E3 2014: Scalebound: Neuer Titel von Platinum Games

XOne
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32710 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. Juni 2014 - 14:13

Platinum Games zeichneten sich in der Vergangenheit durch schnelle und abgedrehte Action-Titel wie Bayonetta (GG-Test: 8.5) oder Vanquish (GG-Test: 8.5) aus. Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2014 wurde mit Scalebound ein neues Spiel des Studios vorgestellt, das exklusiv für die Xbox One erscheinen wird.

Viel ist bisher nicht bekannt, es gab lediglich eine kurze Erwähnung und einen Ankündigungstrailer, den ihr unterhalb dieser News findet. In diesem ist ein Charakter zu sehen, bei dem es sich wohl um den Protagonisten handelt und der ein wenig an Dante aus Devil May Cry erinnert. Im Trailer flüchtet die Person durch einen Wald, landet auf einer Lichtung und gerät in einen Kampf zwischen zwei Drachen, in den sie sich schließlich einmischt. Bei dem Gezeigten handelt es sich allerdings nicht um Gameplayszenen. Weitere Informationen sowie ein Erscheinungsdatum bleibt uns Platinum Games noch schuldig.

Video:

Yolo 21 Motivator - 27876 - 10. Juni 2014 - 14:10 #

Ich hatte beim Kampf eher den Eindruck, dass ihm der zweite Drache zur Hilfe kommt. Zum Spiel es ist von Platinum Games wird also gut. :-)

Grumpy 16 Übertalent - 5093 - 10. Juni 2014 - 14:13 #

tut er ja auch. er fliegt doch danach sogar auf dem drachen

Sciron 19 Megatalent - P - 16545 - 10. Juni 2014 - 14:22 #

Der Typ sieht aber sowas von nach Dante aus. Also Zufall ist das sicher nicht. Jedenfalls gefällt mir der Kurs von Plat aktuell gar nicht. Erst Bayonetta 2 WiiU-Exklusiv, jetzt das XOne exklusiv. Die lassen sich wohl nur noch alles subventionieren.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 10. Juni 2014 - 14:25 #

Hätten halt viel mehr Leute Bayonetta und Vanquish kaufen sollen, dann hätten die das gar nicht nötig :).

Aber beide Spiele waren halt nicht gerade die Kassenschlager...

Sciron 19 Megatalent - P - 16545 - 10. Juni 2014 - 14:37 #

Mag sein, aber durch die Fixierung auf solche Exklusiv-Deals mit einer kleineren Käuferschicht wird man die Verkäufe auch nicht sonderlich ankurbeln und steckt dann wieder in dem Teufelskreis fest.

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 10. Juni 2014 - 14:37 #

Zumindest zahlt man nicht drauf...

Yolo 21 Motivator - 27876 - 10. Juni 2014 - 14:44 #

Wenn die Spiele für Xbox 360 kämen wäre die Exklusivität wohl kein Problem mehr?

Sciron 19 Megatalent - P - 16545 - 10. Juni 2014 - 14:50 #

Erspar mir deine seltsamen Anspielungen. Vergleich mal die verkauften Einheiten der 360 mit der One, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 10. Juni 2014 - 15:02 #

Da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 16545 - 10. Juni 2014 - 15:06 #

Ne, das denkst du leider nur. Schlag nochmal die Grundlagen der Marktwirtschaft nach, dann kapierst du vielleicht auch was ich meinte ;).

eN.De. (unregistriert) 10. Juni 2014 - 14:51 #

Sehe ich nicht so. Für SEGA hat der Deal mit Platinum scheinbar nichts gebracht. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nach dem Deal über die Spiele kein weiteres mehr geordert haben. Auch hat sich SEGA laut darüber beschwert wie schlecht die Spiele liefen. Auf eigene Faust jetzt Spiele zu veröffentlichen ist daher zu riskant. Andere Publisher werden auch eher abgeschreckt sein, trotz Qualität. Tastsächlich lohnt es sich da nur für die drei großen Konsolenhersteller. Für sie sind gute Exklusivtitel trotz schlechter Verkäufe gut, da sie den Marktwert der eigenen Konsole steigern. Auch deshalb können wir uns auf Platinum Spiele in Zukunft freuen. Halt immer nur für eine Konsole. Platinum macht halt Auftragsarbeit. Was viele immer vergessen, ohne Nintendo gäbe es Bayonetta 2 nicht!

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2014 - 16:21 #

So siehts aus.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32710 - 10. Juni 2014 - 14:45 #

Stimme zu, finde das auch nicht gut.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 10. Juni 2014 - 17:00 #

Platinum und dann One exklusiv sehr hart für mich, hoffe auf ne PC Version.

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2014 - 17:09 #

Von nem japanischen Entwickler ne PC-Version? Unwahrscheinlich.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 10. Juni 2014 - 17:36 #

Muss jemand mal wieder nen neuen FM-TOWNS auf den Markt werfen. Dann ändert sich das rasend schnell wieder :D.

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2014 - 17:49 #

Was ist das?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11354 - 10. Juni 2014 - 19:17 #

Kommen doch inzwischen etliche (japanische) Konsolengames für PC, zumindest die aus dem Actionlager.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10740 - 10. Juni 2014 - 17:12 #

Trick: Xbox One kaufen ;)

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2014 - 17:19 #

Oder einfach 10 Jahre warten und dann mit nem Emulator spielen. ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32710 - 10. Juni 2014 - 17:11 #

Schade dass exklusiv.
Schaut sehr geil aus (zumindest im Trailer)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12343 - 10. Juni 2014 - 17:38 #

Sorry aber der Typ erinnert mich echt an Till Schweiger in jung..

justFaked 16 Übertalent - 4318 - 10. Juni 2014 - 17:43 #

Das sieht doch, auf den ersten Blick, ganz gefällig aus.

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 10. Juni 2014 - 19:36 #

Scalebound und Xbone oder Bloodborne und PS4? Wird eher Bloodborne werden, wenn FS es nicht komplett versaut ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 15359 - 10. Juni 2014 - 21:18 #

.. beide?

Makariel 19 Megatalent - P - 13853 - 10. Juni 2014 - 23:29 #

Ne, hab schon zu viele Boxen im Wohnzimmer stehen. Wenn eine neue Box daherkommt muss eine alte raus, angesichts der Tatsache wie selten ich sie verwende wuerd die 360 fliegen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10422 - 10. Juni 2014 - 20:23 #

Sieht cool hat, evt wird man ja mit nen PC Port beglückt

Hans am Meer (unregistriert) 10. Juni 2014 - 20:41 #

Hm... ne.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1411 - 10. Juni 2014 - 21:58 #

Ews ... für Xbone exclusive ... warum ?! Jeder halbwegs informierte Mensch wird sich 'ne PS4 holen ...

Grinzerator (unregistriert) 10. Juni 2014 - 22:01 #

Hexer92, Sprecher der halbwegs informierten Menschen. xD

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 10. Juni 2014 - 22:28 #

Die Playstation ist nur die Konsole für Proleten :P.

Acclaim Forever! (unregistriert) 10. Juni 2014 - 23:53 #

Und für Leute, die sich im Internet wichtiger machen als sie sind. ;-)

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1403 - 10. Juni 2014 - 22:37 #

Ich liebe die Spiele von Platinum, aber für ein Spiel ne XONE anschaffen :/ (ok Sunset Overdrive wirkt auch interessant)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 11. Juni 2014 - 21:26 #

Mal gespannt, sieht aif jeden Fall sehr interessant aus.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94218 - 5. Juli 2014 - 1:46 #

ach herrje! wasn das...