Championship Manager 2010: "Zahl was du willst!"

PC
Bild von Jorge C. Kafka
Jorge C. Kafka 129 EXP - 07 Dual-Talent,R5
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. August 2009 - 4:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Eidos Interactive Limited hat sich für die Veröffentlichung ihres kommenden Titels Championship Manager 2010 etwas Besonderes einfallen lassen: bis Mitternacht am 10. September 2009 wird das Spiel auf der offiziellen Website zum Download angeboten. Der User zahlt für diese Vollversion nur so viel, wie er zahlen möchte! Bis auf eine Bearbeitungsgebühr von 2,50 Britische Pfund (umgerechnet zurzeit 2,90 Euro) fällt minimal 1 Penny an Kosten an -- also in 'sparsamsten' Falle 2,91 Euro.
 
Dieses Konzept wird in der Unterhaltungswirtschaft seit Ende 2007 das Radiohead-Modell genannt. Namensgeberin ist die populäre britische Popband Radiohead, die am 28. Dezember 2007 ihr neuestes Album In Rainbows veröffentlichte, aber die Musikindustrie und -presse damit schockte, dass dieses Album bereits am 10. Oktober 2007 zum freien Download auf der Website der Band angeboten wurde. Der Nutzer durfte dafür so viel zahlen, wie er wollte -- weder eine Bearbeitungsgebühr noch den obligatorischen Penny wollte Radiohead kassieren. Auch wenn das Album in Deutschland seinerzeit nur Platz 8 in den Charts errang, in den USA und in Großbritannien katapultierte es sich umgehend auf Platz 1.
 
Ob der Fußballmanagersimulation Championship Manager 2010 ein vergleichbarer Erfolg in den Game-Charts beschieden sein wird, bleibt abzuwarten. General Manager des Spiels Roy Meredith ist jedoch überzeugt: "Dies ist der beste Championship Manager, den das Studio bisher entwickelt hat, und wir wollen von Beginn an, dass so viele Menschen wie möglich unser neues Spiel auch ausprobieren können."
 
Das Spiel wird ab dem 11. September 2009 regulär im Handel zum üblichen Preis erhältlich sein.
Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 18. August 2009 - 7:59 #

mehr ist der titel wahrscheinlich nicht wert!
bis auf dem Football Manager von Sega und FM sind die andren manager nicht grade gut

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Managerspiel
nicht vorhanden
3
Beautiful Game Studios
Eidos Interactive
11.09.2009
Link
4.2
PC