E3 2014: Kirby and the Rainbow Curse angekündigt

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 32201 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Juni 2014 - 10:18 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Kirby und der Regenbogen-Pinsel ab 24,72 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem Abenteuer ist vor dem Abenteuer. Eben noch war die pinke Kugel in Kirby - Triple Deluxe auf dem 3DS-Handheld in Aktion zu sehen und schon kündigt Nintendo den nächsten Serienableger an. In der "Digital Event"-Sendung wurde Kirby and the Rainbow Curse erstmals vorgestellt. Der 2D-Platformer wird für die WiiU entwickelt und soll 2015 erscheinen. Ein besonderes Merkmal des Spiels ist der Grafikstil, der an den Plastilin-Look der Wallace & Gromit-Animationsserie erinnert.

Im Gameplay-Trailer unter der News seht ihr die ersten Spielszenen und die Verwendung des Gamepads. Mit dem Stylus zeichnet ihr Bahnen vor, auf denen die Kult-Kuller anschließend automatisch wandeln wird. Noch ist nicht klar, ob das Spiel auf diese Eingabemöglichkeit beschränkt bleiben wird. In den Unterwasserszenen scheint ihr die direkte Kontrolle über Kirby übernehmen zu können. Außerdem ist ein Bosskampf gegen den bekannten Baum-Endgegner zu sehen.

Video:

oojope 15 Kenner - 3031 - 11. Juni 2014 - 17:10 #

Mal in die Runde gefragt: Kennt hier jemand noch Kirby's Power Paintbrush auf dem Nintendo DS? War ein Kirby-Titel aus der recht frühen DS-Ära der sich quasi der selben Spielmechanik bediente. Bei Kritikern & Spielern sehr gut angekommen, aber ich hab das Gefühl, dass das Spiel sehr untergegangen ist. Habe es selbst nur kurz gespielt aber es ist definitiv einen Blick wert, für alle die eventuell nur einen (3)DS besitzen aber Interesse an diesem Spiel besitzen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit