E3 2014: Shin Megami Tensei X Fire Emblem im Zeitplan

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30852 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. Juni 2014 - 11:46

Seit der Ankündigung von Shin Megami Tensei X Fire Emblem in einer Direct-Folge ist es ruhig um das gemeinsame Projekt von Atlus und Intelligent Systems geworden. Auch auf der momentan stattfindenden Spielemesse E3 glänzt der Titel durch Abwesenheit. Im Rahmen der Ankündigung des Rundenstrategie-Spiels Code Name - Steam (wir berichteten) hat sich der Entwickler Hitoshi Yamagami jedoch eine Aussage entlocken lassen.

Die Kollegen von Polygon fragten während einer Frage- und Antwort-Runde, ob die neue Spielmarke die Entwicklung des Crossover-Titels verzögern würde. Yamagami verneinte dies mit dem Hinweis, dass das Spiel vollends im Zeitplan läge. Weitere Informationen dürfe er jedoch nicht preisgeben, wenn er nicht gefeuert werden möchte. Mit Ausnahme der verantwortlichen Studios und der WiiU als Plattform, sind keine konkreten Information zum Spiel bekannt. Den Ankündigungs-Trailer findet ihr unter der News.

Video:

Toxe 21 Motivator - P - 26117 - 12. Juni 2014 - 12:22 #

Ist hierüber eigentlich irgendwas bekannt? Soll das eher ein RPG werden oder eher ein Taktikrollenspiel?

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 12. Juni 2014 - 12:31 #

Gute Frage, ich würde auch ein Beat'n'Up nicht ausschließen...

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 12. Juni 2014 - 17:19 #

Also wenn das nicht das WiiU-Äqui­va­lent zu Awakening wird, wäre ich ziemlich enttäuscht.

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 12. Juni 2014 - 13:20 #

Spätestens das (wenn es nicht plötzlich wirklich ein Prügelspiel wird, was ich aber nicht glaube) wird dann mein WiiU-Einstieg. :)

Aber so langsam könnte auch Shin Megami Tensei IV mal in Europa erscheinen ... nach gefühlt tausend Verschiebungen soll es ja angeblich im dritten Quartal erscheinen und dann nur im eShop. In Nordamerika ist es vor fast einem Jahr erschienen und hier schiebt sich das munter immer weiter nach hinten. :(

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 12. Juni 2014 - 14:27 #

Das gibt es echt noch nicht? Hab mir das letztes Jahr gekauft da man da noch einen 30$ Gutschein bekommen hat wenn man Fire Emblem auch besitzt (somit gabs Phoenix Wright für Lau).
Ist das erste Mal, dass ein Spiel in den US deutlich früher rauskommt als in EU. Ich warte mit meinem US 3DS auf so einige Spiele. Mache sind noch nicht einmal angekündigt während die hier schon seit Monaten im Laden stehen.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 12. Juni 2014 - 16:03 #

Soweit ich mitbekommen habe wurde Shin Megami Tensei IV kürzlich für Europa bestätigt, soll angeblich im 3. Quartal erscheinen. Allerdings nicht als Retail sondern nur über eShop und auch nur mit engl. Sprache (also keine dt. Übersetzung). Der genaue Termin, der Preis und wie es mit der Verfügbarkeit der DLCs aussieht, ist momentan noch nicht bekannt.

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 12. Juni 2014 - 16:04 #

Steht ja oben in meinem Post schon. Ich schaue jetzt seit einem Jahr immer mal rein. Erst sollte es fast zeitgleich mit der Nordamerikaversion erscheinen, dann Herbst, dann hieß es irgendwann nur noch 2014 und dann wusste keiner mehr irgendwas. Und jetzt taucht es halt immerhin wieder am Horizont auf.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 12. Juni 2014 - 16:13 #

Wollts gerade editieren, aber dann warst du schneller. ;) Sorry, hatte es überlesen. -_-

Hätte gerne eine Retail davon gehabt, aber Atlus stellt sich da echt immer ein bisschen an. Musste mir vor ein paar Jahren auch Radiant Historia für DS importieren, weil das bei uns nicht erschienen ist. Gerade wegen den vielen Text hätte ich da sogar eine dt. Fassung bevorzugt. Schade, dass der 3DS eine Regionsperre hat, sonst hätte ich mir Shin Megami Tensei IV auch schon längst als US-Version geholt. :(

Jetzt muss nur noch das Remake von Dragon Quest VII nicht im Westen erscheinen oder nur über den eShop, dann wäre die Enttäuschung in Sachen 3DS-jRPGs für mich komplett. :(

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 12. Juni 2014 - 17:11 #

Ja, das Region-Lock ... DS-Titel hab ich mir teils auch importiert. Das geht ja auch auf dem 3DS. Mit den Download-only-Titeln bin ich bei Nintendo aber nicht so glücklich. Das hab ich bisher nur mit Ace Attorney gemacht, weil ich als großer Fan der Reihe einfach nicht drumherum kam. Dabei geht es mir gar nicht darum, dass es nur Download ist. Aber die Politik von Nintendo, dass an das Gerät zu binden finde ich ziemlich daneben. Warum nicht an ein Konto wie überall sonst auch?
Klar kann man das übertragen lassen, aber ein bisschen unpraktisch finde ich das schon.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. Juni 2014 - 21:32 #

So erzieht man die Kunden zu einem nachhaltigeren Umgang mit Ressorcen. Die Reparatur eines vorhandenen Gerätes ist Ressourcen-schonender als das übliche "Kaputt? Kauf ichs halt neu." in der heutigen Wegwerf-Gesellschaft.

Für die Umwelt eigentlich eine sehr löbliche Sache, wenn man uns nur nicht eingetrichtert hätte, dass der Neukauf von Geräten eine tolle Sache ist, denn schließlich gibt es ja Accounts.

Was für einen Marktanteil Android wohl hätte, wenn man dem Kunden klar machen würde, dass auch ältere Smartphones wunderbar funktionieren könnten, wenn man eine Geräte-Bindung einsetzt und die Geräte von vornherein so gut reparabel baut, wie bei Nintendo?

Grinzerator (unregistriert) 12. Juni 2014 - 14:33 #

Ich kauf auf dem 3DS keine Downloads, also ist das Spiel für mich tot. Macht aber nix, Persona 5 kommt ja bald.

Toxe 21 Motivator - P - 26117 - 12. Juni 2014 - 14:40 #

Aber das kommt doch für die Wii U?

Grinzerator (unregistriert) 12. Juni 2014 - 14:43 #

War als Antwort auf Olphas gedacht. Bin heut ein bisschen verpeilt...

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 12. Juni 2014 - 15:44 #

Das wird blind gekauft, egal welchem Genre es am Ende angehört. :-p

oojope 15 Kenner - 3028 - 12. Juni 2014 - 15:57 #

Vor der E3 habe ich mich darauf wirklich gefreut, auf dem Digital Event ist mir die Abwesenheit aber gar nicht aufgefallen. Ich kann mich wirklich nicht zu den größten Fans der Reihe zählen (Fire Emblem hab ich den Botschafter-Titel und Awakening mal kurz gespielt | Shin Megami Tensei beschränkt sich bei mir auf Persona 4 Golden) aber dennoch würde ich mich sehr über dieses doch sehr interessante Crossover freuen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit