Tolkien-Tag 2014 mit Spieleworkshop

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Dodacar
Dodacar 2847 EXP - 15 Kenner,R7,S1,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Juni 2014 - 8:11
Mittelerde - Mordors Schatten ab 9,48 € bei Amazon.de kaufen.

Am 14. und 15. Juni findet der sechste Tolkien Tag am Niederrhein im Bürgerpark Pont in Geldern statt. Neben Lesungen, Vorträgen und Workshops – beispielsweise wie ihr Met (Honigwein) brauen könnt –, werden auch wieder die zahlreichen zu diesem Thema veröffentlichten Computer- und Videospiele im Programm unter dem Titel Die Geschichte der "Herr der Ringe"-Videospiele enthalten sein.

Das wohl erste kommerzielle Herr der Ringe-Spiel dürfte einigen junggebliebenen Veteranen noch in Erinnerung sein, denn dabei handelt es sich um das Adventure The Hobbit, das 1982 für den ZX Spectrum entwickelt und später auf den C64 portiert wurde. Echtzeitstrategen dürften sich noch an die beiden Teile von Schlacht um Mittelerde erinnern, die seit 2004 beziehungsweise 2006 in den Läden erhältlich sind. Aber auch aktuelle Spiele wie Herr der Ringe Online oder Mittelerde - Mordors Schatten werden von GG-User Dodacar alias Michael Lukas und Torsten Heine vorgestellt. Solltet ihr also noch diverse Mittelalterklamotten euer Eigen nennen und Interesse an den Themengebieten Mittelerde und Herr der Ringe haben, könnte sich der Tolkien-Tag für euch lohnen. Ihr werdet erwartet:

  • am Samstag, den 14. Juni von 11:00–20:00 Uhr
  • am Sonntag, den 15. Juni von 11:00–18:00 Uhr

Einlass ist jeweils ab 10:00 Uhr. Eine Tageskarte kostet euch vier Euro, eine Wochenendkarte sechs Euro. Familienfreundlich ist der Tolkien-Tag auch, denn Kinder bis zwölf Jahren haben freien Eintritt.

Der Vortrag zur Geschichte der "Herr der Ringe"-Videospiele findet im Gamingraum Pfarrheim zu folgenden Terminen statt:

  • Samstag, ab 12:00 Uhr und ab 13:30 Uhr
  • Sonntag, ab 14:30 Uhr und ab 17:15 Uhr

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL