E3 2014: YouTube-App für PS4 im Herbst 2014

PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2014 - 12:01
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS4 ab 291,49 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der E3-Pressekonferenz von Sony gab es nicht nur Neuigkeiten zu verschiedenen Spielen (siehe unsere Zusammenfassung), sondern auch hinsichtlich der YouTube-App für die PlayStation 4. Demnach wird diese im Herbst dieses Jahres erscheinen und die „vollständige Unterstützung und Integration der Share-Taste“ bieten.

Im Detail bedeutet das wenig überraschend, dass zukünftig durch das Verwenden der entsprechenden Taste des DualShock-4-Controllers zusätzlich zu den Symbolen für Facebook, Twitter oder auch Twitch die YouTube-Grafik angezeigt wird. Auf diese Weise sollt ihr anhand weniger Schritte in der Lage sein, eure Spiele-Videos auf euren Account bei der Videoplattform hochzuladen.

Über den Neuigkeiten-Feed werdet ihr euch darüber hinaus die von euren Freunden geteilten Aufnahmen anschauen können, ebenso wie ihr mittels der App Zugriff auf alle weitere YouTube-Inhalte wie zum Beispiel Live-Streams erhaltet.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5342 - 10. Juni 2014 - 12:06 #

Kann das Dingen denn inzwischen auch Audio-CDs und 3D-Bluray abspielen? wenn nicht lacht mich meine Frau aus, wenn ich so etwas anschaffen will :-)

Toxe (unregistriert) 10. Juni 2014 - 12:09 #

Glaube nicht.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 10. Juni 2014 - 12:11 #

Was ist eine Audio CD? ;-)

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 10. Juni 2014 - 13:06 #

MP3 abspielen geht allerdings auch noch nicht...

Tungdil1981 19 Megatalent - 16680 - 10. Juni 2014 - 13:12 #

Mal so unter uns, wer nutzt das? Ok, 3D BluRays wird es ne Handvoll Leute geben die es nutzen. Aber die PS4 als Musikwiedergabegerät nutzen?

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 10. Juni 2014 - 18:44 #

Naja, im Moment nutzt das offensichtlich niemand ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 11. Juni 2014 - 18:24 #

Kudos :D :D

Sklor 11 Forenversteher - 777 - 11. Juni 2014 - 7:52 #

Den MP3 Support braucht man ja nicht nur zwangsläufig um die PS4 als Abspielgerät zu verwenden. Für Spiele wie MLB The Show, FIFA und Co. wär der MP3 Support halt wünschenswert, damit man wie auch schon zu PS3/360 Zeiten wieder seine eigenen Torsongs, Chants usw. hinzufügen kann.

Ironischerweise wurde bei MLB 14 The Show auch auf der PS4 wieder das Sound Studio hinzugefügt, womit man eigene Musiktitel ins Spiel einbauen kann ... nur lässt es sich durch den fehlenden MP3 Support nicht nutzen. :D

Hoffentlich erbarmt sich Sony mal und fügt es hinzu, damit durch "Wild Thing" wieder ein Stück 'Die Indianer von Cleveland'-Flair bei MLB The Show auftaucht. :D

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 10. Juni 2014 - 13:51 #

Wenn nicht abwarten kannst, hol doch noch einen 3D Blu Ray Player für 50 EUR dazu. Der kann auch Audio-CDs und den Preis haste durch den wesentlich niedrigeren Stromverbrauch als eine PS4 auch schnell wieder raus ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 10. Juni 2014 - 14:17 #

Oder man kauft einfach eine PS3 :D.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5342 - 10. Juni 2014 - 16:09 #

Habe ich ja, die sollte dann nur ersetzt werden. Mir ging es auch eher um die Absurdität, dass so einfache Formate nicht abgespielt werden können (wie einer schreibt, anscheinend auch mp3 nicht). Also ich habe keinen Bock das halbe Wohnzimmer mit Geräten vollzustellen, die dann jeweils nur eine oder zwei Funktionen erfüllen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 10. Juni 2014 - 16:23 #

Willst du mit der auch noch CD´s brennen?^^

Toxe (unregistriert) 10. Juni 2014 - 12:09 #

So langsam wird's aber auch echt Zeit für eine ordentliche (sprich: besser als PS3/Wii U) Youtube App.