E3 2014: Yoshi's Woolly World für WiiU vorgestellt

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30734 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2014 - 23:33 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Yoshi's Woolly World ab 35,49 € bei Amazon.de kaufen.

Yoshi, der kultige grüne Gefährte von Mario, bekommt nach dem Handheld-Ausflug Yoshi's Island auch auf der WiiU sein eigenes Abenteuer spendiert. Im Rahmen des "Digital Event" (wir berichteten) wurde das Jump-and-run Yoshi's Woolly World von den beiden Entwicklern Takashi Tezuka und Etsunobu Ebisu vorgestellt. Das Spiel wurde bisher unter dem Namen Yoshi's Epic Yarn geführt und ist ein Nachfolger im Geiste des Wii-Titels Kirby und das magische Garn.

Die gesamte Spielwelt besteht aus bunten, gewebten Stoffen und erinnert an den einzigartigen Faden-Look des Vorgängers. Der Trailer unter der News vermittelt einen guten Eindruck des Grafikstils. Beide Programmierer haben betont, dass der Fokus des Spiels auf dem Erkunden der Spielwelt liegt und zudem ein kooperativer Modus für zwei Spieler enthalten sein wird. Der Schwierigkeitsgrad wird sicherlich erneut sehr moderat ausfallen, soll aber den des Erstlings übertreffen. Bisher wurde lediglich 2015 als ungefährer Veröffentlichungszeitraum angekündigt.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 10. Juni 2014 - 23:53 #

Wow, Yoshi's Island mit Garn, statt mit Eiern. Ich weiß nicht, ob ich so viel Innovation ertragen kann...

Sancta 15 Kenner - 3153 - 11. Juni 2014 - 7:38 #

Wer will denn bitteschön Innovation? Der Tatort läuft seit 40 Jahren fast ohne Änderungen erfolgreich. Die Menschen mögen mehr vom Gleichen. Viele essen immer das gleiche, fahren ständig im Sommer an den Strand und im Winter zum Skifahren. Viele sogar immer an den gleichen Ort. Das Gerede von Innovation im Spielebereich halte ich für weltfremd. Wenn ein Entwickler Innovationen bringt, hat er oft einen Ladenhüter entwickelt.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 11. Juni 2014 - 7:44 #

Nun sei mal nicht so...Oma musste dafür lange häckeln´und stricken! :-P

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 11. Juni 2014 - 1:16 #

Ich finde es toll, dass man aus Kirby's Epic Yarn bzw. der Garnthematik eine neue Reihe macht. Was mir speziell an Yoshi's Woolly World recht gut gefällt, ist, dass man das typische Yoshi's-Island-Gameplay integriert hat. Bei Kirby war es hingegen ja noch so, dass es nicht wirklich viel mit der normalen Reihe zu tun hatte.

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2304 - 11. Juni 2014 - 5:16 #

Der erste Teil auf der Wii war schon sehr süß gemacht, ist gekauft.

theHOMER 13 Koop-Gamer - 1582 - 11. Juni 2014 - 9:44 #

erster Teil? hab ich was verpasst?

oojope 15 Kenner - 3028 - 11. Juni 2014 - 17:12 #

Er spricht von Kirby's Epic Yarn (oder wie es auf deutsch so schön heißt: Kirby & das magische Garn), dem Quasi-Vorgänger auf der Wii. Sah quasi sehr ähnlich aus und war schon damals ein sehr hochgelobtes und wunderhübsches Jump'n'Run, das lediglich ein wenig zu leicht ausfiel.

theHOMER 13 Koop-Gamer - 1582 - 11. Juni 2014 - 19:33 #

Also ist Borderlands auch nur der nachfolger von Zelda Windwaker? .... weil beides CelShading und quasi Vorgänger?
(Dieser absolut hinkende Vergleich sollte selbstverständlich nur der anschaulichen Übertreibung dienen.)

OK, ich hab also nichts verpasst, danke oojope, vom Kirby Epic Yarn bekam ich was mit, kam aber nicht dazu es mir mal tatsächlich anzuschauen

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 16. Juni 2014 - 9:12 #

Na ja, wenn Borderlands und Zelda vom selben Entwickler wären und demselben Genre angehören würden, könnte man das vielleicht so sagen. ;-)

v3to (unregistriert) 11. Juni 2014 - 6:56 #

optisch finde ich das spiel großartig, die musik in dem video schrecklich...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Juni 2014 - 7:04 #

Yoshi an sich geht ja eigentlich immer. Wenn aber der Anspruch bzw. Schwierigkeitsgrad auf einer Höhe mit Kirby's Epic Yarn liegt, dann lasse ich das Ding definitiv links liegen. Bei aller Liebe zum Art-Design, aber das war selbst mir zu viel des Guten...

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 11. Juni 2014 - 7:29 #

Diese knuffige Optik ist wirklich großartig. Wird bestimmt wieder ein sehr solider Hüpfspaß.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 11. Juni 2014 - 7:37 #

Seh ich auch so, dazu kommt noch das ich Yoshi am meisten mag

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 11. Juni 2014 - 7:38 #

Das sieht sehr sehr seeehr geil aus!!! :)
Aaaber was bringt diese Woll-Optik an Mehrwert? Also spielerisch?
In dem Video sind mir jetzt 2 stellen aufgefallen, wo die Fäden einen aktiven Einsatz hatten:
bei 0:30 wird eine Wand wie Spaghetti aufgesogen, sehr nice =)
Und dem Boss wird am Ende das Maul zugeschnürt, gefällt mir auch! Wenn diese Elemente noch häufiger auftauchen, dann fänd ich das umso besser!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 11. Juni 2014 - 8:03 #

Ist er nicht knuffig der wollige Yoshi? Ich find schon und hatte schon mit Kirby aus Garn viel Freude.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 11. Juni 2014 - 8:32 #

Ich schmilz hier gerade vor mich hin aufgrund der Optik...
Dabei bin ich doch ein großer Junge :O

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 11. Juni 2014 - 13:06 #

Tolle Optik, nur diese Edelsteine passen so gar nicht.