Wolfenstein: Patch und Dedicated Server

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
19. August 2009 - 1:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Ego-Shooter Wolfenstein ist in Deutschland noch nicht veröffentlicht, trotzdem ist bereits ein erster Patch auf v1.1 erschienen. Dieser widmet sich vielen kleineren Details, die das Spielerlebnis komfortabler machen sollen. So werden Anpassungen an den Sounds vorgenommen, Chat-Fenster überarbeitet, die Wurf-Reichweite von Granaten abgeändert und kleinere Bugs behoben, etwa, dass noch Anzeigen zum Gesundheitsstatus verbleiben, obwohl man bereits gestorben ist. Das komplette Changelog könnt ihr in den Quellenangaben nachlesen.

Der 32 MB-Patch ist zunächst nur für die englische Sprachversion von Wolfenstein geeignet. Ob er sich auch über eine deutsche Programmfassung installieren lässt, ist derzeit noch ungewiss, wird sich aber in den nächsten Tagen zeigen, wenn das Programm in Deutschland verfügbar ist. Da Wolfenstein hierzulande geschnitten erscheint, könnte es aber erforderlich sein, dass aufgrund von Datei-Inkompatibilitäten ein speziell für die deutsche Version angepasster Patch veröffentlicht werden muss.

Gleichzeitig mit dem Patch auf v1.1 wurde auch die Möglichkeit bereitgestellt, einen Dedicaded Server v1.1 zu erstellen. Den ca. 30 MB großen Download findet ihr ebenfalls in den Quellenangaben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit