Hunt - Horrors of the Gilded Age: Crytek entwickelt Koop-Spiel

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Juni 2014 - 15:36
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hunt - Showdown ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Hunt - Horrors of the Gilded Age kündigte Crytek heute einen kooperativen Shooter an. Ähnlich wie zum Beispiel auch bei der Left 4 Dead-Reihe, können sich im kommenden Actiontitel bis zu vier Spieler zusammenschließen und sich dem „Ansturm blutrünstiger Kreaturen und atemberaubender Bosse“ entgegenstellen.

Zeitlich angesiedelt ist das Geschehen im späten 18. Jahrhundert, in einer Welt, in der „sogenannte Mythen und Folklore wahrhaftig die erschreckende Wahrheit zeigen“. Dementsprechend werden euch „tödliche Gebiete“ und „abscheuliche Kreaturen“ versprochen – tiefergehende Details dazu wurden bislang jedoch nicht preisgegeben.

Eine Besonderheit von Hunt - Horrors of the Gilded Age soll zudem ein spezielles System sein, das für stetig neue Inhalte sorgt. Auf diese Weise sollt ihr nie zweimal mit exakt der gleichen Umgebung oder Gruppe von Gegnern konfrontiert werden. Außerdem sollen die jederzeit möglichen Bosskämpfe eine enge Zusammenarbeit unter den Spielern erfordern.

Entwickelt wird der Koop-Titel von Crytek USA auf Basis der hauseigenen CryEngine. Erstmals vorgestellt wird das Erstlingswerk des Studios auf der in wenigen Tagen beginnenden E3. In den Kampf stürzen können sich sowohl PC- als auch Konsolen-Spieler – für welche letztgenannten Systeme Hunt - Horrors of the Gilded Age erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Solltet ihr bereits jetzt Interesse am Koop-Titel haben, könnt ihr euch auf der Website des Spiels für die voraussichtlich in diesem Herbst beginnende Beta-Phase anmelden. Der nachfolgende Ankündigungstrailer soll euch einen ersten Eindruck vom Crytek-Spiel vermitteln, Gameplay-Material ist jedoch nicht zu sehen.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 3. Juni 2014 - 15:39 #

Wird das F2P? Crytek hatte ja angekündigt, massiv in diesen Markt vorstoßen zu wollen. Hab auch was von einem MOBA gehört, das sie entwickeln. Dazu gab's hier aber noch nichts, oder hab ich das verpasst?

monkeyboobs (unregistriert) 3. Juni 2014 - 16:32 #

Jupp, wird F2P - genau wie das von dir angesprochene MOBA-Spiel. Crytek und seine Satelliten sind derzeit ganz schön beschäftigt:

- Arena of Fate (F2P-MOBA von Crytek Black Sea)
- Homefront: The Revolution (Open-World-FPS von Crytek UK)
- Hunt: Horrors of the Gilded Age (F2P-3rd-Person-Coop-Action von den Darksiders-Machern)
- Ryse: Knights of England (Ritter-der-Tafelrunde-Geschnetzel vom Hauptstudio)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 3. Juni 2014 - 17:30 #

Interessant, danke für die Übersicht. Die Ryse-Fortsetzung ist mir ja völlig neu. Interessiert mich allerdings auch nicht. Zum neuen Homefront-Teil gibt es hier ja schon ein Preview.

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 3. Juni 2014 - 17:44 #

Ich dachte auch, dass die Ryse Fortsetzung nur eine Pre-E3 Gerücht sei, und es dazu noch keine Bestätigung gibt. Gehört hab ich davon, aber eben nur als Gerücht, jedoch ohne wirklich handfeste Beweise. Sollte die geleakte Liste stimmen, müsste auch ein neues Battletoads kommen (nicht von Crytek)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 3. Juni 2014 - 19:17 #

Hab News Vorschlag gemacht, aber keiner übernommen, mir fehlt leider die Zeit um News zu schreiben.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 3. Juni 2014 - 19:16 #

Schade das keiner mein News Vorschlag vom Moba Titel von Crytek übernommen hat.
ChrisL vll haste noch Lust auch darüber zu berichten ;)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 4. Juni 2014 - 12:47 #

Hmmmmmmmmm, nach L4D 1/2 und Evolve keine wirklich überragend innovative Idee, aber falls es wirklich F2P wird schaue ich mir das trotzdem sehr gerne mal an. Coop-Hexen-Monster-Sagenwesen-Geschnetzel klingt doch sehr spaßig :)

Mitarbeit
News-Vorschlag: