E3 2014: Sony kündigt 25 Free-to-Play-Titel an

Bild von Drosan
Drosan 2885 EXP - 15 Kenner,R6,A3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. Juni 2014 - 10:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits bei der Ankündigung der Playstation 4 betonte Sony die aus ihrer Sicht besondere Wichtigkeit von Free-to-Play-Spielen für ihre Systeme. Zum Start der neuen Konsole standen mit War Thunder, Warframe und Blacklight - Retribution auch direkt einige Titel zur Auswahl. Zur derzeit laufenden E3 kündigten die Japaner an, dass in den kommenden zwölf Monaten weitere 25 F2P-Titel folgen werden. Die Spiele teilen sich auf die Plattformen PSVita, Playstation 3 und Playstation 4 auf.

In die Riege der vom PC portierten Free-to-Play-Spiele folgt, neben dem bereits bekannten Planetside 2, das Online-Rollenspiel Neverwinter. Für Japan-Freunde und MMO-Fans könnte ebenfalls Onigiri interessant sein. Dessen Geschichte basiert auf den alten Mythen und Geschichten des Lands der aufgehenden Sonne. Für Puzzle-Freunde hingegen gibt es im Zusammenhang mit Fat Princess - Piece of Cake noch einen kleinen Bonus-Leckerbissen: Jeder der es schafft, das 15. Level zu erreichen, erhält einen Download-Code für den ersten Teil auf der Playstation 3.

An die Strategen unter euch hat Sony ebenfalls gedacht: Mit Guns up! und Kingdom Under Fire 2 stehen bereits dieses Jahr Titel für Hobby-Generäle zur Verfügung. Nach dem ersten Eindruck zu urteilen, versprechen Pain Free to Play und BigFest eher kurzweiligen Spaß. Ersteres lässt euch Figuren in eine virtuelle Schleuder laden "um sie in eine aktive, den Grundlagen der Physik unterliegende Umgebung zu schießen". Bei BigFest hingegen organisiert ihr zusammen mit Freunden ein ultimatives Musikfestival.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 29608 - 11. Juni 2014 - 10:59 #

25 F2P? Ist das eine Drohung?^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15399 - 11. Juni 2014 - 11:00 #

Kriegserklärung ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23787 - 11. Juni 2014 - 11:24 #

Da sind ja auch halbtote Spiele wie Bigfest und Pain drunter. Sonys Recyclinghof für Titel, die bei anspruchsvolleren Spielern durchgefallen sind.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 11. Juni 2014 - 11:19 #

Das neue Spiel von Suda51 wird wohl auch F2P werden.

Punisher 19 Megatalent - P - 14507 - 11. Juni 2014 - 12:06 #

Dann werd ichs mir wengistens in Ruhe anschauen... ;-)

Im Ernst, ich mag das Artdesign und die durchgeknallten Ideen von Suda, aber seine letzten beiden Games, Lollipop Chainsaw und Killer is Dead, waren von Steuerung und Grafik her für mich eine ziemliche Katastrophe - ohne den Kultstatus, den er geniesst, wäre das mMn völlig in der Luft zerrissen worden.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 11. Juni 2014 - 12:16 #

Also bitte, Juliet Starling lies sich perfekt steuern.

Apolly0n 12 Trollwächter - 901 - 11. Juni 2014 - 11:19 #

Ich will eigentlich nur das SOE mal endlich etwas zu Everquest Next abseits der Landmark Beta zeigt. Ohnehin merkwürdig dass das auf der E3 so gar nicht vertreten zu sein scheint. Habe eigentlich vermutet das es zu Sonys wichtigeren F2P Titeln zählt.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20386 - 11. Juni 2014 - 13:56 #

Onigiri klingt ganz lecker, leider beschränkt sich das auf den Namen, "Dank" F2P ist mein Interesse quasi 0...

GG-Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2014 - 14:33 #

Was Kingdom under Fire 2 nur als F2P?

Rennt man dann als Krieger gegen andere Spieler in die Schlacht oder was?

Hatte ja die Hoffnung auf einen Nachfolger von den X-Box Teilen mit spannender Story... mir neu, dass es echt F2P werden soll :(.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33593 - 11. Juni 2014 - 14:38 #

Vielen Dank Sony, aber nein, könnt ihr gerne behalten. Brauch ich nicht. Gebt mir lieber exklusive Vollpreisspiele. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
16
Cryptic Studios
Perfect World Entertainment
20.06.2013 () • 31.03.2015 () • 19.07.2016 ()
Link
6.5
6.9
PCPS4XOne