Heavy Gear Assault: Entwicklung läuft // Closed-Alpha kommt bald

PC
Bild von Maik
Maik 21504 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

5. Juni 2014 - 11:02

Nachdem vor einem Jahr der Kickstarter-Versuch von Heavy Gear Assault deutlich gescheitert war, wollten die Entwickler MekTek andere Finanzierungsquellen akquirieren. Da das wohl geklappt hat, ist die Entwicklung weiter im Vorwärtsgang. Wie in anderen Spielen könnt ihr Pakete kaufen, um die Entwicklung zu unterstützen. Der Einstieg beginnt bei 15 US-Dollar und endet bei 10.000 US-Dollar. Aktuell könnt ihr euch für noch knapp 12 Stunden Restzeit den Zugang in die demnächst startende Alpha sichern, wenn ihr ein Paket ab 40 US-Dollar kauft.

Das Spiel wird in verschiedenen Modulen veröffentlicht, somit wird das Kampfmodul zuerst fertig sein. Es folgen danach noch fünf weitere Module. Das angehängte Video zeigt euch Spielaction von der Game Developers Conference 2014. Neben dem Spiel wird das originale Tabletop neu aufgelegt. Die Rechte für eine klassische Rollenspiel-Umsetzung wurden vom Franchiseeigner Dream Pod 9 an Akrite Press in den USA vergeben, während Dream Pod 9 die Figuren für das Brettspiel entwickelt.

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 5. Juni 2014 - 14:57 #

Uhm... stehen die da nur in der Arena rum und ballern ohne sich zu bewegen?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21504 - 5. Juni 2014 - 15:11 #

Nein. Die Bewegung ist deutlich zu sehen. Hab mal irgendwo ein längeres Gameplay-Video gesehen. Muss ich mal raussuchen, dann wirst du sehen, das es Richtung Shootersteuerung geht.

volcatius (unregistriert) 5. Juni 2014 - 15:30 #

Wundert mich, dass das tatsächlich noch fertiggestellt wird. Sieht jetzt aber auch nicht interessanter aus.

Ist das jetzt ein reines F2P-MP-Online-Spiel, oder soll es eine Singleplayerkampagne geben?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21504 - 5. Juni 2014 - 16:30 #

Schwerpunkt ist Esport. Sp-Kampagne kommt auch, aber später. Meine letzten Informationen besagen, dass es F2P wird. Der Investor will natürlich Geld verdienen und F2P ist der heilige Gral. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
MekTek Studios
Stompy Bot Productions
2016
Link
0.0
LinuxPC