Euro Truck Simulator 2: "Nordisches" Addon bestätigt?

PC
Bild von Bad Wolf
Bad Wolf 40856 EXP - 23 Langzeituser,R7,S1,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Juni 2014 - 21:33
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

SCS Software präsentierte in der Diskussion zu ihrem letzten Update zum Euro Truck Simulator 2 einige Screenshots einer bis dato unangekündigten Erweiterung. Findige Fans konnten die Bilder schnell nach Skandinavien einsortieren. Der Titel des neuesten offiziellen Blog-Eintrags "Some Nordic Driving" weist ebenfalls in diese Richtung.

Außer weiteren Screenshots gibt es aber weder Informationen, welche Länder und Städte besucht werden können, noch für welches Datum ein Release geplant ist. Auch wenn die Fans des Spiels eine baldige Veröffentlichung wohl sehnlichst erwarten, so wollen die Entwickler ein rundum gutes Produkt abliefern, für das man, so der Blogeintrag weiter, noch einige Zeit brauchen werde.

jqy01 16 Übertalent - P - 4284 - 6. Juni 2014 - 22:32 #

Egal wo es spielt, ich freu mich schon aufs Addon. Es gibt nichts entspannenderes wie mit seinem Truck mal schnell eine Lieferung durch Europa zu transportieren, sei es im Single- oder Multiplayer.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 7. Juni 2014 - 13:02 #

Ich frage mich ja auch, ob ich es mir nicht doch mal holen soll ;-)

Cat Toaster (unregistriert) 7. Juni 2014 - 13:22 #

Im Multiplayer ist es nicht ganz so entspannend wenn Dir auf einer 2h-Tour immer mindestens einer auf Deiner Seite (nicht in England) der Autobahn entgegen kommt um Dich wegzukegeln. Oder Strassensperren zu errichten die Dich ins Gemüse zwingen.

Das erinnert mich immer wieder daran warum mir anonyme Multiplayer mittelfristig auf den Sack gehen, weil sie sämtlich alle an der Blödheit der Artgenossen scheitern und davon sehe ich im RL schon genug.

Cat Toaster (unregistriert) 7. Juni 2014 - 0:06 #

Der ATS soll doch die Tage kommen, oder nicht? Wann soll ich das alles spielen :(

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 7. Juni 2014 - 0:35 #

Der sollte schonmal vor 3 Wochen erscheinen, ist aber auf unbekannte Zeit verschoben. Wobei das Datum vom Vertriebspartner stammte, nicht von SCS selbst.

Cat Toaster (unregistriert) 7. Juni 2014 - 0:49 #

hmm, ok, 23. Juli jetzt laut Amazon. Wenn sie in der Starter mit Kalifornien anfangen wird das wohl ein DLC-Fest, aber wenn´s Spaß macht.

Dann harren wir der Dinge.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1784 - 7. Juni 2014 - 6:44 #

Auch der 23. Juli wird nicht realistisch sein. Wie gesagt: SCSoft hat selbst noch kein Release genannt und solange die das nicht tun, ist alles andere nur Spekulation oder eine Falschmeldung.

Cat Toaster (unregistriert) 7. Juni 2014 - 11:37 #

Danke für die Info!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 7. Juni 2014 - 7:22 #

Kann ich endlich die Finnland-Folgen von Auf Achse nachspielen. ^^

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 7. Juni 2014 - 16:37 #

Aber nur, wenn Du Dich vor dem PC auch wie Manfred Krug kleidest :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 7. Juni 2014 - 20:42 #

OK, ich versuche dicker zu werden und rasier mir ne Glatze. Mütze hab ich sowieso schon, wegen TrackIR! :)

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 7. Juni 2014 - 9:07 #

Da bin ich gespannt, zumal es da hervorragende frei verfügbare Konkurrenz von ProMods gibt. Die Jungs wurden vor kurzem sogar von SCS eingeladen.

Erynaur (unregistriert) 7. Juni 2014 - 9:10 #

Stimmt, die sind ziemlich gut.

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 7. Juni 2014 - 16:36 #

Hat das Teil eigentlich eine Lenkradunterstützung m/o Force-Feedback, und wenn ja, funktioniert sie auch adäquat?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 7. Juni 2014 - 16:51 #

Ja, ja und, je nachdem welches Lenkrad du hast, ja.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 7. Juni 2014 - 20:40 #

Funktioniert problemlos. Force Feedback wird wunderbar umgesetzt (Anlassen des schweren Diesels, Rumpeln Drrrrrrrd wenn man auf den Randstreifen kommt, Unfälle usw.)

Cat Toaster (unregistriert) 7. Juni 2014 - 20:58 #

Das und Triple-Screen/Eyefinity-/Surround-, TrackIR- und Occulus Rift-Support. Alles was das Simmer-Herz begehrt.

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 7. Juni 2014 - 21:58 #

Danke für Eure Antworten. Dann muss ich da wohl doch mal zugreifen und es ausprobieren.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 8. Juni 2014 - 6:46 #

Bei Steam gibt's auch eine Demo, so kannst du ohne Risiko probieren.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: