Star Citizen: Arena Commander als Download verfügbar

PC
Bild von firstdeathmaker
firstdeathmaker 6649 EXP - 17 Shapeshifter,R4,S5,A4,J7
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

4. Juni 2014 - 10:24 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute wurde der Download für das Dogfight-Modul "Arena Commander" für Star Citizen freigegeben. In der aktuellen Version 0.8 sind drei Einzelspieler-Schiffe (Aurora, 300i, Hornet) verfügbar und können in den Modi "Vanduul Swarm Mode" und "Freeflight" von jedem Backer mit Alpha-Zugang geflogen werden. Diejenigen, die keines der genannten Schiffe ihr Eigen nennen, bekommen ein Leihschiff, das in der Leistung möglichst nah an der Schiffsklasse, die sie selbst besitzen, liegt. Das Modul kann über die Download-Seite bezogen werden. Wer schon den Launcher hat, für den lädt sich der etwa 10 Gigabyte große Patch automatisch herunter.

Die Multiplayer-Modi – Battle Royal, Squadron Battle und Capture the Core – werden über die kommenden Wochen schrittweise für alle Spieler freigegeben. Die Freischaltung folgt der Reihenfolge der Star-Citizen-Id-Nummern nach, folgt also dem Zeitpunkt der Registrierung. Hintergrund ist, dass die Serverarchitektur genau untersucht wird, während kontrolliert immer mehr Spieler dazukommen. Mit der Version 1.0 sollen dann alle Backer Zugang zum Mehrspieler haben.

Außerdem gibt es ein herunterladbares Handbuch.

Wer sich für Weltraumspiele interessiert, dürfte auch zumindest einen Seitenblick für Elite Dangerous übrig haben: Hier bringt GamersGlobal in den nächsten Tagen eine große Preview, am kommenden Montag werden wir außerdem Elite-Schöpfer David Braben im GG-Podcast begrüßen.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 9:50 #

Gleich *YAY* Zieh zwischen 4,5 MB und 300 KB.
2 GB noch übrig...

Wart...

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 9:52 #

Ich hab leider nur DSL 6000. Das dauert noch ein paar Stunden, *seufz*.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 4. Juni 2014 - 10:35 #

AAAHHH!
nach "Downloading Patch" kommt "Applying Patch", was auch nochmal 20 min dauert (hab keine SSD).

Mal sehen wie gut sich mein aktueller PC schlägt. Das Hangermodul war schon sehr ruckelig bei hohen Details in FullHD...

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 4. Juni 2014 - 10:43 #

Und ich dachte schon, dass es nach all dem Hohn damals im RSI Forum, keine Kommentare mehr zum Kleiderbügelmodul geben würde :D

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 4. Juni 2014 - 10:52 #

Was war da damals los? Ich habe im RSI-Forum noch nicht viel gelesen.

Mein aktueller PC ist auch größtenteils 5 Jahre alt, ich habe nur letztes Jahr die GTX 275 gegen eine GTX 660 getauscht.

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 4. Juni 2014 - 11:02 #

Es gab viele schöne Bilder mit einem hanger ;)

Ich weiß jetzt schon dass mein PC nicht wirklich ausreichen wird, aber damit habe ich dann in absehbarer Zeit auch mal wieder einen Grund die Wirtschaft anzukurbeln.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 4. Juni 2014 - 11:25 #

Ich plane nächsten Sommer einen neuen PC für SC und anderes zu kaufen.

Also Arena Commander läuft bei mir nicht. (Hangar startet, VR-Helm ingame aufsetzen geht, ins Schiff krabbeln geht, AC Menü geht, Map starten - nur Ladebildschirm und nach ein paar min Connection Lost).

Im Forum steht gerade:
"Known issue. Map files were not included in patch. They are working on fix."

mmh

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 11:28 #

Die haben die Fehlerursache (ein paar fehlende Maps) schon gefunden und arbeiten an einem Patch.

vicbrother (unregistriert) 4. Juni 2014 - 11:36 #

10GB waren früher ganze Spielesammlungen, ein Patch zum Patch macht allerdings keinen guten Eindruck. Hoffentlich haben sie ein Qualitätsmanagement fürs finale Spiel.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 11:49 #

Der neue Patch behebt den Fehler, jetzt funktioniert es wohl (laut vielen Einträgen im offiziellen Forum).

Namen? (unregistriert) 4. Juni 2014 - 12:50 #

Trotzdem sind solche Dinge kein gutes Zeugnis für ihre interne Qualitätskontrolle.

McSpain 21 Motivator - 27448 - 4. Juni 2014 - 14:04 #

Ein Patch bei einer Alpha ist mieses QM? Herjeh.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 14:07 #

Pre Alpha!

vicbrother (unregistriert) 4. Juni 2014 - 14:58 #

Wenn der Patch nicht funktioniert: Ja, dann ist es schlechtes QM.

McSpain 21 Motivator - 27448 - 4. Juni 2014 - 15:15 #

Nein. Bei einer (Pre)Alpha sind Hotfixes hier und da die Regel. Daher ist ein Patch nicht mit einem Patch eines fertigen Produktes zu vergleichen. Und solche Patches gehen eben durch kein intensives QM. Zumal man den Release ja nun auch so schnell wie möglich machen wollte.

vicbrother (unregistriert) 4. Juni 2014 - 16:16 #

Seltsame Argumentation: Patches einer Alpha und eines fertigen Spiels sind nicht vergleichbar? Ein intensives QM fordert ja auch keiner, aber es sollte keinen solch gravierenden Fehler geben, sonst gab es wohl scheinbar gar kein QM.

M.W. ist das Modul schon lange überfällig - es scheint da erhebliche Probleme im Team zu geben.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 4. Juni 2014 - 16:41 #

Für Alpha und Beta Versionen, wo eine sehr hohe Patch-Frequenz an der Tagesordnung ist gibt es häufig nur eine sehr rudimentäre QM (funktioniert die Installation?). Weil es macht keinen Sinn jeden Patch eine Woche lang zu testen, wenn jeden Tag ein neuer Patch kommt. Da macht man dann stattdessen Hotfixes, wie es ja auch jetzt bei SC geschehen ist. Bei WoW gab es auch nach jedem Patch mehrere Hotfixes.

Bei einer Release Version hingegen ist QM wesentlich sinnvoller, da man ja beim Kunden keine neuen Bugs einbauen möchte.

Der Bug mit den fehlenden Maps bei SC ist trotzdem peinlich, weil da wurde anscheinend überhaupt kein Test gemacht. Genau wie bei der Demo -Version auf der PAX, wo keiner probiert hat, ob die richtige Version auf dem Vorführrechner installiert ist.

Namen? (unregistriert) 4. Juni 2014 - 23:37 #

Es handelt sich immerhin um mehr als einen kleinen Patch, sondern die Publikation des lange erwarteten (und zigfach verschobenen) grossen Dogfight-Moduls, das ist doch etwas mehr als ein Bugfix
Und solch elementare Fehler, dass das ganze gleich gar nicht funktioniert, weil ganze Dateien vergessen wurden, das ist schlampig, wenigstens eine testinstallation darf man dann doch erwarten.

Aber klar, es ist ja Pre-Alpha, die perfekte Ausrede für alles, wird es vermutlich dann auch noch 2031 heissen, wenn dann endlich die güldene kloabdeckung integriert wird...

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 5. Juni 2014 - 7:08 #

Falls du meinen Kommentar gelesen hast, hast du ihn anscheinend nicht verstanden.

Und zum x. Mal: Alpha ist keine Ausrede, sondern ein allgemein anerkannter und definierter Entwicklungstand einer Software.
Alpha bedeutet soviel wie "es ist noch nicht fertig".

Du kannst gerne mal deinen Horizont erweitern und nach "Entwicklungsstadium Software" recherchieren.

Namen? (unregistriert) 5. Juni 2014 - 12:56 #

Es ist mir durchaus klar was Pre-Alpha oder Alpha Status bedeuten, darum geht es mir nicht.
Es geht konkret darum, dass ein derart grosses und elementares Content-Update wenigstens funktionieren sollte, dies war nicht der Fall, es wurde also offensichtlich komplett geschlampt im QM
Und ja, wenn man derart Prestigeträchtig nach aussen tritt, muss man auch in der Alpha-Phase ein QM aufziehen, jedenfalls für solch grundlegende Dinge wie "alles dabei, damit es überhaupt läuft", das ist dann auch nicht zuviel verlangt, denn ich bemängle ja nicht kleinere Fehler, wie miese Performance, nicht einstellbare Steuerung, Grafikfehler.

Und wenn dann eben solche Fehler, ich wiederhole es gerne, das Spiel startete nichtmal, weil die Maps vergessen wurden, dann mit "ist Pre-Alpha" begründet, ist es eine billige Ausrede.

vicbrother (unregistriert) 5. Juni 2014 - 13:18 #

Wir erwarten kein umfangreiches QM, der Patch darf sogar Fehler enthalten, aber er muss funktionieren ;)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 5. Juni 2014 - 13:32 #

Dann sind wir ja einer Meinung.

Ich zitiere mal mich selbst:
"Der Bug mit den fehlenden Maps bei SC ist trotzdem peinlich, weil da wurde anscheinend überhaupt kein Test gemacht."

vicbrother (unregistriert) 5. Juni 2014 - 14:17 #

Wir liegen nicht weit auseinander - es wurde wohl nicht nur kein Test gemacht, es scheint auch kein QM zu geben ;)

Namen? (unregistriert) 5. Juni 2014 - 23:04 #

Da haben wir wirklich etwas aneinander vorbeigeredet, habe deinen beitrag zuerst falsch verstanden, sorry dafür.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 4. Juni 2014 - 14:31 #

Danke, aber das Englisch habe ich schon verstanden. Das "mmh" bezog sich darauf, dass anscheinend niemand auf die Idee gekommen ist den Patch vor Release mal zu installieren und nachzusehen, ob es auch funktioniert.
Die habe aus der PAX Präsentation anscheinend nichts gelernt.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29696 - 4. Juni 2014 - 9:55 #

10 GByte.. Urr.. Das sind Momente, da wünsche ich mir DVDs. Das knabbert arg am Monatsvolumen :( .

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 9:58 #

Warte mal bis die anderen Module dazukommen ^^ Da sind die 50GB weg :P

vicbrother (unregistriert) 4. Juni 2014 - 11:37 #

Du meinst pro Planet 50GB ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21786 - 4. Juni 2014 - 11:48 #

Ich denke, dass 1 TB wahrscheinlich gerade reichen wird. :)

Lacerator 16 Übertalent - 4267 - 4. Juni 2014 - 11:28 #

Gleiches Problem. Geteiltes Leid ist ja zum Glück halbes Leid! ;)

Roboterpunk 16 Übertalent - 4439 - 4. Juni 2014 - 9:57 #

Geil, ich kann's kaum erwarten, endlich loszufliegen, der heutige Abend ist somit verplant.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 10:02 #

Btw. Es gibt nun die Möglichkeit ohne auf LTI oder Alpha verzichten zu müssen, die Schiffe umzutauschen. Allerdings bisher nur die 300i, Aurora, Hornet incl. Varianten.

Evtl. noch einbinden in die News:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/cross-chassis-upgrades

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 10:11 #

Uff, coole News, aber eigentlich weg vom eigentlichen Thema dieser News. Ich mag eigentlich News zu Spielen nicht, wo es nur darum geht, eine neue Marketingbotschaft zu transportieren. So a la "das neue Elite-Mount in XYZ gibts jetzt für nur 100$ im Shop). Ist ja eigentlich so ähnlich hier.

Punisher 19 Megatalent - P - 15679 - 4. Juni 2014 - 10:44 #

Ich kann da jetzt schon wieder nur den Kopf schütteln ob der Preise, die hier für die Updates aufgerufen werden...

Novachen 19 Megatalent - 13025 - 4. Juni 2014 - 11:17 #

Die kennen Ihre Kundschaft halt mittlerweile ganz genau ;)

Kopf schütteln lohnt da echt nicht mehr, ist Verschwendung :D.

Habe ja vor Wochen mal nen sehr kritischen Artikel bzw. Foreneintrag auf SpaceSimCentral geschrieben, der ja auch den Weg ins RSI Forum gefunden hatte. Da schwappte mir danach ne ziemliche Welle des Hasses in mein E-Mail Postfach und als PN auf den SSC Foren entgegen. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten, weil manche gehen da halt doch schon ziemlich fanatisch dran.
Die Hoffnung bleibt, dass es zumindest eine einzige Person erreicht hat, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch das Genre allgemein wieder mit etwas mit offeneren und bewussteren Augen betrachtet. Dann hat sich diese Mühe zumindest gelohnt.
Und diese Platitüden von den Medien, die von einem angeblichen ausgestorbenen Genre sprachen wo jetzt SC und ED die Heilands sind, wurden ja leider auch von zu vielen Leuten geschluckt und wird den ganzen Spielen die im Laufe des Jahrzehnts das Genre am Leben erhalten haben wohl kaum gerecht. Aber naja, ich habe schon zuviele Zeichen dafür investiert denke ich und schweife jetzt wieder total ab.. und das nur wegen den teilweise heißblütigen SC Fanatikern, an die ich bei sowas immer denken muss :).

vicbrother (unregistriert) 4. Juni 2014 - 11:41 #

Stell dir vor, Ausserirdische würden uns kontaktieren: Keine Religion kann und würde dies akzeptieren. Leugnen, ablehnen, hassen und verbrennen wie bei jeder anderen unerklärlichen Erscheinung - und am Ende sind die Ausserirdischen Gott, denn ausser Menschen gibt es nur Gott als intelligentes Leben. ;)

Bobby (unregistriert) 4. Juni 2014 - 11:44 #

Irgendwie feiern sich einige hier zu sehr dafür ab, es diesen verblendeten Fanatikern mal so richtig gezeigt zu haben. Ob der Inquisitor denn so viel besser ist?

Roboterpunk 16 Übertalent - 4439 - 4. Juni 2014 - 12:38 #

Das kann ich nachvollziehen. Ich wünsche mir ja, dass SC ein tolles Spiel wird und denke auch, dass Chris Roberts und sein Team sowohl genug Talent wie Ressourcen haben, um dies umzusetzen. Die Apologeten des Spiels gehen mir mit ihren Erwartungen dann aber doch etwas zu weit und das spiegelt sich in den Preisen für die Schiffe wieder, die ich nicht zu zahlen bereit bin. Allerdings ist in den letzten Jahren im Weltraum abgesehen von X und Eve wirklich nicht mehr viel losgewesen. Oder kannst du ein Spiel empfehlen, dass man nicht verpasst haben sollte?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 12:46 #

Was hier vielleicht manchmal unter geht ist, dass man eigentlich schon ab 32€ dabei ist. Wenn man sofort spielen möchte, dann noch mal 5$ extra.

Das Eigentliche Problem ist halt, dass man sehr stark dazu verleitet wird, mehr auszugeben. Sei es, weil man das Projekt so gut findet, von den bisherigen Ergebnissen (Story, Screenshots und Modellen) überzeugt ist oder eben, weil man sich bei den Schiffen nicht beherrschen kann.

Mit den 32€^^ wirst du jedoch genau so wie ich, alle Schiffe erspielen können und alle Dinge ansehen können.

Der Unterschied: Ich ercheate mir im Spiel quasi ein paar Schiffe und bekomme Informationen zum Entwicklungsstand früher. Das zweite ist wahrscheinlich Unkritisch für die meisten, die die Entwicklung nur so am Rande verfolgen. Beim ersten Punkt fühle ich mich selber nicht so gut bei, das ist nämlich das gleiche was ich bei anderen Spielen extrem verachte (Stichwort Kognitive Dissonanz).

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 12:48 #

"Mit den 32€^^ wirst du jedoch genau so wie ich, alle Schiffe erspielen können und alle Dinge ansehen können."

Aber erst bei dem finalen Spiel. Bis das (in paar Jahren) rauskommt kannst du nur mit Echtgeld auf andere Schiffe zugreifen.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 13:21 #

Das bezweifel ich, spätestens wenn alle Module zusammen geschweisst wurden und das Spiel in die Beta geht, wird man sich die Schiffe auch erspielen können.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 12:47 #

Solange es andere, gute SpaceSims gibt, die dieses Monetarisierungsmodell ablehen, ist alles ok. Nur SC scheint mir mehr und mehr verdorben, was ich sehr schade finde. Naja, mal sehen wie das DFM so ist.

Leser 14 Komm-Experte - P - 2025 - 4. Juni 2014 - 22:53 #

Link?

Nagrach 14 Komm-Experte - 2266 - 4. Juni 2014 - 23:36 #

Wenn du andere Space Sims meinst:
http://www.hard-light.net/

Ich wart einfahc bis es fertig ist, wenn die Leute Geld genug haben es da reinzustecken sollen sie es machen, diese "Ihr müsst alle so leben wie ich es will" Mentalität kann ich net ganz so leiden...

Leser 14 Komm-Experte - P - 2025 - 5. Juni 2014 - 11:35 #

Ich meinte zu dem Artikel den sie erwähnt.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 4. Juni 2014 - 10:16 #

Oha, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Na mal sehen wie spaßig die Geschichte jetzt schon ist.

Bad Wolf 23 Langzeituser - - 40670 - 4. Juni 2014 - 10:16 #

so...download fertig ...mal gucken was passiert! :-P

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 11:03 #

Cool, aber verstehe ich richtig: Man kann nur das Schiff fliegen, dass man mit Echtgeld gekauft hat?

Ich habe die 300i, kann ich dann nicht Hornet fliegen?

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 4. Juni 2014 - 11:03 #

Du kannst die Schiffe in der Alpha fliegen die du als Dankeschön erhältst für die jeweilige Summe die du gegeben hast.
Wenn das Spiel irgendwann einmal so herauskommt wie es angekündigt wird, dann kannst du letztendlich alles fliegen, du musst es dir nur mit Ingame-Währung leisten können.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 11:07 #

Das ist ja krass. Ich bin sicher, das dient kein bisschen dazu die Leute zu Upgrade zu verleiten...

So sehr ich SpaceSims lieben, SC stößt mich mehr und mehr ab.

"Micro"-transaktionen und exklusiver Content in der Alpha, darauf muss man erst mal kommen!

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 4. Juni 2014 - 11:08 #

Willkommen im Club ;)

HermanTheGerman (unregistriert) 4. Juni 2014 - 11:20 #

Es soll auch SpaceSims geben, da kostet der Alpha-Zugang 250 Euro.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 12:26 #

Sicher, und da bekommt man dann alles. Ich habe kein Problem Projekte finanziell zu unterstützen. Niemand zwingt mich dazu. Habe mir auch einen Premium Beta Zugang für Elite geholt. Da weiß ich was ich bekomme. Als ich $60 für SC gezahlt habe dacht ich auch ich wüsste was ich bekomme. Jetzt weiß ich, für $60 gibt es nur einen Miniteil des Spiels. So wie es aussieht wird SC noch sehr lange in Entwicklung sein. Vor 2016/17 kann ich mir keinen Release vorstellen, sieht man sich an was jetzt so fertig ist. Die ganze Zeit bis Release werden aber Miniupdates für das DFM released. Jetzt kann ich mich 2-3 Jahre mit einem einzigen Schiff vergnügen oder Echtgeld zahlen. Bei Elite habe ich 120 Euro hingelegt, bekomme das volle Spiel und jegliche Expansions die nach Release noch kommen werden. Unter den alpha/beta backern gibt es keine Unterschiede, alle haben den gleichen Zugriff auf den kompletten Content. Alles andere wäre bei einem Multiplayerspiel auch unfair. Zum Glück hat das DFM von SC keinen Fokus auf Multiplayer... right

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29696 - 4. Juni 2014 - 13:38 #

Du hast dir ein paar Jahre vor Release ein Spiel VORBESTELLT. Dass jetzt ein kleiner Teil als Alpha allen Vorbestellern zugänglich gemacht wird ist nett aber nichts aus dem dir wirklich Ansprüche auf "mehr" erwachsen oder?

Bei anderen Spielen würdest du jetzt einfach ohne irgendwas spielen zu können warten. Fertig. Besser?

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 14:25 #

Du hast vollkommen meinen Punkt verfehlt. Ließ doch vielleicht noch mal was meine Aussage war.

Just my two cents 16 Übertalent - 4690 - 4. Juni 2014 - 23:08 #

Ich verstehe, was er gemeint hat...

Ich finde es ehrlich gesagt auch eine eher merkwürdige Entscheidung, selbst im kleinen Dogfight Modul den Backern nur Zugriff auf das bzw. die gebackten Schiffe des fertigen "persistent universe" zu geben.

Darf ich dann in Squadron42 auch nur meine 300i fliegen? Oder kann ich zum Wechseln dann irgendwo nochmal meine Kreditkarte zücken?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37685 - 4. Juni 2014 - 23:15 #

Konntest du bei Wing Commander immer alles fliegen was du wolltest?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 23:23 #

In der Kampagne fliegst eh die Militärschiffe, die nichtmal Backer in die Finger bekommen.

Einmal die F7A Hornet, F8 Lightning, Gladiator Bomber, Gladius und Avenger als Trainingschiff.

Gladiator, Avenger und Hornet bekommst ja als Backer aber nur in der Zivilversion.

Namen? (unregistriert) 4. Juni 2014 - 23:39 #

Musste ich bei Wing Commander zusätzliche Schiffe mit Echtgeld bezahlen?

Cat Toaster (unregistriert) 5. Juni 2014 - 0:02 #

Konntest Du da zu jeder Zeit frei ein Schiff wählen oder war das am Ende von der Mission vorgegeben wie in Squadron 42, was beim 30,-€ "Schiff (Pledge!)" neben Alpha und Beta-Zugang schon dabei war? Zwingt Dich jemand vor Release des finalen Produkts zum Testen? Wurde irgendwo ein "All you can eat" für den Minimum-Pledge versprochen?

Ich kann alle meine drei Schiffe die ich mit bösem Echtgeld bezahlt habe (und ich dachte ich unterstütze einfach ein Projekt, wie dumm von mir!) nicht fliegen weil sie noch nicht fertig sind. Stattdessen krieg ich so ne Unterschichten-Hornet. Skandal! Das prangere ich an! Her mit Fackel und Mistgabel, Roberts, ich weiß wo Dein Ferrari steht.

Just my two cents 16 Übertalent - 4690 - 4. Juni 2014 - 23:50 #

Gab es bei Wing Commander einen Itemshop?

Cat Toaster (unregistriert) 5. Juni 2014 - 0:01 #

Gibt´s bei Squadron 42 einen?

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 11:10 #

Und natürlich profitiert dieses Monetarisierungsmodell kein bisschen von einer langen Entwicklungszeit und viel Teaser Material...

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 11:20 #

Auf jeden Fall. Und davon, dass es sehr lange keinen vernünftigen Space Shooter mehr gegeben hat. Das Vertriebsmodell hier ist schon extrem ausgefuchst. Und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob da wirklich ein Plan hinter steckt, oder ob die nur durch Zufall darauf gestolpert sind. Es sieht ja schon verdächtig nach einem Plan aus, auch wenn man viele der Vertriebsankündigungen ins Forum zurück verfolgen kann. So auch die neue ^^, dass man seine LTI-Schiffe upgraden kann, das haben jedenfalls sehr viele Fans im Forum gefordert.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 12:29 #

Na, da bin ich echt froh Elite als "Gegengift" zu haben.

vicbrother (unregistriert) 4. Juni 2014 - 11:44 #

Überhaupt nicht! Chris Roberts hat nur ein Ziel: Das Spiel fertigzustellen :)

Namen? (unregistriert) 4. Juni 2014 - 12:49 #

Natürlich wird er es fertigstellen, irgendwann ;-)

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 12:49 #

Der Weg ist das Ziel! ^^

Namen? (unregistriert) 4. Juni 2014 - 12:55 #

Und dieser Weg ist hochrentabel, deswegen glaube ich persönlich auch nicht mehr, dass das Ziel schnell erreicht wird.

Es finden sich sicher immer wieder neue Dinge, die man zuerst implementieren muss, individuelle Klositze zB.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31052 - 4. Juni 2014 - 11:20 #

Endlich.

Lacerator 16 Übertalent - 4267 - 4. Juni 2014 - 11:23 #

Seh' ich das richtig, dass ich das schon für 5,00$ nutzen kann, auch wenn ich bisher kein Backer bin?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 11:29 #

Nee, glaub ich nicht. Soweit ich weis, musst du im Besitz eines Game-Packages sein, aber wenn du keinen Alpha-Zugang bei deinem Paket hast, dann kannst du dich für 5$ in den Arena Commander einkaufen.

Lacerator 16 Übertalent - 4267 - 4. Juni 2014 - 11:35 #

Alles klar! Da stand nur was von "new backers" und das wäre ich mit meinen 5,00$ dann ja. :) Das Spiel interessiert mich schon, aber diese Wucher-Preise für den (noch in ferner Zukunft liegenden) Early-Acces in virtuelle Schiffchen schrecken mich extrem ab.

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 4. Juni 2014 - 11:51 #

Also ich finde 40$ sind kein Wucherpreis. Das Problem sind meiner Meinung nach eher die Mitbacker die einem versuchen zu erzählen wie sehr sie den Boden mit einem aufwischen werden mit ihrem tollen Schiff dass sie sich für 700+$ "gekauft" haben.

Aber wie ja schon mehrfach geschrieben wurde, das System scheint ja zu funktionieren.
Ich für meinen Teil bin auch weiterhin gespannt ob ich auf Dauer Lehrgeld bezahlt habe oder ein tolles Spiel bekomme.

Lacerator 16 Übertalent - 4267 - 4. Juni 2014 - 15:12 #

Den Grundpreis - so nenne ich es jetzt mal - finde ich auch ok. Aber quasi alle Pakete, die darüber hinausgehen, empfinde ich als Wucher bzw. absurd, wenn man mal auf der Seite bis ganz nach unten scrollt.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 15:20 #

Niedrige Einstiegshürde gepaart mit starken Anreizen für Folgeinvestionen sind doch nicht erst seit F2P ein beliebtes Modell. SC treibt es nur auf die Spitze, indem es auf einem Versprechen statt auf echtem Content beruht.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 11:53 #

Naja, das einfachste Paket (https://robertsspaceindustries.com/store/316-aurora-mr) kostet 32€, für den sofortigen Zugriff auf das heute veröffentlichte Dogfight-Modul musst du die besagten 5$ Aufpreis zahlen.

Natürlich ist das nicht so günstig wie bei einigen anderen kleinen Early-Access Spielen, wo man teilweise für nen 10er dabei ist, aber das hier ist ja auch kein kleines Mini-Spiel. Und für die 32€ bekommst du später das komplette Spiel.

Richtig teuer wird es eigentlich erst, wenn du dann so süchtig nach den anderen Schiffen wirst, dass du nicht mehr abwarten kannst sie dir für Spielgeld im richtigen Spiel zu kaufen und sie jetzt schon ansabbern möchtest...

Lacerator 16 Übertalent - 4267 - 4. Juni 2014 - 15:13 #

Der Einstieg ist schon in Ordnung. Siehe meinen post oben.

Bad Wolf 23 Langzeituser - - 40670 - 4. Juni 2014 - 11:35 #

Wenn Du den Link in der News nutzt werden Dir auf der Seite unter den FAQs alle Konditionen erläutert. :-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 12:39 #

PICS INC.!
Deluxe Hangar PBR
http://abload.de/img/screenshot000086j1m.jpg

Avenger PBR
http://abload.de/img/screenshot0001zkkx1.jpg

Char mit Arena Helm
http://abload.de/img/screenshot0003syjo7.jpg

Hornet Ingame
http://abload.de/img/screenshot0004ohkgp.jpg

300i Ingame
http://abload.de/img/screenshot0005wtj5j.jpg

8. Wave Vanduul Swarm ^^ Bissle beschädigt nach Kollision :D
http://abload.de/img/screenshot0007ckk9h.jpg

To be continued... Joystick funzt da perfekt. Mit der Maus/Tasta weniger. Aber so wollte ich es ja :D

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 12:44 #

Wie praktisch, dass heute mein TrackIR und Hotas ankommt. ^^

Wie ist das newtonsche Flugmodell?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 12:52 #

schaltest mit Capslook um und kannst dann über der Plattform schweben und gehst dann mit leichten Druck am Joystick runter. Oder kannst in eine Richtung fliegen und dann umschalten und drehen. Sprich beim Flug nach vorne die Nase nach hinten drehen ala Glide aus Wing Commander 3 bei der Arrow und Excalibur. Bisher keine Probs. Was da Pre Alpha ist, würde EA als Release für 40 Euro verticken Oo :D

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 12:58 #

Ich weiß das ist, aber macht es Spaß? Wie agil fühlt es sich an?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 14:33 #

Muss man gespielt haben ^^ Es spielt sich flüssig wenn man die Steuerung drin hat. Links drehen am Joystick - links fliegen, links lenken - links drehen. Wenn man den Modus drin hat ist es hoch/runter/links/rechts fliegen.

Wave 13/15...das geht heute noch durch! Vanduul= 6 kills (hmpf), Alex = über 200 Kills ^^ (haha@Vanduul!)

PS: Nur ein Kratzer...
http://abload.de/img/screenshot001289kqc.jpg

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 4. Juni 2014 - 14:53 #

Also mich macht diese Steuerung gerade fertig (Logitech Wingman extreme 3D).

Ganz großer Kritikpunkt, egal ob alpha oder nicht: Man kann die Steuerung noch nicht konfigurieren und sie ist (für mich) "falsch" eingestellt.

Und das HUD ist auch noch nicht ausgereift. Bei den alten WCs/Privateer wusste ich auf einen Blick worum es geht. Bei SC war ich erstmal nicht sicher wo die Kreise sind. Die aufgeschalteten Ziele werden dann auf einmal im "Elite-Mode" angezeigt, aber unübersichtlicher. Das Aufschalten selbst nervt optisch.

Auf Very-High sieht es aber recht gut aus und wenn die Steuerung
"richtig" wäre, würde es mir Spaß machen.

Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt!

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 14:58 #

Mich macht die Steuerung gerade auch ziemlich fertig, meine Hand schmerzt schon. Normalerweise hab ich die Seitwärts- und Rollachse vertauscht, hier komm ich einfach nicht mit klar. Und immer wenn ich in der 300i schießen möchte und oben den zweiten Feuerknopf drücke, komm ich auf das Steuerkreuz darunter.

Der Kratzer ^^ da geht ja noch, bei meiner 300i ist mir die komplette hintere linke Seite weggebrochen im Kampf und ich hatte nur noch ein paar Steuerdüsen.

Eindruck insgesamt: Viel Grafik und einige coole Eindrücke, aber viele Effekte fehlen noch, das meiste audiovisuelle Feedback z.B. und einige Sachen lösen auch befremden aus. Ich werd jetzt aber mal Fraps anschmeißen um ein paar schöne Screenshots zu schießen. Ich hab zum Glück alle 3 Schiffe zur Verfügung.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 15:36 #

Wenn ich mir das RSI Forum ansehe scheint Hotas/Stick total unbrauchbar zu sein. Maus/Tastatur dagegen OP. Hoffe das ändert sich fundamental! Ich dachte SC wird eine SpaceSim und kein SpaceShooter.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 16:01 #

SpaceSim in welcher Form? Im RSI Forum wurde vor ca. nen Jahr die Frage gestellt in wie weit es eine Space Sim ist. Von der Skala 1 (Rogue Squadron) bis 10 (DCS) ist es eine 5-6. Dh. Freespace/TIE Fighter + ein paar Extras.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 16:09 #

Naja, ich dachte es würde sich "massiger" anfühlen als Elite zum Beispiel. Das man mit Maus steuern und zielen kann war mir auch nicht bekannt. Ich habe "Newtonian Fightmodel" gehört. Da denke ich an träge Objekte im Weltraum, nicht an freie Mauskamera. Vor allem nach den ganzen Videos dachte ich Hotas und nicht Maus/Tastatur sein das Mittel der Wahl. Im Moment scheint es ja das genaue Gegenteil zu sein. Aber das muss ich erst selber testen.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 4. Juni 2014 - 17:07 #

Kann ich bestätigen, ich habe gerade mal statt Joystick die Maus/Tastatur benutzt: wesentlich einfacher.

Ich dachte eigentlich auch, dass Joystick/HOTAS in SC von Vorteil sein sollten.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 17:12 #

War die Unterstützung für die ganze edle Simperipherie nicht sogar Strechgoal? Wozu den Kram unterstützen wenn jeder dahergelaufene Depp mit einer Maus Weltraumschrott aus dir machen kann?

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 19:36 #

Das muss alles noch gebalanced werden, da würde ich mich jetzt nicht so übermäßig drüber aufregen sondern nur sachlich meine Meinung im offiziellen Forum äußern und gut sein lassen.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 19:49 #

Das hoffe ich ehrlich! Hab mich auf das Spiel gefreut. Aber alles was ich bis jetzt gesehen habe deutet auf einen 3PV arcade shooter mit Maussteuerung hin. Da ist eine ganze Menge zu tun, und das Feedback aus dem Forum ist auch nicht durchweg negativ. Viele Leute wollen eine einfache Maussteuerung.
Naja, mein DL läuft und dann sehen wir weiter.

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2014 - 21:00 #

Ich hab erwartet das ich nichts treffe und das habe ich auch bekommen, ich weiß nicht worüber sich jetzt alle wieder aufregen. Das man nach 20 Minuten nicht intuitiv "King of the Ring" ist?

Wesentlich hatte ich das Gefühl Teig umzurühren, weil ich auch 15 Minuten gebraucht habe um zu schnallen den Stick in sich zu drehen um die Richtung zu wechseln weil Rechts/Links Rollen ist. Hab jetzt auch nicht damit gerechnet das man praktisch kein Geschwindigkeitsgefühl hat und die Hornet die manövrierfähigkeit eines Backsteins, aber das will ich jetzt nach 20 Minuten in dieser frühen Phase nun wirklich nicht überbewerten.

Es ist ein Anfang und immerhin läuft´s bei mir schon flüssiger als Watch_Dogs :)

TrackIR wird hier noch richtig sexy werden und der Porno-Dogfighter ist im Banu Merchantman auch weniger gefragt.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 21:14 #

Der Punkt ist, dass du mit Maus/Tastatur extrem viel einfacher ist, weil du mit Maus zielen und steuern kannst, und das präziser als mit Stick möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=AQxqE54qjMI
https://www.youtube.com/watch?v=O_gp7-DIkik

Zum Vergleich Elite Gameplay aus der Alpha:
https://www.youtube.com/watch?v=VkCR6HeAWAo

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2014 - 21:31 #

Ich brauche mir kein Video anschauen, ich hab die Anwendung installiert und kann es selbst probieren :)

Finde es wie gesagt auch nicht schlimm, hab bei Freelancer damals schon meine "Ohne Joystick-Support, Teufelszeug" Phase gehabt, und es dann 6x durchgespielt. Da man hier im PU nun nicht zwingend unentwegt rumballern wird mit dem Schiff, in FPS-Sicht auf dem Pott rumläuft, Geschütze bedienen muss usw. finde ich eine Konzentration auf Maus+Tastatur gar nicht mal übel.

Ich hab nen X52 hier stehen, trotzdem muss ich den für Star Citizen jetzt nicht zwingend benutzen, ich bin da offen, was immer funktioniert, am Eingabegerät soll´s nicht scheitern (solang es kein Gamepad sein muss).

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 22:09 #

Wir reden aneinander vorbei. Es ist nicht der Support, sondern die Tatsache, dass etwas ganz anderes versprochen wurde. Einen Maus Shooter hätte ich mit keinem $ gebackt, davon gibt es genug. Und ganz ehrlich, so ein Spiel kann auch EA machen.

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2014 - 22:31 #

Machen sie aber nicht. Hast Du inzwischen denn selbst gespielt? Ich mein solang Du´s nicht eigenhändig geprüft hast werden wir immer aneinander vorbei reden. Bevor Du rumätzt, würde ich das einfach mal selber checken und vielleicht den Gedanken im Kopf behalten das in der allerersten Inkarnation sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Wieviel hast Du denn gebackt?

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 22:40 #

$60 und ich lade schon seid paar Stunden erfolglos mit meiner VDSL Leitung.

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2014 - 22:52 #

Ich find´s so übel nicht, TarCtiC unten scheint mit der HOTAS-Unterstützung glücklich zu sein, Alex ist es eh, mach Dir doch keinen Kopp, morgen weisst Du´s selbst.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 22:57 #

Ja ich bins halt gewöhnt solche Spiele mit Joystick zu spielen und komm so besser klar. Mit der Maus grad mal bis zur 2. Welle und schon einmal gestorben. Das Steuern geht mit Joystick besser, das Anvisieren mit der Maus. Aber es soll schon sehr bald den ersten Patch geben, das man die Steuerung nach seinen Belieben einstellen kann.

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2014 - 23:40 #

Ja, eine freie Belegung würde gleich zwei meiner unten genannten "Meckerpunkte" die ich an der HOTAS-Umsetzung habe eleminieren. Ich nutze es sonst halt nur im FSX und da mit der Boeing 737/A321 dreht man sich halt selten in der Luft auf der Stelle und rollt auch nur am Boden. :)

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 23:16 #

Bin auch sehr gespannt. Habe eine Woche intensiv Elite gespielt und heute mein Hotas bekommen.

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2014 - 23:48 #

Ja, ich hatte heute morgen noch 70Mbit, aber was es nützt es, es gibt nur noch "Connection Error" :) Aber wer hat denn zum Launch was anderes erwartet.

Namen? (unregistriert) 4. Juni 2014 - 23:41 #

MOOOOOMENT!

Du preist es doch immer als Simulation an?
Jetzt doch nicht?
Je nach Gutdünken und passend zur Argumentation ist das Ziel etwas anderes?

Ah-Ja...

vicbrother (unregistriert) 5. Juni 2014 - 9:16 #

Das erste Sandbox-Spiel, das Sand in die Augen der Käufer streut ;)

Enttäuschend sind m.E. die alle sehr gewöhnlich modellierten Raumschiffe aus Metall :(

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 5. Juni 2014 - 10:23 #

Alle - außer den organischen Alien Schiffen der Vanduul:
http://forums.starcitizenbase.com/uploads/monthly_02_2014/post-3119-0-09647900-1392856787.jpg
oder den äh...komischen Schiffen der Xi'an
http://i.imgur.com/dGNh6mF.jpg
oder vielleicht denen der anderen Alien-Rassen.
http://i.imgur.com/rVUL7z3h.png

Es sind bisher neben den Menschen 5 Alien-Rassen bestätigt, soweit ich weiß. Mindestens ein Alien-Schiff wird man auch selbst fliegen können.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 5. Juni 2014 - 17:57 #

Viele von uns hier (TarCtic, Firstdeathmaker, Cat Toaster, Triton, ich) haben die Banu Merchantman, einen 100m langen Blockaderunner Transporter der auch austeilen kann ^^

https://robertsspaceindustries.com/media/uiikdgw80oan5r/source/Outsource.jpg

Ebenso konnte man kurz die Scythe kaufen der Vanduul und auch den Scout der Xi'an.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 5. Juni 2014 - 21:33 #

Das sind ja Weltraumsimulationen. Mein Posting im RSI Forum mit Videos der andern Space Combat Simulation (so wurden die auch alle genannt beim Release!)

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2695120/#Comment_2695120

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 13:41 #

Irgendwie ist das Timing schon etwas blöd: Jahrelang gab es kaum was und jetzt kommen Elite und SC fast gleichzeitig und man muss seine Aufmerksamkeit aufteilen... Bin auch von auf das Braben Interview gespannt, aber heute steht erst mal SC an.

hoetz 10 Kommunikator - 537 - 4. Juni 2014 - 13:54 #

Gibt es schon Erfahrungen zur Performance? Würde gern wissen ob das auf meinem neuen Macbook Pro mit 750m GT Geforce spielbar wäre.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 4. Juni 2014 - 13:58 #

Ich spiel auf 1080p, High mit der 770 und i5 2500k @4,5 Ghz und spiel mit ca 35-40 FPS. Also musst Auflösung runter und Details auf Low.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 4. Juni 2014 - 14:36 #

Ich habe eine i5 750 (@ 2,9 GHz) mit GTX 660.
720p mit Low Detail ist flüssig und gut spielbar.
1080p mit Very High ist unspielbar ruckelig.
Dazwischen habe ich noch nicht getestet.

hoetz 10 Kommunikator - 537 - 4. Juni 2014 - 14:59 #

Danke für die Eindrücke, bis Elite & SC mal aus dem "early access" raus sind hab ich bestimmt wieder einen besseren PC ;)

Cat Toaster (unregistriert) 5. Juni 2014 - 0:18 #

Ich spiel in 5192x1050 auf "Very High" mit ner total problembehafteten unterpriviligierten 290X und das bei 40fps+, muss ich gleich mal wieder allen erzählen wie Scheisse ich AMD finde dass das schon in der Pre-Pre-Alpha schon so schnittig läuft. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=umkfV3UohKQ

(Wer da Balken sieht hat einfach zu wenig Displays!). Triple-Screen kann sogar nVidia, nachdem Matrox und AMD gezeigt haben wie´s geht.

Kleine Retourkutsche, hoffe Du kannst das ab. :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 14:59 #

Ich hab eine Geforce GTX 470 und spiel auf 720p flüssig.

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 4. Juni 2014 - 14:24 #

Jetzt fehlt nur noch ein neuer Rechner...mein Laptop kommt damit wohl eher nicht klar :/

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 12465 - 4. Juni 2014 - 15:08 #

Sehr schön, alle sind auf SC und ich sitze auf der Arbeit.

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 12465 - 4. Juni 2014 - 16:17 #

Download stalled please wait. Ich habe es befürchtet.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 867 - 4. Juni 2014 - 16:49 #

Ich saug nicht mehr als mit 400kb ... seit 15 uhr und es dauert noch 7 stunden bis es fertig geladen hat -.- 8gb

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 12465 - 4. Juni 2014 - 17:06 #

Jetzt läuft es besser. 1,2 MBytes / sec. Ich streame allerdings nebenbei über das gleiche WLAN noch ein bisschen TV.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7642 - 4. Juni 2014 - 17:28 #

Ich schaffe so 1,5 MB/s und es soll noch 1 h 40 min dauern. Eigentlich soll er ja auch P2P nutzen. Hab sogar extra den Upload erhöht, aber der Client macht keinen gebrauch davon.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37685 - 4. Juni 2014 - 17:50 #

Zum Wochenende werde ich dann wohl auch mal den Download starten. ;)

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 20:52 #

Estimated left: 20h 47m,

mit VDSL, great...

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 4. Juni 2014 - 22:21 #

Nachdem ich nun endlich auch mal loslegen konnte bin ich nun davon überzeugt, dass dieses Spiel so langsam genau das wird, was ich mir vom Gameplay erhofft hatte. Die Steuerung mit meinem Hotas funktioniert für mich einwandfrei und intuitiv. Die Inszenierung ist in dieser Alpha-Version bereits toll. Leider fehlt mir jetzt noch der Vergleich zu Elite, da ich leider nur in der Standard-Beta sein werde.

Btw.: Nachdem hier und vor allem im Forum immer alle von TrackIR sprechen bin ich nun nach dem ersten Spielen auch versucht mir so ein Teil zu zu legen ... mmmh. Oculus Rift und Co. wird wohl sicher noch auf sich warten lassen, bis die marktreif sind.

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 4. Juni 2014 - 22:25 #

Falls du eine Webcam hast, und dir das grundlegende Prinzip von Headtracking noch nicht viel sagt, kannst du mit FacetrackNOIR einen kleinen Einblick erhaschen. So ist TrakIR, nur besser :D

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 4. Juni 2014 - 22:29 #

Danke für den Hinweis. habe ich hier in der News oder im Forum auch schon gelesen. Leider habe ich keine Webcam die ich dafür verwenden könnte. Deshalb tendiere ich zu TrackIR. Muss mich darüber aber glaube ich noch etwas informieren bevor ich das blind kaufe. Aber da ich es gleich in zwei Spielen (SC + Elite) gut einsetzen könnte, macht die Anschaffung evtl. schon Sinn.

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 4. Juni 2014 - 22:54 #

Du hast auch Arma3 in deiner Spielesammlung, auch da ist TrackIR wundervoll zu haben ;)

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 4. Juni 2014 - 23:17 #

Ja! Stimmt. Das Spiel hatte ich ja total vergessen. Da muss ich mal insgesamt meine Spielesammlung durchgehen. Finde bestimmt noch andere die von dieser Technik profitieren können. ein Grund auch die alten Sachen nochmal anzufassen ;)

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2014 - 22:55 #

Noch ist der TrackIR-Support bei SC nicht implementiert, nur am Rande. Ansonsten nutze ich es noch im FSX, ETS2, iRacing.com und ArmA3. Das Elite es mal können soll wusste ich gar nicht, aber ich das auch gebackt habe würd´s mich schon freuen.

J.C. (unregistriert) 4. Juni 2014 - 23:10 #

Elite kann es schon, ziemlich gut, siehe das oben verlinke Video.

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2014 - 23:13 #

Sehr cool.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 4. Juni 2014 - 23:15 #

Verdammt du hast Recht. Das muss ja noch in SC implementiert werden ... Na dann hab ich ja noch etwas Zeit mit der Anschaffung. Zumindest bis ich in die Elite Beta komme.

Cat Toaster (unregistriert) 4. Juni 2014 - 23:37 #

Ich hab ja große Probleme damit, dass Stick Rechts/Links "Rollen" ist und das eigentliche "lenken" über das Drehen des Sticks passiert. Es hat 20 Minuten gebraucht bis ich das geschnallt habe.

Noch lästiger finde ich die Belegung der oberen Feuergruppe über dem Coolie-Hat für´s Targeting. Zwei Feuerknöpfe gleichzeitig drücken, dabei über den Coolie-Hat greifen während ich mit dem ganzen Ding rumrühre ist echt mal nicht soooo einfach.

Beide Waffengruppen zusammenlegen auf den Hauptfeuerknopf geht noch nicht, oder?

X52 hier.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 4. Juni 2014 - 23:48 #

Willkommen, Leidensgenosse ;) Wird aber bestimmt noch wenn man es zustimmten kann.

Cat Toaster (unregistriert) 5. Juni 2014 - 0:42 #

Man muss ja immer die eigene Blödheit das man eine Einstellung nicht findet berücksichtigen. Ich hab schon Dritthilfe benötigt die mir sagt das ich den Helm brauche um loszufliegen, den ich dann auch erstmal suchen musste um ihn einen Meter neben dem Spawnpunkt endlich zu finden. :)

Nachtrag: Wer auf den Patch nicht warten willund der Fummelei mächtig, kann die Bindings auch schon jetzt umkonfigurieren -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1355891&page=4&p=15801671#post15801671

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 5. Juni 2014 - 9:00 #

Das mit dem Helm ist mir auch passiert :D Hab mich auch erstmal ohne in die Hornet gesetzt und gefragt wann es losgeht ...

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 5. Juni 2014 - 0:55 #

Ich habe mich bis gerade durch eine der xmls gewühlt die sie angeboten ahben als Fix für "nicht mein Hotas". in \StarCitizen\CitizenClient\Data\GameData.pak\Libs\Config\defaultProfile.xml kann man sich ansehen was es überhaupt für Bindings gibt und diese dann einarbeiten.
Ich habe jetzt langsam einen Status erreicht der für mich spielbar ist.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 5. Juni 2014 - 8:58 #

Ich verstehe dein Problem. Komme beim Abfeuern der zweiten Waffengruppe (= Miniguns der Hornet) gerne mal auf den Stick zum anvisieren eines neuen Feindes. Davon abgesehen denke ich aber nicht, dass es so klug wäre alle Waffengruppen zusammen zu legen. Denn während die Laser immer wieder aufladen, verbraucht die Minigun einen festgelegten Munitionsvorrat. Den sollte man eher gezielt einsetzen wenn die Schilde unten sind und nicht standardmäßig mit dem Laser raushauen.

J.C. (unregistriert) 5. Juni 2014 - 9:21 #

Genau dafür gibt es ja auch idR die Möglichkeit unterschiedliche Gruppen zu definieren und umzuschalten.

Cat Toaster (unregistriert) 5. Juni 2014 - 18:50 #

Das schafft zumindest in einem Punkt Abhilfe -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1355891&p=15802380#post15802380

Roland 18 Doppel-Voter - 10859 - 5. Juni 2014 - 14:20 #

Das PDF-Handbuch funktioniert nicht als Download: 0kb. Ist das nur ein Bug bei mir oder ist der Link broken?

Da wollte ich mich nun hineinarbeiten, da kein einziger Knopf der Tastatur das Raumschiff startet... *grml*

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 5. Juni 2014 - 14:21 #

Der hier angegebene Link ist kaputt. https://robertsspaceindustries.com/media/uumid5gut1b3mr/source/Arena-Commander-Pilots-Guide-V0-8-02.pdf

Roland 18 Doppel-Voter - 10859 - 5. Juni 2014 - 20:21 #

Super! vielen, vielen Dank! :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 5. Juni 2014 - 20:52 #

Original Systems ^^ Und am Ende wie damals bei Origin Werbung für andere Spiele (in dem Fall Shroud of the Avatar), T-Shirts und Ankündigung für 1. Addon. In dem Fall für die Backer einer Avenger :D

Triton 16 Übertalent - P - 5638 - 5. Juni 2014 - 16:31 #

Irgendwie scheint es das hier viele kein Schimmer haben was eine (Pre-) Alpha ist. Auch scheinbar wissen viele nicht das wir Tester sind um die Fehler in diesem sehr frühen Stadium des Spiels zu finden.

HermanTheGerman (unregistriert) 5. Juni 2014 - 16:45 #

Ja, es ist eine ganz einfache Formel: Viele Backer = Viele Halbwissende oder teils sogar Idioten Star Citizen hat leider etwas von seinem ursprünglichen Spirit verloren, viel zu oft fallen da auch Worte wie Eve oder sogar Warcraft. Das ist die Kehrseite der Medaille, muss man wohl mit leben. Hoffe nur CR zieht sein Ding trotzdem durch.

Cat Toaster (unregistriert) 5. Juni 2014 - 18:48 #

Ich möchte hiermit wortreich meine Zustimmung zu Deinem Beitrag zum Ausdruck bringen, ein +1 hätte dafür natürlich auch gereicht, ist hier jedoch nicht statthaft.

McSpain 21 Motivator - 27448 - 5. Juni 2014 - 19:05 #

Brav. *keksgeb* :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15206 - 5. Juni 2014 - 19:38 #

+1 *keksklau* ;D

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 5. Juni 2014 - 16:40 #

Ich komme immer weiter damit meinen G940 sinnvoll zu belegen. Bald weiß ich die Namen der Achsen und Knöpfe noch im Schlaf. Da wird wer Ohren machen wenn ich mal wieder im Schlaf rede :D

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 12465 - 5. Juni 2014 - 22:01 #

Solange in deinem Gerede keine fremden Frauennamen vorkommen ist es i.d.R. ok. Dann aber wird es kompliziert.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1648 - 5. Juni 2014 - 22:59 #

Leider hatte ich noch keine Zeit das AC zu installieren, dafür aber habe ich die Kommentare bei der letzten Verschiebung gelesen.

Solche Leute die meinen sie müssen lauthals verkünden dass sie darauf bestehen, zeitnah in den Genuss eines Alphateils zu kommen gehen mir gegen den Strich.
Und das sind genau die Leute, welche dieses schöne Spiel ganricht verdient haben weil sie es nicht zu schätzen wissen!

Ich finde Star Citizen zeigt schon jetzt dass es ein ganz aussergewöhnliches Spiel wird, welches zwar nicht jedem gefallen muss aber mir tut es das.
Sonst hätt ich deswegen nicht in einen neuen PC investiert!

So, aber da ich echt keine Lust mehr habe mich permanent über solche Kacknasen aufzuregen lese ich zu manchen Zeiten so manchen Kommentarbereich auf einigen Star Citizen -Fanseiten nicht mehr.

Das bringt nix. Jeder der das Spiel backed sollte es auch unterstützen und nicht runterbuttern.

Viel Spaß allen im DFM, das Spiel wird die Krönung.

Namen? (unregistriert) 6. Juni 2014 - 2:53 #

Also hat gefälligst jeder (frühe) Backer die Klappe zu halten und darf den Weg, den das Projekt eingeschlagen hat und der zT total konträr zu dem ist, was man damals unterstützt hat nicht kritisieren?

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1648 - 6. Juni 2014 - 10:07 #

Weisste, wird ja niemand gezwungen zu backen.

J.C. (unregistriert) 6. Juni 2014 - 10:16 #

Wenn du aber gebackt hast kannst du auch deinen Unmut äußern wenn das Gegenteil von dem raus kommt, was versprochen/angekündigt wurde.

Und Feedback zu bekommen, vor allem kritisches, ist ein Kernabsicht einer Alpha Veröffentlichung.

McSpain 21 Motivator - 27448 - 6. Juni 2014 - 11:38 #

Aber das bringt dann im SC-Forum oder beim Support mehr als z.b. hier oder auf SC-Fanpages. ;)

J.C. (unregistriert) 6. Juni 2014 - 13:42 #

Meine Güte, SC Fan's sind vielleicht empfindlich...

Das hier ist eine Spieleseite (für Erwachsene), es gibt eine News zu dem Spiel. Warum soll man gerade bei SC keine Eindrücke auf GG posten? Vor allem wenn alles darauf hindeutet, dass es ein Freelancer 2 obwohl genau dies ausgeschlossen wurde. Natürlich beteilige ich mich auch an den Diskussionen im RSI Forum.
Aber es nervt wirklich, dass man kein negatives Feedback äußern kann ohne gleich von allen Seiten angepöbelt zu werden. Ihr und eure goldene Kuh...

vicbrother (unregistriert) 7. Juni 2014 - 11:45 #

"Meine Güte, SC Fan's sind vielleicht empfindlich..." ~J.C.

Jetzt klau denen mal nicht ihr Handtuch ;)

McSpain 21 Motivator - 27448 - 7. Juni 2014 - 12:20 #

Eigentlich nicht. Eigentlich bist du der empfindlichste in diesem Thread. Der größte SC-Fan hier (Alex) gibt ehrlich gesagt einen Scheiß darauf was hier gepostet wird.

Wie Sven schon erklären versuchte bezog ich mich auf deine Aussage, dass Alphas dafür da sind Feedback zu bekommen. Dem Stimme ich zu, denke nur das die Entwickler dieses Feedback eher zu sehen bekommen wenn du es in deren Forum usw. unterbringst. Roberts wird sich nicht GG mit nem Translator ansehen. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gemeint.

J.C. (unregistriert) 7. Juni 2014 - 12:37 #

Dann leidest du eben an verzerrter Wahrnehmung.

McSpain 21 Motivator - 27448 - 7. Juni 2014 - 12:39 #

Wegen der Empfindlichkeit deiner Reaktion oder wegen der Tatsache das gewünschtes Feedback eines Entwicklers da sinnvoll ist wo er es mitbekommt?

J.C. (unregistriert) 7. Juni 2014 - 12:45 #

Ersteres, letzteres ist eher stating the obvious.

McSpain 21 Motivator - 27448 - 7. Juni 2014 - 12:50 #

Aber wohl nicht so "obvious" wie du es jetzt nennst, wenn ich mir den Strang so ansehe der meinem Kommentar folgte.

J.C. (unregistriert) 7. Juni 2014 - 12:55 #

Also ab jetzt alle Kommentare zu Alpha/Beta/EA nur noch direkt an den Entwickler... Dann hab ich die Kommentarfuntion hier wohl falsch verstanden.

McSpain 21 Motivator - 27448 - 7. Juni 2014 - 12:57 #

Gut. Hast mich also immer noch nicht verstanden. Aber ist gut. Ich bin ja auch ein verpeilter SC-Fan. ^^

J.C. (unregistriert) 7. Juni 2014 - 13:04 #

Doch, ich habe dich schon verstanden. Spielt das eine Rolle?

Namen? (unregistriert) 6. Juni 2014 - 14:47 #

Verstehe ich dich richtig, dass ich es hier und überall sonst in der Öffentlichkeit bejubeln und hochloben darf, Kritik soll ich aber gefälligst nur im RSI-Forum posten?
Denn darauf läuft doch deine Kritik an der Kritik hier hinaus, denn Lob wird ja offensichtlich geduldet.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23799 - 6. Juni 2014 - 16:46 #

Wie kommst Du denn darauf? McSpain hat doch lediglich geschrieben, dass Kritik eher beim Entwickler ankommt, wenn sie beim Support oder in offiziellen Foren geäußert wird. Von einem "Verbot", hier zu kritisieren, war mit keiner Silbe die Rede und lässt sich nur mit einiger Fantasie herleiten.

Namen? (unregistriert) 6. Juni 2014 - 23:20 #

Wo habe ich ihm unterstellt, er verbiete es?
Ich frage ihn ob ich ihn richtig verstanden habe, dass seiner Meinung nach Kritik nicht hier geäussert werden sollte, da hier sinnlos, sondern eben nur ins RSI-Forum passt, er aber gleichzeitig nie gleiches über Jubeleien zu SC schrieb.

Du leitest also mit deiner eigenen Phantasie etwas her, zu heftiger Schnappreflex...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23799 - 7. Juni 2014 - 3:02 #

"Denn darauf läuft doch deine Kritik an der Kritik hier hinaus, denn Lob wird ja offensichtlich geduldet."

-> Hier hast Du den Satz, den man ohne große Fantasie als Unterstellung bezeichnen kann ;) Im Satz davor hast Du von "dürfen" gesprochen. Das Gegenteil davon ist ein Verbot.
Hat auch nix mit Schnappreflex zu tun.

Namen? (unregistriert) 7. Juni 2014 - 3:10 #

Und wie schliesst du daraus, dass ich ihm unterstelle, er wolle es verbieten?
Ich unterstelle ihm eine verquere Meinung zu dem Thema, nicht dass er es verbieten will, du überinterpretierst also definitiv.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23799 - 7. Juni 2014 - 3:19 #

Na aus der Tatsache, dass Du geschrieben hast, "dass ich (also Du) es hier und überall sonst in der Öffentlichkeit bejubeln und hochloben darf, Kritik soll ich aber gefälligst nur im RSI-Forum posten?" Du hast halt "dürfen" geschrieben und das Gegenteil von dem Wort ist nunmal ein Verbot. Klar hast Du auch geschrieben, ob Du ihn da richtig verstehst, insofern unterstelle ich Dir auch nicht, dass Du ihm ein Verbot unterstellst. Ich habe lediglich gefragt, wie Du zu Deinen Rückschlüssen in bezug auf McSpains Kommentar gekommen bist.

Nochmal bezüglich des Schnappreflexes: Meinen Kommentar hätte ich exakt so auch als normaler User formuliert. Du musst also nicht denken, dass hier eine "Mod-Mauer" konstruiert wurde ;)

HermanTheGerman (unregistriert) 6. Juni 2014 - 13:06 #

Im Prinzip wurde überhaupt nichts versprochen bzw. die Ankündigungen sind ohne Gewähr.
Du äußerst keine Kritik, sondern du lässt deinen Unmut freien Lauf,
wie du ja auch selber schreibst. Und zwar polemisch und teils sogar unrichtig.

J.C. (unregistriert) 6. Juni 2014 - 13:49 #

So ein Quatsch. Wo den bitte? Es gibt genug Videos und Forenbeiträge von Entwicklern in denen die Freelancer Gameplay ausgeschlossen wurde und WW2 typisches Dogfight als Ziel versprochen wurde. Jetzt haben wir genau das eine und nicht das andere. Und ja, ich habe inzwischen selbst gespielt. Ist hübsch. Hat ein gutes Schadensmodell, aber solange Maus so mächtig ist bleibt es ein Freelancer Spiel. Und das hat nichts mit Alphastatus zu tun. Das ist eine Designentscheidung.

Cat Toaster (unregistriert) 6. Juni 2014 - 14:39 #

Ich stampf mal trotzig hier auf, weil das bei meiner physischen Erscheinung vermutlich mehr Eindruck macht.

J.C. (unregistriert) 6. Juni 2014 - 16:15 #

Aber warum denn? Noch ist nicht aller Tage Abend!

Cat Toaster (unregistriert) 6. Juni 2014 - 16:34 #

Eben! :)

J.C. (unregistriert) 6. Juni 2014 - 16:41 #

Habe auch nie etwas anderes gesagt. Ich hoffe nur, dass Sie es ändern, und endlich an dem Gameplay arbeiten statt weiter hübsche Details einzubauen. Wundern kann man sich aber schon, warum noch vor Kurzem Freelancer Gameplay/Steuerung vehement abgestritten wurde, wir aber nun genau das vorgesetzt bekommen. Jedenfalls ist jetzt die Zeit Kritik zu äußern, wenn man es nicht mag. Einfach nur Juhu zu schreien hilft doch niemandem.

Cat Toaster (unregistriert) 6. Juni 2014 - 16:53 #

Also ich hab kürzlich noch Freelancer gespielt, ich finde Du überdramatisierst das schon etwas, zumal die HOTAS-Steuerung jetzt auch nicht das reine Grauen ist.

Aber ich sehe mich nach der Kampagne von SQ42 auch nicht unentwegt am rumballern.

J.C. (unregistriert) 6. Juni 2014 - 18:36 #

Das magst du so finden, aber ich sehe das anders. O je!

vicbrother (unregistriert) 7. Juni 2014 - 11:51 #

Meinst du nicht auch, dass die Phase des Gamedesign bereits abgeschlossen sein sollte?

Fakt ist: SC verspricht sehr viel, lockte Spieler aus allen Varianten und Nuancen der Weltraumspiele an und muss sich nun irgendwann auf ein Genre festlegen: Ein MMO-Sandbox-Singleplayer-Händler-Elite-Privateer-MoO-Wing-Commander-Eve-Dogfight-Shooter-Minecraft-SuperDuper-Handtuch-Simulations-Spiel hört sich für mich unrealistisch an.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 7. Juni 2014 - 17:01 #

Erfahrungsgemäß ist das Gamedesign in der Phase, wo sich SC anscheinend gerade befindet (alle Module in pre-Alpha/Alpha) nicht abgeschlossen.
Gamedesign umfasst allerdings auch mehr als die Entscheidung welchem Genre das Spiel angehören soll.

Das Genre ist doch ziemlich klar, du solltest es nur mal strukturiert sehen:

Squadron 42
|-> Single Player
..|-> Wing Commander Kampagne mit Baumstruktur
....|-> kämpfen mit Raumschiffen
....|-> kämpfen in Ego auf Groß-Schiffen/Stationen
|-> drop-in Coop Multiplayer
..|-> Wing Commander Kampagne mit Baumstruktur
....|-> kämpfen mit Raumschiffen
....|-> kämpfen in Ego auf Groß-Schiffen/Stationen

Star Citizen
|-> Single Player
..|-> Elite/Privateer (private SandBox)
....|-> kämpfen mit Raumschiffen
....|-> kämpfen in Ego auf Groß-Schiffen/Stationen
....|-> handeln, erforschen
....|-> AC ist eine VR-Trainingssimulation im Spiel
|-> Multi Player (MMO)
..|-> Elite/Privateer/Eve (persistente SandBox)
....|-> kämpfen mit Raumschiffen
....|-> kämpfen in Ego auf Groß-Schiffen/Stationen
....|-> handeln, erforschen
....|-> AC ist eine VR-Trainingssimulation im Spiel

Es gibt auch andere Multi-Genre-Spiele, wie GTA oder WoW, die sehr erfolgreich sind.

vicbrother (unregistriert) 8. Juni 2014 - 6:51 #

Danke für die Darstellung. Kann ich in SQ42 nicht handeln und erforschen?

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 8. Juni 2014 - 9:53 #

Soweit ich weis nicht, da SQ42 eine reine Militärkampagne wie Wing Commander werden wird. Sprich du bist Pilot auf einem Trägerschiff, kämpfst dich durch einen Missionsbaum, steigst im rang auf und bekommst nach und nach bessere Schiffe. Du wirst dir nur aussuchen dürfen, ob du nach Abschluss der Kampagne deinen Charakter in das persistent Universe übernehmen möchtest. Das wird dir dann bei einigen Fraktionen einen Startvorteil bzgl. deines Rufes bringen.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6939 - 8. Juni 2014 - 10:02 #

Nein, SQ42 ist eine reine Story-Kampagne wie Wing Commander 1-5.
Man fliegt im Militärdienst und es gibt ca. 50 Missionen. Soweit ich weiß erzählt SQ42 die Vorgeschichte von Star Citizen und führt einen in das Universum und die Fraktionen ein.
Schiffe und Ausrüstung werden vom Militär für die Missionen gestellt.

SC ist wie Privateer/Elite, man kann frei rumfliegen, handeln, erforschen, Missionen fliegen, eigene Schiffe besitzen und ausrüsten etc.

SQ42 und SC sind allerdings unabhängig. Man kann auch direkt mit SC anfangen, wenn man SQ42 nicht spielen möchte.

Namen? (unregistriert) 6. Juni 2014 - 14:51 #

Sie haben damals etwas angekündigt, für das sie mein Geld wollten, und dies auch noch innerhalb von 30 Tagen, das heutige Spiel entspricht in vielen Bereichen nicht mehr dem, was damals, als sie mein Geld wollten, angepriesen wurde.
Ob dies jetzt ein juristisch verbindliches Versprechen war oder nicht ist mir egal, ich kann aber doch grundsätzlich davon ausgehen, dass wenn ich eine Fischsuppe unterstützte am Ende kein Himbeerkuchen rauskommt, oder ist dies zuviel verlangt? (bildlich überspitzt ausgedrückt)

Cat Toaster (unregistriert) 6. Juni 2014 - 17:03 #

Das Problem ist das "Maß"!

Es gibt Leute die tun so, als hätten sie in Star Citizen ihre komplette Altersvorsorge versenkt, als wären es Aktienderivate von denen der nette Bank-Onkel gesagt hat die wären doch sicher und bringen krass viel Rendite. Und so bitter das ist: Selbst die sind selbst verantwortlich für ihre Gier oder Gutgläubigkeit.

Das ist die ALLERERSTE fliegbare Version.

Mich erstaunt viel mehr das sich kein Mensch auf der Welt darüber zu wundern scheint das man in den Dingern überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl hat. Das sagt mir witzigerweise jeder ungefragt als erstes den ich kenne.

Aber ich höre hier nur "Maus MiMiMi, Himbeerkuchen MiMiMi..."

https://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

J.C. (unregistriert) 6. Juni 2014 - 21:06 #

Du redest von Maß?

Das "Maß" hat CR selbst gesetzt! Und zwar mit 257 AAA Teasern, mehreren Websendungen, allen Superlativen (BDSSE!), Conventions. Damit werden wir jetzt zwei Jahre angefixt. Ja, es gibt sogar Leute die zahlen $20/$10 Monatsbeiträge! Einfach so für mehr PR! Andere gründen Gilden kaufen sich ganze Flotten für zehntausende(!) Dollar. Um AC wird eine ganze Weile Hype gemacht. Und was kommt dann? Hübsches PengPeng mit der Maus. Soll ich jetzt etwas jubelieren?

https://www.youtube.com/watch?v=tjYePPvWYPU&feature=kp

{Und auf der anderen Seite ist Elite mit dem Wahnsinnsgameplay. Aber wenn man damit anfängt werden die ganzen SC Fanboys wütend. Es kann ja nur ein BDSSE geben... PS: Ich habe SC an Tag 1 des KS gebackt und Elite erst vor einer Woche.}

Cat Toaster (unregistriert) 7. Juni 2014 - 1:04 #

Ich habe beides vor Monaten gebackt und ja, ich rede von Maß. Echte Probleme scheinen Dir ja fremd zu sein so wie Du bei dem Pipifax abgehst...

Ist ja auch irgendwie beneidenswert.

J.C. (unregistriert) 7. Juni 2014 - 14:05 #

Was hat das mit echten Problemen zu tun? SC/ACist ein simpler Arcade Shooter. Dem ganzen PR Bombast wird das nicht wirklich gerecht. Das war meine Aussage. Aber du hast schon Recht, wäre nicht verkehrt die Sache ein bisschen weniger ernst zu nehmen. Ist halt enttäuschend.

vicbrother (unregistriert) 7. Juni 2014 - 11:54 #

Du solltes Kinder haben: Du willst am Kiosk nur ein Eis kaufen und hast am Ende ein neues Haustier im Haushalt :)
Merke: Das Leben ist ein dynamisches System ;)

Namen? (unregistriert) 7. Juni 2014 - 14:41 #

Ich habe Kinder ;-)
Und bisher noch kein Haustier :P

Und kine Sorge, SC bereitet mir keine schlaflose Nächte, es geht mir eher darum, dass ich diesen Wandel nicht bejubeln will.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 6. Juni 2014 - 20:51 #

Uns wurde sehr wohl was versprochen: Uns wurde das verdammt beste Space Game ever versprochen. Ist halt schon recht hoch gegriffen, da muss man sich über entsprechende Kritik bei Nichteinhalten schon einstellen ;)

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 2095 - 6. Juni 2014 - 0:43 #

Harald hat die Alpha mittlerweile auch zum Laufen gebracht. Sein Schiff innerhalb der ersten 5 Metern im Weltraum zu beschädigen, dass muss ihm auch erst einmal jemand nachmachen.
http://www.youtube.com/watch?v=qAAELNQE8G0

DarkComm4nd3r (unregistriert) 11. Juni 2014 - 20:38 #

Immer wenn ich Star Citizen installieren möchte ist die Datei beschädigt :( Jemand ne Idee warum?

seb 13 Koop-Gamer - 1796 - 11. Juni 2014 - 22:08 #

Gewöhnlich liegt so etwas daran dass die Datei fehlerhaft heruntergeladen wurde. Benutzt du einen Downloadmanager? Dann benutze ihn mal nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)