E3 2014: Valve mit möglicher Präsentation auf Sonys PK

Bild von ChrisL
ChrisL 143613 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

4. Juni 2014 - 13:13 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wenn Sony am Montag, den 9. Juni, seine Pressekonferenz auf der Electronic Entertainment Expo abhalten wird, wird auch das Unternehmen Valve anwesend sein und „etwas“ präsentieren. Um was genau es sich dabei handelt, ist derzeit allerdings nicht bekannt.

Die Informationen stammen von Andy McNamara, der beim Magazin GameInformer als Chefredakteur arbeitet und via Twitter ein entsprechendes Posting veröffentlichte. Er machte dabei die Bemerkung, dass das Spiel möglicherweise auf der Xbox One erscheine und dementsprechend nicht Sony-exklusiv sei. Dass McNamara mit diesem Info-Häppchen wahrscheinlich viele Gerüchte in Gang setzen wird, war ihm mehr als bewusst, wie er selbst schreibt.

Begonnen hat der GameInformer-Mitarbeiter seine Andeutungen mit dem Hinweis auf das kommende, „einzigartige“ Juli-Cover des Magazins, das erst nach der Sony-Pressekonferzenz gezeigt wird, da entsprechende Informationen zuvor nicht preisgegeben werden dürfen. Mit einem weiteren Tweet teilte der Chefredakteur zumindest mit, dass auf dem Cover nicht Agent oder Half-Life 3 zu sehen ist. Ob es sich letztendlich um Left 4 Dead 3 handeln könnte? Es wäre natürlich auch im Bereich des Möglichen, dass hinter den Aussagen von McNamara keine Bedeutung steckt und der Redakteur nur Werbung für das anstehende Heft macht.

Gewissheit werden wir allerdings in wenigen Tagen haben. GamersGlobal wird vor Ort sein und euch zeitnah von der Pressekonferenz berichten.

Thomas Barth 21 Motivator - 27704 - 4. Juni 2014 - 13:05 #

Steam wird ins PSN mit integriert und Käufer von digitalen Spielen, erhalten das Spiel sowohl auf PS4, als auch auf dem PC!

Man wird ja mal träumen dürfen... ;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49667 - 4. Juni 2014 - 13:27 #

Das war auch mein erster Gedanke.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6335 - 4. Juni 2014 - 13:29 #

realistischer als irgendwas mit einer 3 im Namen. PS4 passt da =)

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 4. Juni 2014 - 13:33 #

awww yiss.....dann könnte ich endlich civ auf der ps4 spielen :)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2569 - 4. Juni 2014 - 15:32 #

Dann müsste ich mir doch jetzt schon eine PS4 anschaffen und nicht erst auf vernünftige Spiele für die Plattform warten. Und ich könnte endlich mal den elendigen Backlog auf Steam angehen :-)

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 4. Juni 2014 - 13:05 #

Öha! Now I'm curious!

Schade, daß erst übernächste Woche mein Urlaub beginnt. Live-Verfolgung ist diesmal daher nicht.

Toxe 21 Motivator - P - 30881 - 4. Juni 2014 - 13:06 #

Half-Life 3 für die PS3!

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2569 - 4. Juni 2014 - 15:33 #

exklusiv!

Tomate79 16 Übertalent - P - 4946 - 4. Juni 2014 - 15:43 #

...nicht für die PS4?

Toxe 21 Motivator - P - 30881 - 4. Juni 2014 - 18:27 #

Die PS4 bekommt Half-Life 4 oder Left4Dead.

Grinzerator (unregistriert) 4. Juni 2014 - 19:05 #

Left4Dead4Ever!

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4479 - 4. Juni 2014 - 13:08 #

(E)3 + 9. + 6. = 18
18 / 6 = [3]
Confirmed!

Gustel 15 Kenner - P - 2717 - 4. Juni 2014 - 13:13 #

He moment, Valve soll auf einer Sony-Präsentation ein Xbox One Spiel ankündigen? Wie jetzt, das ist als Scherz gemeint oder?

Also in etwa so als würde Lamborghini bei Nissan bald den neuen Dacia vorstellen?

blobblond 19 Megatalent - 18450 - 4. Juni 2014 - 13:15 #

Das wollte ich auch schreiben.

Gustel 15 Kenner - P - 2717 - 4. Juni 2014 - 13:18 #

Mittlerweile wurde der Absatz das es sich dabei um ein Xbox One Spiel handeln könnte aus der News entfernt. War das nur ein Scherz des Newsschreibers?

edit: Ne steht tatsächlich in der Twitter Nachricht... also solangsam stinkt das doch gewaltig. Das ist doch Hoax, aber ein sehr schlechter.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143613 - 4. Juni 2014 - 13:20 #

Nein, natürlich kein Scherz von mir. Ich denke, die Erwähnungen von "Xbox-One-Spiel" und "Sony/Valve" im Tweet sind doch unabhängig voneinander zu betrachten. Ersteres könnte sich auf das Cover beziehen, das Zweite auf die E3. Das ist so ein bissel der Fluch von Twitter: Sehr knappe Infos, die auch falsch verstanden werden können.

blobblond 19 Megatalent - 18450 - 4. Juni 2014 - 15:05 #

Übersetz heißt doch sein Eintrag bei Twitter "Vielleicht ist es ein Xbox One Spiel, aber wir haben ein Feature bei Valve, das bei Sony gezeigt wird.”

Ganon 23 Langzeituser - P - 38365 - 4. Juni 2014 - 15:25 #

Ich hab das so verstanden, dass nichts Sony-exklusives gezeigt wird, sondern ein Spiel, dass wohl auch für Xbox erscheint. Und mit Sicherheit auch für PC, aber der ist für die Amis nicht so erwähnenswert. ;-)

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1144 - 4. Juni 2014 - 13:49 #

Wie bei uns zuhause ,da heissen sie alle Peter bis auf Karl der heisst Emil.

IhrName (unregistriert) 4. Juni 2014 - 13:23 #

Das kann nur bedeuten das The Last Guardian das neuen Half-Life 3 wird und exklusiv für Projekt-Morpheus erscheint, wobei die Demo dafür dem neuen Dark Souls 3 beiliegt.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21915 - 4. Juni 2014 - 13:37 #

Ich würde spontan ganz einfallslos auf Portal 3 tippen...

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 4. Juni 2014 - 13:50 #

Hab ich irgendwie auch so im Gefühl...

oojope 15 Kenner - 3031 - 4. Juni 2014 - 14:32 #

Fand damals die Portal 2 Präsentation auf der Sony PK echt super, sehe allgemein lieber die Entwickler selbst als irgendwelche Leute die kaum was mit der Materie zutun haben auf der Bühne.
Portal 3? Ich hätte definitiv nichts dagegen einzuwenden, wirkt auf mich aber immer noch ein bisschen früh. Wenn es möglich ist, dass der Titel auch auf der One erscheint, könnte man eine Ankündigung eines VR-Spiels schon mal ausschließen. Wenn es auch kein Half Life 3 ist (das würde Valve eh anders ankündigen) könnte es tatsächlich Left 4 Dead 3 sein. Oder was komplett neues? Bin da sehr gespannt!

blobblond 19 Megatalent - 18450 - 4. Juni 2014 - 15:05 #

Eher Portal 2 in einer VR-Neuauflage für Morpheus.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 4. Juni 2014 - 16:55 #

Fände ich gar nicht mal so übel, wenn du richtig liegst. ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36931 - 4. Juni 2014 - 16:56 #

Würde mich mehr interessieren als ein Left4Dead 3 oder Half Life 3.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38365 - 4. Juni 2014 - 17:04 #

Ich nehme alle drei, aber HL hat Vorrang, das war schon am längsten nicht mehr dran.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35233 - 4. Juni 2014 - 14:18 #

Die PS4 kriegte ne externe Festplattenmoeglichkeit, auf der dann SteamOS laufen wird ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 15913 - 4. Juni 2014 - 15:23 #

ID doch klar, Valve kauft Sony das Playstation-Geschäft ab und die heisst danach SteamStation 1. ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35233 - 5. Juni 2014 - 8:30 #

Das wäre ein Ding :D

SteamStation, klingt irgendwie nach Steampunk :D Mitgeliefert wird Arcanum 2 ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38365 - 5. Juni 2014 - 9:25 #

Ich finde SteamStation 1 klingt nach Raumstation. so wie Babylon 5 oder Deep Space 9. :-)
Also: Valve steigt ins Raumfahrtgeschäft ein. Der nächste logische Schritt.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - 1725 - 4. Juni 2014 - 14:46 #

Also ich bin mir beinahe sicher, dass sich Left 4 Dead 3 in Entwicklung befindet und bald angekündigt wird. Dafür sprechen ja nicht nur die geleakten Screens der Valve-Changelogs, sondern auch die Aussage, dass man sich in Zukunft auf Multiplayer-Titel konzentrieren will.
Aber auf der Sony-PK? Fände ich schon merkwürdig...

Punisher 19 Megatalent - P - 15913 - 4. Juni 2014 - 15:25 #

Wieso, kann doch jederzeit sein, dass man ein Spiel da präsentiert... sagen wir - nur theoretisch, dass keiner denkt ich will was unterstellen - Sony hätte dieses Jahr nicht soooo superviel ultrakrasstolles, dann würde das ihre PK nur aufwerten, sogar wenns nur zeitexklusiv ist oder einen exklusiven DLC bekommt.

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1746 - 4. Juni 2014 - 14:52 #

ganz klar Half-Life 4 (Strategie-Taktik-Rundenrollenspiel mit Ego-Shooter Elementen), Gordon Freeman ist Präsident der Erde und muss erneut eine Alieninvasion abhalten, aber mit neuen Aliens. Wie er Präsident geworden und was mit den alten Aliens passiert ist erfährt man in HL3, was irgendwann mal erscheint, eventuell.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 4. Juni 2014 - 17:15 #

Steam ist offizieller Partner von Project Morpheus

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12271 - 4. Juni 2014 - 18:29 #

Und was würde das bringen? Das Morpheus tatsächlich auch für PC kommt?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 4. Juni 2014 - 22:32 #

Erfahrung sowie Spiele-Support wie für Left 4 Dead 3 und Half Life 3 die sowieso auch für Konsolen erscheinen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12271 - 5. Juni 2014 - 16:52 #

Und was bringt das? Oder darf Valve dann im Austausch Sony-Technologie für ihre eigene VR Brille nutzen?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 6. Juni 2014 - 0:40 #

Viel Geld und vielleicht Unterstützung bei den Konsolen Umsetzungen

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1706 - 4. Juni 2014 - 18:29 #

Stimmt die News noch oder war das am Ende mal wieder ne Twitter-Ente? Ich werd aus dem Geblubber von dem Typen absolut nicht mehr schlau. https://twitter.com/GI_AndyMc

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 4. Juni 2014 - 18:39 #

Der "trollt" vermutlich seine Follower etwas zu, weil die anscheinend echt nerven können ;).

blobblond 19 Megatalent - 18450 - 10. Juni 2014 - 8:36 #

Die Sony PK ist vorbei und keiner von Valve war dort um etwas anzukündigen...

Also war es eine Twitter-Ente

Grinzerator (unregistriert) 4. Juni 2014 - 19:04 #

Wenn Valve Left4Dead 3 vor Half-Life 3 offiziell ankündigt, könnten sie ihr Firmenlogo auch gleich in ein Trollface umändern. :D

Right Said Fred (unregistriert) 4. Juni 2014 - 20:25 #

Ihr wisst aber schon, dass die Quelle ein Hoax ist? Leider keine Seltenheit auf Twitter.

Wenn Sony auf ihrer PK einen Xbox One-Exklusivtiel vorstellt, esse ich einen Besen quer.

Aber ich glaube eh nicht, dass Valve auf den PKs der Konkurrenten ihrer zukünftigen Steam Box auftreten werden.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14487 - 4. Juni 2014 - 21:24 #

Die SteamBox ist kein Konkurrent für Konsolen, Valve wird ja auch weiter Spiele für Windows PCs rausbringen obwohl sie ein eigenes OS entwickeln.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12271 - 4. Juni 2014 - 22:01 #

Steam OS ist kein eigenes OS. Es ist ein Linux, welches die Distribution Debian genommen hat und deren mitgelieferte Software veränderte.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14487 - 5. Juni 2014 - 12:01 #

Das ist Android auch auch kein eigenes OS?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12271 - 5. Juni 2014 - 16:48 #

Jain, Android als auch Mac OS X nutzen "unixoide" Kerne, sind allerdings als System ansonsten völlig eigenständig.

Steam OS nutzt nicht nur einfach einen Linux-Kern und hat den Rest selbst entwickelt sondern sie nutzen die Linuxdistribution Debian mit Gnome als GUI usw., also eigentlich hat sich Valve Debian aus dem Netz geladen, fast alle mitgelieferten Anwendungsprogramme rausgeworfen, Ihr Steam im Autostart draufgeklatscht, ein paar Treiber zusätzlich mit raufgeschmissen und verteilen das dann als eigenen Debian-Fork.

Also im Vergleich eher, was Samsung bei seinen Smartphones und Tablets macht, sie nehmen Android und packen da ihre Touch-Wiz Oberfläche noch drauf.

Mit einem eigenen OS hat das deswegen alles nichts zu tun. Es ist halt die billigste Lösung.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35233 - 5. Juni 2014 - 8:31 #

Ist imho schon ein Konkurrent, wird ja am TV angeschlossen und mit nem Gamepad gesteuert.

Und dann kann man sich halt den neuesten Batman-Teil für Steam, PS4 oder Xone holen :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38365 - 5. Juni 2014 - 9:24 #

Und wo ist dann der Unterschied zu bisher? Den Vorgänger gab es für PS3, X360 und... genau, Steam.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21271 - 5. Juni 2014 - 8:59 #

Wird der neue VR Helm und Konkurrent für Facebook Rift ;)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 10. Juni 2014 - 20:27 #

Jetzt rückblickend auf gestern Abend sind hier ein paar Dinge zusammen gekommen, vermutlich typisches Flüsterpost Problem.

Valve war eigentlich gar nicht da, aber Alienware hat kurz im Stream mal eine Steambox zeigen dürfen. Und das was auf dem Cover kommt und nicht gezeigt werden durfte, wird dann vermutlich Farcry4 sein, tippe ich mal.

So viel Bohei für so wenig Wahrheit vorab :-)