Terraria: Version für Xbox One und PS4 angekündigt

XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

3. Juni 2014 - 22:39
Terraria ab 15,85 € bei Amazon.de kaufen.

Voraussichtlich noch in diesem Jahr werdet ihr Terraria auf eurer Xbox One und PlayStation 4 spielen können. Eine entsprechende Ankündigung – ohne genaues Release-Datum – wurde heute vom Publisher 505 Games im offiziellen Forum der erfolgreichen Lebens-/Welt-Simulation veröffentlicht.

Bieten wird euch die kommende Fassung unter anderem alle Inhalte des 1.2-Updates sowie einige gänzlich neue Merkmale, die noch nicht näher benannt wurden. Die Version für die PS4 – die in der nächsten Woche während der E3 hinter „verschlossenen Türen“ gezeigt wird – verfügt zudem über die Cross-Play- und -Save-Funktion, sodass ihr eure Fortschritte auf die PSVita übertragen könnt.

Ursprünglich im Jahr 2011 für den PC veröffentlicht, wurde Terraria im vergangenen Jahr für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network herausgegeben. Ebenfalls 2013 folgten die Fassungen für iOS und Android, deren Verkaufszahlen im März dieses Jahres zusammen etwa 1,3 Millionen Downloads betrugen.

oojope 15 Kenner - 3028 - 4. Juni 2014 - 13:26 #

Hatte mit der PC-Version damals doch ganz gut Spaß und hatte ehemals auch mal geplant mir die Vita Version zuzulegen - da ich jetzt aber keine Vita mehr besitze ist das nichts geworden. Ich weiß nicht in wiefern sich das Spiel in den letzten paar Monaten weiterentwickelt hat, vielleicht ist es ja tatsächlich nochmal einen Blick wert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
ab 6 freigegeben
12
Re-Logic
Headup Games
01.03.2012 () • 03.01.2014 ()
Link
8.0
Android3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiU360XOne
Amazon (€): 15,85 (PC)