Legend of Grimrock 2: Erreicht Alpha-Status

PC
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

3. Juni 2014 - 15:01 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Mittels eines offiziellen Blogpostings weist Almost Human darauf hin, dass Legend of Grimrock 2 seit Kurzem den Alpha-Status erreicht hat. Dies bedeutet, dass der Titel vollständig von Anfang bis zum Schluss gespielt werden kann und dass sämtliche, geplanten Features bereits existieren. Wie wir im April berichtet haben, fehlte bislang das Ende des Spiels, jedoch sei dieses kürzlich fertiggestellt worden.

Im weiteren Verlauf des Blogs erläutert der Entwickler die Vorbereitung für den Beta-Status. Anstatt das gesamte Spiel auf einmal zu polieren, nehmen sich die Mitarbeiter pro Tag nur einen Levelbereich vor. Hierbei werden die gröbsten Probleme korrigiert ebenso wie der Level an sich verbessert – dazu zählen die Platzierung der Monster, das Level-Layout oder die Rätsel. Des Weiteren wird an diesen Stellen auch am Game Design (Unterwasserabschnitte werden genannt), der Optik (Beleuchtung und Atmosphäre), dem Sound und dem Interface (Automap beispielsweise) geschraubt, falls es das Studio für nötig hält.

Der Entwickler sei der Auffassung, dass so die größten Probleme des Spiels behoben werden können, ohne sich ständig in Details zu verlieren oder sich nicht entscheiden zu können, was als nächstes überarbeitet werden muss. Einen genauen Veröffentlichungszeitraum nennt das Blogposting nicht.

Calmon 13 Koop-Gamer - 1283 - 3. Juni 2014 - 16:47 #

So gut wie gekauft. Teil 1 war super und Teil 2 kann da gar nicht so viel falsch machen...

jeef 12 Trollwächter - 890 - 3. Juni 2014 - 16:51 #

Eins der wenigen Games auf die ich noch warte ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11658 - 3. Juni 2014 - 20:03 #

Wenn sie die Tugenden des Vorgängers übernommen/weiter ausgebaut haben, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ich freu mich drauf. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 246634 - 3. Juni 2014 - 20:24 #

Dürfte wie schon Teil 1 nen Pflichtkauf für alle Dungeoncrawler-Fans werden. :)

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 71993 - 3. Juni 2014 - 20:40 #

Wird langsam mal Zeit für ein Veröffentlichungsdatum! Damit ich weiß, wie lange ich noch darben muss...

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 5. Juni 2014 - 14:20 #

Ich warte nur noch auf den PrePurchase. Bin sehr gespannt wie gut die Aussenareale funktionieren und wie die Änderungen am Skillsystem sich auswirken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: