E3 2014: Final Fantasy Type-0 kommt für Next-Gen in HD

XOne PS4
Bild von Drosan
Drosan 2885 EXP - 15 Kenner,R6,A3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. Juni 2014 - 8:12
Final Fantasy Type-0 HD ab 8,75 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem zuletzt ein HD-Remake der Klassiker Final Fantasy 10 und dessen Nachfolger Final Fantasy 10-2 (GG-Kurztest) veröffentlich wurde, hat der Entwickler Square Enix im Rahmen der diesjährigen E3 das Remake eines weiteren Teils angekündigt. Mit Final Fantasy Type-0 HD arbeitet das Entwicklerstudio an einer Portierung des Japano-Rollenspiels für die Playstation 4 und die Xbox One. Ursprünglich wurde Type-0 im Jahr 2011 auf der Playstation Portable veröffentlicht.

Darüber hinaus wurde mit Final Fantasy Agito ein kostenloser Ableger der Reihe für Android und iOS angekündigt. Agito und Type-0 spielen dabei in der selben Welt. Derzeit gibt es leider weder für Agito noch für Type-0 einen Veröffentlichungstermin. Unklar ist auch, ob die Spiele zeitgleich in Europa und Nordamerika erscheinen. Bestätigt wurde lediglich, dass die Spiele in beiden Regionen veröffentlicht werden.

Für den mobilen Ableger der FF-Reihe wurde noch ein Ankündigungsvideos veröffentlicht was wir euch im nachfolgenden noch verlinken:

Video:

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 12. Juni 2014 - 15:50 #

Wenn es for Free mit fairem Shop ist, warum nicht.

Letztens nochmal die Story von 7 und 8 runtergelesen auf diversen Wikis.

Verdammt waren die gut damals... Was für ein komplexes Monster, und das bevor die ganzen Franchise Produkte und Filme kamen. Irgendwie trauten die Japaner in den 90igern ihren jungen Leuten mehr zu als heute.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 12. Juni 2014 - 15:52 #

Yes! Wegen mir müssen die gar nix an der Graphik machen, Hauptsache Type-0 kommt überhaupt mal in den Westen :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47739 - 12. Juni 2014 - 16:20 #

Type-0 sagt mir gar nichts. Hängt das mit den Crystal Chronicles zusammen? Das hatte mir damals auf dem Gamecube nicht so gefallen, während mein Bruder total begeistert war.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 12. Juni 2014 - 16:26 #

Nein, mit den Chrystal Chronicles hat es nichts zu tun. Type-0 wurde ursprünglich als "Final Fantasy XIII Agito" angekündigt, gehörte also zunächst namentlich ebenso wie "Final Fantasy versus XIII" (jetzt FFXV) zum FFXIII-Franchise. Davon ist jetzt im Prinzip nichts mehr übrig, außer dass all diese Spiele im Fabula-Nova-Crystallis-Universum miteinander verhaftet sind. Überschneidungen in der Story gibt es aber keine.
Ja, das klingt irgendwie kompliziert, ich weiß^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47739 - 12. Juni 2014 - 16:35 #

Ah, okay. Hab zwischenzeitlich auch mal in der Final Fantasy Wikia nachgelesen. Hab vorhin nur kurz in den Trailer schauen können und da sprang mich irgendwas mit Four Crystals an, daher kam jetzt die Verbindung.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 12. Juni 2014 - 16:37 #

Meinst Du den Trailer oben in der News? Der bezieht sich sowieso auf "FF Agito", nicht auf "FF Type-0" :) - in der News werden ja zwei Spiele genannt.
Um noch mehr Verwirrung zu stiften: Type-0 hieß früher zwar FFXIII Agito, das hier vorgestellte Agito ist aber ein völlig anderes Spiel - nur, falls Du das noch nicht durchgeblickt hast bei den zig Namen(sänderungen) :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47739 - 12. Juni 2014 - 16:38 #

.... ohne Worte ...

Das kommt davon, wenn man während der Arbeit und in wichtigen Telefonaten mal schnell hier rumklickt. :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 12. Juni 2014 - 16:40 #

Huch, da hast Du schneller geantwortet als ich bearbeitet habe :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 12. Juni 2014 - 16:53 #

Find ich sehr gut und wird für Ps4 gekauft, hab mir ja die japanische PsP Version importiert aber keine Lust auf Fanpatch.

oojope 15 Kenner - 3028 - 12. Juni 2014 - 17:07 #

Lese von Type-0 immer wieder, man solle es doch unbedingt endlich nach Europa bringen und so weiter. Kann mir mal jemand der sich mit der Serie auskennt erklären, warum gerade dieser Titel so heiß erwartet ist?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 12. Juni 2014 - 17:19 #

Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht so wahnsinnig viel, aber was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist dass Type-0 eine deutlich ernstere Geschichte als viele andere FF-Spiele haben soll. Außerdem ist die Spielwelt glaube ich etwas mehr an die Realität orientiert, ähnlich wie ich es bei FFVIII empfunden habe. Das sind für mich so die beiden ausschlaggebenden Dinge, die den Titel damals wie heute für mich interessant machten.
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: