Cliffhorse: Neues Projekt von Notch veröffentlicht

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47879 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

9. Juni 2014 - 15:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem die Entwicklung der Weltraumsimulation 0x10c eingestellt wurde (wir berichteten), experimentiert der Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson mit verschiedenen Spiele-Engines. Momentan hat es ihm besonders die Unity Engine angetan, mit der er bereits das Geschicklichkeitsspiel Drop entwickelt hat (wir berichteten). Nun hat die Arbeit mit dem Grafikgerüst erneut Früchte getragen, denn kürzlich veröffentlichte Persson ein weiteres, wohl nicht ganz ernst gemeintes Projekt names Cliffhorse.

Das "Spiel" ist ab sofort über die offizielle Homepage als Early-Access-Version verfügbar. Obwohl ihr den Titel kostenlos herunterladen könnt, bittet Persson um Unterstützung durch Zahlung von Dogecoins, einem Äquivalent der digitalen Währung Bitcoin. Aktuell sind so bisher 280.000 Dogecoins mit einem Gegenwert von etwa 100 US-Dollar zusammengekommen. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Pferdes, das an Wänden entlanglaufen kann – Ähnlichkeiten zum Goat Simulator scheinen nicht ausgeschlossen. Aktuell könnt ihr lediglich die Hügel in der Umgebung erklimmen und einen Ball durch die Gegend treten. Es ist zurzeit noch unklar, ob weitere Updates erscheinen werden.

Lexx 15 Kenner - 3460 - 9. Juni 2014 - 15:53 #

Versucht da jemand zwanghaft einen neuen Hit zu landen? :>

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 9. Juni 2014 - 16:05 #

Was ein Schrott. Ganz im ernst, so genial Minecraft ist, so dämlich ist das.;)

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 9. Juni 2014 - 16:08 #

Oje...eas soll man denn dazu sagen?

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 9. Juni 2014 - 16:20 #

Notch kann wie die Publisher eine Kuh melken! :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. Juni 2014 - 16:22 #

Dachte es geht hier um ein Pferd. O_o

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 9. Juni 2014 - 16:23 #

Stimmt weil Kühe auch lila sind.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 9. Juni 2014 - 16:32 #

Ein Pferd ist nur eine verkleidete Kuh.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 9. Juni 2014 - 17:11 #

Spielziel wird bestimmt sein, das Pferd in eine Kuh zu verwandeln, damit man sich von nem virtuellen Bauern melken lassen kann. xD Quasi eine Art Pferde-Pinocchio. "Ich möchte eine RICHTIGE Cashcow sein!" ^^

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 9. Juni 2014 - 16:37 #

... und ich dachte, Pferde existieren nur noch in Lasagne-Form ... naja wieder mal was dazugelernt.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 9. Juni 2014 - 19:09 #

Zur Lasagne digitieren die Pferde erst. (oder wie das hieß)

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 9. Juni 2014 - 19:29 #

Du meinst: Sauerbraten

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 9. Juni 2014 - 16:30 #

Naja, sehen wir es so: Die Spielecommunity hat einen Popstar. In anderen Themen werden da auch jedesmal die Fanfare gepustet wenn jemand nen neuen Lippenstift ausprobiert.

Wäre nur schön, wenn Notch wieder mal eine etwas bessere Idee hätte.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 9. Juni 2014 - 16:37 #

Shut up woman, get on my horse!

lis (unregistriert) 9. Juni 2014 - 18:44 #

Dankeschön. :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. Juni 2014 - 16:38 #

Ich sehe mich immer mehr bestätigt: Notch ist ein One-Hit-Wonder.
Da wird nach Minecraft nichts vernünftiges mehr kommen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 9. Juni 2014 - 16:42 #

Das ganze ist doch auch kein ernsthaftes Spiel, sondern eher ein Abfallprodukt des Herumexperimentierens

Lexx 15 Kenner - 3460 - 9. Juni 2014 - 17:00 #

Scheiße verkauft sich. Passt dazu. :D

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 9. Juni 2014 - 17:51 #

Wobei er ja beim Goat Simulator abgekupert hat.Goat Simulator war auch nur ein Abfallprodukt.Notch:"Oh die zahlen dafür wirkich?Oo Oh,das muss ich auch machen".

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 9. Juni 2014 - 18:41 #

Wobei es ein Unterschied ist, ob ich Early Access mache für Umsonst oder dafür 10€ haben will.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 9. Juni 2014 - 21:21 #

Man sollte das Projekt nicht so ernst nehmen. Mal ehrlich: Er nimmt Dogecoin...

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 1871 - 9. Juni 2014 - 17:01 #

Red Dead Redemption for PC confirmed!

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 9. Juni 2014 - 17:24 #

Red Horse Redemption!

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 1871 - 9. Juni 2014 - 18:10 #

Horse Droppings Redemption

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 9. Juni 2014 - 17:19 #

Cool, sowas hat es noch nicht gegeben. Als Pferd die Wände entlanglaufen. Ach ihr Lästermaule hier, ihr seid alles ignorante Kulturbanausen, die ihr ein majestätisches Schöpfungswerk nicht erkennenen würdet, wenn euch Notchs Pferd ins Gesicht tritt. Nochmal: Ein Pferd das Wände entlangläuft!!!!! Sowas hat die Welt noch nicht gesehen!!!!! Boah :D, AAA+++doppelplusgut!!!! Ich bin total aus dem Häuschen, renne gerade die Wände ein meiner Wohnung durch und freue mich bald, wenn die Schindmähre... ähm, das Pferd sogar am Himmel entlang galloppiert...

Vielleicht liegt es auch daran das wir das Jahr des Pferdes haben ...

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 9. Juni 2014 - 17:31 #

https://www.youtube.com/watch?v=h6DtVHqyYts
Gab aber schon LKWs, die Wände hochfahren. Also das ist echt das coolste Spiel, das ich je gesehn habe. Müsste man sich unbedingt anschauen! :D

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 9. Juni 2014 - 17:51 #

Ich sag nur M35 Mako aus Mass Effect.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 9. Juni 2014 - 18:06 #

Dann sollte es auch Laser aus den Augen schießen, und so weiter... -.-

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 9. Juni 2014 - 18:01 #

So etwas haben wir früher in der Hobbyszene Enginedemo genannt. Ich hab mal gelesen, das Notch die ganze Berichterstattung ziemlich auf den Keks geht. Vielleicht ist seine Taktik inzwischen, die Berichterstattung durch solche Ankündigungen vor zu führen bis fair das Interesse an ihm verlieren.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 9. Juni 2014 - 18:54 #

Da hat er wohl recht...

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 9. Juni 2014 - 18:51 #

Goat Simulator mit Pferd Model an nen Steilhang.

Grandios das wird der nächste Megahit von 1 Hit Wonder notch

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20627 - 9. Juni 2014 - 19:26 #

Ich versteh die Aufregung hier nicht. Es steht doch nirgends geschrieben, dass das hier das neue Spiel von Notch ist oder dass es so bleibt, sollte es das sein.
Dass man jetzt schon dafür angefeindet wird, Experimente zu veröffentlichen, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 9. Juni 2014 - 19:44 #

Ist halt Notch. Da ist die Aufregung leider inbegriffen.

volcatius (unregistriert) 9. Juni 2014 - 21:41 #

Notch = Staatsfeind Nr.2
Hinter Chris Roberts.

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 1871 - 9. Juni 2014 - 21:52 #

Und Peter Molyneux nur auf Platz 3? Der Mann wird alt.

vicbrother (unregistriert) 10. Juni 2014 - 18:04 #

Chris Roberts ist der Feind der ganzen Galaxis.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 9. Juni 2014 - 21:13 #

Kann man auch Pferdeäpfel für das Spiel Spenden?
Da kann man dann Spenden und gleichzeitig seine Meinung zu dem Spiel äussern und Persson hat die Blumen schön. :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 9. Juni 2014 - 23:15 #

Ach DAS war mit den ganzen "Horse!"-Spielerhinweisen in Dark Souls II gemeint! :)

GuitarGangster 10 Kommunikator - 513 - 20. Februar 2015 - 10:03 #

Dogecoins - loooooool :D

https://www.youtube.com/watch?v=000al7ru3ms#t=63