E3 2014: The Assembly: VR-Titel für PS4 und PC angekündigt

PC PS4
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

11. Juni 2014 - 22:42 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der E3 2014 hat das kleine britische Studio nDreams mit The Assembly einen Virtual-Reality-Titel vorgestellt, der für PS4 mit Project-Morpheus- und PC mit Oculus-Rift-Unterstützung in Entwicklung ist. Patrick O'Luanaigh, CEO von nDreams, beschreibt das Spiel als "mysteriöses VR-Adventure", das von Beginn an in Hinblick auf Virtual Reality designt worden sei.

Viele der verwendeten Spielmechaniken sollen dabei von der neuen Technik profitieren. So schlüpft ihr im Spielverlauf an mehreren Stellen in zwei verschiedene Charaktere und erfahrt bei der Interaktion mit der Umgebung "am eigenen Leibe" Details wie deren unterschiedliche Größe und Stimme.

Die Geschichte von The Assembly stammt aus der Feder von Tom Jubert, der schon an Titeln wie Penumbra, The Swapper und FTL - Faster Than Light gearbeitet hat. Ein geheimer Verbund von Wissenschaftlern, Akademikern und Ingenieuren ist der Überzeugung, dass gesellschaftliche Moralvorstellungen den Fortschritt nur aufhalten und versucht mit allen Mitteln eine "universale Theorie" zu entdecken. Der Spieler findet sich unvermittelt in die Untertagewelt von The Assembly versetzt und muss sich dort auf der Suche nach deren Geheimnissen zurechtfinden.

Der Titel ist während der E3 in einer kurzen Demo anspielbar und soll pünktlich zur allgemeinen Verfügbarkeit beider VR-Techniken fertiggestellt sein. Einen ersten Eindruck vermittelt euch der Trailer im Anschluß. Wer an weiteren Informationen interessiert ist, kann sich auf der offiziellen Website für den Newsletter registrieren.

Video:

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
12
nDreams
nDreams
19.07.2016 (PC) • 13.10.2016 (Playstation 4) • 20.01.2017 (Xbox One)
Link
0.0
PCPS4XOne