The Witcher 3: Trailer, Release am 24.2.15, Collector's Edition [Upd]

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 326474 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

5. Juni 2014 - 10:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 31,99 € bei Amazon.de kaufen.
News-Update:

Mittlerweile steht der im Livestream ausgestrahlte Trailer zu The Witcher 3 auch bei YouTube zur Verfügung – ihr könnt ihn euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen. Im knapp zweieinhalbminütigen Clip sind diverse Ingameszenen zu sehen, die auch gleichzeitig ein paar der neuen Gameplay-Features zeigen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Feinden im Kampf Gliedmaßen abzutrennen. Der Trailer verrät aber auch ein paar Details zur Story, die euch in Geralt von Rivas neuem Abenteuer erwarten. Darüber hinaus steht mit dem 24. Februar nun auch ein konkreter Release-Termin für The Witcher 3 fest, der sowohl für die PC-Fassung als auch die Nextgen-Umsetzungen für Xbox One und PlayStation 4 gilt.

Zu guter Letzt hat CD Projekt eine Vorbestelleraktion gestartet und eine Collector's Edition und eine weitere Sonderedtion des Spiels angekündigt. Wer mehr als nur die Spieledisc mit Booklet möchte, kann zur größeren Box greifen, die mit Soundtrack-CD,  dem Buch "Das Hexer-Universum: Das Kompendium", einer Karte der Spielwelt und verschiedenen Aufklebern daherkommt.

Die Sammlerausgabe wird zusätzlich zu sämtlichen Inhalten der Fassung eine große, handbemalte Kunstharz-Figur von Geralt enthalten (Abmessungen 33x24x26 cm), die laut CD Projekt rund zwei Kilogramm wiegt. Zudem warten eine Nachbildung von Geralts Hexermedaillon mit dem Wolfskopf, ein Steelbook und ein 200-seitiger Bildband mit diversen Artworks darauf, von euch in Empfang genommen zu werden. Das ganze findet in einer großen Box Platz. Diese Ausgabe wird sowohl für PC als auch für Konsole erscheinen.



Ursprüngliche News:

Auf der kommenden E3, die vom 10. bis 12. Juni in Los Angeles stattfindet, werden wir natürlich auch dem Stand von CD Projekt einen Besuch abstatten, um die neuesten Infos und Eindrücke zum Rollenspiel-Finale The Witcher 3 - Wilde Jagd (GG-Angeschaut) einzuholen. Die polnische Entwicklerschmiede will aber auch jenen, die nicht vor Ort auf der Spielemesse sein können, einige neue Informationen zum Spiel geben. Aus diesem Grund werden die Entwickler heute Abend um 20:00 Uhr einen Livestream starten und den Spielern über das voraussichtlich letzte Abenteuer von Monsterjäger Geralt von Riva berichten. Darüber hinaus wird über denselben Streaming-Kanal um 20:30 Uhr ein neuer Trailer zu sehen sein, den ihr euch genauso wie den Entwickler-Event direkt in dieser News-Meldung anschauen könnt.

Was der Trailer genau zeigt, steht noch nicht fest. Da CD Projekt zwar auf E3 und gamescom im vergangenen bereits zahlreiche Ingame-Szenen präsentiert hat, öffentlich bislang aber nur kleinere Schnipsel zeigte, könnte sich genau das mit dem Trailer ändern. Denkbar wäre allerdings genauso gut, dass sich der Trailer stärker mit der Story von The Witcher 3 beschäftigt. Über die hat CD Projekt bislang nämlich ebenfalls noch nicht allzu viel verraten. Fest steht im Prinzip nur, dass The Witcher 3 an die Ereignisse der Vorgänger anknüpfen wird und den Spieler an einigen Stellen vor moralische Entscheidungen stellen wird, die sich auf den Verlauf, aber auch auf das Ende des Abenteuers auswirken sollen.

The Witcher 3 - Wilde Jagd sollte ursprünglich Ende dieses Jahres für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Im März allerdings gab CD Projekt bekannt, dass das Rollenspiel erst im Februar 2015 an den Start gehen wird. Wie der Entwickler kürzlich verriet, wird es für The Witcher 3 keine exklusiven Zusatzinhalte für irgendeine der unterstützten Plattformen geben (wir berichteten). Erweiterungen für das Spiel sind zwar grundsätzlich nicht ausgeschlossen, CD Projekt versprach jedoch bereits vor längerer Zeit, dass sie zusätzlichen Content, so wie das auch bei den beiden ersten Teilen der Fall war, grundsätzlich als kostenlose Updates zur Verfügung stellen wollen.

Video:

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 5. Juni 2014 - 10:44 #

Das werde ich mir wohl geben. Wobei das macht das warten vermutlich nicht einfacher.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32950 - 5. Juni 2014 - 10:47 #

Keine Zeit. Schade.

Hemaehn 16 Übertalent - 4581 - 5. Juni 2014 - 21:53 #

Warte.. es sollte 29.2.15 heißen :)
Also hast du doch genug Zeit zum Spielen :D

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1663 - 5. Juni 2014 - 10:49 #

Interessant, mal sehen ob ich es für den Livestream schaffe.

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 5. Juni 2014 - 11:14 #

Ist eine gute Uhrzeit, mal sehen ob ich dazu komme, mehr zu Witcher 3 ist immer gut :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230006 - 5. Juni 2014 - 11:39 #

Gute Uhrzeit,da bin ich mit dabei.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 5. Juni 2014 - 12:38 #

Solche angenehmen Uhrzeiten sind der Vorteil bei europäischen Entwicklern. Ich werde auf jeden Fall mal reingucken.

e=WTF+OMG (unregistriert) 5. Juni 2014 - 12:52 #

Der Hype ist real & mein Körper ist bereit!

supersaidla 16 Übertalent - 4123 - 5. Juni 2014 - 13:36 #

Freudige Spannung macht sich breit :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37495 - 5. Juni 2014 - 13:51 #

Entwicklerschmiede? Das ergibt nun wirklich überhaupt keinen Sinn. ;-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 5. Juni 2014 - 15:29 #

Was ist daran verkehrt Entwickler zu schmieden? Die werde ja nicht gerade auf Bäumen wachsen und wie eine reife Frucht herab fallen. :)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2288 - 5. Juni 2014 - 19:58 #

Klau mir nicht meine Wortwitze. Das gibt sonst eine Copyright klage! Ha, so kann man sein Studium auch finanzieren^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 5. Juni 2014 - 20:28 #

Ich habe ein Patent drauf! Bist wohl nur so ein Patenttroll? :)

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5975 - 5. Juni 2014 - 22:19 #

Troll schreibt man nur mit einem T und seine Paten haben damit sicher nichts zu tun.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 5. Juni 2014 - 16:27 #

Die The Witcher 3 Packung Enthält wieder etwas mehr als man das heutzutage gewohnt ist das hat mir schon beim 2 Teil sehr gut gefallen.

http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/pub/large/witcher_3_pre_order1.jpg

Richard (unregistriert) 5. Juni 2014 - 17:41 #

Ist nur die Frage ob die Retailversion auch einen Steamkey enthält. :o

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11995 - 5. Juni 2014 - 23:05 #

Ich hoffe nicht!

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 6. Juni 2014 - 19:57 #

Wieso nicht!?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11995 - 6. Juni 2014 - 23:40 #

Ich wollte das Spiel gerne für PC kaufen. Wenn es in der Boxed-Fassung Steam benötigt werde ich das aber definitiv nicht kaufen. Selbst Skyrim konnte mich nicht konvertieren, dann wird es auch Witcher 3 nicht tun.

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 6. Juni 2014 - 23:59 #

"auch einen Steam-Key enthalten" ist aber nicht "Steam benötigen" :)
Dass Witcher 3 auch Wunsch DRM-frei ist, kann man doch fast schon selbstverständlich nennen.

oojope 15 Kenner - 3030 - 5. Juni 2014 - 18:16 #

War auch begeistert als ich das heute gesehen hab. Nachdem ich "Preorder-Bonus" gelesen habe dachte ich kurz schon an solche Mini-DLCs wie es Dragon Age macht, aber als ich dann gesehen hab dass es sich um physische Beilagen handelt (und sogar der Soundtrack AUF CD, wie geil ist das denn?) fand ich es super.
Freue mich sehr auf das Event heute Abend, besonders die Collectors Edition interessiert mich. Wenn die einen netten Inhalt bietet (CD Project hat in irgendeinem Zusammenhang mal gesagt, dass Fans was besonderes erwarten dürfen wenn ich mich richtig erinnere) und mich das Spiel auch weiterhin hypen kann, wär sich sogar dazu bereit dafür was mehr hinzublättern!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64102 - 5. Juni 2014 - 18:34 #

Meh, schön und gut, aber ich will doch wissen was in der Collector's Edition drin ist ^^ Hoffentlich gibts dazu bald auch mal Infos.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24225 - 5. Juni 2014 - 18:43 #

Dass die Spielanleitung heutzutage schon als Feature gelistet werden muss, ist eine traurige Entwicklung.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 5. Juni 2014 - 19:29 #

Handbücher sind eben Mangelware geworden. Hatte da auch mal einen Userartikel über das verschollene Handbuch getippt.

Sciron 19 Megatalent - P - 17265 - 5. Juni 2014 - 19:42 #

Dass Spiele heutzutage überhaupt noch Anleitungen benötigen, ist noch viel trauriger ;).

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 6. Juni 2014 - 8:27 #

Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch jeden wüst beschimpft, der behauptet hätte ich würde in der Zukunft nur noch Keys kaufen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11995 - 6. Juni 2014 - 23:41 #

Und ich beschimpfe noch heute jeden, der bloß einen Key kauft, weil er mir mein Hobby auf dem PC kaputt macht.

Hallo (unregistriert) 5. Juni 2014 - 17:04 #

Was soll der Mist mit den ganzen Streams, Bildern und Trailern bei den ganzen Spielen?
Zuerst werden sie alle verschoben und dann tauchen ständig Trailer usw auf!
Ist das gerade so eine Mode?
Sollen sich lieber auf ihre Spiel fokussieren und gucken daß sie beizeiten erscheinen. Dann braucht man auch keine andauernden Trailer und so einen Mist!

Richard (unregistriert) 5. Juni 2014 - 17:42 #

Weil die Developer ja auch für die PR zuständig sind.... NOT!

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 5. Juni 2014 - 18:44 #

Das nennt sich Marketing und ist schon ziemlich lang in Mode, wenn du es so nennen willst :) Und doch, die Trailer braucht man auch, wenn das Spiel pünktlich erscheint.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21783 - 5. Juni 2014 - 18:59 #

Wo warst du in den letzten 15 Jahren, Cryo-Sleep? So macht man das jetzt im Intehrnetz. - Was hast du gegen Live-Stream von Spielmaterial, das macht doch gerade Appetit auf den Titel, gelle? :D

Nagrach 14 Komm-Experte - 2288 - 5. Juni 2014 - 20:00 #

Möge das Marketing mit dir Sein!:

https://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

(Immer wieder gut!)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21783 - 5. Juni 2014 - 20:04 #

Lass mich raten, ohne nachzugucken, Virales Marketing im Todesstern? hihi

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 5. Juni 2014 - 20:55 #

Erster Preis als Ratekönig!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21783 - 5. Juni 2014 - 18:52 #

Ja supi, auf der Arbeit wird's gerade ruhiger, da kann ich mir das gegen 2:00pm gerne mal geben. Ich freu mich drauf :D

Despair 16 Übertalent - 4871 - 5. Juni 2014 - 19:50 #

Im Stream läuft schon stimmungsvolle Musik zur Einstimmung. Nett!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21783 - 5. Juni 2014 - 19:55 #

Hmmm, was genau ist denn das wohl, was man da hoeren tut?

Despair 16 Übertalent - 4871 - 5. Juni 2014 - 20:00 #

Mittelalterlich angehauchte Klänge mit slawischem Einschlag, würde ich sagen. Keine Ahnung, wer genau da am Werk ist.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1316 - 5. Juni 2014 - 19:58 #

Stimmt die Musik ist schön.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 5. Juni 2014 - 20:01 #

Gänsehaut bekomm*

Freylis 20 Gold-Gamer - 21783 - 5. Juni 2014 - 20:05 #

ja echt, ich auch, Witcher (3) ist mir fast heilig.

Tyntose 14 Komm-Experte - 1828 - 5. Juni 2014 - 20:28 #

Oh Gott ja, echte Begeisterung macht sich breit! (=
Kann eigentlich jemand bestätigen, dass es definitiv keinen DirectX10-Support geben wird?

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 5. Juni 2014 - 20:06 #

Die Musik ist wirklich toll gewesen, und was bis jetzt angekündigt wurde klingt auch sehr fein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230006 - 5. Juni 2014 - 20:09 #

Die CE gefällt mir, dürfte aber ordentlich was kosten mit der hochwertigen Figur.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64102 - 5. Juni 2014 - 20:27 #

Hype, Hype, Hype! Ich freu mich gerade total auf Februar, noch viel mehr als eh schon ^^

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 5. Juni 2014 - 20:27 #

Der neue Trailer sah schon nett aus und auch schön, dass sich paar Sachen in der Packung befinden. Aber immer noch so lange warten, muss demnächst mal Witcher 2 nochmal spielen.

oojope 15 Kenner - 3030 - 5. Juni 2014 - 20:27 #

War ne tolle Präsention, CD sympathisch wie immer. Schön, dass die jemanden da rauf geschickt haben, der vielleicht nicht unbedingt das reden gewohnt ist aber stolz auf das ist, was er kreiert. Hätte schon bock auf die CE, der Preis spielt da aber doch noch ne Rolle - und auf Amazon krieg ich aktuell noch die Fehlermeldung.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 5. Juni 2014 - 20:51 #

War mir ein bisschen zu viel Gebashe auf die Konkurrenz, der hat ja keine Gelegenheit dazu ausgelassen. Finde das nicht gerade sympathisch.

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 5. Juni 2014 - 20:59 #

Mh, das Gebashe ist mir gar nicht aufgefallen ... irgendwie muss man halt klarmachen, dass man sich von anderen unterscheidet. Ohne Ansprechen der Unterschiede funktioniert das nicht ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 5. Juni 2014 - 20:29 #

Die CE ist interessant, aber wahrscheinlich werde ich wieder zur digitalen Version greifen. Und Galaxy ist ganz klar ein Affront gegen die anderen Zwangsclients. Bin gespannt, wie die reagieren.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 5. Juni 2014 - 20:46 #

Ich Möchte das Spiel eigentlich ins Regal stellen aber auch wenn es albern ist hätte ich gerne den Beta Zugang zu The Witcher Adventure ;-)Abgesehen Davon würde ich digital auch etwas Rabat bei GOG bekommen. Und es kommt mehr bei CD Projekt an außerdem sind dann 43.79 Euro für die Digital Edition mit den ganzen Boni echt Fair.Zusätzlich gibt es auch noch einen Gutschein bei GOG für 11.98 Euro.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 5. Juni 2014 - 20:53 #

Hier das ganze mal auf der Page Reizt mich schon ^^

http://www.gog.com/thewitcher3/de

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64102 - 5. Juni 2014 - 20:55 #

Ich bin auch versucht mir das digital zu kaufen, obwohl ich lieber die Retail hätte. Artbook in digitaler Form ist schon reizvoll, statt sich die CE für bestimmt 120 Euro zu kaufen. Und der Preis mit 35 Euro (wenn man das so rechnen mag ^^) ist halt auch nicht zu verachten.

Sciron 19 Megatalent - P - 17265 - 5. Juni 2014 - 20:36 #

Sympathische Präso, aber etwas mehr Gameplay (oder besser gesagt überhaupt Gameplay) von Witchi 3 hätte es schon sein dürfen. Immerhin sah das "Advenure"-Game ganz interessant aus. Was ich von GOG Galaxy halten soll, weiss ich noch nicht so ganz. Muss sich in der Praxis beweisen.

Das mit dem Rabatt hab ich nicht so ganz mitbekommen (Stream-Hänger). Hab W1 auf PC (aber nicht bei GOG) und Teil 2 für die 360. Mal sehen, ob man damit auch rabatt-berechtigt wäre.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 5. Juni 2014 - 20:41 #

Ich habe die beiden Vorgänger auch nicht dort gekauft aber wenn du dir mal den das Angebot bei GOG anschaust siehst du das du die CD Keys da nachträglich hinzufügen kannst aber ich denke mal das zählt nur für die PC Version aber für The Witcher 1 Allein bekommst du auch schon ein Rabat.

Sciron 19 Megatalent - P - 17265 - 5. Juni 2014 - 20:47 #

Ok, thx. Hab Teil 1 in der dicken Enhanced Edition. Mal sehen ob bei dem ganzen Schmodder so'n Code mit dabei ist.

Despair 16 Übertalent - 4871 - 5. Juni 2014 - 20:50 #

Guckst du hier:
http://www.gog.com/witcher/backup

McSpain 21 Motivator - 27505 - 5. Juni 2014 - 20:37 #

Ja. Alles sehr nett. Und ich hab Witcher 1 bis heute noch nicht angefangen. :(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64102 - 5. Juni 2014 - 20:44 #

Dann los, Witcher spielen :D

McSpain 21 Motivator - 27505 - 5. Juni 2014 - 20:46 #

August. Nach der Uni. Jetzt wäre das der Tod für die eh schon künstlich beatmete Produktivität.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64102 - 5. Juni 2014 - 20:48 #

Genehmigt!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 6. Juni 2014 - 1:09 #

Dazu eine Frage an den Fachkundigen:
Habe Teil 1+2 irgendwann mal in nem Sale gekauft und (Überraschung!) beide noch nicht gespielt. Könnte man direkt mit Teil 2 anfangen, oder MUSS man den ersten gespielt haben?

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 6. Juni 2014 - 1:33 #

Ich bin zwar nicht JoG, aber trotzdem fachkundig *hust*
Muss man nicht, die Handlung des zweiten Teils steht für sich, aber ich habe die Verweise auf die Geschehnisse des Vorgängers im zweiten Teil doch als wertvoll empfunden. Hilfreich ist das Gespielt-Haben in jedem Fall, um den Gesamtkontext und die große Rahmenhandlung, in die die Geschehnisse des zweiten Teils eingebettet sind, zu verstehen, denn es ist ja nicht ohne Grund eine Trilogie.

Warum fragst du?

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 6. Juni 2014 - 8:18 #

Das ganz simple gesagt 'ne Zeitgeschichte, die - so glaube ich - jeder Berufstätige hat. Ich frage mich, ob es immer unbedingt immer sein muss, in die sicherlich brillante Vorgänger, viel Zeit zu investieren.

Ich hab z.B. Risen 2 auch gespielt ohne vorher Risen 1 und sogar die guten Gothics gespielt zu haben (Fanboys verachten mich an dieser Stelle ;)
Für sich gesehen, hatte ich dann bei Teil 2 nicht das Gefühl groß was verpasst zu haben und fühlte mich gut unterhalten.
Und genau das ist der Punkt. Als Berufstätiger kann man leider nicht alle genialen Spiele nachholen, die sicherlich faszinierend waren/sind und die man damals verpasst hatte.
Klar, ich verstehe das Argument der Anspielungen und das damit verbundene komplette Verständnis der Geschichte im Zusammenhang, aber das ist leider ein Luxus den man sich bei Zeitmangel selten leisten kann.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 6. Juni 2014 - 12:46 #

Ich würde es davon abhängig machen, weshalb du sie spielen willst. Geht es dir in erster Linie um die Story, dann solltest du logischerweise vorne anfangen, willst du Teil 2 aber direkt wegen dem Setting, der Atmosphäre, der Action oder weswegen auch immer spielen wollen, dann mach das ruhig.

Bei Zeitmangel würde ich generell nur das spielen, was mir auch JETZT Spaß macht und mich nicht irgendwo durchbeißen, nur damit ich später ein paar Anspielungen mehr verstehe. Wobei Witcher 1 auch heute noch ein gutes Spiel ist, wie unten schon gesagt :)

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 6. Juni 2014 - 15:33 #

Das ist tatsächlich ein verständlicher Grund, ja :) Aber gut, dass du Risen anführst: Die Risens und die Gothics sind zwar tolle Spiele, haben aber keine wirklich bedeutende Geschichte, die sie zusammenhält. Die spielt man wegen der Mechanik und der Welt (so jedenfalls mein Eindruck), man kann sogar sagen, dass sie sich bei entsprechend guter weiterentwicklung (sofern vorhanden, bei Risen gibt's da ja durchaus Diskussionen) jeweils ablösen. So wie du, wenn du Fifa 14 hast, Fifa 13 nicht mehr brauchst (Extrembeispiel).

Bei The Witcher liegt der Fall ganz anders, da es hier wirklich eine für die Spiele enorm wichtige Handlung gibt, die sich über alle drei Titel spannt. Natürlich kann sich heute kein Spiel mehr erlauben, für den Genuss eines Teils einer Trilogie das Spielen des Vorgängers zwingend vorauszusetzen, aber gerade in diesem Fall wäre es wirklich empfehlenswert.

Und zum Thema "Warum du spielen willst": Meiner Meinung nach ist gerade die Witcher-Serie, zumindest bisher, eines der Spiele, bei denen nicht die Mechanik das ist, was sie erinnerungswürdig macht (die würde ich eher als "zweckdienlich" beschreiben), sondern die Geschichte, die du erlebst. Und die leidet eben, wenn du einen Teil auslässt :)

Deep Thought 15 Kenner - 3159 - 6. Juni 2014 - 15:49 #

Ehrlich gesagt, würde ich, wenn ich wählen müsste, den ersten Teil von The Witcher spielen :)

Aber das hängt auch stark von den persönlichen Präferenzen ab. Insgesamt lieferte für mich dieser Teil das stimmigere Gesamtkonzept. Das doofe daran ist nur, dass man, um das abschließend für sich beurteilen zu können, beide gespielt haben muss. Pauschal aber gleich auf den zweiten Teil zu schwenken kann je nach Spielertyp ein grober Fehler sein. Und im Hinblick auf den dritten Teil wird es egal sein, ob und welchen Teil man gespielt hat oder nicht. Verlieren wirst Du in jedem Fall etwas, wenn Du nicht beide gespielt hast.

Wenn du keine absolute "Grafikhure" bist (dann ist natürlich der zweite Teil immer die bessere Wahl), würde ich Dir vorschlagen, einmal im offiziellen Witcherforum vorbeizuschauen. Dort gibt es einige Threads bzgl. der Unterschiede der beiden Teile. Das kann bei der Entscheidungsfindung durchaus helfen :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 6. Juni 2014 - 16:33 #

Ich habe letzten Monat mit Genuss Thief 1 wieder gespielt (soviel zum Thema Grafikhure ;) Ich danke jedenfalls euch allen für eure Einschätzungen und Antworten. Werde wohl beide Teile nachholen. Jetzt ist ja verlängertes Wochenende und Urlaub steht auch vor der Tür, den ich mit Geralt verbringen kann. (....ok, das klingt jetzt vielleicht falsch :-)

Deep Thought 15 Kenner - 3159 - 6. Juni 2014 - 19:56 #

Hehe, wollte nichts unterstellen. Man weiß es ja ned ;) Freut mich aber, dass Du Dir für beide Teile Zeit nehmen magst. Meiner Ansicht nach sind es eh beide wert, gespielt zu werden. Beide sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben ....

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64102 - 6. Juni 2014 - 1:37 #

Würde ich wie Larnak sehen. Man muss nicht unbedingt, aber einerseits gehen so natürlich schon manche Querverweise und Rückbezüge unter, andererseits ist Witcher 1 einfach auch ein sehr gutes Spiel. Meine Empfehlung wäre also ebenfalls, beide zu spielen.

Wobei meine eigentliche Empfehlung sogar wäre, vorher die beiden Kurzgeschichtenbände und die fünf Romane rund um Geralt zu lesen. Die sind nämlich auch toll und geben nochmal einen viel tieferen Einblick in die Welt, in Geralt als Charakter und das Handwerk der Hexer. Das ist allerdings in jedem Fall kein Muss :D

Despair 16 Übertalent - 4871 - 6. Juni 2014 - 10:14 #

Ich würde ebenfalls empfehlen, beide Vorgänger zu spielen. Es kommt nicht oft vor, dass ein Spiel einen derart ausgefeilten Hintergrund bietet. Ich habe die Gothics und Risens hauptsächlich wegen der freien Welt und deren Erkundung geliebt, beim Hexer steht aber eindeutig die Story im Vordergrund. Ich glaube, du kannst "The Witcher 3" viel besser genießen, wenn du die Vorgänger kennst.

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65325 - 5. Juni 2014 - 20:57 #

*flöt*

Olphas 24 Trolljäger - - 48244 - 5. Juni 2014 - 20:47 #

Wow. Der Trailer sieht fantastisch aus! Freue mich sehr drauf :)

Skeptiker (unregistriert) 5. Juni 2014 - 21:06 #

Sehe ich das richtig, jetzt führt gog.com doch Euro-Preise ein?
Ich dachte, das wollten sie nach den Protesten nicht machen!
Die Preisdifferenz als Gutschein zu bekommen ist ja nett, aber die Einführung von Regionalpreisen ist nicht nett. Faktisch kostet Witcher 3 mit Vorbestell-Bonus und Gutschein dann 38 Euro. Waren 39 Euro nicht neulich noch die Schmerzgrenze für brandneue AAA-Vollversionen?
Und jetzt landet man da mit fetten Rabatten nur knapp drunter?

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 5. Juni 2014 - 21:09 #

Du beschwerst dich aber nicht weil das zu Teuer ist oder? Ich meine das ist die Digital Edition die bei anderen Publishern bestimmt 70 Euro kostet.Da bekommt man angemessene Preise ist aber nicht mal mehr bereit die zu bezahlen...

Skeptiker (unregistriert) 5. Juni 2014 - 23:30 #

Für 39 Euro würde ich mir eine boxed Edition im Laden kaufen und dann wie viele andere ungespielt in den Schrank stellen. ( Ich glaube sowas nennt man nicht Dummheit, sondern gesundes Konsumverhalten.)
Aber egal ob Uplay, Origin, Steam oder gog.com, eine rein digitale Version, die ich nicht weiterverkaufen darf, ist doch nie mehr als 30 Euro wert, wenn überhaupt.
Man bedenke, dasss der Sammlerwert bei Null liegt, keine relevanten Stückkosten entstehen und viele Mitverdiener umgangen werden.
Wer mir an Tag 1 ein digitales Spiel verkaufen will, dass ich kaufe ohne es zu spielen (s.o.), der darf keine Preise jenseits von 30 Euro abrufen!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 6. Juni 2014 - 16:26 #

Oh man, 4 Jahre Entwicklungszeit, mindestens 100 Stunden Spielspaß und du regst dich über 39 EUR auf. Manchen scheint das Hobby überhaupt nichts wert zu sein. Scheiß Steam-Deal-Mentalität.

Olipool 16 Übertalent - 4142 - 17. Juni 2014 - 9:50 #

Man jetzt schalt doch mal die Birne ein...es entstehen keine relevanten Stückkosten also...so so...weil man sich die 50cent für die Verpackung spart? Schon mal dran gedacht, dass Stückkosten nicht nur aus physischem Material bestehen, sondern auch aus geleisteter Arbeit? Wenn x Leute y Jahre an einem Titel arbeiten, von Marketing wollen wir gar nicht anfangen, was meinst Du sind dann die Gesamtkosten? Nimm mal als Extrembeispiel die Kosten für Destiny...500 Millionen! Jetzt teil das mal durch 10 verkaufte Spiele und du hast Stückkosten von 50 Millionen. Es sei Dir überlassen, zu überlegen, wieviel man verkaufen muss, mit wieviel Verkäufen man rechnet, um auf Stückkosten von 39 Euro zu kommen...natürlich würden für 30 Euro noch 5 Fraggle mehr das Spiel kaufen, in der Summer sind es aber weniger Einnahmen.
Und wie hälst Du es mit Kino? 15 Euro für 2 Stunden Unterhaltung. Nix Sammlerwert, nix weiterverkaufen. Na schön, wenn Du nicht ins Kino gehst...Fernsehen...GEZ...

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 5. Juni 2014 - 21:15 #

Mit Treue-Bonus (der wohl nicht unrealistisch ist, da es auch Aktionen gab, mit denen man Steam-Versionen bei gog registrieren konnte) sinds nur 34 :) Und das ist immerhin fast nur die Hälfte dessen, was andere große Hersteller in ihren eigenen Shops bei Release ihrer AAA-Produkte verlangen.

Regionalpreise:
Es gibt Spiele, das wurde auch damals in der Ankündigung so bestätigt, bei denen bestehen vertragliche Verpflichtungen zu bestimmten Preisen. In dem Fall erstattet gog die Differenz als Gutschein, so wie eben hier und schon damals bei Witcher 2.

Kantiran 12 Trollwächter - 1187 - 6. Juni 2014 - 8:15 #

Treue-Bonus? Hab ich da was übersehen? Auf der Infoseite http://www.gog.com/thewitcher3/de steht davon nichts. Laut Infoseite kommt man, wenn man die Gutschrift gegenrechnet auf genau 37,81€. Kannst du mir bitte zum Treue-Bonus noch mehr sagen. Wann gibt es den? Habe damals bereits den ersten und zweiten Teil bei GOG gekauft und bin nach wie vor begeistert von den Spielen. Nach dem tollen Trailer wäre ich jetzt richtig in Witcher-Stimmung. Schade dass man noch so lange auf Teil 3 warten muss. Evtl. muss ich doch noch mal vorher den zweiten durchspielen - frägt sich nur wann... so viele Spiele, so wenig Zeit. :)

Edit: Sorry, hab den Treue-Bonus gerade gefunden. Hab anfangs völlig übersehen, dass man auf der Seite etwas nach unten scrollen kann. :) In meinem Fall (Teil 1 und 2 bei GOG erworben) wären das dann mit Gegenrechnung der Gutschrift 31,81€ wenn ich richtig gerechnet habe. Für einen AAA-Titel als digitale Downloadversion mit exklusiven Bonusinhalten wie dem Soundtrack, Artbook, Comic, etc. ist das ein wirklich sehr, sehr guter Preis. Auch wenn mich die physische CE schon sehr interessieren würde - bei knapp über 30€ im Vergleich zu (im Moment) 140€ muss ich wahrscheinlich nicht lange überlegen. 140€ sind mir persönlich dann doch noch etwas zu happig. Aber evtl. senkt Amazon den Preis ja noch ein wenig.

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 6. Juni 2014 - 15:37 #

Ich weiß gerade nicht, wieso es bei dir 32 sind, bei mir waren es 34 ^^ Aber der wird ja einfach automatisch mit eingerechnet. Sieht man leicht, wenn man sich dann zum Test mal abmeldet, dann ist der Preis plötzlich höher :)

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 5. Juni 2014 - 23:17 #

Sie führen es nicht generell ein, bei ein paar (sehr) wenigen Titeln müssen sie es wegen Publishing-Verträgen machen

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 5. Juni 2014 - 21:07 #

Das coolste am Trailer ist eigentlich das sie Charles Dance (Tywin Lennister) Als Sprecher vom Herrscher von Nilfgard gewonnen haben.

Olipool 16 Übertalent - 4142 - 6. Juni 2014 - 9:10 #

Fand ich auch grad ziemlich cool :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12741 - 5. Juni 2014 - 21:08 #

Oh Yennefer ist dabei <3
Allein deshalb ist TW3 schon gekauft, einzig wahre Frau für Geralt :D

Die Editionen sind auch super, werde mir wohl nach Jahren wieder ne große Box Leisten!

The HooD 13 Koop-Gamer - 1319 - 5. Juni 2014 - 21:17 #

Vorgestern hab ich zum 4ten mal angefangen The Witcher zu spielen. Diesmal solls endlich der Witcher Path werden. Vorher konnt ich mich einfach nich raushalten :D
Durch den Trailer ist die Vorfreude auf The Witcher 3 noch größer geworden als die auf Dragon Age:Inquisition. Liegt vllt daran, dass ich es gerade auch selbst spiele, bzw wechselts wieder, wenn ein neuer Trailer zu DA:I kommt^^
Welches auch immer besser werden sollte ist mir eigentlich ziemlich egal. Es kommen auf jeden Fall zwei Schwergewichte auf uns zu!

Benjamin Braun Redakteur - P - 326474 - 5. Juni 2014 - 21:22 #

Collector's Edition ist so gut wie gekauft. Zumindest in dem Punkt hat CD Projekt (obwohl die vom Zweier ingesamt dennoch gut war) nach dem Gipskopf wieder etwas gutzumachen.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7787 - 5. Juni 2014 - 21:28 #

Das einzige Spiel (bzw. Spielereihe), was ich jemals vorbestellen würde und auch werde und zwar in der Collector's Edition, wenn ich sie bezahlen kann. Die CE von Teil 1 und Teil 2 waren schon absolut fantastisch, auch wenn mein Gipskopf auch ausgetauscht werden musste. Alleine die Artbooks sind allerdings der absolute Knaller.

Noch kann man die CE der PC-Version aber nicht vorbestellen, oder? Finde sie zumindest bei Amazon noch nicht.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 5. Juni 2014 - 21:49 #

Laut Homepage (http://buy.thewitcher.com/) soll
http://www.amazon.de/dp/B00KNZO54O
das die Seite sein, wird wohl bald freigeschaltet.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64102 - 6. Juni 2014 - 0:35 #

Ist sie inzwischen. Aber 140 Euro ist mir eine ganze Nummer zu viel dafür. Wird es wohl die Standard oder Digital Fassung für mich werden.

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 6. Juni 2014 - 0:43 #

Das ist mal ein Preis ^^

Just my two cents 16 Übertalent - 4757 - 6. Juni 2014 - 1:03 #

Vermutlich same for me. Ist zwar bei Amazon erstmal zur Sicherheit vorbestellt - aber wirklich 100€ für den Staubfänger?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 6. Juni 2014 - 8:42 #

100€ ist nicht viel für eine Figur dieser Größe. Da gibt es viele Herstller, die weit darüber liegen. Gerade kleine Auflagen, die noch per Hand hergestellt sind, kosten einiges und haben je nach Qualität gute Wertsteigerungen.

Kantiran 12 Trollwächter - 1187 - 6. Juni 2014 - 10:06 #

Der Punkt mit der Wertsteigerung ist natürlich nicht zu verachten. Da stellen sich mir aber noch zwei Fragen. Wie waren denn die bisherigen Figuren beim Sammlereditionen von CD-Project aus qualitativer Sicht? Und gibts denn bgzl. der Auflage der Sammleredition von CD Projekt bereits eine Aussage (bzw. wie hoch war die bei bisherigen Spielen)?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 6. Juni 2014 - 10:28 #

Soweit ich mitbekommen habe, ist der Gipskopf von Geralt aus der W2-CE manchmal in der Verpackung zerbrochen. Er konnte aber bei CDPR umgetauscht werden. Die Höhe der Auflage ist mir nicht bekannt, jedoch macht der Aufwand für solche aufwändigen Figuren erst bei 500 Stück Sinn.

Just my two cents 16 Übertalent - 4757 - 6. Juni 2014 - 11:56 #

Manchmal? Das war ein klarer Designfehler der Verpackung. Da hat man nicht nachgedacht. CD Project hat das aber extrem kulant gehandhabtm gegen ein Foto mit dem Schade kam aus Warschau Ersatz. Als kleines Sorry lag da schon ein Witcher Medaillon bei... ;)

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 6. Juni 2014 - 15:38 #

Die sind einfach super drauf da :o

Tassadar 17 Shapeshifter - 7787 - 6. Juni 2014 - 2:32 #

Danke, ich hab's mal vorbestellt, aber nur der Preisgarantie wegen. Sollten es am Ende tatsächlich 140 Euro sein, wäre mir das doch leider deutlich zu teuer.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11517 - 6. Juni 2014 - 11:46 #

Ich habe auch vorbestellt, für die PS4 sind es ja sogar 150 Euro. Ob ich das Paket dann wirklich so haben will, entscheide ich später und mache es von den ersten Previews abhängig. Da geht ja noch jede Menge Zeit ins Land, bevor das Spiel erscheint. Aber man weiß ja nie, wie limitiert diese Editionen sind.
Die Elder Scrolls Online Imperial Edition hab ich auch noch vorbestellt und das scheint eine gute Idee gewesen zu sein.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36426 - 5. Juni 2014 - 22:02 #

Mein PC schreit laut: "Rüste mich auf, du Hund!" :-(

MicBass 19 Megatalent - 14526 - 5. Juni 2014 - 22:24 #

Hab mir noch nie von irgendwas eine CE gekauft, aber hier könnte ich schwach werden. Alleine wegen der Figur.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7227 - 6. Juni 2014 - 5:49 #

Ich nur eine, die von Anno 1701 und die war ganz neckisch. Bis heute halt immer noch das beste Anno ohne Orient- oder SciFic-Quatsch.

MicBass 19 Megatalent - 14526 - 7. Juni 2014 - 21:19 #

Hab das mit den 140.- jetzt erst gelesen. O.O Schade um die Figur, aber da werd ich dann doch wieder kneifen... ^^

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 8. Juni 2014 - 4:25 #

Dank der bunten Farben ist es eigentlich eher das schlechteste :p

Crowsen (unregistriert) 5. Juni 2014 - 22:36 #

Wird ganz schnell vorbestellt werden. Die Witcher-Reihe ist wirklicher die einzige Reihe, bei der vorbestellt wird bei mir. Aber allein der Trailer samt Musik ist einfach viel zu gut, um da widerstehen zu können.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11995 - 5. Juni 2014 - 23:07 #

Alter Schwede ... wenn ich mich auf irgend ein Spiel freue, dann auf dieses hier. Der Trailer mit den Ingame-Szenen ist der Hammer.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 5. Juni 2014 - 23:31 #

Oh da flog ein Kopf, hoffentlich wirds nicht geschnitten :o

monokit 14 Komm-Experte - 2212 - 5. Juni 2014 - 23:39 #

Ja geil! Dann gibts zu Weihnachten ne PS4.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7227 - 6. Juni 2014 - 5:49 #

Dann doch eher PC und Gamepad, wenn ich bei Diskussionen rund um Watch Dogs und Amazon auch gelernt habe, dass anscheinend für viele fanatische PCler auf ihrem Gerät nur reinrassige Maus und Tastatur erlaubt sind, alles andere ist Verschmutzung des Gerätes. Was sich in vielen Rezensionen da an Kritik gezeigt hat, war in diesem Bereich der Steuerung

GlobalGamer (unregistriert) 5. Juni 2014 - 23:41 #

Sieht und hört sich alles wirklich klasse an, aber bin ich der einzige, der die neue Frisur von Geralt nicht so gut findet, wie die im Debüt-Trailer? (Und ja, mir ist klar, dass das nur eine Kleinigkeit ist :-))

Skeptiker (unregistriert) 5. Juni 2014 - 23:44 #

Kunde: Ich hätte gerne Witcher
Verkäufer: 1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden, ...
Kunde: ... ähhh ... Wilder Hund

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 6. Juni 2014 - 0:03 #

Immerhin nicht Falscher Hase :P

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7227 - 6. Juni 2014 - 5:47 #

Ich bin gespannt. Die Bücher mag ich, allerdings hatte ich mit den Spielen bislang Pech. Teil 1 lief weder auf meinem alten noch damals neueren Rechner - heute auf dem ganz neuen immer noch nicht - und Teil 2 sorgte für einen Neustart des Systems alle zehn Minuten. Hoffentlich läuft Teil 3 dann ohne Probleme. In wie weit stehen eigentlich die Spiele zur Story?

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2557 - 6. Juni 2014 - 6:18 #

Naja, bis ins Frühjahr werde ich den Vorgänger wohl beendet haben. Ich habe wegen Überforderung pausiert. War in einer großen STadt und innerhalb weniger Minuten explodierte mein Questbook mit extrem interessanten Haupt- und Nebenquests. Nebenher hatte ich so viel in der Realität zu tun, dass ich erstmal kapituliert habe. Muss mich da erstmal wieder hineinfinden.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24225 - 6. Juni 2014 - 7:54 #

Uuuuhhh, I'm so horny :D
CE ist direkt mal vorbestellt, wobei ich hoffe, dass der Preis bis zum Release noch reduziert wird.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 6. Juni 2014 - 8:46 #

Wenn alle vorbestellen, wird der PReis garantiert nicht geringer. :) Erst wenn die CE keiner will, dann wird gesenkt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24225 - 6. Juni 2014 - 15:36 #

Gutes Argument! Also Leute, dann bestellt mal wieder ab^^

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2348 - 6. Juni 2014 - 9:20 #

Glaub das wird meine erste Collectors Edition seit Jahren.

Khronoz 14 Komm-Experte - 1884 - 6. Juni 2014 - 9:25 #

Teil 2 habe ich nach der meiner Meinung nach arg geskripteten Story bald weggelegt. Aber in dem Bewusstsein dass der dritte Teil wohl Open World werden soll und der Teaser einer der besten Erwachsenenfilme ist die ich je gesehen habe, kann ich es mittlerweile auch kaum erwarten :).

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 6. Juni 2014 - 9:30 #

Teil 2 liegt mir noch schwer im Magen. Freue mich aber auf einen hoffentlich positiven Test ^^
Also nix Vorbesteller.

Maddino 16 Übertalent - P - 5287 - 6. Juni 2014 - 9:46 #

Nachdem die Links bei Amazon jetzt funktionieren, habe ich die CE auch gleich mal vorbestellt :)

encarnus 12 Trollwächter - P - 1157 - 6. Juni 2014 - 10:39 #

Wisch mir bitte einer de Pipi aus den Augen...8 Monate warten? Hallooo? gehts noch? :P

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 6. Juni 2014 - 10:50 #

Ja, das geht noch! :) Finde es zwar auch schade, doch muss ich klar sagen, dass gerade einem Open-World-Spiel mehr Zeit für Bugsuche braucht. Da der Spieler viele Freiheiten hat, müssen viele Stellen im Spiel angeklopft werden, dass da nix passiert (Bodendurchrutscher u.a.).

pauly19 14 Komm-Experte - 2538 - 6. Juni 2014 - 10:47 #

Das sah ja schon mal klasse aus.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6307 - 6. Juni 2014 - 12:52 #

Also nachdem sie gesagt haben "we can go with our imagination wherever we want" für die CE hätte ich mehr erwartet: eine Figur scheint zum Standard zu werden, ebenso Soundtrack und Artbook. Das Medallion scheint noch schick zu sein, hab auch noch eines von Gothic 3 in einer meiner Schatztruhen ;)
Aber solide CE, hab ich mir gleich ein Exemplar gesichert - auch wenn 140€ kein Schnäppchen. Andererseits hab ich für BioShock Infinite ähnlich viel bezahlt und da war wesentlich weniger dir. Ansonsten hoffe ich mal es gibt wieder so eine Sicherungskopie-Aktion, dass ich sie auch auf GOG hab, für den Fall der Fälle - speziell wenn die physikalische Version mit einem Kopierschutz aufwartet, was ich mal nicht hoffe.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 7. Juni 2014 - 0:29 #

Die Figur ist aus Polyresin und nahezu 2kg schwer. Angesichts dessen ist die CE ein Schnäppchen. Zumal ähnliche CEs deutlich minderwertiger daher kamen. (Ja, ich sehe dich an, Skyrim CE!)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24225 - 7. Juni 2014 - 3:10 #

Sehe ich auch so. An sich sind die Gimmicks nichts Besonderes, aber deren Qualität scheint sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben. Positiv natürlich. Ich bin gespannt, ob der Soundtrack diesmal komplett ist.

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 7. Juni 2014 - 4:30 #

Die Figur ist sicher sehr hübsch und so. Aber ich kann damit immer nicht so recht was anfangen. Hab schon 2 Figuren durch ein günstiges Amazon-Angebot und einen GG-Gewinn abgestaubt (im wahrsten Sinne des Wortes, sogar schon sehr häufig musste ich das tun :p), Siedler 7 und AC 2. Aber, naja ... die stehen dann halt so rum, sehen mäßig gut aus (Auch das W3-Motiv gefällt mir nicht so, dass ich in Jubelstürme ausbreche), nehmen Platz weg und stauben ein. Und dafür dann so viel Geld ausgeben? :(

Dadurch entwerten sich für mich fast alle CEs, die eine Figur enthalten, schon von selbst.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24225 - 7. Juni 2014 - 5:32 #

Jeder hat halt so seine eigenen Prioritäten :)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 7. Juni 2014 - 16:18 #

Ich kaufe grundsätzlich nur CEs wenn eine Figur drin ist. Alle paar Wochen/Monate wechsle ich dann mal die Figur, die auf dem Schreibtisch bzw. auf meinen Lautsprechern steht.

Hier haben sich bereits dutzende von CEs angesammelt. Das meiste lagert aber mittlerweile ordentlich Luftdicht verpackt in mehreren 84 Liter fassenden großen Curver Boxer auf dem Dachboden.

20 Jahre Videospiel-Leidenschaft :D

Jussylein 12 Trollwächter - 951 - 6. Juni 2014 - 17:28 #

also die Deutsche synchro finde ich Stimmig 8 Deutscher Trailer), und dass sie wieder Markus Pfeiffer als Sprecher Für Geralt nahmen, ist eine Super entscheidung, so wird man nicht wieder aus dem Spiel heraus gerissen wenn es wieder einen neuen Sprecher gebe oder? ansonsten die Musik ist Keltisch und Slavisch und das passt einfach zu dieser Welt, endlich wieder besinnen sich sie auf die Musik was Damals The Witcher 1 zu einem gehör genuss machten :) Trailer ist wie immer Grandios, und macht echt Gänsehaut*freu* Uhnd Collectors edition für den PC wurde heute mittag vorbestellt :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 6. Juni 2014 - 20:43 #

Der Witcher1-Soundtrack läuft bei mir rauf und runter. :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39285 - 6. Juni 2014 - 22:06 #

Die CE habe ich auch gerade vorbestellt. Und wie Falcon schon schrieb gibt es auch noch einen Comic von Dark Horse (Amazon will für den auch rund 30 Euro haben) dazu.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 6. Juni 2014 - 19:56 #

Collector's Edition vorbestellt. Und dank Amazon gibts auch noch das Comic gratis dazu.

Frühjahr 2015 kann kommen :)

Vaedian (unregistriert) 7. Juni 2014 - 13:13 #

Der übliche Hype halt. Nach dem Witcher 2 Hack'n'Slay mit Knuddel-Triss warte ich auf die 5-Euro-Version.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 7. Juni 2014 - 13:46 #

Oder auf die später kommende Enhanced Version.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39285 - 7. Juni 2014 - 15:25 #

Die wurde ja bisher für jeden Nachgepatched, also nichts warum man nicht zuschlagen sollte. ;)
Und falls es doch in die Hose geht kann man ja immer noch stornieren oder zurückschicken.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1894 - 7. Juni 2014 - 15:14 #

Genau warum sollte man einen der Letzten Entwickler unterstützen der den Spielern noch Etwas umsonst nachliefert? ...

Und The Witcher 2 mag nicht jedem gefallen für mich ist das eines der besten Rollenspiele.

Vaedian (unregistriert) 8. Juni 2014 - 14:55 #

Was einem ziemlich deutlich vor Augen führt, wie tief das Genre gefallen ist.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2288 - 8. Juni 2014 - 14:08 #

Na wer hat Yennerfer erkannt?

Sieht verdammt danach aus das sie es trotz Open World eine Gute Story zu erzählählen.

Sorgen die bleiben: Quest Design? Entdeckungsdrang? Bugs? Kampfsystem?

Egal Story und Atmosphäre scheinen zu stimmen das ist das wichtigste^^

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 8. Juni 2014 - 16:26 #

Quest Design und Kampfsystem dürfen sie gern vom Vorgänger übernehmen. Bugs hatte der auch kaum bzw. nur wenige. Der Post-Release Support bei CD Projekt Red stimmt auch eigentlich. Da kann man nicht meckern.

Entdeckungsdrang... Ich persönlich lege keinen großen Wert auf den Open-World Aspekt beim Hexer, daher dürfen sie sich von mir aus ruhig auf den linearen Story-Aufbau konzentrieren und die Welt von mir aus auch nur generisch füllen.

MicBass 19 Megatalent - 14526 - 9. Juni 2014 - 10:12 #

Ich freue mich gerade da drauf. Aufträge annehmen, abgelegene Dörfer und kleine Baronien von Monstern befreien, danach mit dem verschlagenen Herrscher um den ausgemachten Lohn streiten... Hexerarbeit eben. :)
TW2 war mir schon zu viel Auftragsarbeit für Könige.

seb 14 Komm-Experte - 1810 - 8. Juni 2014 - 14:15 #

Uiui, Release an meinem Geburtstag, das ist dann wohl ein Zeichen.

Olipool 16 Übertalent - 4142 - 17. Juni 2014 - 9:51 #

Ist die CE eigentlich limitiert? Und steigen solche CEs mit der Zeit im Wert? Also über 20 Jahre gerechnet?

Larnak 21 Motivator - P - 26055 - 17. Juni 2014 - 15:29 #

Das ist stark vom Spiel abhängig. Es gibt welche, die werden bei Amazon schon nach kurzer Zeit unbezahlbar und andere werden irgendwann für 20€ verramscht, weil sie die nicht loswerden :)

Die CE von WoW (Grundspiel) kostet bei Amazon neu (und mit Mängeln!) ab 700€. Deutsche OVP-Versionen scheinen ab 1500€ anzufangen. Keine Ahnung allerdings, ob so ein Preis auch tatsächlich gezahlt wird, oder ob das nur Wunschvorstellungen sind.