E3 2014: Kuriose LA-Times-Schlagzeile [Upd]

PS4
Bild von floppi
floppi 14860 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Juni 2014 - 20:49

Update
Der Titel auf der Website der Los Angeles Times wurde zwischenzeitlich korrigiert, im Fließtext steht jedoch immer noch folgender Satz: "Convention-goers have taken their first look at Nintendo’s “glacier white” PlayStation 4."

Ursprüngliche Meldung
Einem Autor der Los Angeles Times gelang ein klassischer freudscher Verschreiber zur Vorstellung der weißen Version von Sonys PlayStation 4. Er titelte in der heutigen Ausgabe mit der Headline: "Nintendo's white PlayStation 4 debuts". Peter Moore, COO bei Electronic Arts, frotzelte auf Twitter: "Ich frage mich ob sich Sony der interessanten Entwicklung bewusst ist." Ob der Autor noch ein Angestellter der Zeitung ist, als auch die Quelle des Bildes, das zurzeit durch die sozialen Netzwerke geistert, ist bis dato unbekannt. Ebenso konnten wir nicht ausfindig machen, ob Nintendo mit Sony tatsächlich ein Joint Venture eingegangen ist, das dürfte unserer Ansicht nach aber sehr stark bezweifelt werden.

Hendrik 19 Megatalent - Abo - 16061 EXP - 12. Juni 2014 - 19:16 #

Sieh an, von wegen Sony und Big N hätten sich seinerzeit im Streit getrennt. Hinter den Kulissen zieht Nintendo fleißig die Fäden ! XD

floppi 19 Megatalent - Abo - 14860 EXP - 12. Juni 2014 - 19:35 #

Und das ganz ohne Cloud! :D

immerwütend 17 Shapeshifter - 7534 EXP - 12. Juni 2014 - 20:07 #

Eigentlich sind doch beide Firmen nur Subunternehmen von Microsoft!

Hendrik 19 Megatalent - Abo - 16061 EXP - 12. Juni 2014 - 20:20 #

Waaas ? Das schlägt dem Faß den Boden aus ! :)

floppi 19 Megatalent - Abo - 14860 EXP - 12. Juni 2014 - 20:51 #

Aber Microsoft ist doch Subunternehmen von Apple, also hat Apple ja eine Spielekonsole. ;)

Larnak 19 Megatalent - Abo - 16473 EXP - 12. Juni 2014 - 21:23 #

Apple hat sowieso das iPad :p

Hyperbolic 14 Komm-Experte - Abo - 1949 EXP - 12. Juni 2014 - 21:58 #

Der Apple Pippin war damals nur der erste Test. ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 4772 EXP - 12. Juni 2014 - 19:37 #

Autsch^^

Tomate79 15 Kenner - Abo - 2775 EXP - 12. Juni 2014 - 19:55 #

"Weiß" und "Schwarz" wird zu "Grau", hoch lebe Sonytendo.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9225 EXP - 13. Juni 2014 - 13:29 #

Sony do what Nintendo'nt.

Würde ja irgendwie passen. Schließlich haut Sony tatsächlich die Spiele auf den Markt für die sich Nintendo zu fein ist :P.

Skeptiker (unregistriert) 12. Juni 2014 - 20:11 #

Ist doch Nintendos Entscheidung, wenn sie jetzt auch Modding-Gehäuse für die PS4 anbieten. Eine XBox One in Pacman-Gelb wäre auch nett.

guapoisplayer01 16 Übertalent - Abo - 5753 EXP - 12. Juni 2014 - 20:20 #

Da der Artikel online nicht geaendert wurde tippe ich auf Marketing Aktion

floppi 19 Megatalent - Abo - 14860 EXP - 12. Juni 2014 - 20:23 #

Hast du einen Link für mich? Kann ich noch zu den Quellen hinzufügen.

ChrisL 27 Spiele-Experte - Abo - 95169 EXP - 12. Juni 2014 - 20:31 #

Inzwischen wurde der Online-Artikel wohl korrigiert:
http://www.latimes.com/business/technology/la-fi-tn-e3-2014-highlights-2-20140611-story.html (siehe "FOR THE RECORD")

Spiritogre 16 Übertalent - 5727 EXP - 12. Juni 2014 - 20:43 #

Aber nicht im Satz direkt darunter:
"Convention-goers have taken their first look at Nintendo’s “glacier white” PlayStation 4."

floppi 19 Megatalent - Abo - 14860 EXP - 12. Juni 2014 - 20:50 #

Danke ihr beiden, habs eingefügt.

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24556 EXP - 12. Juni 2014 - 21:08 #

"News"...

EddieDean 13 Koop-Gamer - Abo - 1667 EXP - 12. Juni 2014 - 21:26 #

Ich bin ebenfalls überwältigt von dieser atemberaubenden Neuigkeit!

kommentarabo 11 Forenversteher - 668 EXP - 13. Juni 2014 - 5:40 #

"Ob der Autor noch ein Angestellter der Zeitung ist, als auch die Quelle des Bildes, das zurzeit durch die sozialen Netzwerke geistert, ist bis dato unbekannt."

harte worte. dürfen wir sowas zukünftig auch auf gamersglobal erwarten? man könnte meinen, hier würde genug inhalt produziert, um jede woche redaktion und userredaktion zu feuern, wenn man solche standards anlegt.

Saphirweapon 15 Kenner - Abo - 3087 EXP - 13. Juni 2014 - 7:49 #

Die Formulierung stammte ja nicht von der Redaktion sondern von einem User. Ich gebe dir aber Recht, dass oft Fehler in Redaktionserzeugnissen sich finden, die man mit einem einfachen erneut drüber lesen hätte beheben können. Das wirkt dann schon beschämend.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14860 EXP - 13. Juni 2014 - 10:01 #

Offenbar bist du nicht sonderlich empfänglich für Satire.

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19267 EXP - 13. Juni 2014 - 8:29 #

Und auf dem Bild hält jemand ein schwarzes(!) WiiU-Gamepad. Herrlich!
Nur eine Frage: Warum ist diese News mit Mario & Luigi verknüpft?

floppi 19 Megatalent - Abo - 14860 EXP - 13. Juni 2014 - 8:53 #

Das ist die Metaebene! Da Sony bereits in der Vergangenheit zusammen mit Nintendo ein CD-Laufwerk für das SNES entwickeln wollte, das jedoch scheiterte. Daraus entstand die PlayStation. (Vergangenheit). In der News geht es um eine zukünftige Zusammenarbeit von Nintendo mit Sony. Daher die Verknüpfung zu Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit. :-)