E3 2014: Xenoblade Chronicles X - 40 Min. Gameplay vorgestellt

WiiU
Bild von LPAmdee
LPAmdee 1488 EXP - 13 Koop-Gamer,R6,S3,C1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. Juni 2014 - 9:35 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Xenoblade Chronicles X ab 44,28 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo veröffentlichte bereits im Verlauf ihres Digital Events einen Trailer zum neuen Rollenspiel Xenoblade Chronicles X aus dem Hause Monolith Soft. In ihrem offiziellen, direkt von der E3-Bühne übertragenen Treehouse-Stream wurden nun auch 40 Minuten Gameplay vom Spiel gezeigt. Das Ganze wird begleitet von Entwickler-Kommentaren zur ersten Spielstunde.

Die Demo präsentiert nicht nur die Charaktererstellung, die sich im klassischem RPG-Look präsentiert, sondern vielmehr die Kämpfe und das Skillsystem. Auch erste Einblicke in die Hintergrundgeschichte des neuen Teils der Xenoblade-Reihe wird euch geboten. Die gesamte Demo ist jedoch in Japanisch und lässt für Englisch und Deutsch sprechende Menschen noch einige Fragen bezüglich der Story offen. Xenoblade Chronicles X erscheint voraussichtlich nächstes Jahr exklusiv für WiiU.

Video:

Wunderheiler 19 Megatalent - 19073 - 12. Juni 2014 - 9:50 #

Nintendos Treehouse ist wirklich toll.
Könnte ich den ganzen Tag schauen (gestern z.B. auch Bayonetta 1+2 etc pp) :)

Grinzerator (unregistriert) 12. Juni 2014 - 10:00 #

Jetzt müssen sie nur noch, vermutlich ganz am Ende, das 3DS-Remake von Majora's Mask ankündigen, auf das der ganze nintendo-affine Teil des Internets spekuliert.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 12. Juni 2014 - 16:39 #

Wär der Hammer:D
und der wirkliche KO schlag für die anderen 2 da kam ja nix XD

Grinzerator (unregistriert) 12. Juni 2014 - 17:01 #

Nachdem sie Zelda Williams extra zur E3 eingeladen haben, um diesen (http://www.nintendolife.com/news/2014/06/e3_2014_did_zelda_williams_just_tease_majoras_mask_3d) Auftritt zu absolvieren, müssen sie es eigentlich ankündigen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. Juni 2014 - 10:40 #

Das Smash Bros. Invitational war mein Highlight bisher :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 12. Juni 2014 - 10:15 #

hat das spiel nun einen online modus? :-)

LPAmdee 13 Koop-Gamer - 1488 - 12. Juni 2014 - 13:46 #

Die Spieleranzahl ist wenigstens auf der Offiziellen Nintendo seite noch nicht enthüllt. Auch vom Onlinemodus hab ich im Treehouse Stream noch nichts gehört

Aladan 21 Motivator - - 28719 - 12. Juni 2014 - 15:47 #

Will haben ...

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 12. Juni 2014 - 15:57 #

Mir gefiel ja "Last Story" besser als "Xenoblade", haben will ich die Fortsetzung aber trotzdem unbedingt.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 12. Juni 2014 - 16:26 #

Müsst mir mal endlich den ersten Teil geben =/

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 12. Juni 2014 - 16:31 #

Ich hab vorhin mal bei Amazon vorbeigeschaut - das günstigste Angebot für ein neues Xenoblade Chronicles liegt bei knapp 90€ ...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 12. Juni 2014 - 16:43 #

Ja und da ist das Problem... lachhaft! Gebraucht kauf ich einfach ungern, bleibt mir in den Fall scheinbar jedoch nichts anderes übrig, außer ich zahl Unsummen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 12. Juni 2014 - 16:48 #

Ich steh vor demselben Problem, ich mag auch keine gebrauchten Spiele.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 12. Juni 2014 - 18:47 #

Dann geht mal in die verscheidenen mm saturns da müssten noch welche rumliegen ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 12. Juni 2014 - 18:48 #

Das wäre in der Tat eine Möglichkeit :)

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 13. Juni 2014 - 14:45 #

Ich hatte das gleiche Problem und habe mir Xenoblade Chronicles bei Amazon UK bestellt, für umgerechnet 50 Euro. Da es mittlerweile in der Praxis keinen Unterschied mehr macht, ob man bei Amazon DE oder UK bestellt schaue ich mittlerweile häufiger auch mal dort vorbei und habe dort auch schon ein paar Schnäppchen entdeckt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 13. Juni 2014 - 16:26 #

Das Spiel ist dennoch auf Deutsch und auch auf meiner deutschen Wii U spielbar?

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 13. Juni 2014 - 16:49 #

Also ob es auf Deutsch ist weiß ich nicht, ich würde es eh auf Englisch spielen wollen. Ansonsten ist es aber eine EU Version und damit auch bei uns spielbar. Ich kann es heute Abend aber mal ausprobieren und bescheid geben.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 13. Juni 2014 - 19:10 #

Gerade mal getestet. Meine Konsole ist im Moment auf Deutsch gestellt und das Spiel hat eine englische Anleitung, deutsche Texte und wahlweise englische oder japanische Sprachausgabe.

Ich habe mir diese Version hier bestellt:

http://www.amazon.co.uk/dp/B005CLPO9O

Und ich habe mich geirrt, gerade nochmal geschaut und am Ende waren es doch mit Versand 60 Euro.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 13. Juni 2014 - 21:42 #

Super, vielen Dank für die Rückmeldung! Top!
Dann gibt es offenbar keine Unterschiede zur deutschen Version, abgesehen von der Anleitung. 'Ne deutsche Synchro gab es meines Wissens nach nicht.