Auf der diesjährigen E3 zeigte Ubisoft in Form eines Walkthroughs erstmals Gameplay-Material aus Far Cry 4, das im November dieses Jahres erscheinen wird. Neben den Eindrücken der Einzelspieler-Kampagne werden euch am Ende des erwähnten Videos auch einige kurze Spielszenen aus dem Koop-Modus präsentiert. Bis auf die Einzelspieler-Missionen sollt ihr euch in diesem gänzlich frei bewegen können.
Neben den Versionen für PC, Xbox 360 und Xbox One wird das kommende Actionspiel auch für die PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Bekanntgegeben wurde auf der Spiele-Messe in diesem Zusammenhang, dass es auf den beiden letztgenannten Konsolen möglich sein wird, einem kooperativen Match beizutreten, ohne selbst ein Exemplar des Spiels besitzen zu müssen beziehungsweise dass mindestens eine Fassung von Far Cry 4 dafür ausreicht.
Gegenüber Eurogamer wurde die Funktionsweise nun etwas genauer erläutert: Demnach können Spieler, die über keine Kopie des Titels verfügen, eine spezielle App nutzen, durch die sie in ein Far-Cry-4-Match eingeladen werden können. Außerdem gab der Technical Director Cedric Decelle an, dass man die Schwierigkeit im Koop-Modus vor dem Hintergrund der stärkeren Feuerkraft erhöhen möchte. An den Trefferpunkten der Widersacher, der Künstlichen Intelligenz oder auch, wie viel Schaden ihr aushalten könnt, wird derzeit noch gearbeitet.
Schon wieder Koop (seufz)
Ja, schrecklich. Erinnere mich noch mit Schrecken, an die furchtbare Überraschung, die L4D damals für mich war. Graumsam! Geradezu unmenschlich!
Bitte mehr braune Militär-Shooter mit linearer SP-Schießbude und Standard-COD-Multiplayer!
Ist schon herrlich zu sehen, was? Erst jammern alle wegen einem "aufgesetzten" Multiplayer, jetzt jammern alle wegen einem "aufgesetzten" Coop-Modus. Hauptsache man hat etwas zum rumjammern.
"Gamer" kann doch heutzutage echt keiner mehr Ernst nehmen.
Naja, all diese "aufgesetzten" Multiplayer oder Koop-Modus sind doch im Grunde nur eine subtilere Art des Kopierschutzes, da sicherlich hierfür auch ein Account o. ä. angelegt werden muß, ergo Kontobindung, und man zudem, wenn man nur den Singleplayer spielt, garantiert online sein oder sich zumindest mit dem Konto verbinden muß. Von daher verstehe ich die Leute schon, die nur der Singleplayer interessiert, wenn wieder so ein "Feature" ins Spiel eingebaut wird.
Recht hast du!
Ist dir Starforce etwa lieber? Ausserdem kennt doch fast jeder PC'ler bereits die Kontobindung, es läuft doch kaum noch etwas ohne Steam.
Ich sehe es so: Lieber Always-On als weiterhin Raubkopierer und Cheater. Die verderben mir den Spaß am spielen nämlich weitaus mehr. Es gibt nichts ätzenderes als Leute die rumtönen, dass sie ein Spiel bereits eine Woche vor dem Release durchgespielt haben, denn die machen unser Hobby kaputt.
Mit Always-On gibt's weiterhin Raubkopierer und vor allem Cheater. Also anstatt zwei hast du gleich drei Zecken in der Kniekehle. Always On hat keinen sinnvollen Nutzen für dich als Konsument. Der Kunde hat immer noch selbst zu entscheiden, ob er zum Spielen online gehen will bzw. bleiben will oder nicht.
Bis auf wenige Ausnahmen (Sim City, Diablo 3) hat Always On nie wirklich als Kopierschutz funktioniert. Die allermeißten Spiele, die sinnvoll offline spielbar sind, wurden früher oder später (in der Regel früher) gecrackt.
Wenn deiner Meinung nach die Leute, die ein Spiel früher durchspielen, als alle anderen, das größte Problem für unser Hobby sind, schafft Always On da tatsächlich in manchen Fällen abhilfe, weil der Crack dann unter Umständen ne Woche länger auf sich warten lässt. Wirklich geholfen ist damit aber eigentlich niemandem. Ich verfolge die Szene seit Jahren mit großem Interesse und es ist erstaunlich, wieviele Menschen relativ problemlos auch ne Woche länger warten können, bis sie bestimmte Titel spielen können. Damit jemand, der sich vorgenommen hat, nicht für ein Spiel oder für Spiele im Allgemeinen zu bezahlen, doch Geld auf den Tisch legt, muss ne Menge passieren. Und eine Woche länger warten reicht da in der Regel nicht.
Wen interessiert denn die Kontenbindung heute noch... Mit Steam hab ich mich schon vor Jahren abgefunden.
Nur die Konsoleros weinen wieder rum. Sind gerade noch so an einer 100% Kontenbindung in dieser Generation vorbei geschrammt. Gibt es halt weiter "heimliche" Kontenbindung durch die Hersteller... Wayne.
Nur mal zur Info: Ich spiele IMMER allein und ich spiele NIEMALS Militär-Shooter.
Was suchst Du dann in der FC4 News!?
Weil man die vorigen Teile hervorragend alleine Spielen konnte und ich sie auch nicht als Pendant zu Cod oder Bf empfand.
Naja, aber es bleibt ja immer noch ein quasi Militär-Shooter...!? Ob jetzt richtige Armee oder irgendwelche Guerilla-Kämpfer ist ja nun nicht der große Unterschied...
Far Cry mit seiner offenen Welt ist schon ein grosser Unterschied zu den gescripteten Cod & Co Spielen. Die interessieren mich nämlich nicht die Bohne, während FC 3 mir durchaus Spass bereitet hat.
Ja, aber du sprachst ja nicht von Open World vs. Script-Shootern, sondern von Militär-Shootern...
Nein, hat er nicht.
Ich darf also nur News lesen, die sich mit Solospielen für PC befassen?
Der Koop-Modus lässt sich wieder nicht storybasiert spielen? Wer spielt denn das?
Gibt bestimmt wieder Erfolge und Trophäen zu sammeln im Koop-Modus. :)
Ack... völlig nutzlos. Story Koop fände ich mal richtig gut, nicht immer diesen aufgesetzten nutzlos-kram.
Schon witzig irgendwie... Ubisoft kommt mit einer sehr interessanten und spielerfreundlichen Neuerung, und alles was die GG "Community" kann ist rumjammern. Herrlich...
Macht man Koop in der Story-Kampagne, meckert die eine Hälfte, macht man einen Extra-Koop-Modus abseits der Story, meckert die andere Hälfte. Echt witzig. ;-)