Abo-Wunschartikel Juni 2014 [beendet]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469794 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Juni 2014 - 11:25 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Juni-Wunschartikel-Umfrage ist beendet, unsere Abonnenten haben sich mehrheitlich für Lifeless Planet entschieden. Ihr könnt kurz nach der E3 mit dem Artikel rechnen.

Bis kommenden Mittwoch, 10.00 Uhr, können unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel wählen, den wir sonst im Juni nicht bringen würden, und ihn nach Fertigstellung 24 Stunden lang exklusiv ansehen. Danach wird er frei für alle zugänglich. Übrigens können nun auch Nicht-Abonnenten den Stand der Abstimmung mitverfolgen!

Zur Auswahl stehen im Juni Tests zu den folgenden Titeln, die zufälligerweise alle aus dem Indiebereich stammen:

  • Among the Sleep – Dieses Horrorspiel für PS4 und PC hat eine große, kleine Besonderheit: Ihr spielt als Kleinkind, das nachts durchs Haus schleicht, mit dem treuen Teddybär an der Seite. Die Perspektive des Firstperson-Spiels ist entsprechend ziemlich bodennah angesetzt... (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
     
  • Lifeless Planet – Mit zweifacher Lichtgeschwindigkeit wurdet ihr auf einen fremden Planeten befördert, dessen abwechslungsreiche Landschaften ihr in der Schulterperspektive erkundet. Doch ihr seid nicht allein – und die Russen waren offenbar auch schon da. Die Story ist dem Entwickler sehr wichtig, doch er setzt dabei nicht auf Texte. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
     
  • Unrest – Dieser Mix aus Rollenspiel und Adventure ist im alten Indien angesiedelt: Ihr übernehmt die Rolle von ganz normalen Leuten und müsst immer wieder Entscheidungen treffen, die euer und das Schicksal anderer bestimmen. Anscheinend können Hauptpersonen sterben, und die Handlung geht dennoch weiter. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo und die vielen weiteren exklusiven Vorteile desselben interessiert, der klicke hier – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent!

Abo-Wunschartikel Juni 2014

An dieser Umfrage können nur Abonnenten teilnehmen

Among the Sleep (Test)
25% (80 Stimmen)
Lifeless Planet (Test)
47% (149 Stimmen)
Unrest (Test)
28% (90 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 319
Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 1. Juni 2014 - 11:27 #

Erste und Lifeless Planet FTW.

Edit 04.06.2014: Yes! Strike!^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Juni 2014 - 12:09 #

Diese "erster"-Spambots...;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. Juni 2014 - 11:29 #

Bin jetzt mal für Lifeless Plant rein, hat mir alles nix gesagt :D

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 2. Juni 2014 - 13:15 #

Die einzigen Lifeless Plants, die ich kenne, sind die Topfpflanzen in meinem Büro...

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juni 2014 - 11:31 #

Among the Sleep! Ein Horror-Spiel aus der Perspektive eines Kleinkindes ist doch viel interessanter, als wieder so eine Amerikaner/Russen-Raumfahrt-Geschichte!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 1. Juni 2014 - 12:07 #

Naja, Horrorspiele gab's in letzter Zeit aber auch mehr als genug. ;)

keimschleim (unregistriert) 1. Juni 2014 - 12:22 #

Lucius ist/war doch schon Horror genug.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 1. Juni 2014 - 13:11 #

Ich hab die erste halbe/dreiviertel Stunde von Among the sleep als Let´s Play gesehen und das ist bisher eine herbe Enttäuschung. Gruselig sind da bisher vor allem die ganzen Clippingfehler. Zudem hat wohl keiner der Entwickler selbst ein Kind zu Haus, denn ich kann mich nicht erinnern, jemals ein zweijähriges Kind gesehen zu haben, das sich ohne Hilfe an einem Schreibtisch o.Ä. hoch zieht.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. Juni 2014 - 13:32 #

Naja, bei dem Maßstab fallen dann aber ziemlich viele Spiele raus. Menschen mit unnatürlichen akrobatischen Fähigkeiten gibt's schließlich in fast jedem Spiel und Leute, die sich beispielsweise tonnenweise Waffen in einen Minirucksack stopfen, sind auch keine Seltenheit :D

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 1. Juni 2014 - 16:06 #

Aber dann müssen sie nicht gleichzeitig reinbasteln, dass man nach x Schritten 'aufrecht Gehen' hinplumpst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 2. Juni 2014 - 22:54 #

Insbesondere fallen Kleinkinder, die Laufen lernen, so gut wie nie nach vorn, sondern nach hinten, auf den Pöterich.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 2. Juni 2014 - 23:30 #

Das zeigt, dass die Generation von Morgen zu viel Spongebob schaut. Da wird einem auch geraten, auf dem Hintern zu landen. ;)
("Pöterich" hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Ein wirklich schützenswertes Wort)

Lyrius 16 Übertalent - 4013 - 3. Juni 2014 - 5:11 #

Naja, da kommen aber auch noch recht skurrile Monster und "Versteck-Verfolgungsjagden", nur das dauert ziemlich lang bis das Spiel wirklich an Fahrt aufnimmt.

Erynaur (unregistriert) 1. Juni 2014 - 12:56 #

Nicht, wenn einem Horror und Kleinkinder Schnuppe sind.

justFaked (unregistriert) 1. Juni 2014 - 14:18 #

Horror-Kram gabs in letzter Zeit doch auch viel mehr als genug. Dann lieber doch ab ins All.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. Juni 2014 - 11:32 #

Horrorspiele mag ich nicht und Unrest hört sich nicht sonderlich spekatkulär an. Bleibt ja nur Lifeless Planet. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 1. Juni 2014 - 11:33 #

Lifeless Planet gewählt, ist für mich von den 3 der interessanteste Titel.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. Juni 2014 - 11:35 #

Life-Less Planet - gib schub Rakete!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 1. Juni 2014 - 11:40 #

Fetzt mich alles nicht so. Ich wähl erst mal Lifeless Planet. Klingt noch am interessantesten.

IcingDeath 17 Shapeshifter - 6224 - 1. Juni 2014 - 11:47 #

Bei der Auswahl interessiert mich Lifeless Planet am ehesten, auch wenn alle drei relativ unspektakulär klingen. Das Prinzip bei Unrest klingt aber grundsätzlich nett, hoffentlich kriegen die das mit dem "Charaktere sterben, Story geht weiter" gut hin.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 1. Juni 2014 - 12:03 #

Among the Sleep und Lifeless Planet sind beides interessante Titel. Obwohl ersteres mal was anderes ist, habe ich mich für zweites entschieden. Geht eventuell in die Richtung wie The Dig.

IcingDeath 17 Shapeshifter - 6224 - 1. Juni 2014 - 12:10 #

Etwas in der Richtung von The Dig wäre schon klasse... das war ein super Adventure

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 1. Juni 2014 - 12:31 #

Volle Zustimmung, The Dig hat mich auch gefesselt bis zum Schluss. :)

Maestro84 19 Megatalent - - 18456 - 1. Juni 2014 - 12:09 #

Unrest klingt mal echt interessant nach etwas anderem.

calleg 15 Kenner - 3734 - 1. Juni 2014 - 12:21 #

Unrest!!!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. Juni 2014 - 12:24 #

Hatte noch nicht davon gehört, klingt aber spannend :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 1. Juni 2014 - 13:10 #

Dito, macht mich anhand der Kurzbeschreibung oben auch am meisten an. Wenn ich Lifeless Planet nicht schon gesehen hätte wäre mir die Wahl wahrscheinlich schwerer gefallen.

J.C. (unregistriert) 1. Juni 2014 - 12:26 #

Elite Preview!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 1. Juni 2014 - 12:26 #

Bei der Auswahl stimme ich klar für Lifeless Planet.

Ein Kind mag ich nicht wirklich spielen. Und gegen die Graphik bei dem Indienspiel habe ich irgendwie eine Sperre.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 1. Juni 2014 - 12:41 #

Ganz klar: Among the sleep.Ich warte schon die ganze Zeit auf Infos zu dem Titel.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 1. Juni 2014 - 12:51 #

Falls du dich ein wenig spoilern möchtest:

(Let´s Play by Unit Lost - Great British Gaming)
https://www.youtube.com/watch?v=OBEESsb6Xac

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 1. Juni 2014 - 13:54 #

Habe mal für Lifeless Planet abgestimmt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Juni 2014 - 14:31 #

Indien ist doch mal was neues. Meine Stimme geht an Unrest.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. Juni 2014 - 14:36 #

Diesmal fällt die Wahl nicht ganz so leicht wie bei der letzten Umfrage. Da musste ich einfach Transistor wählen. Hier hab ich mich jetzt mal für Among the Sleep entschieden, aber über die anderen beiden würde ich mich auch freuen. Wobei Unrest noch deutlich mehr als Lifeless Planet. Vermutlich gewinnt aber sowieso wieder das, was mich von den dreien am wenigsten interessiert :D

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. Juni 2014 - 14:54 #

"Vermutlich gewinnt aber sowieso wieder das, was mich von den dreien am wenigsten interessiert :D"
Scheint ja zur Regel zu werden hier ;D

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 4. Juni 2014 - 17:02 #

Ich prophezeie schonmal enttäuschte Kommentare unter dem Test, das was ich von Lifeless Planet gesehen habe war alles andere als berauschend.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 1. Juni 2014 - 14:42 #

Among the Sleep und Lifeless Planet klingen interessant, hab mich für ersteres entschieden

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 1. Juni 2014 - 15:54 #

Teddybear ftw!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Juni 2014 - 16:12 #

Buuuh, Naughty Bear nicht gezockt?

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 2. Juni 2014 - 9:09 #

Vielleicht gerade deshalb? :)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 1. Juni 2014 - 16:49 #

Among the Sleep --> das kann Jörg wegen der Perspektive bestimmt klasse oder wie das Harald F. mal in einer Duke-SdK sagte...

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 1. Juni 2014 - 17:57 #

Among the Sleep will irgendwann mal selbst erleben und da im Vorfeld nicht ZU viel drüber erfahren.

Ich habe Lifeless Planet gewählt. Klingt auch interessant, aber ich bin noch unschlüssig, ob ich das spielen will. Da würde ich gerne einen GG-Test zu lesen!

Lyrius 16 Übertalent - 4013 - 1. Juni 2014 - 18:37 #

Among the Sleep hab ich bereits, daher würd ich gern etwas über Lifeless Planet erfahren. :-)

ocean2076 16 Übertalent - 5566 - 1. Juni 2014 - 19:15 #

Lifeless Planet klingt spannend und kriegt deshalb meine Stimme.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 1. Juni 2014 - 20:59 #

Böse Auswahl. Klingt alles recht interessant.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 1. Juni 2014 - 22:56 #

Ich hab mal für Lifeless Planet gestimmt und hoffe, dass es davon dann doch noch eine Konsolenversion geben wird :)

Toxe (unregistriert) 3. Juni 2014 - 11:48 #

Ebenso.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 1. Juni 2014 - 23:14 #

Ich hab zuerst "Among the sheep" gelesen und dachte es gäbe endlich mal einen neuen Tiersimulator und dann wurde ich herbe enttäuscht. :D

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 2. Juni 2014 - 0:09 #

Ich hatte bei der ersten Auswahl zunächst auf die internationale Fassung des " Bundestagssimulator 2014 " gehofft, wurde aber auch enttäuscht.

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 1. Juni 2014 - 23:14 #

Among the sleep klingt vom Konzept her am interessantesten für mich, allerdings stimmt mich alles, was ich bislang davon gesehen habe nicht besonders hoffnungsvoll. Außerdem hat der Titel durch seinen Oculus Rift Support bereits schon (zu) viel Aufmerksamkeit erhalten, so dass ich dem ebenfalls interessant klingenden Lifeless Planet gern meine Stimme gegeben hab. :o)

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 2. Juni 2014 - 7:56 #

Von Unrest habe ich bisher noch nichts gehört, von den anderen Spielen bereits ausreichend. Daher fällt meine Wahl auf Unrest.

keimschleim (unregistriert) 2. Juni 2014 - 9:16 #

Mir sagt Unrest nix, deswegen meine Stimme für dieses Spiel.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 2. Juni 2014 - 10:57 #

Von Unrest hab ich bisher noch gar nichts gehört, die anderen sind beide interessant. Da muss ich wieder ein bisschen drüber nachdenken...

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 2. Juni 2014 - 12:30 #

Von Lifeless Planet hab ich noch nie was gehört, daher das bitte. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Juni 2014 - 17:14 #

Mich würden Among the Sleep und Lifeless Planet interessieren, aber da ich eh nicht so gern Horror-Spiele spiele, hab ich für Lifeless Planet gestimmt.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 3. Juni 2014 - 0:21 #

interessante auswahl ;)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 3. Juni 2014 - 2:59 #

Was für eine Auswahl? Ich werfe leer ein.

Grohal 15 Kenner - 2840 - 3. Juni 2014 - 6:25 #

Unrest könnte interessant sein.

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 3. Juni 2014 - 6:49 #

Da die Vorberichte von dem leblosen Planeten schon interessant gewesen waren und dies wohl auf meine Wunschliste kommt, habe ich auch dafür gestimmt.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 3. Juni 2014 - 8:35 #

Hab mal für Lifeless Planet gestimmt :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 3. Juni 2014 - 9:07 #

Unrest war meine Lieblingszone in Everquest. Also nehme ich Lifeless Planet.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 3. Juni 2014 - 11:17 #

Schwierige Entscheidung diesmal. Mich reizen zwei von drei Titeln

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 3. Juni 2014 - 12:22 #

Ich habe mich auch für Lifeless Planet entschieden, sagt mir noch am meisten von den genannten Spielen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 3. Juni 2014 - 14:59 #

Hm, warum Lifeless Planet? Das klingt am unspektakulärsten von den 3 :)

TheKing28 13 Koop-Gamer - 1738 - 3. Juni 2014 - 20:54 #

Am Anfang dachte ich dieses Feature ist total witzlos, aber je länger es diese Wunschartikel gibt umso besser finde ich es.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. Juni 2014 - 21:15 #

Ich finde das Feature nur gut, wenn die Artikel gewinnen, die ich gerne hätte. :D Hat bei Transistor leider nicht geklappt, aber dafür sieht es dieses Mal gut aus. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 3. Juni 2014 - 21:17 #

Und morgen gibt's dennoch einen Transistor-Test...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 3. Juni 2014 - 21:19 #

Oh, das ist aber eine schöne Nachricht. :)

TheKing28 13 Koop-Gamer - 1738 - 3. Juni 2014 - 21:25 #

Ich wittere Betrug! Das Feature ist ja gar nicht exklusiv!

TheKing28 13 Koop-Gamer - 1738 - 3. Juni 2014 - 21:24 #

Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen ;)

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10456 - 4. Juni 2014 - 0:11 #

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 4. Juni 2014 - 9:30 #

Das, wofür ich abgestimmt habe, liegt jetzt zwar ganz hinten, aber das, was ganz vorne liegt, ist mir genauso recht. :-)

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 4. Juni 2014 - 10:34 #

Glaub, das wird genauso gut ausgehen wie der Test von letztem Monat...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. Juni 2014 - 11:10 #

Da es jetzt auch einen Test zu Transistor gab, das ja glaube ich zweiter war letzten Monat, erwarte ich jetzt auch einen späteren Test zu Unrest! :p

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 4. Juni 2014 - 11:30 #

Schöne Entscheidung.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 4. Juni 2014 - 14:38 #

Na bitte, geht doch. Gute Wahl der User :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Juni 2014 - 16:45 #

Klare Entscheidung dieses Mal. Und noch dazu eine, mit der ich zufrieden bin. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 4. Juni 2014 - 18:20 #

Mit der Entscheidung kann ich ganz gut leben. ;)