Planetside 2: Infos zu neuen Inhalten // PS4-Version auf E3 2014

PC PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 144000 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

7. Juni 2014 - 0:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Oktober des vergangenen Jahres wurde bekanntgegeben, dass Planetside 2 auch für die PS4 erhältlich sein wird (wir berichteten). Im offiziellen PlayStation Blog gab der Creative Director Matthew Higby nun einige wenige Info-Häppchen zum Free-to-Play-Titel preis.

Unter anderem macht Higby deutlich, dass zusätzlich zur Arbeit an der PS4-Fassung „ständig neue Inhalte und Erweiterungen in der Game-Mechanik umgesetzt“ werden. Zu weiteren Neuerungen äußert sich der Creative Director wie folgt:

Eines der größten Features erwartet euch in den kommenden Monaten: Hossin, unser vierter 64 Quadratkilometer großer Kontinent, ein erweitertes Achievement-System namens Directives, Eroberung und Einnahme von Kontinenten durch Spieler sowie eine Erweiterung des Outfit-Systems im Spiel. [...] All diese Features werden sowohl in der PC- als auch in der PS4-Version des Spiels implementiert werden und neue Features und Inhalte sind auch für die kommenden Jahre geplant.

Ebenfalls bekräftigte der Entwickler, dass für das Spielen des Actiontitels kein PlayStation-Plus-Abonnement vorausgesetzt wird. Erstmals offiziell bekanntgegeben wurde dies bereits vor etwa einem Jahr, gemeinsam mit der Aussage, dass die Publisher darüber entscheiden können, ob für ihre F2P-Spiele eine PS-Plus-Mitgliedschaft benötigt wird oder nicht (wir berichteten).

Der genaue Veröffentlichungstermin von Planetside 2 für die PlayStation 4 steht nach wie vor nicht fest. Möglicherweise erfahren wir dazu mehr während der in wenigen Tagen stattfindenden E3, auf der die Entwickler den Besuchern der Messe erstmals eine spielbare Version präsentieren werden.

rammmses 19 Megatalent - P - 13173 - 7. Juni 2014 - 14:52 #

Das ist aber auch schon ewig angekündigt, hatte ich schon wieder fast vergessen, dass das noch kommt.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3334 - 7. Juni 2014 - 17:01 #

Noch ein Kontinent? Wo man doch schon bei den bestehenden 3 suchen muss, um einen vollen zu erwischen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Admiral Angerjoker0222mrkhfloppy
News-Vorschlag: