World of Tanks: Mit Panzern Fußball spielen

PC
Bild von Bad Wolf
Bad Wolf 40856 EXP - 23 Langzeituser,R7,S1,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

14. Juni 2014 - 8:05 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Passend zur Fußball-WM in Brasilien bietet euch World of Tanks die Möglichkeit, an den "Spezialaufträgen: Fußball-Gefechte" teilzunehmen. Im Himmelsdorfer Fußballstadion habt ihr vom 12.6.2014 bis zum 15.7.2014 die Gelegenheit, euer fußballspielerisches Können mit einem speziell nur für dieses Event konfigurierten Panzer unter Beweis zu stellen. Als Belohnungen winken, neben Ruhm und Ehre, die Spezial-Medaille "Fußballspieler 2014", Boni in Form von Erfahrungspunkten und eines Waffenrichtantriebs. Die Spielregeln sind recht einfach gehalten:

  • Das Ziel in diesem Modus ist offensichtlich – schießt Tore für euer Team. Ihr könnt den Ball bewegen, indem ihr auf ihn schießt oder ihr ihn mit eurem Panzer rammt. Ein Tor wird erzielt, sobald der Ball die Torlinie überquert. Selbst geschossene Tore erscheinen in einem Zähler. Nach einem Tor liegt der Ball wieder in der Mitte und das Spiel geht weiter.
  • Matches werden im Format „Drei gegen Drei“ ausgetragen. Die Teams werden entweder aus zufällig gewählten Spielern oder Zügen (ausschließlich Dreier-Züge) zusammengestellt. Außerdem können Züge nur anderen Zügen gegenüberstehen.
  • Jeder Panzer erhält 1.000 kostenlose HE-Granaten.
  • Ein Spiel endet entweder nach fünf Minuten oder nachdem drei Tore geschossen wurden.
  • Die T-62A SPORT sind unzerstörbar. Der Fahrer kann auch nicht außer Gefecht gesetzt werden. Allerdings könnt ihr sie behindern, indem ihr den gegnerischen Panzer rammt oder ihm die Ketten abschießt und so kurzzeitig unbeweglich macht. Gerissene Taktiken und Teamwork werden euch zum Sieg verhelfen.

Weiterführende Informationen zu den Spezialaufträgen findet ihr in der unten angegebenen Quelle.

Zeitgleich mit dem Start des Events wurde das Update 9.1 auf dem europäischen Server aufgespielt. Dieses enthält neben den obligatorischen technischen Korrekturen und Verbesserungen eine neue Stadtkarte, ein neues historisches Gefecht, neue Auszeichnungen sowie Änderungen an den Eigenschaften einiger Panzer und der Spielmechanik. Da eine Auflistung aller Änderungen den Rahmen einer News sprengen würde, nutzt bitte für detaillierte Informationen die Änderungsübersicht V 9.1.

Video:

Gustav72 05 Spieler - 37 - 14. Juni 2014 - 8:47 #

Unbedingt einmal ausbrobieren. Macht Spaß ohne Ende!

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 14. Juni 2014 - 8:55 #

Ist ganz witzig für eine Weile.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 14. Juni 2014 - 10:07 #

Ich hab gestern abend schon ein paar Runden gespielt, ist zwar etwas chaotisch, macht aber ne riesen Laune: https://www.youtube.com/watch?v=cDYCsCdr-UU

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 14. Juni 2014 - 10:42 #

Klingt nett, wird bei der 360-Version aber leider nicht angeboten *snief*.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 14. Juni 2014 - 11:42 #

Meine Stürmer haben Ladehemmung :(

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 14. Juni 2014 - 12:38 #

Vielleicht mal zum Arzt gehen damit. ;P

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 14. Juni 2014 - 12:31 #

Haben mir gestern Arbeitskollegen von berichtet. Scheint echt eine gelungene Überraschung zu sein. :)

Hausmeister 11 Forenversteher - 595 - 14. Juni 2014 - 18:48 #

"Ein Spiel endet entweder nach sieben Minuten oder nachdem drei Tore geschossen wurden."

Steht im Spiel nicht was von 5 Minuten?

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 14. Juni 2014 - 23:20 #

Stimmt...die sieben Minuten stammen aus dem Postimg von Wargaming.
Hab' es mal angepasst.
Danke für den Hinweis :-)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 14. Juni 2014 - 21:17 #

Schade das es nur einen Panzer als "Spieler" gibt. Es sind ja fast alle Nationen aus WoT auch im Cup. Wie geil wärs wenn alle Nationen einen spielbaren Panzer hätten.

Fugusha Kisai 16 Übertalent - 5230 - 14. Juni 2014 - 22:18 #

Ja, der Spielmodus macht schon Spaß. Eine Runde hab ich heute mal ausprobiert, ein Tor erzielt und eins "vorbereitet", immer schön die Gegner blockiert oder die Ketten runtergeschossen. Schade nur, dass sich Leute über letzteres auch noch aufregen müssen... dabei gehört das doch nun einmal zu einer gewissen "Taktik" dazu. Naja, irgendwie etwas typisch für große Teile der WoT Community. Spaßig war es trotzdem.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300960 - 15. Juni 2014 - 6:40 #

Nette Aktion zur WM, viel Spass allen WoT-Zockern am Pc. :)

insaneRyu 14 Komm-Experte - 2621 - 15. Juni 2014 - 9:06 #

Spiele kein World of Tanks, hört sich aber lustig an
Schöne Aktion

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 15. Juni 2014 - 22:44 #

Vielleicht hätten wir mit Panzern nach Brasilien müssen? *duck*

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 16. Juni 2014 - 13:15 #

Lasst die Spiele beginnen ^^

DarkYoda 09 Triple-Talent - 251 - 17. Juni 2014 - 19:26 #

Mal ausprobiet haben muss man das schon aber irgentwie ist relative Schnell der Witz raus. Wenn ich Fußball spielen will dann Zock ich Fifa oder Pro Evo. Wenn ich WoT zocke dann richtig.

Fazit einmal ausprobieren drüber lachen und dann weiter WoT richtig Zocken :D

Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: