User-Video: Verbietet den Goat Simulator

PC
Bild von henrykrasemann
henrykrasemann 3598 EXP - 15 Kenner,R5,C3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

14. Juni 2014 - 9:28

Der Goat Simulator (Ziegensimulator) ist inzwischen in der Version 1.1 erschienen. Ein Grund mehr, dieses Machwerk zu verbieten.

Das Spiel präsentiert uns in eindringlicher Form, wie eine Ziege das Leben in einer Großstadt erlebt. Wie man hier sieht ist sie ist die Königin der Straße, vor der jeder in die Knie geht. Seit Orwells Farm der Tiere wahrscheinlich das Werk, das den Konflikt Mensch-Tier am eindringlichsten darstellt. Doch was ist mit der Richtlinie über den Bau und Betrieb fliegender Bauten (FlBauR)? Wie soll die Jugend durch Videospiele geleitet werden, wenn die moralische Instanz "Videospiel" schon an einfachen Jahrmärkten scheitert?

Viel Spaß beim Anschauen.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6225 EXP - 14. Juni 2014 - 10:23 #

Epische Stelle ab 0:26 :D

McSpain Community-Moderator - Abo - 23200 EXP - 14. Juni 2014 - 13:16 #

Allein die neuen YT-Kommentare. Aua. ^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9727 EXP - 14. Juni 2014 - 18:42 #

Kommentare, die Würze des Internets. Wer auf immer sie erfunden hat - ihm/ihr zu Ehren sollte eine Kathedrale errichtet werden! :-)

McSpain Community-Moderator - Abo - 23200 EXP - 14. Juni 2014 - 18:56 #

Aber bitte auf der tiefsten Ebene der Hölle. ;-)

calleg 14 Komm-Experte - Abo - 2255 EXP - 14. Juni 2014 - 20:39 #

Änder mal den namen deiner videoserie. Der ist genau 0% lustig. Den inhalt gerne auch etwas unterhaltsamer. Danke

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 24698 EXP - 14. Juni 2014 - 21:12 #

Na, wenn man schon am Titel merkt, dass es lustig sein soll, gibt es doch nicht mehr so schöne Kommentare.

Larnak 20 Gold-Gamer - Abo - 24485 EXP - 14. Juni 2014 - 21:29 #

Außerdem habe ich herausgefunden, dass der Videotitel zu exakt 1,84% lustig ist.

McSpain Community-Moderator - Abo - 23200 EXP - 14. Juni 2014 - 23:47 #

Exakt!

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 12362 EXP - 15. Juni 2014 - 0:40 #

Du willst doch nicht etwa wieder die eklatant wichtigen 0,004216843% unterschlagen, die eigentlich noch dazukommen müssten? Larnak, das hatten wir doch schonmal!

Larnak 20 Gold-Gamer - Abo - 24485 EXP - 15. Juni 2014 - 0:42 #

Herrje, hier kann man aber auch nie in Ruhe Scharlatan spielen -.- Immer kommen diese Mods daher und decken alles auf. Ja, verdammt, die fehlen noch. Bist du jetzt glücklich?!

Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 12362 EXP - 15. Juni 2014 - 0:43 #

Ja.

Slaytanic 20 Gold-Gamer - Abo - 23837 EXP - 14. Juni 2014 - 21:40 #

Schau dir was von Mario Barth an, das ist mit Sicherheit verständlich genug für dich.

Falcon 16 Übertalent - 5530 EXP - 14. Juni 2014 - 21:49 #

Ich finds auch nur mäßig lustig. Das "lustigste" daran sind eigentlich eher die Kommentare der, sagen wir mal... "auf der Leitung sitzenden"... YouTube Nutzer.

In der aktuellen Folge ist das Witzigste - oder vielleicht eher Traurigste - dass es tatsächlich in einem Bundesland verboten ist, nachts abseits von Pfaden in Wäldern herum zu stapfen. Typisch Deutschland...

Larnak 20 Gold-Gamer - Abo - 24485 EXP - 14. Juni 2014 - 22:02 #

Zugunsten des Schutzes von Tieren ist das nicht unbedingt traurig. Mag ja Leute geben, die entsprechend vorsichtig sind, der Mehrheit traue ich das aber nicht zu. Traurig ist also meiner Ansicht nach nur, dass es offenbar in den entsprechenden Ländern einen Anlass für so ein Verbot gegeben hat.

Falcon 16 Übertalent - 5530 EXP - 15. Juni 2014 - 1:15 #

Jaaaaiiinnn... Es sollte eigentlich generell nicht abseits der Pfade gewandert werden. Kann man natürlich keinem wirklich verbieten... (Umzäunte Gebiete etc. mal ausgenommen)

Insofern ist vor allem der Bezug auf nächtliche Streifzüge äusserst lächerlich. Wer soll denn da Nachts rumlatschen? Hänsel und Gretel?

Wer Schwammerl suchen geht, macht dies früh morgens und nicht mitten in der Nacht...

Larnak 20 Gold-Gamer - Abo - 24485 EXP - 15. Juni 2014 - 5:11 #

Möglich, dass man die Anlässe für solche Gesetze irgendwo dokumentiert findet. Aber da bin ich gerade zu faul zum Suchen, um nicht zu sagen dumm :p Ohne Grund wird man das nicht gemacht haben. Vermutlich also Leute, die niemand nachts im Wald haben will ^^

Hyperbolic 15 Kenner - Abo - 2904 EXP - 14. Juni 2014 - 22:37 #

Wo war das denn zu hören?
Die zitierten Gesetze in der aktuellen Folge bezogen sich alle auf Kirmes Fahrgeschäfte.

Larnak 20 Gold-Gamer - Abo - 24485 EXP - 14. Juni 2014 - 22:58 #

Das war die Skyrim-Folge

Falcon 16 Übertalent - 5530 EXP - 15. Juni 2014 - 1:12 #

Ohja, Tschuldigung. Hab mir die Folge danach angeschaut... Nun, es sollte jedenfalls klar sein, worauf ich hinaus will ;)

DomKing 17 Shapeshifter - Abo - 7854 EXP - 14. Juni 2014 - 23:05 #

Naturschutz halt. Gar nicht sooo ungewöhnlich.

RomWein 14 Komm-Experte - 1888 EXP - 15. Juni 2014 - 0:05 #

Wer Nachts abseits der Pfade in den Wäldern herumlatscht, hat vermutlich eh nix gutes im Sinn. ;)

Olphas 22 AAA-Gamer - Abo - 36269 EXP - 14. Juni 2014 - 22:15 #

Ich finde die Videos an sich jetzt auch nicht so richtig lustig, aber allein für die Kommentare der ganzen Ironiebefreiten und wie Henry sie vorträgt lohnt sich das schon wieder :D

Freylis 19 Megatalent - 14180 EXP - 17. Juni 2014 - 17:42 #

@Henry: Das war dein bester "Verboten"-Rant seit langem. Vor allem die Schweigeminute fuer Teenager, die dann aber kaum Zeit liess, die Teelichter aufzustellen und gebuehrend zu trauern, hat mich wirklich hoerbar zum Lachen gebracht. - Und noch was: wie kann man dir denn mal selbst eine von diesen vielgepriesenen Fanschreiben/Hatemails zukommen lassen? ;P

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 24698 EXP - 18. Juni 2014 - 14:53 #

Das war ja auch nur eine Schweigesekunde. ;-)