E3 2014: DA - Inquisition – Details und Trailer zu den Gefährten

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2014 - 10:02 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Inquisition ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Charaktere, die euch in den Spielen der Dragon Age-Serie begleiten, können euch im Kampf hilfreich zur Seite stehen, stellen jedoch auch wichtige Gesprächspartner dar, durch die zum Beispiel Nebenaufgaben freigeschaltet werden. Auch das voraussichtlich ab dem 9. Oktober 2014 erhältliche Dragon Age - Inquisition (E3-Angeschaut) wird natürlich über unterschiedliche Gefährten verfügen. Zu einem Teil dieser Begleiter äußerten sich kürzlich einige der Autoren des Rollenspiels, sodass ihr detailliertere Informationen erhaltet. Zudem wurde im Rahmen der E3 ein neuer Trailer veröffentlicht.

Nachfolgend führen wir nur einen Teil der Aussagen auf, zu den vollständigen Angaben gelangt ihr über die jeweiligen Verlinkungen. Die Magierin Vivienne wird von Mary Kirby (Writer) wie folgt beschrieben:

Vivienne ist nicht die Art von Frau, die sich einfach zurücklehnt und tatenlos zusieht, wie die Welt um sie herum in die Brüche geht. Die Inquisition ist die einzige Gruppierung, die auch nur versucht, sich dem Chaos entgegenzustellen. Also macht Vivienne das, was man bei Hofe in solchen Situationen immer macht: Sie richtet eine Feier für die Inquisition aus.

Die Umschreibung der Autorin Sheryl Chee für Blackwall, einen Grauer Wächter, lautet:

Er ist ein Veteran. Er hat viele Schlachten und Konflikte erlebt und weiß, welchen Preis sie fordern. Er ist sich bewusst, dass diejenigen, die in Kriegen das Sagen haben, zumeist in ihren Festungen in Sicherheit sind. Es sind die Soldaten, die sterben. Er hat miterlebt, wie jene an der Macht diese missbrauchten und sie genutzt haben, um andere zu manipulieren. Und das ist etwas, das er aus tiefstem Herzen hasst.

Beim Eisernen Bullen handelt es sich um einen Qunari-Söldner, den der Writer Patrick Weekes unter anderem wie folgt beschreibt:

Der Eiserne Bulle ist locker, freundlich und selbstbewusst. Da es auf der Welt nur wenige Dinge gibt, die er nicht erschlagen kann, wenn es nötig ist, ist er die meiste Zeit über vollkommen entspannt. Er muss sich mit niemandem messen, sich nicht beweisen und kann gut darauf verzichten, dass jemand sein Ego streichelt. Worauf er allerdings nicht verzichten will, sind Leute, denen er vertrauen, und Freunde, mit denen er lachen kann. Der Eiserne Bulle hat Jahre voller hässlicher, harter Kämpfe überlebt und dadurch gelernt, nichts übermäßig ernst zu nehmen. Außer, es hat etwas mit Dämonen zu tun.

Senior Writer Luke Kristjanson gibt zur Elfenschurkin Sera zum Beispiel an:

Sera ist eine Außenseiterin [...]. Sie ist frech und unbekümmert, sie nimmt nichts ernst, was es nicht verdient hat, ernst genommen zu werden – und das gilt nicht für vieles. Sie kennt lediglich die Schattenseiten der Macht, und diese Erfahrung hat sie gelehrt, dem Hochmut der Mächtigen fast ohne jeden Respekt zu begegnen.

Weitere Profile sind auf der Website zu Cassandra Pentaghast, Morrigan und Varric Tethras („abenteuerlustiger Schurke“) zu finden.

Video:

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21148 - 13. Juni 2014 - 10:15 #

Morrigan ist wieder da. Da wach ich doch gerade mal auf. Arkane Beraterin, soso ^^
Was hat ich für ein Spaß mit dem Miststück ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Juni 2014 - 11:36 #

Ja, das war mal eine rundum gelungene Figur :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21148 - 13. Juni 2014 - 11:49 #

Einer meiner Lieblingsdialoge btw,
Morrigan: ungefähr~wenn ihr wollt werde ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen...
Selber: ~ Bitte Morrigan, wenn ihr ihr einen Rat oder Vorschläge habt, nur raus damit...
Flemeth: Diesen Satz werdet ihr noch bereuen!
Da hab ich echt gelacht, eine Stunde später wusste ich was Flemeth meinte ^^
Flemeth wurde im Original übrigens von Kate Mulgrew (Captain Janeway) gesprochen.
Ein absolut geiler NPC.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 13. Juni 2014 - 11:34 #

Die Gefährten sehen bisher schlicht belanglos und "beliebig" aus. Es fehlt etwas charismatisches mit Wiedererkennbarkeitswert.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21148 - 13. Juni 2014 - 11:39 #

Morrigan!

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 13. Juni 2014 - 11:46 #

Nur wenn man sie aus Teil eins kennt, auf dieser Charpage ist sie doch etwas blass und kommt daher wie ein 08/15 Bösewicht.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21148 - 13. Juni 2014 - 11:49 #

Morrigan war immer blass ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Juni 2014 - 14:43 #

So gehört das auch: Blass und dunkelhaarig!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. Juni 2014 - 14:39 #

Das gibt sich doch eh erst innerhalb der Spiele, Charakter-Vorstellung sind immer recht belanglos und oberflächlich.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 13. Juni 2014 - 14:10 #

Cassandra und Varric gleichzeitig in der Party zu haben könnte lustig werden. Der Zwerg dürfte noch ein Hühnchen zu rupfen haben mit der Sucherin, und auf den Mund gefallen sind ja beide nicht.

Neben den beiden nehme ich noch den Qunari mit. Sten war schon einer meiner Lieblinge in Teil 1, ich möchte wieder jemanden in der Gruppe, der Gegner in Stücke hackt und dabei beiläufig Bemerkungen über das Wetter macht :)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 13. Juni 2014 - 14:48 #

Ich finde, es ist nach wie vor verschenktes Potenzial, dass die meisten Begleiter neu sind und die meisten Begleiter aus den vorherigen Spielen wahrscheinlich höchstens Cameo-Auftritte haben werden. :/

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 13. Juni 2014 - 16:54 #

Ich will nen Klischee-Zwerg!

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 13. Juni 2014 - 20:17 #

Boah, bitte bloß nicht wieder sowas wie Oghren. Der war für mich einer der größten Schnitzer in Origins. Sowas langweiliges.
Huhu, schaut her, ich bin ein rotbärtiger, dauergrimmiger Zwerg mit einer Axt, der ständig rülpst, weil ich die meiste Zeit betrunken von Bier und auch sonst im Privatleben ein Taugenichts bin.
Da war Varric mit seinem scharfsinnigem Witz und Fernkampf-Ausrichtung schon eine erfrischende Verbesserung.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161740 - 13. Juni 2014 - 18:54 #

Gefällt mir von allen Trailern zu DAI am besten. Ich befürchte nur, es könnte wieder die Standard-08/15-Bioware-Handlung geben. "Such Dir Gefährten und bekämpfe die Bedrohung." :|

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 13. Juni 2014 - 20:41 #

Da dürftest Du wohl Recht behalten. :/

volcatius (unregistriert) 13. Juni 2014 - 22:02 #

Wenn es Charaktere wie Tali, Mordin, Thane, Jack, Legion mit den entsprechenden Quests wie in ME 2 werden - immer her damit.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 13. Juni 2014 - 23:54 #

Na ich glaube so eine geniale Crew wirds nie wieder geben :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161740 - 14. Juni 2014 - 19:40 #

Mir hat ME2 auch extrem gut gefallen, halte ich auch für den besten Teil. Aber bei der Haupthandlung sollte ich Bioware wirklich mal was Neues einfallen lassen, denn das wird wirklich langsam langweilig, wenn es jedes Mal dasselbe ist. Ich hoffe, bei DAI kommt auch mal was Neues vor.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328767 - 28. Juni 2014 - 7:58 #

Ich fürchte auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Naja, man kann draus ja trotzdem ne ordentliche Hauptquest mit mehrstufigen Begleiter-Nebenquests zimmern.

volcatius (unregistriert) 13. Juni 2014 - 22:24 #

Die Elfin sieht dumm aus, Zauberin gefällt mir auch nicht sonderlich. Das sind hoffenlich nicht die möglichen Romanzen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Juni 2014 - 22:35 #

Man kann auch die Romanzen auslassen und sich ganz auf das Metzeln konzentrieren ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 13. Juni 2014 - 22:47 #

Aber wo bleibt denn dann die Erotik?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Juni 2014 - 23:02 #

Bei Konsolenspielern? Auf dem Sofa natürlich ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Erotik#mediaviewer/Datei:Cupidon_et_Psych%C3%A9.jpg

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 14. Juni 2014 - 0:16 #

Der guckt aber glücklich!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. Juni 2014 - 11:09 #

Hat vermutlich den Highscore geknackt :-)

Snakemutha 10 Kommunikator - 471 - 14. Juni 2014 - 13:27 #

Da war doch was mit dumm? Wie ging der Spruch noch.....
Schade, komm nicht drauf.
Mir gefällt sie jedenfalls.....

Vaedian (unregistriert) 14. Juni 2014 - 17:14 #

Ja super, 08/15 Companions aus dem Bioware-RPG-Chart. *gähn*

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 16. Juni 2014 - 0:01 #

"Er ist ein Veteran. Er hat viele Schlachten und Konflikte erlebt und [...]"

... und doch wird er mit lvl 1 starten, da es ja ein RPG ist ;)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 23. Juni 2014 - 12:59 #

Gerade gelesen: Iron Bull wird gesprochen von Freddie Prinze Jr. -_-