E3 2014: The Last Guardian: Sony äußert sich zu Abwesenheit

PS3
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32401 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. Juni 2014 - 13:42 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last Guardian ab 61,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für viele Fans bedeutete es eine herbe Enttäuschung, dass auf der diesjährigen E3 bei Sonys Pressekonferenz keine neuen Informationen zu The Last Guardian veröffentlicht wurden. Es wurden bereits Bedenken laut, dass die Entwicklung des neuen Titels des Entwicklerstudios Team ICO, das auch für ICO und Shadow of the Colossus verantwortlich zeichnet, eingestellt wurde.

Der Boss der Sony World Wide Studios, Shuhei Yoshida, versuchte nun die Wogen durch sein Statement zu glätten, in dem er angab, dass sich der Titel aktuell in der Produktion befinde. Laut ihm seien die Entwickler aber froh, noch nichts von dem Spiel präsentiert zu haben. Sie können die Enttäuschung der Fans aber voll nachvollziehen. Der Hauptgrund, dass noch nichts gezeigt wurde sei der, dass keine stückweisen Informationen veröffentlicht werden sollen, bevor The Last Guardian so weit ist, wie es sein soll.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Juni 2014 - 13:50 #

Ach. Ich wette Last Guardian wird der McGuffin im nächsten Uncharted. ;)

GG-Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2014 - 14:25 #

Danke das ihr das aufgegriffen habt, was ich halt total vermisst habe.

Leider glaube ich von Jahr zu Jahr immer weniger an das Spiel...

Das Spiel ist doch seit 2007 oder so in Entwicklung und bisher gab es bis auf wenige Clips nichts zu sehen. Es gibt meines Wissens kein längeres Gameplayvideo oder ähnliches... das hat nicht einmal Duke Nukem Forever fertig gebracht ^^.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20605 - 11. Juni 2014 - 14:41 #

Dieses Spiel ist die ultimative Prüfung für meinen Glauben an Sony und die Welt im Allgemeinen.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 11. Juni 2014 - 14:45 #

Also quasi Sonys Duke Nukem Forever? Wenigstens dürfte Sony nicht nach 13 Jahren Entwicklung das Geld ausgehen...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20605 - 11. Juni 2014 - 15:00 #

Ja, so in etwa. Bleibt nur zu hoffen, dass "The Last Guardian" nicht so eine Grütze wird.

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2014 - 14:55 #

Ich kapier ehrlich gesagt nicht ganz, warum soviele Leute heiß auf dieses Spiel sind. Das bisherige Material sieht nett aus, aber nicht mehr. Und ja, Shadow Of The Colossus war sicher ein Meilenstein und Ico auch ganz toll, aber das hier ist ja kein Sequel zu einem von beiden.

GG-Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2014 - 15:12 #

Na ob es kein Sequel, Sidequel oder sonstwas wird, weiß ja keiner.

Shadow of the Colossus ist ja streng genommen auch ein Pre-/Sidequel zu ICO. Auch wenn damals im Vorfeld ein Zusammenhang abgestritten wurde.. es gibt sie.

Und eben weil die bisherigen beiden Spiele atmosphärische Meisterwerke waren, kann man ja vielleicht auch ein drittes Meisterwerk erwarten :).

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 11. Juni 2014 - 16:14 #

Vor 2 Jahren war ich noch halbwegs guter Hoffnung, aber mittlerweile habe ich keinerlei Erwartungen mehr an das Spiel - sofern es denn jemals erscheinen sollte.

oojope 15 Kenner - 3028 - 11. Juni 2014 - 17:03 #

Ich glaube das Spiel wird ne Menge Leute enttäuschen. ICO & Shadow of the Colossus sind ja unumstrittene PS2-Klassiker (wenn auch nichts für jedermann - bei mir persönlich wollte der Funken bei ICO beispielweise von Anfang an nicht überspringen) aber die Erwartungshaltung hier ist teilweise viel zu hoch, als dass sie erfüllt werden könnte. Freue mich trotzdem sehr auf das Spiel und rechne persönlich mit einer neuen Vorstellung auf der TGS wo es imo ganz gut reinpassen würde!

monokit 14 Komm-Experte - 2098 - 11. Juni 2014 - 22:13 #

Nach 7 Jahren und Jungs und Mädels sind immer noch nicht fertig? Wär ich Sony, würd ich den Laden dicht machen.

mw08 13 Koop-Gamer - P - 1714 - 11. Juni 2014 - 22:59 #

Absurd !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit