E3 2014: Yager entwickelt Dead Island 2 für PC und Nextgen

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 250950 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2014 - 7:23 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Island 2 ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat auf seiner Pressekonferenz während der E3 in Los Angeles wie üblich auch einige Spiele von anderen Publishern vorgestellt. Dazu zählte in diesem Jahr mit Koch Media ein deutscher Anbieter, der im Jahr 2015 Dead Island 2 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichen wird. Bemerkenswert ist aber nicht bloß der humorvolle Trailer, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt, sondern auch das für die Entwicklung verantwortliche Studio. Es handelt sich nämlich nicht um den Serienschöpfer Techland, der die beiden hierzulande nie offiziell veröffentlichten Vorgänger entwickelte, sondern um die Berliner Spieleschmiede Yager, die zuletzt den erzählerisch anspruchsvollen Shooter Spec Ops - The Line (GG-Test: 8.0) entwickelten.

Vom Trailer lässt sich zwar nur schwierig auf das Gameplay schließen. Allerdings deutet er an, dass Yager eine spaßige und leicht abgedrehte Zombiemetzelei abliefern möchte, während die Vorgänger doch eher um ernstes Szenario bemüht waren. Mehr dazu werden wir spätestens bei unserem Termin bei Koch Media erfahren, wo wir uns das Spiel genauer anschauen können.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 46336 EXP - 10. Juni 2014 - 7:32 #

Hmm. Dead Island fand ich sehr vielversprechend, war dann aber (im Singleplayer, im Coop sieht es vielleicht ein bisschen besser aus) ganz furchtbar schnell furchtbar gelangweilt.
Mal schauen, was Yager jetzt daraus macht.

monokit 14 Komm-Experte - 2085 EXP - 10. Juni 2014 - 20:32 #

Geiler Trailer und bei Yager mach ich mir seit Spec Ops keine Sorgen mehr. Wird geil, das Teil!

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - Premium - 762 EXP - 10. Juni 2014 - 7:33 #

Hm das ist aber recht blöd. Wenn die das ganze auf witzig und abgedreht heraushauen. Davon gibt es schon viel zu viel. Wenn ich eine abgedrehte zombie schlacht spielen will zock ich einfach Dead Rising. Bin mal gespannt was aus dem Titel noch wird.

Herr Oelgemöller 09 Triple-Talent - 257 EXP - 10. Juni 2014 - 8:35 #

Ich würde auf den Trailer nicht so viel geben. Der "Rückwärts-Trailer" zu Teil 1 hatte ja auch nicht wirklich viel mit dem Spiel zu tun.

Red Dox 15 Kenner - 3969 EXP - 10. Juni 2014 - 8:46 #

Naja das Hotelzimmer gabs doch :P

insaneRyu 13 Koop-Gamer - Premium - 1388 EXP - 10. Juni 2014 - 7:42 #

Ich nehme an Sie gehen mehr richtung überdreht in der Hoffnung, dass es doch in DE erscheinen kann.

Trailer fand ich auf alle Fälle unterhaltsam.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 21889 EXP - 10. Juni 2014 - 7:49 #

Hoffentlich steigt dank Yager die Qualität des Singleplayers. Erscheinen wird es sicher nicht hierzulande.

keimschleim 15 Kenner - 2821 EXP - 10. Juni 2014 - 8:15 #

Gehört Spec Ops - The Line nicht gefettet?

aideron 10 Kommunikator - 446 EXP - 10. Juni 2014 - 8:20 #

Der Trailer ist aber echt mal sehr geil.

Weryx 18 Doppel-Voter - Premium - 9200 EXP - 10. Juni 2014 - 8:28 #

Muss ich dir recht geben.

McSpain Community-Moderator - 26229 EXP - 10. Juni 2014 - 8:25 #

Yager. Willkommen in der Kategorie "Sonderpreis der Jury" ;)

furzklemmer 15 Kenner - 2992 EXP - 10. Juni 2014 - 8:46 #

Haha, das wird der neue Oscar, glaub's mir.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2025 EXP - 10. Juni 2014 - 18:31 #

Und in die Kategorie "Geniale Revolutionäre Spiele die niemand kauft" :(

Das Spiel Yager soll ja auch toll sein, liegt aber noch verpackt bei mir rum...

EddieDean 14 Komm-Experte - Premium - 2205 EXP - 10. Juni 2014 - 8:41 #

Fantastischer Trailer, aber das war der zum ersten Teil ja auch, der war imho reine Kunst!

Red Dox 15 Kenner - 3969 EXP - 10. Juni 2014 - 8:47 #

Genialer Trailer. Der hier + Magicka 2 waren ein lustiger Start in den Tag :)

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1408 EXP - 10. Juni 2014 - 9:06 #

Ich liebe die Trailer von Dead Island, leider haben die Spiele immer ein wenig mehr versprochen, als sie gehalten haben.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71627 EXP - 10. Juni 2014 - 10:13 #

Kann den erst heute Abend anschauen, aber eine richtige Fortsetzung klingt schonmal gut.

Edit: So, angeschaut. Hehe, also klasse Trailer konnten sie schon beim ersten Teil machen. Zombieapokalypse in einer Großstadt in Kalifornien oder Florida, ich freu mich schon ^^.

MachineryJoe 16 Übertalent - Premium - 4181 EXP - 10. Juni 2014 - 11:23 #

Also einen Augenblick dachte ich, dass das nicht nur witzig, sondern gesellschaftskritisch gemeint sein könnte.

marshel87 16 Übertalent - 5462 EXP - 10. Juni 2014 - 13:24 #

wieder ein, wie ich finde, sehr geiler Trailer =)

Noodles 21 Motivator - Premium - 27251 EXP - 10. Juni 2014 - 14:19 #

Also der Trailer ist großartig, war eines meiner Highlights bei der Sony-PK, hat mich wirklich zum Lachen gebracht. :) Bin mal gespannt, was Yager daraus macht, das erste Dead Island fand ich jetzt nicht so super.

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10104 EXP - 10. Juni 2014 - 15:16 #

Fand den ersten Teil eigentlich auch ziemlich gut, auch wenn er nach dem ersten Viertel leider das coole Urlaubsparadies-Szenario verlassen hat. Etwas schade, dass der Nachfolger von Yager kommt, da ich nach Spec Ops eher die Hoffnung hatte, dass die wieder was ernstes/storylastiges machen würden. Nun halt yet another zombie game...

Ganon 21 Motivator - Premium - 30417 EXP - 10. Juni 2014 - 16:42 #

Ein deutscher Publisher beauftragt einen deutschen Entwickler mit einem Spiel, das in Deutschland nie erscheinen wird. Lustig. ;-)

Ich hab den Trailer allerdings jetzt noch nicht gesehen. Wenn das einen anderen Stil hat als die Vorgänger, ist es ja vielleicht weniger brutal und kommt sogar bei uns raus, wer weiß.

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10104 EXP - 10. Juni 2014 - 19:37 #

Kann man aus dem Trailer jetzt nicht ableiten. Komischerweise haben es ernste Zombiespiele wie z.B. Last of us, Resident Evil 4-6 und State of Decay durch die USK geschafft. Gerade mit dem Funsplatter ala Dead Rising, Dead Island, L4D usw. hat die USK ja offensichtlich Probleme. Sehe da wenig Hoffnung.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 EXP - 10. Juni 2014 - 17:24 #

Da finde ich Dreadnought bei weitem interessanter.

Aber das Yager nen Dead Island 2 entwicklen würde, hätte ich nie un nimmer gedacht. Könnte durchaus was werden.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20447 EXP - 10. Juni 2014 - 20:48 #

News hab ich geschrieben, ist noch in der Matrix. Aber da schreib ich dann da in den Komments meine Meinung. Aber kurz- ja das wird auf jeden Fall gespielt.

Labrador Nelson 26 Spiele-Kenner - - 75048 EXP - 4. Juli 2014 - 22:04 #

yo! :D