E3 2014: YouTube-App für PS4 im Herbst 2014

PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137308 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. Juni 2014 - 12:01
PS4 ab 245,00 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der E3-Pressekonferenz von Sony gab es nicht nur Neuigkeiten zu verschiedenen Spielen (siehe unsere Zusammenfassung), sondern auch hinsichtlich der YouTube-App für die PlayStation 4. Demnach wird diese im Herbst dieses Jahres erscheinen und die „vollständige Unterstützung und Integration der Share-Taste“ bieten.

Im Detail bedeutet das wenig überraschend, dass zukünftig durch das Verwenden der entsprechenden Taste des DualShock-4-Controllers zusätzlich zu den Symbolen für Facebook, Twitter oder auch Twitch die YouTube-Grafik angezeigt wird. Auf diese Weise sollt ihr anhand weniger Schritte in der Lage sein, eure Spiele-Videos auf euren Account bei der Videoplattform hochzuladen.

Über den Neuigkeiten-Feed werdet ihr euch darüber hinaus die von euren Freunden geteilten Aufnahmen anschauen können, ebenso wie ihr mittels der App Zugriff auf alle weitere YouTube-Inhalte wie zum Beispiel Live-Streams erhaltet.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2323 - 10. Juni 2014 - 12:06 #

Kann das Dingen denn inzwischen auch Audio-CDs und 3D-Bluray abspielen? wenn nicht lacht mich meine Frau aus, wenn ich so etwas anschaffen will :-)

Toxe 21 Motivator - P - 26035 - 10. Juni 2014 - 12:09 #

Glaube nicht.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 10. Juni 2014 - 12:11 #

Was ist eine Audio CD? ;-)

SirVival 16 Übertalent - P - 4448 - 10. Juni 2014 - 13:06 #

MP3 abspielen geht allerdings auch noch nicht...

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 10. Juni 2014 - 13:12 #

Mal so unter uns, wer nutzt das? Ok, 3D BluRays wird es ne Handvoll Leute geben die es nutzen. Aber die PS4 als Musikwiedergabegerät nutzen?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 10. Juni 2014 - 18:44 #

Naja, im Moment nutzt das offensichtlich niemand ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. Juni 2014 - 18:24 #

Kudos :D :D

Sklor 11 Forenversteher - 627 - 11. Juni 2014 - 7:52 #

Den MP3 Support braucht man ja nicht nur zwangsläufig um die PS4 als Abspielgerät zu verwenden. Für Spiele wie MLB The Show, FIFA und Co. wär der MP3 Support halt wünschenswert, damit man wie auch schon zu PS3/360 Zeiten wieder seine eigenen Torsongs, Chants usw. hinzufügen kann.

Ironischerweise wurde bei MLB 14 The Show auch auf der PS4 wieder das Sound Studio hinzugefügt, womit man eigene Musiktitel ins Spiel einbauen kann ... nur lässt es sich durch den fehlenden MP3 Support nicht nutzen. :D

Hoffentlich erbarmt sich Sony mal und fügt es hinzu, damit durch "Wild Thing" wieder ein Stück 'Die Indianer von Cleveland'-Flair bei MLB The Show auftaucht. :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 10. Juni 2014 - 13:51 #

Wenn nicht abwarten kannst, hol doch noch einen 3D Blu Ray Player für 50 EUR dazu. Der kann auch Audio-CDs und den Preis haste durch den wesentlich niedrigeren Stromverbrauch als eine PS4 auch schnell wieder raus ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 10. Juni 2014 - 14:17 #

Oder man kauft einfach eine PS3 :D.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2323 - 10. Juni 2014 - 16:09 #

Habe ich ja, die sollte dann nur ersetzt werden. Mir ging es auch eher um die Absurdität, dass so einfache Formate nicht abgespielt werden können (wie einer schreibt, anscheinend auch mp3 nicht). Also ich habe keinen Bock das halbe Wohnzimmer mit Geräten vollzustellen, die dann jeweils nur eine oder zwei Funktionen erfüllen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 10. Juni 2014 - 16:23 #

Willst du mit der auch noch CD´s brennen?^^

Toxe 21 Motivator - P - 26035 - 10. Juni 2014 - 12:09 #

So langsam wird's aber auch echt Zeit für eine ordentliche (sprich: besser als PS3/Wii U) Youtube App.