GC09: Neue Infos zu Gran Turismo 5 + Gameplay-Video

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. August 2009 - 0:26 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der offiziellen japanischen Gran Turismo Seite ist eine News aufgetaucht, die neue Informationen zu Gran Turismo 5 preisgibt, die wohl erst auf der gamescom veröffentlicht werden sollten. Die richtige Übersetzung kann wegen fehlender Japanisch-Kenntnisse leider nicht gewährleistet werden.

  • 1000 Fahrzeuge, davon 170 Premium Modelle (komplette Innenraum-Modellierung, reagiert auf Schaden), 820 Standardmodelle (kompatibel zu Modellen, die aus Gran Turismo 4 übertragen wurden)
  • 60 Kurse, 20 werden noch enthüllt
  • Das Physik-System ist brandneu (Schadensmodell), das Verhalten von Elektrofahrzeugen wie Prius, Insight, Hybrid-Fahrzeugen und Tesla wird reproduziert
  • Arcade-Modus: Einzelrennen / 2 Spieler - Gegeneinander
  • GT-Modus: Weltkarte, Meine Garage, Autohändler, Tuning-Shop (Teile, Reifen), Autowäsche/Ölwechsel, Renn-Meisterschaft (Serien-System,, Punkte-System), Lizenztest
  • Online: Offene Lobby, Text / Voice-Chat, Privaträume, Online Fotoalbum, Online Replay-Album, YouTube Replay-Ausgabe
  • Gran Turismo TV: Video-Ausgabe an eine PSP oder PSPgo, fortlaufender Download, verbessertes Benutzer-Interface, Continuous Play für Videos
  • Eigene Soundtracks
  • User-Interface von GT5 Prologue

Unser Teaserbild zeigt einen der 5 Screenshots von Gran Turismo 5, die auf der GT Homepage zu sehen sind. Unten angefügt haben wir ein Gameplay-Video direkt von der gamescom. Ab Minute 0:50 kann man auf dem linken Bildschirm kurz das Schadensmodell, dort in Form einer kaputten Fahrertür, sehen. Ein weiteres Video zeigt in einem Replay das Schadensmodell eines Subaru Impreza.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 19. August 2009 - 9:51 #

ich hoffe bei den fahrzeugen wird nicht nur mit zahlen angegeben beim Vierten teil fuhr sich jedes zweite auto gleich und die hälfte des fuhrparks konnte man eh in die tonne treten!

Kurse sind mal ne menge hoffe nordschleife ist wieder dabei :)

Quillok 12 Trollwächter - 899 - 19. August 2009 - 11:07 #

Wie muss ich das jetzt verstehen, gibt es ein generelles Schadensmodel oder nur für die 170 Premiummodelle?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 19. August 2009 - 11:31 #

Darüber ist sich die Internet Gemeinde nicht einig, da wohl bisher kein gut japanisch sprechender Übersetzer gefunden wurde. Die google Übersetzung ist halt nicht das ware.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 19. August 2009 - 13:31 #

hmm evtl ist s so gemeint das der innenraum auf schaden reagiert oder die andren autos haben nur einen optischen schaden und keinen spürbaren

alles andre wäre sehr enttäuschend

Quillok 12 Trollwächter - 899 - 19. August 2009 - 14:46 #

Also mein letztes Gran Turismo war der 4. Teil auf der PS2... und da gabs kein Schadensmodell... das hatte mich schon immer an der GranTurismo Serie gestört... kein Schadensmodel... hoffentlich heisst das hier, dass eines eingebaut wird...
Bei mir zieht die "Ausrede" nicht, dass die Autolizenzgeber nicht wollen das ihre Autos demoliert werden... sollen sich mal nich so haben :)

Kann mir aber nicht vorstellen wie es sein soll wenn nur der Innenraum auf Schaden reagiert... denn meiner Meinung nach sollte ein Auto nicht mehr fahrtüchtig sein wenn man dem Innenraum den Schaden ansehen kann der von Außen auf das Auto einwirkt ^^

*Edit*
Oh, grad erst das Video gesehen... Also Grafik sieht ja alles toll aus, was ich aber überhaupt nicht sehen konnte war was vom Schaden an der Tür?! Guck ich zu ungenau???
Und was mich noch stört ist die Geschwindigkeit... das sieht nicht so aus als ob der da mit knapp 200 langheizt :(

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 19. August 2009 - 16:06 #

Du musst auf den Bildschirm schauen, der links im Hintergrund zu sehen ist, da wird auch GT5 gespielt und man kann den Schaden erkennen.

Quillok 12 Trollwächter - 899 - 19. August 2009 - 17:41 #

Ahhh... ok da hab ich nich geguckt gehabt... ok, also wackelnde Türen hamse schonmal drin ^^

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 19. August 2009 - 17:44 #

Ich habe unten bei der Quellenangabe noch ein neues Video angefügt, da sieht man das Schadensmodell in einem Replay ganz genau.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15109 - 19. August 2009 - 22:15 #

Wenn es an den Autobauern liegen soll, daß kein Schadensmodell vorhanden ist, oder nur für die Premiummodelle, dann hat Sony einfach nicht genug gezahlt. Bei Konkurrent Forza Motorsport kann man jedes Auto kaltverformen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)