GOG jetzt nicht parat.

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 2127 - 25. Juni 2014 - 12:27 #

Ich spekuliere mal und gehe davon aus, dass sie die Aktion verlängern. Womöglich wollte sie die Aktion (mit der geringen Restlaufzeit) am Anfang der Seite haben.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 25. Juni 2014 - 12:33 #

laut Tweet leider wirklich nur 30 min: https://twitter.com/GOGcom/status/481738914156523520 - warum auch immer :(

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 2127 - 25. Juni 2014 - 12:54 #

In der Tat eigenartig, was man damit erreichen wollte. Nur um sagen zu können, für einen kurzen Augenblick hatten wirs?

worobl 14 Komm-Experte - P - 2106 - 25. Juni 2014 - 12:35 #

Seuftz, ich hab's wohl verpasst...

t-borg 14 Komm-Experte - 2089 - 25. Juni 2014 - 12:43 #

Puh, Glück gehabt. Gerade noch abgestaubt.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir Alan Wake auch noch hole. Ist ja gerade im Flash-Sale.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 25. Juni 2014 - 15:20 #

Habs leider verpasst :(

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10728 - 25. Juni 2014 - 13:22 #

Jade Empire grad wieder im Sale, zuschlagen wers noch nicht hat!

Drosan 15 Kenner - 2885 - 25. Juni 2014 - 13:24 #

Bisher liegt GoG deutlich vor Steam was die (von mir) gekauften Spiele angeht. Selbst wenn man die Gratis-Spiele der letzten Tage nicht dazu zählt.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39738 - 26. Juni 2014 - 2:03 #

Bei mir ist es genau anders herum. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48506 - 25. Juni 2014 - 15:40 #

Ach verdammt. Nachdem es mich jetzt zigmal angelacht hat und jetzt schon wieder da auftaucht hab ich mir dann doch mal Consortium gekauft.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 25. Juni 2014 - 16:23 #

für 5,56 USD gibts Broken Sowrd 1-4, Teile 1-2 gleich in zwei Versionen. Habe die Spiele auf Disc (bis auf Teil 4), und 2 auch auf Steam, aber da schlage ich denke ich zu.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12252 - 25. Juni 2014 - 19:28 #

Wirst du die denn auch spielen oder wandern die nur als wertloser Eintrag in deine "Excel-Tabelle" ... ^^

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 26. Juni 2014 - 0:16 #

Ich habe tatsächlich mal eine Tabelle angelegt mit Spielen, die ich NICHT kaufe weil ich standhaft bleibe, und den Preis (und Sale/Quelle) notiert.

1-2 habe ich schon durch, 3 war ich nicht mit durch. Ich denke, realistischerweise wandern sie erstmal in die Tabelle. Mit Glück bin ich ab irgendwann dieses Jahr Beamter, dann kann ich an kühlen Winterabenden der Rundentaktik und Adventures frönen (nach bzw. vor dem Sport, versteht sich) :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12252 - 26. Juni 2014 - 18:58 #

Ich habe das Listen führen vor ewigen Zeiten aufgegeben. Da hat man ja mehr Zeit mit so was verbracht, als mit eigentlichem Zocken ...

Aber viel Glück mit der Verbeamtung!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 26. Juni 2014 - 21:08 #

Ich sag mal jein :-D Stell dir vor, du kaufst etwas nicht. Der Tabelleneintrag dauert 1-2 Minuten. Ist das Spiel später wieder reduziert, muss man nicht grübeln, ob es jetzt teurer ist als das letzte Schnäppchen ;)

Danke dir :) Das kann ich brauchen :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 27. Juni 2014 - 8:41 #

Manuelle Preisbeobachtung mit Exceltabellen - das klingt nach Aufwand, aber zumindest schon nach einem waschechten Beamten. =)

Mein Tipp: isthereanydeal.com

Da fügst deine Spiele manuell in eine Warteliste oder bequem über den Import deiner Steam/GOG/Desura/GamerGate-Wishlist. Danach stellst ein, dass du informiert werden willst. Wenn das Ding jetzt irgendwo im Angebot ist (übrigens nicht nur bei Steam - alles einstellbar!), bekommst eine kurze Info per eMail. Du wirst dann erst wieder informiert, wenn die Ersparnisse besser sind als beim letzten Deal. Irgendwie genau das selbe, wie das was du momentan mit deiner Excel-Tabelle machst, nur nicht ganz so umständlich. :-)

Über Bundles (Humble, Indiegala etc.) inkl. Übersicht der enthaltenen Spiele kannst übrigens auch informiert werden, wenn du das denn wünscht. Für Sparfüchse 'ne prima Sache, wie ich finde...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 30. Juni 2014 - 8:51 #

Ist schon eine tolle Sache, aber irgendwie macht mir die manuelle Schnäppchenjagd einfach mehr Spaß :D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 2. Juli 2014 - 9:25 #

Hi Cubi,

haha, das stimmt ;-D

Das ist ja cool, vielen Dank! Isthereanydeal kannte ich zwar schon seit kurzem, das mit der Liste aber noch nicht. Sehr geil :)

Werde mir jetzt mal alle Deals zuschicken lassen :-D

GlobalGamer (unregistriert) 25. Juni 2014 - 18:51 #

Wäre mal irgend etwas davon rechtzeitig genug angekündigt worden, hätte ich auch von profitieren können.
Gibts eigentlich einen Link, wo die gratis Sachen sind/waren?

McSpain 21 Motivator - 27552 - 25. Juni 2014 - 18:53 #

Denke der Sinn von Flash-Sales ist das man immer auf der Seite nachsehen soll.

Keine Link. Die Gratistitel tauchten wie alle anderen Flashsales auf der Hauptseite auf. Statt eines Preises stand dort "Free" und beim Anklicken wurde das Spiel automatisch der eigenen Sammlung hinzugefügt.

GlobalGamer (unregistriert) 25. Juni 2014 - 19:13 #

Dann sollen sie wenigstens nichts verschenken, was mich interessiert hätte, dann würde ich mich auch nicht ärgern, dass ich es verpasst habe.
Btw. mit Flash assoziiere ich immer diesen Adobe-Crap.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12252 - 25. Juni 2014 - 19:30 #

Ja, die Frage ist halt, ob sie sich damit einen Gefallen tun. Aufgrund der weltweiten Verfügbarkeit sollten solche Angebote halt schon 24 Stunden laufen. Alle Kunden die sonst zu der Zeit arbeiten oder schlafen und nicht ständig schauen können, die ärgern sich sonst nämlich und dann hat man mit der Aktion das Gegenteil erreicht, von dem, was man wollte.

GlobalGamer (unregistriert) 25. Juni 2014 - 19:33 #

Als Frustkauf habe ich mir jetzt Tesla Effect genehmigt, das haben sie jetzt davon...

McSpain 21 Motivator - 27552 - 25. Juni 2014 - 20:04 #

Das wird sie lehren.

Wenn du Torchlight willst, dass habe ich ja oben schon angeboten. Musst dich nur anmelden und mir ne PN schicken. ;)

McSpain 21 Motivator - 27552 - 25. Juni 2014 - 20:03 #

Bezweifle ich. Es ist eine Aktion wo man ja nichts verliert wenn man sie verpasst. Das Gegenteil erreicht man höchsten beim üblichen selbstanspruchs-bessesenen Gamervolk welches dann die Internetforen voll schreibt mit dem Unrecht welches begangen wurde. Schließlich kann man die Kauf-Schnäppchen genauso verpassen wenn man schläft, da sie genau so kurze Laufzeiten haben. Oder ist der Händler dazu gezwungen die verschenkten Titel länger zu präsentieren als die Kaufbaren? Zudem gab es das GOG-Übliche Gratisspiel für 24-Stunden ja schon am Anfang des Sale.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12252 - 25. Juni 2014 - 21:13 #

Nun, du scheinst nicht über viel Menschenkenntnis zu verfügen.

Denn der normale Konsument tickt ein wenig anders. Anders als du schriebst verliert man nämlich doch etwas, wenn man die Aktion verpasst hat, nämlich die kostenlosen Spiele, die man so nicht bekommt.

Bei den Kauf-Deals ist es ein wenig anders, die muss man ja trotzdem mit Geld bezahlen. Wenn man da ein bestimmtes Spiel will, dann schaut man als Konsument ja in der Regel vorab, wann es im Angebot ist.

McSpain 21 Motivator - 27552 - 25. Juni 2014 - 21:31 #

Die Menschenkenntnis findest du in dem Teil den ich "üblichen selbstanspruchs-bessesenen Gamervolk" nannte. Mir sind diese Leute durchaus bewußt die einen Shitstorm lostreten wenn sie z.b. einen Preisfehler von 99% Rabatt nicht bekommen.

Insofern gilt: Meckerköppe gibt es immer und egal wie du ne Promo aufziehst es wird Leute geben die sich fürchterlich aufregen und sich benachteiligt fühlen. Da muss man aber auch als Shop drüber stehen. Würde man sich auf sowas einlassen könnte man seinen Onlineshop auch gleich schließen.

PatStone99 16 Übertalent - 4162 - 25. Juni 2014 - 22:19 #

Wie kann man etws verlieren, was man vorher nicht besessen hat? Selbst dem normalen Konsumenten sollte es einleuchten, dass er eben lediglich eine Gratisaktion verpasst hat. Etwas zu verpassen ist nicht gleich etwas zu verlieren.

Sich dann aber im Nachhinein darüber zu beschweren, ist allein der Stil der neuen Internetgeneration, die grundsätzlich alles bemängeln muß, insbesondere bei Gratisleckerlis.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12252 - 26. Juni 2014 - 18:59 #

Tja, aber diese neue Generation sind eben deine Kunden ...

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 25. Juni 2014 - 22:52 #

Sorry, aber ich glaube, du beurteilst das total falsch. Was wollten sie denn erreichen? Wollten sie ein paar Leute glücklich machen, indem sie ihnen Spiele schenken, oder wollten sie ein paar Leuten ans Bein pinkeln, weil diese die Aktion verpassen würden und sich hinterher darüber ärgern?

Die Antwort ist doch ganz einfach: Beides. So funktioniert Marketing nunmal. Mit deinem Post hast du deinen kleinen Teil zum Erfolg der Aktion beigetragen: In irgendeinem Forum dieser Welt ist ein Thread mit dem Thema "GOG" nun um ein paar Beiträge länger.

Ob du schreibst "Ich liebe GOG, die haben mir was geschenkt" oder "GOG ist Mist, die haben mir nichts geschenkt" spielt keine Rolle. Der Informationsgehalt für alle, die bisher nichts von GOG wußten, ist immer gleich: Oh, bei GOG gab's was umsonst.

Selbst wenn sie dich so sehr verärgert hätten, daß du da jetzt WIRKLICH nie wieder etwas kaufen würdest: Solange du zehn andere Leute darüber informierst, daß es diese Aktion gab, ist auch das völlig okay.

Es gibt keine gute und schlechte Werbung, es gibt nur Werbung, die zur Kenntnis genommen wird und solche, bei der das nicht der Fall ist. Ich sage nur: Seitenbacher! :D

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 26. Juni 2014 - 1:01 #

Ich muss besser aufpassen. Ich dachte immer, man schreibt die mit "a". Aber das nur zur Bestätigung.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 26. Juni 2014 - 1:14 #

Upps, kenne die nur aus dem Radio. Naja, Seiten-Saiten ... nervig (und damit gelungen) sind sie beide. :)

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 26. Juni 2014 - 1:26 #

Nicht du musst besser aufpassen. Ich. :p

Despair 16 Übertalent - 4963 - 27. Juni 2014 - 13:10 #

Ich glaube ja, dass diese Gratisaktionen hauptsächlich einem Zweck dienen: die Leute so oft wie möglich auf die Seite zu locken. Dort schauen sie sich dann die Deals an und kaufen, kaufen, kaufen... :D

Wer sich ernsthaft darüber aufregt, dass ihm ein Gratisspiel, das normalerweise zwei bis fünf Euro kostet, durch die Lappen gegangen ist - das wäre wohl sowieso kein lohnender Kunde.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12252 - 27. Juni 2014 - 21:28 #

Na ja, bei GoG ist das so oder so so eine Sache.

Kaufen würde ich da nicht unbedingt, die meisten Titel, die mich wirklich interessieren, habe ich schon seit teilw. Jahrzehnten, die kaufe ich sicher nicht noch einmal, vor allem weil es keinen Datenträger gibt. Außerdem spiele ich nur sehr selten Retro. Genutzt habe ich die Seite bisher eigentlich nur für kostenlose Aktionen, verdienen können die an mir also eh nichts. Fallout 2 / Tactics werde ich mir deswegen vielleicht irgendwann noch mal geben.

Wobei ich es aber nett fand, dass ich The Witcher 2 dort DRM-Frei bekommen habe, obwohl ich das Spiel nicht dort gekauft habe.

Was ich z.B. kaufen würde wäre eine (DRM-freie) Spielesammlung mit je einigen Titeln auf DVD. Wenn GoG so etwas verkaufen würde ...

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 27. Juni 2014 - 22:00 #

Du kannst es dir doch einfach auf eine DVD brennen, hält dich doch niemand davon ab ^^

Despair 16 Übertalent - 4963 - 28. Juni 2014 - 10:01 #

Datenträger sind heutzutage so retro...^^

Wie bereits erwähnt: Die Spiele einfach auf DVD brennen. Oder auf einer externen Festplatte parken. Oder bei Bedarf erneut runterladen. Sind ja bei älteren Titeln in der Regel keine riesigen Downloads.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35226 - 27. Juni 2014 - 0:01 #

Bei Another World habe ich jetzt auch mal zugeschlagen.

1000dinge 15 Kenner - P - 3048 - 30. Juni 2014 - 8:28 #

Für mich war da dieses Mal nichts dabei, der ungespielte Stapel ist auch noch zu groß um da noch was drauf zu legen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 30. Juni 2014 - 9:21 #

1 Spielepaket ist noch drin,mal schauen. :-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 30. Juni 2014 - 12:32 #

Hallo, kann vielleicht jemand von euch was zu der Eschalon-Saga und/oder der Spiderweb RPG Collection sagen.

Als Old School-Rollen- und Strategiespieler bin ich am überlegen, ob ich hier zuschlagen soll.

Olphas 24 Trolljäger - - 48506 - 30. Juni 2014 - 13:26 #

Mir gefallen die Spiderweb-Spiele sehr gut. Besonders Geneforge hat es mir da angetan, aber auch Avadon ist gut, wenn auch deutlich linearer. Die anderen habe ich bisher noch nicht gespielt.
Die Spiele sind natürlich sehr, sehr oldschoolig und sehen auch entsprechend aus, aber gerade die Geschichte und die jeweilige Welt gefällt mir immer gut.

Eschalon soll in die gleiche Kerbe schlagen, bin ich aber noch nicht zu gekommen.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 30. Juni 2014 - 15:46 #

Danke :).

t-borg 14 Komm-Experte - 2089 - 30. Juni 2014 - 15:08 #

So, und nun die ganzen Spiele in der kaum vorhandenen Freizeit irgendwann mal durch-, an- und weiterspielen.
Hm, ob ich dafür mehr Urlaub bekomme?

PatStone99 16 Übertalent - 4162 - 30. Juni 2014 - 21:30 #

Waren wieder eine ganze Menge schöner Spiele dabei. Endlich ist die Kyrandia-Trilogie auch digital meins meins :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 1. Juli 2014 - 15:30 #

Habe beim GOG-Summer Sale mehr Spiele gekauft als beim Steam Summer-Sale. :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 1. Juli 2014 - 18:43 #

Der GOG-Sale hat auch bei mir klar das Rennen gemacht - mit Titeln der Kategorie asbachuralt.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39738 - 1. Juli 2014 - 20:53 #

Bei mir nicht, da ging Steam als ganz klarer Sieger hervor. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 248328 - 2. Juli 2014 - 9:49 #

Wenn ich wieder mal nen aktuellen Spiele-Pc habe, wird das auch anders werden. Muss mich nur mal wieder überwinden weiteres Geld in nen Pc zu stecken. Aber im letzten Jahr wurden erstmal die Xbox One und die PS 4 fällig. Naja, Weihnachten kommt ja noch. *grins*