Webseite zu Guild Wars 2 online

PC
Bild von Christian Witte
Christian Witte 3168 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

18. August 2009 - 2:46 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Minuten war es soweit und die offizielle Webseite zu Guild Wars 2 von NCsoft ist online gegangen. Wie schon der erste Teil wird auch Teil 2 von ArenaNet entwickelt.

Zwar zeigt die Webseite aktuell nur die Zahl 2, was nicht sonderlich aufgregend ist, trotzdem ist diese Neuigkeit zusammen mit den folgenden Informationen für MMO-Fans eine positive Überraschung.

Auf der offiziellen Wiki-Seite zu Guild Wars hat sich passenderweise auch Mike O'Brien, einer der Gründer von ArenaNet, zu Wort gemeldet. Mike kündet dort an, dass er stolz ist auf das, was sein Team in den vergangen zwei Jahren an Entwicklungszeit bereits erreicht hat, auch wenn das Spiel noch weit davon entfernt ist fertig gestellt zu werden.
Gleichzeitig kündigt Mike auch an, dass diese Woche eine besonders aufregende wird, somit liegt es nun sehr nahe, dass in den kommenden Tagen auf der GamesCom neben der Version 1.5 von Aion auch Guild Wars 2 erstmals der Presse und vielleicht sogar den Besuchern mit einem Trailer präsentiert wird.

Dies liegt besonders nahe, da bereits in den vergangenen Tagen bei der USK für kurze Zeit eine USK 12 Freigabe für einen GW 2 Trailer von NCsoft aufgetaucht war, bevor dieser wieder klammheimlich verschwand. Alle Fans von Guild Wars sollte also die kommenden Tage ganz besonders im Auge behalten, auch die Webseite wird somit sicherlich im Verlauf der Gamescom die ersten Informationen bereithalten.

Ebenso wie Guild Wars 1, soll auch der zweite Teil komplett ohne monatliche Gebühren daher kommen und wohl auch keinen Itemshop beinhalten, zumindest war dies das damalige Konzept. Ähnlich wie GW1 soll man auch bei Teil 2 nur für das Spiel selbst und anschließend für weitere Kapitel (meist eigenständige Add-Ons) bezahlen müssen. Guild Wars zeichnete sich vorallem durch eine gute Story, gelungene Grafik und ein einzigartiges Skillsystem, sowie den PvP-Modus besonders aus. Im Gegensatz zu Teil 1 soll aber Teil 2 deutlich weniger instanziert sein und somit eher einem klassischen MMORPG entsprechend. Guild Wars 1 zählt eigentlich eher in das Genre eines CORPG (Cooperative Online Role Playing Game), da Levelabschnitte für den eigenen Charakter oder die Gruppe neu erschaffen (instanziert ablaufen). Ein Treffen mit anderen Spielern war daher meist nur in den Städten und Festungen die über die Karte verteil waren möglich.

Neben der Teaser-Webseite ist auch der offizielle Twitter-Account eingerichtet worden, diesem könnt ihr hier folgen und somit bleibt ihr dauerhaft auf dem neuesten Stand was Guild Wars 2 betrifft.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 18. August 2009 - 7:51 #

ohne gebühren ist ja eigentlich ganz gut allerdings zieht dies auch viel ich sag mal vorsichtig... Idioten an!
denn die gibts bei kostenlosen noch mehr als bei normalen spielen

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 18. August 2009 - 14:24 #

Wenn man mal die Communities von Guild Wars und WoW vergleicht, würd ich meinen, das die sich da nichts nehmen. ;P
GW is ja auch nicht kostenlos, nur ohne monatliche Gebühren..

jediii 17 Shapeshifter - P - 6752 - 18. August 2009 - 8:29 #

netter artikel! freue mich auch weiter informationen zum spiel :)

kleine anmerkung:
im 5. absatz heisst es da nicht statt "klang heimlich" eigentlich korrekt "klammheimlich"?

peo 07 Dual-Talent - 128 - 18. August 2009 - 8:36 #

Also ich freu mich auch auf GW2 weil mit das Spielprinzip besser gefällt als das von WOW, wobei man aber auch sagen muss das WOW einfach die stimmigere Welt hat und einen Mega Umfang.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6532 - 18. August 2009 - 9:15 #

Danke für die Info - aber einige Tipp- und Sinnfehler sollte man noch überarbeiten (indiziert --> instanziert; Modi --> Modus etc.)

GingerGraveCat (unregistriert) 18. August 2009 - 10:46 #

Ich hab den ersten Teil mit all seinen Addons geliebt.

ich bin sehr froh jetzt zusehen, dass die Arbeit voran schreitet, da es in der letzten Zeit sehr ruhig, um den zweiten Teil geworden ist.

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 18. August 2009 - 11:45 #

Es ist ja auch langsam Zeit geworden! Ich hoff das Game wird gut :D

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 18. August 2009 - 12:38 #

Also ich mit dem ersten Teil irgendwie garnix anfangen können, die Welt erschien mir irgendwie so steril

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 18. August 2009 - 13:38 #

Guild Wars war ganz große Klasse, ich habe aber dummerweise nur das Hauptspiel intensiv gespielt und bei den Erweiterungen (obwohl ich sie alle besitze) war dann die Zeit nicht mehr da. Wie auch immer: Guild Wars 2 hat bei mir Vorschusslorbeeren (reichlich sogar) und ist quasi so gut wie gekauft. Hoffentlich gibt's auf der gamescom tatsächlich Neuigkeiten und bewegte Bilder zum Spiel. Die Wartezeit gerät ansonsten doch unangenehm lang. :)

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 18. August 2009 - 14:22 #

Na gut, ich war eigentlich zuerst da (http://www.gamersglobal.de/news/8661) aber was solls.^^
Bin ich vielleicht aufgeregt wegen dem Spiel. Ich hab über 1000 Stunden Spielzeit im Vorgänger, aber da gibts eben nichts neues mehr. Aber ich bin überzeugt, dass gw2 was ganz großes wird.

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 18. August 2009 - 15:41 #

Noch was: "Dies liegt besonders nahe, da bereits in den vergangenen Tagen bei der USK für kurze Zeit eine USK 12 Freigabe für einen GW 2 Trailer von NCsoft aufgetaucht war, bevor dieser wieder klammheimlich verschwand."
Es war eine Usk 6 Freigabe. Klingt komisch für Guild Wars, aber der Trailer zu Nightfall war auch ab 6 und das Spiel dann ab 12.

EDIT: Und noch was ;D
Guild Wars 2 wird wohl weniger auf eigenständige Kampagnen setzen. Was genau es wird, haben die Entwickler noch nicht gesagt.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11995 - 18. August 2009 - 22:30 #

Guild Wars ist immer noch mein No. 1 Spiel (auch wenn ich es schon lange nicht mehr gezockt habe). Ich hoffe der zweite Teil wird so spektakulär wie der erste.

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 18. August 2009 - 22:40 #

Hui Hui Hui!! Erste Tonschnipsel aus dem Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=zjmcwrF7Fhk

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 19. August 2009 - 0:22 #

Unfassbar - 2 Jahre Warten - jeden noch so kleinen Link nach Informationen zu GW2 umgedreht - und ich heute außer Haus - Unfassbar.

Auch wenn die Seite und twitter für die Masse "mau" wirken mag, ist es doch für mich und viele weitere GW Veteranen endlich mal was "Greifbares", dass in die Nähe rückt. Von Offenbahrung möchte hier nicht mal reden... *Tränchen aus dem Auge zupf*. Schnell mal den Staub von der persönlichen 'Halle der Monumente' abklopfen und die GC09 verfolgen und zwar mit einer großen Portion Spannung.

Wunderbare News <3

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 19. August 2009 - 13:37 #

Und der Termin für die Trailer-Veröffentlichung ist draußen: " Kinder Tyrias - versammelt euch Morgen (Donnerstag) um 12:00 MESZ am NCsoft Stand, Halle 9, A011!"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)