Borderlands - The Pre-Sequel kommt am 17. Oktober

PC 360 PS3
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

5. Juni 2014 - 15:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands - The Pre-Sequel ab 2,37 € bei Amazon.de kaufen.

Der abgedrehte RPG-Shooter-Mix Borderlands - The Pre-Sequel (GG-Angeschaut) hat durch einen neuen Trailer einen Releasetermin erhalten. So soll das von 2K Australia entwickelte Spiel am 17. Oktober 2014 auf PC, Xbox 360 und PS3 hierzulande erscheinen, der nordamerikanische Markt wird ein paar Tage früher am 14. Oktober bedient.

Vorbesteller erhalten bei teilnehmenden Händlern zudem Zugriff auf einen Bonusinhalt namens "Shock Drop Slaughter Pit". Dieser findet in einer alten Dahl-Anlage auf dem Mond Pandoras statt und ihr trefft auf TR4-NU, der einst für das Dahls Militär warb, bis er durchdrehte. Nun veranstaltet er den Shock Drop Slaughter Pit, der wahrscheinlich Ähnlichkeiten zu den Arenen aus Borderlands 2 (GG-Test: 8.5) aufweist, in dem ihr "gegen die härtesten Feinde des Monds" bestehen müsst.

Unter der News könnt ihr euch den durchgedrehten "Moon Dance"-Trailer auf deutsch anschauen, dem eine Tanzeinlage von den Dance Central-Machern Harmonix beigesteuert wurde. Außerdem werden für kurze Zeit die Talentbäume von den zwei Charakteren Willhelm und Athena eingeblendet sowie die vierte Figur Nisha, der Lawbringer gezeigt.

Borderlands - The Pre-Sequel spielt geschichtlich zwischen dem ersten und zweiten Borderlands-Ableger, in dem ihr den Aufstieg vom späteren Antagonisten Handsome Jack erlebt. Außerdem verschlägt es euch zum ersten Mal auf den Mond der bisherigen Spielwelt Pandora, der euch mit dem Bedarf an Sauerstoff ein gänzlich neues Spielelement bietet.

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 5. Juni 2014 - 15:21 #

Da passt es ja das ich mir Borderlands 2 gerade für schmale 8€ bestellt habe :) Fantastisch, dass der nächste Teil genau auf meinen Geburtstag fällt :D

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 5. Juni 2014 - 15:15 #

Das wird wieder ein Spaß :-D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20967 - 5. Juni 2014 - 15:16 #

Nee danke, ich sage nur: Helm! ;P

M3rciless 11 Forenversteher - P - 702 - 5. Juni 2014 - 15:50 #

Habe beide Teile nun gespielt , aber nach einem drittel der Spiele, verliere ich immer die Lust daran. Daher werde ich den Teil auslassen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. Juni 2014 - 15:59 #

Nach der Ankündigung und der ersten Vorstellung des Konzepts war ich doch sehr skeptisch, weil mich diese zeitkritischen Sauerstoffabschnitte (wie z.B. bei Metroid Prime 2) i.d.R. ziemlich ankotzen. Aber nachdem ich mittlerweile einige Gameplay Szenen und einige der Features in Aktion gesehen habe, bin ich nun doch ziemlich angetan. Ich glaube, das Ding wird doch ganz geil.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 5. Juni 2014 - 18:50 #

...das hat mich als Kind sogar schon an den Unterwasser-Levels von Sonic genervt, wenn man immer schnell zur nächsten Sauerstoffblase rennen musste :D

Für mich steht und fällt es damit, ob sie beim neuen Teil auch wieder diesen genial-bekloppten Humor bringen oder nicht. Die Kommentare von Handsome Jack fand ich einfach zu geil, auch die anderen Charaktere waren herrlich durchgeknallt. Vom Gameplay her wird sich sonst nicht viel tun, die neuen Fähigkeiten sehen aber schonmal ganz nett aus.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2381 - 5. Juni 2014 - 16:58 #

Hab Borderlands 1 und 2 in der PS+ IGC, den zweiten Teil noch ungespielt. Der erste war richtig gut. Nur danach hatte ich auch so ziemlich genug davon. Aber wenns dann mal in die IGC schaffen sollte, kann mans ja wieder mitnehmen, für irgendwann mal.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. Juni 2014 - 17:13 #

Also wenn dir der erste Teil bereits gefallen hat, dann schmeiß' den zweiten auf jeden Fall auch mal rein. Der ist imho auf so vielen Ebenen besser als der Erstling! Ich z.B. fand BL1 maximal "ganz ok", aber BL2 hat mich richtig begeistert und gehört für mich zu den spaßigsten Games der letzten Gen.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2381 - 5. Juni 2014 - 17:23 #

Das werde ich irgendwann auch tun. Nur ist mein IGC Backlog noch sooo lang. Im Moment ist Tomb Raider dran ^^ Ansonsten warte ich bis jemand aus meiner Liste Bock auf BL2 hat, und mich mitreissen kann ;) Im Coop machen ja solche Spiele noch'n bissi mehr Spass.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 5. Juni 2014 - 19:30 #

Der zweite ist definitiv noch besser.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 6. Juni 2014 - 2:47 #

Ich wunderte mich über das Wort "Pre-Sequel" - aber scheint wohln Gag zu sein, denn man findet NUR Borderlands auf der ersten Seite wenn man danach googlt :)

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 6. Juni 2014 - 7:34 #

Gekauft. Auch wenn ich in BL2 vielleicht mal nach 2x durchspielen weitermachen sollte.

Kraten85 (unregistriert) 6. Juni 2014 - 8:23 #

Weiß jemand, ob Pre-Sequel auch eine Sammeledition wie die Beutekiste von Borderlands 2 geben wird? Normalerweise würde ich mich bei Spielen bei Collector Editions nicht so Reinknien, aber bei Spielen wie Borderlands will ich eben das volle Programm von Spiel undHandbücher bis zu Replikas.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 6. Juni 2014 - 10:07 #

Ich war so froh als ich Jack den Drecksack endlich um hatte. Und jetzt soller wieder da sein? Klares Dislike!

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 6. Juni 2014 - 14:44 #

Reizt mich ja schon irgendwie, dieses Borderlands. Das Dev Team hat bei mir nur "verschissen", weil sie Colonial Marines so verbockt haben. Für einen "Alien" Fan ein Schmerz der tief sitzt.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 6. Juni 2014 - 21:46 #

Respekt für den Trailer, selten hat mich etwas so wenig vom Hocker gehauen ... da bin ich definitiv nicht die Zielgruppe ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 8. Juni 2014 - 9:43 #

Keine Ahnung, ob das Spiel was taugt, aber der Trailer war super! :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: