E3 2014: Infos zur WiiU-Version von Bayonetta

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 14966 EXP - 19 Megatalent,R10,S1,A6,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. Juni 2014 - 21:11 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert

Eine Überraschung der diesjährigen E3 war sicherlich Nintendos Ankündigung, auch den ersten Teil der Bayonetta-Serie (GG-Test: 8.5) für die WiiU zu veröffentlichen (wir berichteten). Am zweiten Messetag wurde das Spiel im Rahmen der Treehouse-Sendung gezeigt und weitere Details zur Portierung kommuniziert, die wir nachfolgend zusammengefasst haben. Das etwa 30-minütige Video findet ihr unter der News.

Das Actionspiel soll auf der Nintendo-Konsole eine Bildwiederholrate von 60 Bildern pro Sekunde bieten. Damit zieht die WiiU mit der Original-Version für die Xbox 360 gleich. Die PS3-Fassung leidet, trotz Patch, seit jeher unter der schlechten Portierung durch Sega (wir berichteten). Zudem wird das Off-TV-Feature der WiiU unterstützt und auch die optionale Stylus-Steuerung des Nachfolgers Bayonetta 2 (GG-Angespielt) wurde implementiert. Freunde der japanischen Sprache werden neben der englischen Fassung auch die Tonspur aus Fernost im Spiel vorfinden.

Als besonderen Bonus wird die WiiU-Version zudem drei Extra-Kostüme für die Protagonistin bieten. Der ursprüngliche Ankündigungs-Trailer zeigte bereits das grüne Leibchen von Link und die rot-goldene Rüstung von Samus Aran. Neu im Kleiderschrank der Hexe Bayonetta ist das stilsichere pinke Kleid von Prinzessin Peach, das ihr im Teaserbild bewundern könnt.

Video:

immerwütend 17 Shapeshifter - 8412 EXP - 12. Juni 2014 - 21:18 #

"Kleid" ist etwas zu viel gesagt :-)

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19808 EXP - 13. Juni 2014 - 9:53 #

Auf dem Teaser sieht es ja noch ganz harmlos aus, aber wenn man das Bild anklickt... hui! :-)

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23738 EXP - 12. Juni 2014 - 21:18 #

Kann es kaum erwarten.

Wunderheiler 19 Megatalent - 13777 EXP - 12. Juni 2014 - 21:23 #

Geht mir ähnlich :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 13777 EXP - 12. Juni 2014 - 21:23 #

Der Port soll übrigens 1 ½ Jahre gedauert haben.

Toxe 16 Übertalent - Abo - 5376 EXP - 12. Juni 2014 - 21:30 #

Bayonetta gehört zu diesen Titeln, die ich immer noch mal nachholen wollte. Da kommt mir ja eigentlich dieses Doppelpaket absolut gelegen – dummerweise weiß ich natürlich nicht, ob mir die Spiele überhaupt gefallen würden. Tja, bei Zeiten mal schlau machen.

Contra4you 17 Shapeshifter - 6402 EXP - 12. Juni 2014 - 22:21 #

Schade das der zweite Teil fast so wie der erste aussieht. Für mich ist die "Serie" viel zu hektisch.

Yoshi88 (unregistriert) 13. Juni 2014 - 0:33 #

Info an den Poster: Der O-Ton des Spiels ist und war Englisch ;)

Warum das Ganze nochmal auf Japanisch vertont wurde (bzw. mitgeliefert wird) erschließt sich zwar kaum, aber sicher nett für den exotischen Sound

mrkhfloppy 19 Megatalent - 14966 EXP - 13. Juni 2014 - 14:14 #

Ich habe mich jetzt durch etliche Videos und Seiten durchgeklickt, konnte die Info aber weder bestätigen noch wiederlegen, habe aber die Formulierung angepasst. Danke

Wunderheiler 19 Megatalent - 13777 EXP - 13. Juni 2014 - 14:42 #

Mich würde die Quelle dazu auch mal interessieren. Immerhin ist das Spiel in Japan über 2Monate vorher erschienen...

Der Marian 17 Shapeshifter - Abo - 7679 EXP - 13. Juni 2014 - 7:05 #

Die Dame auf dem Bild sieht extrem fehlproportioniert aus.

Stuessy 14 Komm-Experte - Abo - 2165 EXP - 13. Juni 2014 - 9:25 #

Wieso ist die "rote Rüstung von Samus Aran" eigentlich gelb? Müsste des dann nicht konsequenterweise auch das "blaue Kleid von Prinzessin Peach" heißen?

mrkhfloppy 19 Megatalent - 14966 EXP - 13. Juni 2014 - 14:12 #

Ich habe meinen "Farbkompass" neu eingenordet, danke.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19808 EXP - 13. Juni 2014 - 10:44 #

Btw, ist die PS3-Version von Bayonetta wirklich immer noch so technisch schlecht? ich dachte, der Patch hätte das ausgebügelt. Eigentlich gehört das ja zu den Titeln, die ich noch nachholen wollte, nachdem ich mir jetzt eine PS3 geholt habe.