E3 2014: Besucherzahlen leicht angestiegen, weniger Aussteller

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2014 - 1:02 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für euch vor Ort: Benjamin Braun und Christoph Vent vor dem Convention Center in L.A.

Es dauert nicht mehr lange, dann ist die Electronic Entertainment Expo 2014 bereits wieder Geschichte. Vor diesem Hintergrund wurden von den Veranstaltern der Entertainment Software Association (ESA) die offiziellen Abschlusszahlen bekanntgegeben. Demzufolge waren auf der Veranstaltung etwa 48.900 Fachbesucherinnern und -besucher aus mehr als 100 Ländern zugegen, was im Vergleich mit 2013 (48.200) einen leichten Anstieg bedeutet.

Hinsichtlich der Hotelübernachtungen und den Einnahmen für die Stadt Los Angeles werden in der Pressemitteilung die gleichen Werte angegeben wie auch schon im Vorjahr: 28.000 beziehungsweise circa 40 Millionen US-Dollar. Die Anzahl der Aussteller wird mit etwa 200 angegeben, was gegenüber 2013 eine Verringerung darstellt (230 Unternehmen) sowie den gleichen Stand wie 2012 bedeutet.

Mit Benjamin Braun und Christoph Vent waren zwei GamersGlobal-Redakteure für euch vor Ort, um euch zeitnah über Neuvorstellungen zu berichten sowie Angespielt- und Angeschaut-Artikel zu verfassen. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen findet ihr unter anderem Berichte zu The Order 1886, Bloodborne, Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain, Batman - Arkham Knight, The Witcher 3 - Wilde Jagd oder auch Dragon Age - Inquisition – weitere Previews werden in den nächsten Tagen folgen.

Unsere Übersicht zur E3 2014 enthält darüber hinaus zahlreiche (User-)News rund um die Messe selbst und natürlich die vorgestellten Spiele, darüber hinaus sind dort auch unser Fototagebuch sowie die Podcasts aufgeführt (die Links führen zum derzeit letzten Beitrag).

Im nächsten Jahr wird die Electronic Entertainment Expo vom 16. bis 18. Juni stattfinden, der Austragungsort wird abermals das Convention Center in Los Angeles sein.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 13. Juni 2014 - 9:47 #

Danke für eure Arbeit, ich fühle mich gut informiert. Sehr schön finde ich, dass ihr euch noch jeden Tag die Zeit genommen habt, einen Podcast aufzunehmen und den Messealltag im Bild festzuhalten.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Juni 2014 - 11:48 #

Schlafen dürft ihr dann auf dem Rückflug ;-)

Cat Toaster (unregistriert) 13. Juni 2014 - 13:52 #

Danke auch, obwohl ich mich offen gesagt freue "E3" in bälde nicht mehr lesen zu müssen.

Azzi (unregistriert) 14. Juni 2014 - 15:38 #

Danke für eure Berichterstattung, war ganz informativ. Hoffe ihr habt im schönen Kalifornien die auch mal die Sonne gesehn und nicht nur in muffigen Hallen rumhocken müssen ;)

Mitarbeit