Heavy Gear Assault: Entwicklung läuft // Closed-Alpha kommt bald

PC
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25649 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. Juni 2014 - 11:02
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem vor einem Jahr der Kickstarter-Versuch von Heavy Gear Assault deutlich gescheitert war, wollten die Entwickler MekTek andere Finanzierungsquellen akquirieren. Da das wohl geklappt hat, ist die Entwicklung weiter im Vorwärtsgang. Wie in anderen Spielen könnt ihr Pakete kaufen, um die Entwicklung zu unterstützen. Der Einstieg beginnt bei 15 US-Dollar und endet bei 10.000 US-Dollar. Aktuell könnt ihr euch für noch knapp 12 Stunden Restzeit den Zugang in die demnächst startende Alpha sichern, wenn ihr ein Paket ab 40 US-Dollar kauft.

Das Spiel wird in verschiedenen Modulen veröffentlicht, somit wird das Kampfmodul zuerst fertig sein. Es folgen danach noch fünf weitere Module. Das angehängte Video zeigt euch Spielaction von der Game Developers Conference 2014. Neben dem Spiel wird das originale Tabletop neu aufgelegt. Die Rechte für eine klassische Rollenspiel-Umsetzung wurden vom Franchiseeigner Dream Pod 9 an Akrite Press in den USA vergeben, während Dream Pod 9 die Figuren für das Brettspiel entwickelt.

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 5. Juni 2014 - 14:57 #

Uhm... stehen die da nur in der Arena rum und ballern ohne sich zu bewegen?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 5. Juni 2014 - 15:11 #

Nein. Die Bewegung ist deutlich zu sehen. Hab mal irgendwo ein längeres Gameplay-Video gesehen. Muss ich mal raussuchen, dann wirst du sehen, das es Richtung Shootersteuerung geht.

volcatius (unregistriert) 5. Juni 2014 - 15:30 #

Wundert mich, dass das tatsächlich noch fertiggestellt wird. Sieht jetzt aber auch nicht interessanter aus.

Ist das jetzt ein reines F2P-MP-Online-Spiel, oder soll es eine Singleplayerkampagne geben?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 5. Juni 2014 - 16:30 #

Schwerpunkt ist Esport. Sp-Kampagne kommt auch, aber später. Meine letzten Informationen besagen, dass es F2P wird. Der Investor will natürlich Geld verdienen und F2P ist der heilige Gral. :)

Mitarbeit