Fable Anniversary: PC-Version mit Video angekündigt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

2. Juni 2014 - 23:16
Fable Anniversary ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die im Februar dieses Jahres ausschließlich für die Xbox 360 veröffentlichte HD-Neuauflage Fable Anniversary (GG-Kurztest: 6.5) wird auch für die PC-Plattform erscheinen. Um diese Nachricht zu verbreiten, erstellte der Entwickler Lionhead Studios ein kurzes Video, in dem mittels der Eingabeformulare bekannter Plattformen – Steam, Twitter, Facebook – nach einer entsprechenden Version gefragt wird. Auf diese Weise soll deutlich gemacht werden, wie sehr sich die Spieler eine PC-Fassung des Rollenspiels gewünscht hätten.

Am Ende des Teasers ist schließlich ein Popup zu sehen, das viele von euch von Steam kennen dürften und das anzeigt, welchen Titel jemand momentan spielt. Weitere Details zu Fable Anniversary für den PC gab das Studio nicht preis, und auch Angaben zum Veröffentlichungszeitraum und zum Preis existieren derzeit nicht.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 2. Juni 2014 - 23:42 #

Das Spiel kam doch damals zunächst exklusiv für die Xbox raus und dann nachträglich mit "Lost Chapters" für den PC. Dazwischen gab es nun eine grafische Neuauflage der PC-Version für Konsolen, die jetzt also wieder für den PC erscheint. Jetzt tut mir der Kopf weh...

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1654 - 2. Juni 2014 - 23:48 #

Ah, schön. Fable hab ich damals als anspruchslosen Spaß-Prügler für Zwischendurch gerne gemocht, denke, da kommt Anniversary gerade richtig, wenn ich mal wieder von Dark Souls 2 frustriert bin und mich an ein paar Hühnchen abreagieren will.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 2. Juni 2014 - 23:49 #

Ich glaube mit einem Fable 2 wäre der PC Community mehr geholfen... wenn es schon Teil 1 und 3 gibt. Vor allem aus meiner Sicht sowieso der beste Teil der Serie.

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 3. Juni 2014 - 18:39 #

Genau das wollte ich auch schreiben ;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 3. Juni 2014 - 19:47 #

Sehe ich genauso. Teil 2 ist der beste... Eine HD Version davon für den PC wäre absolut wünschenswert!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 3. Juni 2014 - 0:21 #

Das Video ist keiner Ankündigung würdig.

bsinned 17 Shapeshifter - 6831 - 3. Juni 2014 - 9:10 #

/signed
Ich find aber auch, dass Fable Anniversary nicht wirklich benötigt wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 3. Juni 2014 - 13:10 #

Kann ich nur zustimmen. Ob die Pc-User jetzt wirklich Fable Anniversary brauchen sei mal dahingestellt.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 3. Juni 2014 - 9:31 #

Die sollen Fable 2 auf PC bringen und neue Steamkeys. Teil 3 ist derzeit nicht erhältlich. Außerdem GfWl raus!
Aber mich überrascht MS doch in letzter Zeit. Was die nun neu veröffentlichen oder freigeben für PC ist schon was.

http://store.steampowered.com/search/?publisher=Microsoft%20Studios#category1=998&publisher=Microsoft%2520Studios&sort_order=ASC&page=1

AoE1, Freelancer, Starlancer, Halo 1+2, Deadly Tide und Crimson Skies pls dann auch auf Steam rereleasen!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 3. Juni 2014 - 9:52 #

Brauch ich nicht dringend, hab den 1 und 3 Teil als Retail rumstehen

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 3. Juni 2014 - 9:57 #

Und warum sollte ich wissen wollen, wer gerade was spielt?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 3. Juni 2014 - 13:59 #

Na weil das heute einfach total cool ist, sowas zu wissen! Social Media und so! Weisse bescheid :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 3. Juni 2014 - 14:47 #

Ich glaube, da bleibe ich doch lieber uncool :-(

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 3. Juni 2014 - 16:10 #

Ich bin da auch nur so halbcool :)

Lacerator 16 Übertalent - 4003 - 3. Juni 2014 - 10:20 #

Na also, jetzt kommt's ja doch für den PC. Fable würde ich mir schon nochmal geben. Das hatte damals schon was, und sei es nur, weil es anders war. Jetzt muss ich nur nochmal schauen, ob das Grafik-Update den Aufpreis wert ist.