Nintendo hat im Rahmen seines "Digital Events" den ersten, neuen Ableger der The Legend of Zelda-Reihe für die WiiU angekündigt. In diesem derzeit noch untertitellosem Spiel wird Link allerdings nicht wie bisher ein fragmentiertes, eher lineares Abenteuer bestreiten, sondern in einer offenen, zusammenhängenden Welt unterwegs sein. Der Entwickler hat sich hierbei die ersten Teile der berühmten Action-Adventure-Serie zur Inspiration genommen, in der Spieler die Welt viel freier erkunden konnten, als in den letzten Zelda-Spielen.
In der vorgestellten Demo gab Eiji Aonuma, einer der führenden Köpfe der Nintendo-Entertainment-Analysis-&-Development-Abteilung, an, dass Link sogar die Berge im Hintergrund des Teaserbilds erklimmen kann. Der japanische Spieleentwickler führte in seiner Präsentation an, dass sein Team erst mit der WiiU die Möglichkeit erhielt, die Welt so groß und weitläufig wie gewollt zu inszenieren. In der Vergangenheit schränkte die schwächere Hardware das Schaffen zu sehr ein, weshalb die Spieler auch in einem The Legend of Zelda - Wind Waker HD (GG-Test der HD-Fassung: 8.5) nicht alle Freiheiten genossen. So musste die Spieleschmiede etwa Inseln getrennt von der Oberwelt entwerfen und stets mit einem Eingang und Ausgang versehen.
Zum Abschluss der Präsentation gab es noch einen kleinen Einblick in eine Zwischensequenz, in der Protagonist Link vor einem Tentakelmonster flüchten muss. In dieser Verfolgungsjagd stellt Nintendo die neue Grafik zur Schau, die nicht nur mit einem tollen Stil und vielen Details aufwartet, sondern auch einen Hang zu Explosionen offenbart.
Unter dieser News könnt ihr euch die vollständige The-Legend-of-Zelda-Präsentation mit deutschen Untertiteln anschauen. Das Spiel soll irgendwann 2015 erscheinen.
Das könnte richtig gut werden. Skyward Sword war bereits ein Schritt in die richtige Richtung, hatte aber zu viel Füllmaterial.
Und den zähesten Start aller Zeiten. Für mich bisher das schlechteste Zelda. Hoffentlich ist das neue Zelda mal ein kleiner Reboot, was im Video erzählt wird, macht zumindest ein bißchen Hoffnung!
Wird ja auch Zeit, dass Nintendo seine WiiU endlich befeuert... vielleicht kriegt die WiiU ja doch noch die (Erfolgs-)Kurve!
dafür hätten sie gestern noch ein metroid ,starfox , fzero usw zeigen müssen...das war es mit der wiiu
Star Fox und besonders F-Zero haben meines Wissens nach keine wirklich große Zielgruppe. Als ob die was ausmachen würden (hätte natürlich trotzdem gerne mal wieder eine F-Zero...).
Aber hat Miyamoto nicht momentan ein Star Fox in Entwicklung welches gestern auch im Threehouse Stream gezeigt wurde?
Ja, Star Fox ist definitiv in Entwicklung, wurde schon geleaked (und wer aufgepasst hat, es war das ausgeblurrte Spiel was Herr Miyamoto im Hintergrund gespielt hat).
Day 1.
day 1 will jetzt lol ahhh xD
Wenn ich schon das Teaser-Bild sehe, sieht einfach richtig geil aus. Freue mich riesig auf weiteres Bildmaterial! :)
Diese Weitsicht einfach wunderschön und die Animationen von Epona und in dem vielen Gras gibt es wohl massig Rubine. Toll!
Zelda fand ich noch nie wirklich fesselnd und hat sich auch nach der Präsentation leider nicht geändert. Wünsche aber allen Fans, dass Ihre Erwartungen nicht enttäuscht werden. :-)
Für mich Argument Nr.2 (neben Bayonetta 2) für die Anschaffung der scheinbaren Totgeburt Wii U. Erstaunlich...
Genau das wären auch meine Gründe :D
Irgendwie hätt ich jetzt doch Lust auf ne WiiU ... ich liebe Zelda!!!!!
Month 1-2!
Für Day1 weiss ich noch zu wenig. ;-)
Ich warte lieber auf die PC-Version ...
Kein PC dieser Welt könnte diese umwerfende Grafik toppen :D
Stimmt, da es nie auf einem PC erscheinen wird...
Doch, sobald Nintendo pleite ist :)
Nachdem es zehn Jahre lang bereits u.a. Sony nicht mehr gegeben hat ;) . Nintendos Spiele gehören aber eh nicht auf einen PC, das sind Titel für eine klassische Konsole aus dem eigenen Hause. Ein Grundpfeiler meiner Kinderheit bis heute und das muss auch so bleiben.
Gerade mir deswegen eine WiiU bestellt :-) (okay, auch wegen Mario Kart 8 und dem aktuellen Angebot, bei Registrierung noch ein Gratisspiel abzustauben!).
Irgendwie sagt mir der Comic Look nicht zu, da wirkte für mich Nino Kuni im ersten Augenblick "stimmiger"
Also wenn's um nichtssagende Trailer geht, kann Nintendo mit der Konkurrenz immerhin noch mithalten.
Sieht einfach nur wunderschön aus... :love:
Es sieht zwar gut aus, aber was wird mit der Story sein ?
Wieder der ewig gleiche Link vs Ganon Mist ?
Wenn Nintendo dort mal Mut zu neuem hätte, wäre mir dis 1000 mal lieber als frische Grafik und Open world.
Dazu ein abschaltbares Tutorial, denn das aus Skyward Sword war für alteingespielte Fans einfach nur grausam.
ganon ist ja in jeden zelda^^
Einer muss ja Zelda entführen.
Ist halt das Schicksal für die Bowsers dieser Welt :D.
Schon aber sich einen neuen Bösewicht auszudenken, kann ja nun nicht sooo schwer sein, oder ?
Und was sind Vaati, Hilda und Girahim?
Na ja, Vaati..allein schon der Name *rolleyes*
Außerdem erinnerte der mich auch ziemlich an Ganon.
Die anderen beiden waren ok, aber ich wünschte, Big N hätte den Mut Zelda mal einen wirklich fiesen Bösewicht zu verpassen.
Also in OoT war Ganon ziemlich böse. Und außerdem hab ich Majoras Maske (oder war der Bösewicht doch der Maskenhändler? ;) ) vergessen. *schäm*
nö
ach xD
Oha, bunt. Mir wäre ja ein düsteres Zelda im Twilight-Princess-Style lieber gewesen, aber die offene Welt macht schon Lust auf mehr. Hat auf den ersten Blick ein bißchen was von Skyrim und das wäre wirklich toll!
Ich hoffe auch sehr, dass das Spiel mal zumindest teilweise mit dem immer gleichen Schema bricht. Und ich hoffe inständig, dass es das erste Zelda wird, wo Link endlich mal spricht. Und generell alle Charaktere richtig sprechen und nicht so ein Geblubber mit Untertiteln von sich geben. Das kann ich echt nicht mehr sehen bzw. hören. Gute Sprachausgabe macht soviel Atmosphäre aus - echt schade, dass Zelda da bisher in den frühen 90ern stehengeblieben ist. Bitte, bitte, bitte Nintendo, setz einen Schlussstrich unter dieses Kapitel!
Und ein Sidekick vom Kaliber einer Midna wäre auch mal wieder toll, der von Skyward Sword war fast so schlimm wie - hey, listen - Navi.
Das einzige, was gern bleiben kann, ist die Musik. Da fand ich bisher jeden Zelda-Teil hervorragend. Selbst Skyward Sword mit seinem rückwärts gespielten Zelda Lullaby. :-)
Für mich braucht Zelda keine Sprachausgabe. Hauptsache, das Spiel wird gut.
Irgendwie bin ich froh, dass das neue Zelda so hell, bunt und freundlich wirkt. Schöner Kontrast zu der Gewaltorgie auf den PKs der Konkurrenz. Freue mich schon jetzt auf das neue Zelda! :)
14 jährige kids stehen leider auf gewalt und ballern. das und picklige erwachsene sind die zielgruppe der ps4 und one.
Hin und wieder ein Baller- oder Horror-Game finde ich ja noch ok, aber das war mir dieses Jahr bei den PKs dann teilweise doch etwas zu viel. Gerade bei Sony finde ich das etwas schade, da es früher doch auch so Sachen wie Crash Bandicoot oder Jak and Daxter gab. Bei MS hätte ein neues Conker oder Banjo-Kazooie sicher auch nicht geschadet. Aber gut, heutzutage muss offenbar wirklich alles recht düster und "erwachsen" sein (zumindest im Retail-Bereich).
Was das neue Zelda angeht, ist es auch Lustig, dass das erste Bild, das Nintendo davon gezeigt hat, vom Stil her genau dem Open-World-Spiel entspricht, das ich mir seit längerer Zeit für XB1/PS4 wünschen würde. Als Fan der Reihe freut es mich aber umso mehr, dass es jetzt ausgerechnet ein Zelda ist, dass mir quasi diesen Wunsch erfüllt. Bleibt nur zu hoffen, dass das fertige Spiel wirklich das liefert, was der erste Eindruck verspricht und dass das Gameplay auch wieder stimmen wird. Aber da mache ich mir bei Nintendo jetzt weniger Sorgen. ;)
Bei Sony hat sich eigentlich nicht viel geändert, was die Mischung angeht. Schließlich gab es auch die LBP-Spiele, Ni no kuni und Puppeteer, was mir so spontan einfällt :)
Klar gibt es natürlich auf den Sony-Konsolen auch andere Titel. Bei der PS4 fällt mir spontan auch gleich Knack ein. Aber was größere AAA-Titel angeht, so glaube ich, investiert man bei Sony dann doch eher in Spiele wie The Order: 1886, God of War oder Uncharted. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort momentan großes Interesse an einem klassischen Action-Adventure wie Zelda oder einem 3D-JnR wie die 3D-Marios hat. Im Gegenzug dazu, wird Nintendo kaum anfangen Spiele wie God of War, Uncharted & Co. zu machen.
Wie dem auch sei, wenn man die PK von Sony mit dem Digital Event von Nintendo vergleicht, dann wird schnell klar, dass beide Firmen eine komplett andere Ausrichtung haben, was ihre Spiele angeht. Was aber auch gut so ist, weil es zu mehr unterschiedlichen Spielen führt. ;)
Genau so ist es :) Ps4 + WiiU und man hat eigentlich alles abgedeckt, von bunten und familienfreundlichen Spielen bis hin zu blutigen Metzelspielen.
Ich denke beides hat seinen Reiz. Düster und dreckig kann reizvoll sein, aber zur Abwechslung mal was buntes wo nicht die Gedärme spritzen ist auch super.
Die beste Mischung erhält man wohl sowieso, wenn man eine PS4/XB1 plus WiiU unterm TV stehen hat bzw. PC nebst WiiU besitzt. ;)
Daher ist es für mich aber auch wichtig, dass Nintendo ihrer Linie treu bleibt und weiterhin größtenteils auf familienfreundliche Unterhaltung setzt. Sony bietet mir persönlich in der Richtung, zumindest was ihre großen AAA-Titel angeht, einfach zu wenig. Daher freut es mich auch, dass man beim Zelda wieder so märchenhaft wie eh und je geblieben ist. Zu düster und zu realistisch würde im schlimmsten Fall den Flair der Reihe zunichte machen. Aber darüber kann man sowieso streiten und wird sicher auch weiterhin gestritten. ;)
Kann ich ohne Einschränkung so unterschreiben. Die Kombi PS4 oder X1 + Wii U ist optimal und Nintendo sollte seiner Linie in der Tat treu bleiben. So hat man die größte Abwechslung.
Der Stil gefällt mir. Ich hätte aber auch nichts gegen einen düsteren gehabt. So langsam wird die WiiU ja doch ein klitzeklein wenig interessant.
Endlich mal ein Game das die derzeitige Technik dazu nutzt auch mal ´´schöne´´ Landschaften zu kreiren.
Einfach nur assozial was die ganzen andern Gamestudios da an ´´negativem Content´´ in die Welt raushaun.
Gut, ausschließen kann man da Zelda sicherlich auch nicht ganz, aber das sieht endlich mal so aus wie man sich eine Landschaft in HD in einem Open World Game wünscht....
Diese ganzen negativen und mit euphorischer Musik unterlegten Trailer der meissten ´´Spiele´´, ich würde sie eher ´´Tötungssimulationen´´ nennen, sind einfach nur dumm, trifft übrigens auch auf die meissten US Filme zu.
Schon seltsam das dort nur NEGATIVE SCHEISSE mit Ballerei und BEDRÜCKENDEN SCENARIEN an den Mann gebracht werden soll.
Sorry musst mal raus ...
Nur weil du die anderen US Filme nicht wahr nimmst, heißt es noch lange nicht, dass es nicht auch andere gibt. Bestimmte Filme sind einfach nur medienwirksamer und deswegen kommt es einem auch gerne so vor.
Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Man könnte jetzt rummosern, dass Zelda damit nur dem Trend der Open-World hinterher rennt und einen auf Skyrim macht, andererseits ist Zelda für dieses Konzept einfach prädestiniert.
Jedenfalls ist das Spiel der Grund, die WiiU doch noch nicht auf eBay zu verticken.
Wirklich viel zu sehen war ja nicht. Aber die Landschaft und der anschließende Ritt sahen doch schon sehr gut aus.
Die Optik an sich gefällt mir auch. Mal sehen, was sich Nintendo inhaltlich so neues einfallen lässt, oder ob am Gameplay an sich nicht so viel geändert wird.
das schaut einfach nur unglaublich toll aus .
das schaut einfach total beschissen aus.
Das schaut ganz gut aus.
Wenn Nintendo für Sony's Konsole entwickelt hätte, dann wäre das mit der angepriesenen offenen Spielwelt schon viel eher möglich gewesen.
Ok, ernsthaft. Ich verstehe nicht ganz was jetzt anders werden sollte? Zelda:OoT hatte doch auch schon eine offene Spielwelt, oder?
Nein, die Zonen waren zum Teil voneinander getrennt (z. B. Wald - Steppe)
Nein, die Hylianische Steppe in OoT war ein klassischer Hub, von dem die Levels abzweigen.
Also dass die alten Teile linear waren und es erst jetzt eine offene Welt gibt, stimmt einfach nicht. Was Aonuma im Video sagte, war, dass die Welt in früheren Teilen (er nannte Wind Waker als Beispiel, aber auf Skyward Sword trifft es genauso zu) fragmentiert war. Man segelte bspw. über den Ozean und betrat dann einzelne Inseln. Offen war die Welt aber trotzdem da auch schon. Was sie jetzt wollen, bzw. mit der WiiU-Technik können, ist eine Welt aus einem Guss, eine Oberwelt, in der wirklich was los ist und die nicht nur zur Verbindung einzelner Abschnitte dient.
Habe die News dahingehend etwas angepasst, da war meine Wortwahl nicht ganz zutreffend.
Haut mich nicht um, auch wenn ich ein echter Zelda-Fan bin.
Ich freu mich mal drauf, das Thema Grafik ist vorneweg ein Jahr vor Release eh noch kein Thema, über das man sinnvoll diskutieren kann. Ich mag beide Arten von Zeldatiteln, sowohl die düsteren wie Majoras Mask und Twilight Princess, aber auch Wind Waker oder A Link Between Worlds.
söööön :)