E3 2014: Mario Maker erscheint 2015 für WiiU [Upd.]

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2014 - 19:37 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Mario Maker ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 10.6.2014:

Nintendo hat auf dem "Digitalen Event" (wir berichteten) den Editor Mario Maker offiziell für die WiiU angekündigt. Mit dem Programm lassen sich aus vorgefertigten Grafik-Assets 2D-Level erstellen und mit anderen Spielern teilen. Optisch könnt ihr die erstellten Karten im klassischen Super Mario Bros.-Look erstrahlen lassen oder den Stil des WiiU-Ablegers New Super Mario Bros. U (GG-Test: 8.5) wählen. Das Spiel soll im nächsten Jahr veröffentlicht werden, einen ersten Eindruck könnt ihr dem Trailer unter der News entnehmen.

Ursprüngliche Meldung:

Die Spielemesse E3 vom 10. bis 12. Juni in Los Angeles steht unmittelbar bevor und erfahrungsgemäß ist diese Zeit der beste Nährboden für Gerüchte und Weissagungen im Internet. In die Liste der Prophezeiungen über das kommende God of War 4 und einen möglichen Burnout-Ableger reiht sich nun ein potentieller Editor für Super Mario-Levels ein.

Erstmals berichteten die Kollegen von nintendoenthusiast.com über ein qualitativ schlechtes, aber ausreichend scharfes Bild vom angeblichen Messestand Nintendos. Die Fotografie zeigt die noch unfertige E3-Installation der Japaner und ein großes Plakat mit der Aufschrift Mario Maker. Weiterhin ist auf dem Banner eine Hand zu sehen, die mit einem Stylus-Stift ein 2D-Level im typischen Mario-Look zu entwerfen scheint. Gegenüber Polygon gab der Softwaregigant jedoch an, dass es momentan nichts anzukündigen gäbe.

Möglicherweise entwickelt der Traditionshersteller eine Art Nintendo-Pendant zu Sonys Little Big Planet-Serie oder einen Editor für New Super Mario Bros. U. In beiden Fällen scheint eine Anbindung an Nintendos soziales Netzwerk Miiverse zum Austausch der Inhalte als wahrscheinlich. Wir sind vor Ort und werden euch auf dem Laufenden halten. Alle Informationen, Meinungen und Videos rund um die E3 findet ihr auf der Übersichtsseite.

Video:

SirDalamar (unregistriert) 9. Juni 2014 - 13:47 #

Das wäre schon ziemlich cool.

Dre 16 Übertalent - - 4130 - 9. Juni 2014 - 14:08 #

Dann würde es endlich mal wieder ein schweres Mario Game geben, in dem die Fans kniffelige Levels basteln :)

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 9. Juni 2014 - 20:53 #

Gibt es doch zu genüge xD hier eins davon http://playunfairmario.org/

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 10. Juni 2014 - 7:22 #

Find die Bonuswelt von 3D World auch sehr schwierig...

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 10. Juni 2014 - 19:39 #

Sieht spaßig aus! :)

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 18. Juni 2014 - 15:25 #

Hab ich das jetzt richtig gelesen das hier praktisch zum Vollpreis ein Leveleditor verkauft wird?

Mitarbeit