Pathfinder Online: Öffentlicher Alpha-Test startet am 16.6.2014

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
10. Juni 2014 - 20:12 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Alpha-Phase des MMO-Rollenspiels Pathfinder Online hat am 4. Juni begonnen. Dies geht aus einem Blog-Post von Goblinworks-Chef Ryan Dancey hervor. Demnach läuft zurzeit eine zweiwöchige interne Alpha-Testphase. Ab dem 16. Juni werden dann Zugangsschlüssel an diejenigen Unterstützer verschickt, die das Projekt auf Kickstarter entsprechend gefördert hatten.

Der Zeitplan sieht mehrere zweiwöchige "Alphatest-Sprints" vor, in denen jeweils das Feedback der Tester berücksichtigt wird, um Pathfinder Online sukzessive zu verbessern. Während dieses Zeitraums werden abhängig von der Serverlast weitere Zugangsschlüssel verteilt, mit denen Alpha-Tester ihre Freunde versorgen können. Am Ende der Tests steht dann die Early-Enrollment-Phase, in der die Server für weitere Spieler geöffnet werden. Ein genaues Datum dafür steht noch nicht fest.

Pathfinder Online basiert auf dem Pen-and-Paper-Rollenspiel Pathfinder, das von der Firma Paizo entwickelt wurde und sich stark an den Regeln von Dungeons & Dragons 3.5 orientiert. Das MMO wurde 2011 erstmals angekündigt und mit Hilfe von zwei Kickstarter-Kampagnen finanziert. Es soll ein Spielerlebnis bieten, das der Pen-and-Paper-Vorlage treu ist, aber auch Nicht-Pathfinder-Kenner anspricht.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 11. Juni 2014 - 1:50 #

Glückwunsch zu deiner ersten News.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 11. Juni 2014 - 8:48 #

Und noch eine sehr Schöne dazu...

Direwolf (unregistriert) 11. Juni 2014 - 11:19 #

Dankeschön. Freut mich, dass sie euch gefällt.