Tales of Monkey Island - Kapitel 2: Teaser

PC Wii
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

18. August 2009 - 20:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Tales of Monkey Island - Chapter 2 - The Siege of Spinner Cay ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das erste Kapitel von Tales of Monkey Island ließ uns mit vielen Fragen im Regen stehen, sehr vielen. Wo ist La Esponja Grande? Wird er wirklich gegen LeChucks Voodoo-Zauber helfen? Was ist mit LeChuck eigentlich passiert? Was läuft zwischen LeChuck und Elaine? Wer... aber hören wir hier lieber mit den Fragen auf und hoffen auf einige Antworten im zweiten Kapitel von Tales of Monkey Island. Einen kleinen Teaser hat Telltale heute schon einmal veröffentlicht.

Die zweite Episode The Siege of Spinner Cay erscheint diesen Freitag für PC, die WiiWare-Fassung folgt etwas später.

Video:

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 18. August 2009 - 20:55 #

Ich weiß, es ist nur ein Teaser. Aber die News ist so etwas sehr dünn. Ein Teaserbild, ein paar Details über das Spiel - dann wäre sie besser zur Veröffentlichung geeignet.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 18. August 2009 - 21:12 #

So schöner und dramatischer :3

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 18. August 2009 - 21:31 #

So liest sich das sehr schön!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 18. August 2009 - 21:38 #

Danke für den Zaunpfahl (hab "lies" und "ließ" verwechselt gehabt beim Editieren)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 18. August 2009 - 21:40 #

So hatte ich das gar nicht gemeint, aber wenns geholfen hat, ok ^^

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 18. August 2009 - 21:45 #

Kein Reißer, aber nett.

Darf ich fragen, wo du das Video gefunden hast? Auf der Webseite und dem Twitter-Feed gibt's noch keinen Hinweis, oder bin ich mit Blindheit geschlagen?!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 18. August 2009 - 21:48 #

Telltales Youtube-Channel - wahrscheinlich müssen sie noch selbst den Blogeintrag verfassen und es in den Twitterfeed einspeisen >D

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 18. August 2009 - 21:54 #

Ahh, danke! Sollte ich wohl auch öfter mal reinschauen ;-)

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 18. August 2009 - 22:42 #

freu mich schon auf den teil!

melone 06 Bewerter - 1512 - 19. August 2009 - 11:27 #

Von den Screens und Videos her sieht die Insel für mich mehr nach einem Platformer, als nach einer wirklichen Pirateninsel aus - ist wohl wieder der Wii (Polycount, Speicher) geschuldet.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 19. August 2009 - 12:13 #

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Wii-Version und PC-Version sich noch recht deutlich unterscheiden, das mag also auch an dem gewollten Stil liegen.

melone 06 Bewerter - 1512 - 19. August 2009 - 13:41 #

Der Stil ist sicherlich auf einen Produktionsprozess, der zur Wii (Wiiware) paßt, zugeschnitten: Low-Poly-Comic-/Low-Detail-Textur-Stil, fehleranfälligerere Exportart der 3D Daten (der dann zu diversen Glitches führt). Was beide Versionen unterscheidet ist, daß Du Texturen in höheren Auflösungen oder die Audiodateien weniger stark komprimiert für den PC exportiert werden können; genauso wie ein paar Post-Production-Shader.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)