E3 2014: Far Cry 4 – Koop im PSN mit nur einer Vollversion

PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2014 - 13:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf der diesjährigen E3 zeigte Ubisoft in Form eines Walkthroughs erstmals Gameplay-Material aus Far Cry 4, das im November dieses Jahres erscheinen wird. Neben den Eindrücken der Einzelspieler-Kampagne werden euch am Ende des erwähnten Videos auch einige kurze Spielszenen aus dem Koop-Modus präsentiert. Bis auf die Einzelspieler-Missionen sollt ihr euch in diesem gänzlich frei bewegen können.

Neben den Versionen für PC, Xbox 360 und Xbox One wird das kommende Actionspiel auch für die PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Bekanntgegeben wurde auf der Spiele-Messe in diesem Zusammenhang, dass es auf den beiden letztgenannten Konsolen möglich sein wird, einem kooperativen Match beizutreten, ohne selbst ein Exemplar des Spiels besitzen zu müssen beziehungsweise dass mindestens eine Fassung von Far Cry 4 dafür ausreicht.

Gegenüber Eurogamer wurde die Funktionsweise nun etwas genauer erläutert: Demnach können Spieler, die über keine Kopie des Titels verfügen, eine spezielle App nutzen, durch die sie in ein Far-Cry-4-Match eingeladen werden können. Außerdem gab der Technical Director Cedric Decelle an, dass man die Schwierigkeit im Koop-Modus vor dem Hintergrund der stärkeren Feuerkraft erhöhen möchte. An den Trefferpunkten der Widersacher, der Künstlichen Intelligenz oder auch, wie viel Schaden ihr aushalten könnt, wird derzeit noch gearbeitet.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Juni 2014 - 15:15 #

Schon wieder Koop (seufz)

Philley (unregistriert) 13. Juni 2014 - 23:47 #

Ja, schrecklich. Erinnere mich noch mit Schrecken, an die furchtbare Überraschung, die L4D damals für mich war. Graumsam! Geradezu unmenschlich!
Bitte mehr braune Militär-Shooter mit linearer SP-Schießbude und Standard-COD-Multiplayer!

Thomas Barth (unregistriert) 14. Juni 2014 - 7:28 #

Ist schon herrlich zu sehen, was? Erst jammern alle wegen einem "aufgesetzten" Multiplayer, jetzt jammern alle wegen einem "aufgesetzten" Coop-Modus. Hauptsache man hat etwas zum rumjammern.

"Gamer" kann doch heutzutage echt keiner mehr Ernst nehmen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 14. Juni 2014 - 8:31 #

Naja, all diese "aufgesetzten" Multiplayer oder Koop-Modus sind doch im Grunde nur eine subtilere Art des Kopierschutzes, da sicherlich hierfür auch ein Account o. ä. angelegt werden muß, ergo Kontobindung, und man zudem, wenn man nur den Singleplayer spielt, garantiert online sein oder sich zumindest mit dem Konto verbinden muß. Von daher verstehe ich die Leute schon, die nur der Singleplayer interessiert, wenn wieder so ein "Feature" ins Spiel eingebaut wird.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. Juni 2014 - 10:58 #

Recht hast du!

Thomas Barth (unregistriert) 14. Juni 2014 - 16:31 #

Ist dir Starforce etwa lieber? Ausserdem kennt doch fast jeder PC'ler bereits die Kontobindung, es läuft doch kaum noch etwas ohne Steam.

Ich sehe es so: Lieber Always-On als weiterhin Raubkopierer und Cheater. Die verderben mir den Spaß am spielen nämlich weitaus mehr. Es gibt nichts ätzenderes als Leute die rumtönen, dass sie ein Spiel bereits eine Woche vor dem Release durchgespielt haben, denn die machen unser Hobby kaputt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 14. Juni 2014 - 16:48 #

Mit Always-On gibt's weiterhin Raubkopierer und vor allem Cheater. Also anstatt zwei hast du gleich drei Zecken in der Kniekehle. Always On hat keinen sinnvollen Nutzen für dich als Konsument. Der Kunde hat immer noch selbst zu entscheiden, ob er zum Spielen online gehen will bzw. bleiben will oder nicht.

Anonhans (unregistriert) 15. Juni 2014 - 13:37 #

Bis auf wenige Ausnahmen (Sim City, Diablo 3) hat Always On nie wirklich als Kopierschutz funktioniert. Die allermeißten Spiele, die sinnvoll offline spielbar sind, wurden früher oder später (in der Regel früher) gecrackt.
Wenn deiner Meinung nach die Leute, die ein Spiel früher durchspielen, als alle anderen, das größte Problem für unser Hobby sind, schafft Always On da tatsächlich in manchen Fällen abhilfe, weil der Crack dann unter Umständen ne Woche länger auf sich warten lässt. Wirklich geholfen ist damit aber eigentlich niemandem. Ich verfolge die Szene seit Jahren mit großem Interesse und es ist erstaunlich, wieviele Menschen relativ problemlos auch ne Woche länger warten können, bis sie bestimmte Titel spielen können. Damit jemand, der sich vorgenommen hat, nicht für ein Spiel oder für Spiele im Allgemeinen zu bezahlen, doch Geld auf den Tisch legt, muss ne Menge passieren. Und eine Woche länger warten reicht da in der Regel nicht.

Falcon (unregistriert) 14. Juni 2014 - 21:44 #

Wen interessiert denn die Kontenbindung heute noch... Mit Steam hab ich mich schon vor Jahren abgefunden.
Nur die Konsoleros weinen wieder rum. Sind gerade noch so an einer 100% Kontenbindung in dieser Generation vorbei geschrammt. Gibt es halt weiter "heimliche" Kontenbindung durch die Hersteller... Wayne.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. Juni 2014 - 10:59 #

Nur mal zur Info: Ich spiele IMMER allein und ich spiele NIEMALS Militär-Shooter.

Falcon (unregistriert) 14. Juni 2014 - 21:44 #

Was suchst Du dann in der FC4 News!?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 14. Juni 2014 - 22:58 #

Weil man die vorigen Teile hervorragend alleine Spielen konnte und ich sie auch nicht als Pendant zu Cod oder Bf empfand.

Falcon (unregistriert) 15. Juni 2014 - 1:37 #

Naja, aber es bleibt ja immer noch ein quasi Militär-Shooter...!? Ob jetzt richtige Armee oder irgendwelche Guerilla-Kämpfer ist ja nun nicht der große Unterschied...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 15. Juni 2014 - 23:56 #

Far Cry mit seiner offenen Welt ist schon ein grosser Unterschied zu den gescripteten Cod & Co Spielen. Die interessieren mich nämlich nicht die Bohne, während FC 3 mir durchaus Spass bereitet hat.

Falcon (unregistriert) 17. Juni 2014 - 2:51 #

Ja, aber du sprachst ja nicht von Open World vs. Script-Shootern, sondern von Militär-Shootern...

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. Juni 2014 - 10:16 #

Nein, hat er nicht.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 17. Juni 2014 - 10:15 #

Ich darf also nur News lesen, die sich mit Solospielen für PC befassen?

Cat Toaster (unregistriert) 13. Juni 2014 - 17:01 #

Der Koop-Modus lässt sich wieder nicht storybasiert spielen? Wer spielt denn das?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330824 - 13. Juni 2014 - 20:52 #

Gibt bestimmt wieder Erfolge und Trophäen zu sammeln im Koop-Modus. :)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 13. Juni 2014 - 22:18 #

Ack... völlig nutzlos. Story Koop fände ich mal richtig gut, nicht immer diesen aufgesetzten nutzlos-kram.

e=WTF+OMG (unregistriert) 18. Juni 2014 - 1:13 #

Schon witzig irgendwie... Ubisoft kommt mit einer sehr interessanten und spielerfreundlichen Neuerung, und alles was die GG "Community" kann ist rumjammern. Herrlich...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 18. Juni 2014 - 14:52 #

Macht man Koop in der Story-Kampagne, meckert die eine Hälfte, macht man einen Extra-Koop-Modus abseits der Story, meckert die andere Hälfte. Echt witzig. ;-)