Don't Starve: Giant Edition für PSVita angekündigt

PSVita
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83416 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

8. Juni 2014 - 1:11 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Open-World-Survival-Spiel Don't Starve (GG-Test: 8.0) erscheint demnächst auch für die PSVita. Die Giant Edition umfasst das Hauptspiel und die Erweiterung Reign of Giants. Außerdem enthält die Umsetzung für Sonys Handheld alle Updates, die bisher für den PC und die Playstation 4 erschienen sind. Somit könnt ihr demnächst auch unterwegs mehrstöckige Höhlen erkunden und im freischaltbaren Adventure-Modus verschiedene Aufgaben bewältigen, um weiterzukommen. Zudem soll die Bedienung an die Touch-Steuerung der Vita angepasst werden.

Momentan gibt es weder einen Veröffentlichungstermin noch einen genauen Preis für die Giant Edition. Wie Corey Rollins im Playstation Blog bekannt gab, wird der Titel jedoch nicht als Cross Buy angeboten, sodass Besitzer der Playstation-4-Version für die mobile Variante erneut in die Tasche greifen müssen. Da das Spiel für Plus-Mitglieder beim Release kostenlos angeboten wurde (wir berichteten), sei es laut Aussage des Entwicklers nicht möglich, das Cross-Buy-Feature zu nutzen. Klei Entertainment denkt jedoch darüber nach, für PS4-Spieler eine vergünstigte Upgrade-Möglichkeit anzubieten.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 8. Juni 2014 - 9:15 #

Ich fand das Interface auf der PS4 echt futzelig, sogar auf meinem 65" TV. Da wurde ja nachgebessert, aber auf der Vita muss der Bildaussschnitt dann doch kleiner sein, sonst sieht man gar nichts mehr.
Mich würde viieeel mehr interessieren, ob das Multiplayer AddOn auf die PS4 kommt. Zu zweit vor einer Konsole wäre bei Don't Starve traumhaft. Da würde ich auch gerne noch mal 10-15 Euro für ausgeben.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 8. Juni 2014 - 10:02 #

Das kommt mal sofort auf meine Wunschliste für die Vita. Gerade für unterwegs ist es ein sehr gutes Spiel.

Roherfisch (unregistriert) 8. Juni 2014 - 11:44 #

Hoffentlich bekommen sie ne gute Umsetzung hin, vom Spielprinzip her hat das auf jeden Fall "Nachttisch" Potenzial.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 8. Juni 2014 - 16:18 #

Das klingt doch nach nem guten Titel für die Vita.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 9. Juni 2014 - 11:49 #

Ist zwar nicht mein Spiel, für einen Handheld dürfte es jedoch optimal sein.

Mitarbeit
Action
Survival-Action
12
Klei Entertainment
23.04.2013 (PC, MacOS, Linux) • 08.01.2014 (Playstation 4) • 03.09.2014 (PSVita) • 04.06.2015 (WiiU) • 24.07.2015 (Playstation 3) • 09.07.2015 (iOS) • 26.08.2015 (Xbox One) • 20.10.2016 (Android) • 12.04.2018 (Switch)
Link
8.0
7.8
AndroidiOSMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUXOne