Pathfinder Online: Öffentlicher Alpha-Test startet am 16.6.2014

PC
Bild von Direwolf
Direwolf 166 EXP - 08 Versteher,A1,J2
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

10. Juni 2014 - 20:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Alpha-Phase des MMO-Rollenspiels Pathfinder Online hat am 4. Juni begonnen. Dies geht aus einem Blog-Post von Goblinworks-Chef Ryan Dancey hervor. Demnach läuft zurzeit eine zweiwöchige interne Alpha-Testphase. Ab dem 16. Juni werden dann Zugangsschlüssel an diejenigen Unterstützer verschickt, die das Projekt auf Kickstarter entsprechend gefördert hatten.

Der Zeitplan sieht mehrere zweiwöchige "Alphatest-Sprints" vor, in denen jeweils das Feedback der Tester berücksichtigt wird, um Pathfinder Online sukzessive zu verbessern. Während dieses Zeitraums werden abhängig von der Serverlast weitere Zugangsschlüssel verteilt, mit denen Alpha-Tester ihre Freunde versorgen können. Am Ende der Tests steht dann die Early-Enrollment-Phase, in der die Server für weitere Spieler geöffnet werden. Ein genaues Datum dafür steht noch nicht fest.

Pathfinder Online basiert auf dem Pen-and-Paper-Rollenspiel Pathfinder, das von der Firma Paizo entwickelt wurde und sich stark an den Regeln von Dungeons & Dragons 3.5 orientiert. Das MMO wurde 2011 erstmals angekündigt und mit Hilfe von zwei Kickstarter-Kampagnen finanziert. Es soll ein Spielerlebnis bieten, das der Pen-and-Paper-Vorlage treu ist, aber auch Nicht-Pathfinder-Kenner anspricht.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39723 - 11. Juni 2014 - 1:50 #

Glückwunsch zu deiner ersten News.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 11. Juni 2014 - 8:48 #

Und noch eine sehr Schöne dazu...

Direwolf 08 Versteher - 166 - 11. Juni 2014 - 11:19 #

Dankeschön. Freut mich, dass sie euch gefällt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLGucky