E3 2014: Forza Horizon 2 - Erscheint am 30. September

360 XOne
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

9. Juni 2014 - 17:51 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Forza Horizon 2 ab 42,78 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft hat auf ihrer Pressekonferenz zur E3 bekannt gegeben, dass Forza Horizon 2 kurz nach seiner plötzlichen Enthüllung einen Veröffentlichungstermin erhält. Das neue Rennspiel soll demnach am 30. September erscheinen, allerdings ist es derzeit noch nicht bekannt, ob es sich um einen weltweiten oder nur nordamerikanischen Termin handelt. Microsoft betonte sofort, dass das kommende Forza in 1080p laufen wird, die Framerate beträgt 30 Bilder die Sekunde.

Das Drivatar-System aus Forza Motorsport 5 (GG-Test: 9.0) übernimmt das Rennspiel und verlagert es in seine eigene, offene Welt. Das "dramatische Wetter" solle hierbei Einfluss auf die Rennen nehmen. Euch stehen außerdem 200 Autos zur freien Verfügung in Horizon 2. Obwohl der Titel auch für die Xbox 360 angekündigt ist, sprach Microsoft auf ihrer Konferenz nur von der Xbox-One-Version. Es ist also noch unklar, ob sich die 360-Version wie schon bei Titanfall (GG-Test: 8.5) verspätet.

Maverick_M 17 Shapeshifter - 8319 - 9. Juni 2014 - 20:30 #

Auch die PC Version!?

NoUseForAName 17 Shapeshifter - P - 7073 - 9. Juni 2014 - 21:47 #

Glaube es kommt keine PC-Version.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 9. Juni 2014 - 22:29 #

Bis auf Kinect und Gamepads scheint das PC Engagement von MS zum 5.(?) mal in Folge nur Blabla gewesen zu sein :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34130 - 10. Juni 2014 - 0:45 #

Hat da jemand was anderes erwartet?
Ich habe im schlimmsten Fall ja mit einer Wiederbelebung von GfWL gerechnet, Untote sind ja sowas was Angesagt. ;)

eksirf 15 Kenner - P - 2812 - 10. Juni 2014 - 1:52 #

Ach, Untote sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Vampire glitzern und Zombies sind plötzlich schnell.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177872 - 10. Juni 2014 - 13:44 #

Die Vorfreude auf Teil 2 steigt. Da muss ich mir das Datum im Kalender dick anstreichen. Gibt wohl doch nen Release-Kauf. :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 11. Juni 2014 - 19:35 #

War Forza nicht immer der Titel, der auf 60fps lief? War Horizon 1 auch schon ein 30 Fps Titel?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177872 - 15. Juni 2014 - 10:24 #

Genau so ist es, auf der Xbox 360 sind die Forza Motorsport-Spiele mit 60FPS gelaufen, während der Horizon-Ableger 30 FPS hatte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit