E3 2014: Little-Big-Planet-Entwickler nicht dabei

PSVita
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

4. Juni 2014 - 13:39
Tearaway ab 16,00 € bei Amazon.de kaufen.

Media Molecule wird nicht auf der diesjährigen E3 zu sehen sein. Dies kündigte das Sony-exklusive Studio mit einem Posting auf ihrer offiziellen Twitter-Seite an. So sagte die für Little Big Planet (GG-Test von Teil 2: 8.5) und Tearaway (PSN-Check) bekannte Spieleschmiede, dass sie sich zwar auf die kommende E3 freue, aber nichts auf dieser vorstellen wird.

Allerdings warte das nächste Projekt von Media Molecule nicht mehr lange auf sich, denn im nächsten Beitrag ist genau davon die Rede:

Wir haben euch noch jede Menge zu zeigen, allerdings erst später. Wir können einfach nicht mehr lange warten, haltet euch deshalb gut fest. Es dauert nicht mehr allzu lange.

Der Entwickler ging nicht weiter auf die möglichen Spiele ein. Möglich wären neben einem neuen Little Big Planet und einer Tearaway-Adaption für die PS4 auch eine komplett neue Marke. Jedoch kann man derzeit nur spekulieren, wann Media Molecule dieses Projekt enthüllen wird. Die nächste, große Messe nach der E3 findet mit der GamesCom im August in Köln statt, auf der wir dies unter Umständen sehen könnten.

Die Twitter-Seite macht noch eine Aussage für die anstehende E3, so können wir uns nach Auffassung des Studios auf eine Menge in der nächste Woche freuen. Etwas Auskunft darüber gibt euch der Zeitplan des Steaming-Dienstes Twitch, in dem zwei Neuanküdigungen von Sony angedeutet werden. Zumindest ist jetzt sicher, dass keines davon von Media Molecule entwickelt wird.

Drosan 15 Kenner - 2835 - 4. Juni 2014 - 13:47 #

Joa...bleibt auf der E3 ein Stand leer...

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 4. Juni 2014 - 13:52 #

Jup. Aber ist das nun eine News wert?

Drosan 15 Kenner - 2835 - 4. Juni 2014 - 14:08 #

Meiner Meinung nach nicht.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 4. Juni 2014 - 14:10 #

Klar...warum denn nicht!? Ich find' es zumindest interessant! :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 4. Juni 2014 - 14:28 #

Ich fand die Demo von Terraway echt liebevoll und witzig gemacht. Wäre schade, wenns wegen den schleppenden Vita Verkaufszahlen diesen Entwickler bald nicht mehr gibt

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 4. Juni 2014 - 14:48 #

Das Spiel kommt ja demnächst für Ps4/X1, dann können sie nochmal Umsätze nachholen.
EDIT: Quatsch, habs mit Terraria verwechselt...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 4. Juni 2014 - 15:09 #

haha dachte schon das terraway für NextGen kommt:D

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 4. Juni 2014 - 17:32 #

Du meinst sicher Tearaway?
tear = zerreißen
terra = Erde

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Juni 2014 - 15:04 #

LittleBigPlanet war für Sony ein Systemseller, soweit ich das einzuordnen weiss, von daher werden sie MM nicht dicht machen, nur weil mal ein Spiel seine Verkaufszahlen nicht erreicht hat. Lag ja auch eher am System, als am Spiel, wenn man sich die Reviews so anguckt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 4. Juni 2014 - 15:10 #

Das System hat doch gerade erst das Spiel zu dem gemacht was es ist? Zumindest kam das durch die Demo so rüber. Terraway würde auf normalen konsolen nicht ansatzweise so gut funktionieren wie auf der vita

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Juni 2014 - 17:46 #

Ich meine die Vita als Gesamtkonzept, nicht die einzelnen Funktionen der Vita. Es war halt eine mehr als dumme Idee, zu versuchen mit einem geschlossenem "AAA-Handheld", mit optionalen Internet und GPS, gegen offenere Smartphones und Tablets anzutreten, bei denen Internet und GPS fast schon unerlässlich sind.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6664 - 5. Juni 2014 - 21:32 #

Die treten nicht wirklich gegeneinander an, zumindest nicht komplett. Spiel mal ein Final Fantasy X auf dem iPhone. Oder Hotline Miami. Ich spiel auf dem Handy an der Haltestelle oder mal auf dem Klo, aber nicht im Urlaub 2h im Sessel oder auf der Veranda, wie mit einem richtigen Handheld. An dem Tag, an dem ich einen Transatlantikflug nur mit einem Handy überstehe werde ich der Sache zustimmen :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 10. Juni 2014 - 2:29 #

Warum sehe ich dann gerade Little Big Planet 3?^^
Soll sogar schon im November erscheinen.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 10. Juni 2014 - 19:29 #

Auch diese News stellt sich dann wohl im Nachhinein als Presseente heraus :-)