E3 2014: AC Unity – Gameplay-Videos // Cinematic-Trailer [U]

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2014 - 11:37 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Unity ab 18,70 € bei Amazon.de kaufen.

Update von 12:15 Uhr:

Zusätzlich zu Spielszenen zum kooperativen Gameplay hat Ubisoft auf seiner Pressekonferenz kommentiertes Material zum Singleplayer-Modus präsentiert. In diesem zeigt der französische Publisher einige Neuerungen im Verlauf von Story-Missionen. Während Spieler mit dem "kontrollierten Abstieg" nun einfacher zum Boden gelangen, können diese während der Hauptaufgaben kleinere Side-Quests erledigen, im Video etwa das Aufspüren eines Mörders. Außerdem führt der französische Publisher einen neuen Schleichmodus ein, der auf Knopfdruck aktiviert werden kann. Hauptheld Arno kann in diesem in Deckung gehen und so Gegner lautlos umgehen.

Ursprüngliche News von 11:37 Uhr:

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft bestätigte Ubisoft für das kommende Assassin's Creed Unity einen Vier-Spieler-Koop-Modus, sodass die Missionen des Titels mit mehreren Spielern gleichzeitig angegangen werden können (wir berichteten). Seit kurzem ist nun auch ein entsprechendes, auf Deutsch kommentiertes Video verfügbar – das im Original auf der Microsoft-Pressekonferenz gezeigt wurde –, anhand dessen euch ein erster Eindruck vom neuen Spielmodus vermittelt werden soll.

Das Ziel der gezeigten Mission ist es, einen belagerten Palast zu infiltrieren und einen korrupten Adligen zu eliminieren, wofür die vier beteiligten Assassinen zusammenarbeiten müssen. Nachdem zwei Wachen ausgeschaltet wurden, stürmt ein wütender Mob – Menschenmassen sollen aus „tausenden aktiven KIs“ bestehen – den Prachtbau. Während zwei der Attentäter das Gebäude durch das Haupttor betreten, finden die anderen beiden Spieler eine andere Möglichkeit, um Zugang zu erlangen.

Im Inneren des Palasts schleicht und kämpft sich die Vierer-Gruppe schließlich bis zu ihrem Hauptziel vor; der Adlige wird anschließend der aufgebrachten Menschenmenge überlassen – mit für ihn unangenehmen Folgen.

Weltpremiere feierte während der gestrigen Pressekonferenz zudem der Cinematic-Trailer zu  Assassin's Creed Unity, der über drei Minuten lang ist und den ihr euch auf dieser Seite anschauen könnt.

Video:

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18025 - 10. Juni 2014 - 9:39 #

Eine Verlinkung zum titelgebenden Gameplay-Trailer wäre super. Könnt ihr das noch nachreichen? Danke!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. Juni 2014 - 9:40 #

Mist, vergessen, danke für den Hinweis. Video folgt.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 10. Juni 2014 - 10:22 #

Sieht doch schonmal ganz gut aus :=)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 11. Juni 2014 - 0:20 #

Sieht schon mal aus wie immer...

Timberwolf76 19 Megatalent - - 18025 - 10. Juni 2014 - 11:18 #

Habe ich da eine Energieleiste bei den Gegnern gesehen? Nicht mehr ständig die Kontertaste drücken? Wäre super!

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 10. Juni 2014 - 11:36 #

Die hatten schon immer Energieleisten. Du glaubst doch nicht, dass Ubisoft vom Kontern weggeht, oder?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 10. Juni 2014 - 11:35 #

Tjoar... noch mehr vom gleichen mit merkwürdiger Wachen-KI. Social Stealth wieder nur geteasert, das eigentliche Gameplay ist aber wieder durch Sperrgebeite schleichen. Nein UBisoft, könnt ihr behalten.

Azzi (unregistriert) 10. Juni 2014 - 11:44 #

Sieht ja ganz cool aus und ich mag diese Historien Settings. Allerdings hat AC leider den Anspruch und die Interaktivität eines Lets Plays. Hätten die Kämpfe und das Klettern die Qualität eines Batmans, wäre das Spiel immens besser.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 10. Juni 2014 - 11:46 #

Gameplay und co. mal außen vor: Die Skalierbarbeit (Menschenmassen)in Verbindung mit der Levelarchitektur beindruckt mich schon ein wenig!

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 10. Juni 2014 - 12:20 #

Ich finde ja, dass das hier jetzt ganz schön aus sieht die Coop Aktionen und wie die zusammenarbeiten. Aber in wirklichkeit stell ich mir das sehr schwer vor so gemeinsam zu interaggieren und besonders bemeinsam den Weg zu finden.. "Ich bin grade durch das Fenster rein" "Welchese Fenster? Hier sin 10 Stück" ... "Hey, ich bin im 1. Stock, wo seid ihr? .. Wie noch im Hof?!" mmmh^^

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2558 - 10. Juni 2014 - 12:55 #

Boah endlich, ein neues Ubisoft Openworld Game! Ist der Koop nicht ein wenig Overkill für die armen Wachen? Die taten mir ja schon in den ersten AC Titeln irgendwie leid :(

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 10. Juni 2014 - 13:15 #

Ich kann gut auf Koop verzichten bei AC!!

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 10. Juni 2014 - 14:30 #

Ich denke, da wird nicht jeder so gut zusammenarbeiten... einer wäre garantiert gleich auf das Ziel losgerannt und hätte den Berserker gespielt, während die anderen im Hinterzimmer herumschleichen ;0)

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 10. Juni 2014 - 13:38 #

Glaube nicht, dass das mit dem Koop so in der Praxis funktioniert. Die machen eher "mein" Spiel kaputt, indem sie etwa die Zielperson töten, wenn ich noch auf den Dächern schleiche oder sinnlos die Wachen alarmieren usw.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 10. Juni 2014 - 13:42 #

Ja, der nun anscheinend ach so coole Koop Modus funktioniert in einem Raum vielleicht ganz gut, wenn dazu noch alle Spiele sich kennen. Im Netz aber sicher nicht.

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 10. Juni 2014 - 14:07 #

Und selbst dann geht die Atmosphäre flöten, wenn ich die ganze Zeit mit Freunden abquatsche. Abgesehen davon ist AC eh so wenig herausfordernd, dass ich da Balanceprobleme sehe. Die Mission in dem Video wäre doch auch locker alleine möglich gewesen. Und ich kann nur hoffen, dass das auch geht.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 10. Juni 2014 - 14:43 #

Weiß auch nicht, ob Koop wirklich nicht dem Sinn der Assassinen Gilde widerspricht.

Eigentlich machen die doch nur unterschiedliche Sachen zur selben Zeit... zumindest dachte ich, dass Assassinen soweit immer alleine arbeiten, die Gilde aber halt mehrere Aufgaben gleichzeitig verfolgt.

Im Grunde also eher das Phänomen, was man von MMOs kennt.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 10. Juni 2014 - 15:07 #

Ubisoft will einfach im Trend liegen. Ob es passt oder ich spielt keiner Rolle. Hat man ja auch beim letzten Teil gesehen.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 10. Juni 2014 - 14:04 #

Wow. Grafisch wirklich eine wucht. Hoffe es spielt sich ohne coop genau so gut wie mit :)

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 10. Juni 2014 - 15:10 #

Die Menschenmassen sind schon erstmal beeindruckend, aber voller Clippingfehler. Kann natürlich noch werden bis zum Release.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 10. Juni 2014 - 22:09 #

Aber weit weit weg vom Ankündigungsteaser.

Wie schon bei Watch Dogs wäre ich vorsichtig was Ubisoft Videos angeht.

Die Grafikqualität relativiert sich langsam von Trailer zu Trailer XD

Zu den Menschenmassen.. naja.. hatte Hitman Absolution ja auch schon in manchen Bereichen.