Unreal Tournament: Pre-Alpha-Material veröffentlicht

PC andere
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32402 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

30. Mai 2014 - 17:33 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Epic Games hat in einem kurzen Entwicklervideo erstes bewegtes Material zum neuen Ableger der Unreal Tournament-Reihe gezeigt. Der Status der abgefilmten Szenen wird bewusst als Pre-Alpha deklariert, entsprechend ist auch nicht viel zu sehen. Die Map besteht lediglich aus einigen weißen Blöcken, jedoch ist die legendäre Shock-Rifle zu sehen, deren Modell sich in einem fortgeschrittenen Stadium zu befinden scheint. Eine erste spielbare Fassung soll den Fans möglichst bald zur Verfügung gestellt werden.

Mit dem Video macht Epic Games das Versprechen wahr, die Community von Beginn der Entwicklung an stark einzubinden. Der neueste Teil der Shooter-Serie setzt auf ein Free-to-Play-Prinzip, soll aber ohne die unbeliebten Mikrotransaktionen auskommen. Die Meinung der Fans soll eine hohe Priorität bei der Erstellung des Titels haben, im offiziellen Forum sollen Design- und Gameplayelemente besprochen werden, die die Entwickler dann auch implementieren.

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 30. Mai 2014 - 13:44 #

Das hat mehr was von Shootmania. Klar es ist erst Alpha, aber Unreal Tournament sehe ich da noch nicht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 30. Mai 2014 - 13:44 #

Doppelpost

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 30. Mai 2014 - 14:19 #

Der Gameplay Programmer hat aber n echt "tolles" Gameplay ^^.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 30. Mai 2014 - 14:38 #

Das kommt durch die Verkonsolierung von Shootern :D.

Die hätten zur Eingewöhnung vielleicht mal wieder UT2k4 oder meinetwegen auch UT99 spielen sollen ;).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 30. Mai 2014 - 14:47 #

Na ja er spielt ja schon mit Maus und Tastatur ^^.
Aber aussehen tut es wie auf ner Konsolenschiene :-D.

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 31. Mai 2014 - 10:13 #

Liegt wohl an der fehlenden Rückstoßanimation. Sonst siehts IMHO schon etwas nach UT99 aus - das Feeling könnte passen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 31. Mai 2014 - 14:57 #

Das hat nix mit Rückstoßanimation zu tun.
Da ist Null Bewegung und Dynamik zu sehen.

Stehenbleiben Sekundärer Feuermodus warten primärer hinterher die Explosion abwarten und schauen obs ging. Dann weiter leicht zur Seite die Waffe sitzt (wie Taft Haarspray seinerzeit) wie auf einer Schiene mit keinerlei Bewegung nach oben oder unten ...

Und es ging um das Gameplay das der Gameplay Programmer hingelegt hat und nicht um das was mit dem Spiel möglich ist. Letzteres ist nämlich anhand dieses Videos sicher nicht absehbar.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 31. Mai 2014 - 18:54 #

Leute, das ist Pre-Alpha, die erste überhaupt lauffähige Version vermutlich. Dass da Movement usw. noch nicht perfekt sind, dürfte nicht verwundern, hat aber nichts zu sagen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 31. Mai 2014 - 20:16 #

Auch für dich nochmal, ich habe nichts zum Spiel gesagt, rein gar nix ...

Mich interessieren weder die fehlenden Texturen noch fehlende Annimationen noch Leveldetails oder gar das nur eine Waffe zu sehen ist.

Eigentlich habe ich mich nur lustig darüber gemacht das der Gameplay Programmer nicht spielen kann ...

Und den Spass scheint nur Novachen erfasst zu haben ...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 1. Juni 2014 - 21:05 #

Ah, sorry. Hab mir deine Postings noch mal durch gelesen und jetzt auch verstanden. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 1. Juni 2014 - 21:48 #

Kann ja mal vorkommen :-D.
Ich hoffe nur das noch andere am Gameplay feilen :-D und er im umsetzen in Code besser ist wie im Umsetzen an der Maus ^^.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32402 - 30. Mai 2014 - 14:49 #

Er programmiert ja auch nur...

Jens Janik 12 Trollwächter - 969 - 1. Juni 2014 - 10:17 #

Das sollte schon jemand programmieren der das Spiel auch kann. Ist das nicht der Sinn daran, dass die Community bei der Entwicklung mit eingebunden wird? Aber der Typ macht ja nur Standcombos, ohne zu dodgen. oO

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32402 - 1. Juni 2014 - 11:45 #

Vielleicht geht mehr noch net?

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 30. Mai 2014 - 15:43 #

"Ich war gerade kurz davor zu gewinnen, aber dann hat mich jemand getötet"
Ja das passiert mir auch immer bei MP Spielen. Frechheit sowas. ^^ :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 31. Mai 2014 - 5:06 #

spiel halt auch nicht immer gegen mich ;-)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4789 - 30. Mai 2014 - 17:57 #

Hoffentlich sieht das beim Release dann auch so aus, nicht son klares Downgrade wie bei WD^^...

Olipool 15 Kenner - 3740 - 30. Mai 2014 - 20:36 #

Wird das dann Pay-if-you-like oder wie?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20735 - 30. Mai 2014 - 21:14 #

Nein. Umme. Nur Karten/Mods, die von der Comm erstellt werden, kannst bei Bedarf kaufen. Kommen aber immer wieder von Epic neu erstellte Karten umsonst dazu. Epic verdient dadurch das es ein Werbespiel für ihre Engine ist und das die Modder das UDK kaufen müssen.

Olipool 15 Kenner - 3740 - 31. Mai 2014 - 17:47 #

Ah ok, danke!

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 30. Mai 2014 - 22:38 #

Was habe ich mir den Tag herbei gewünscht, dass endlich wieder ein neuer Teil der UT Reihe in Aussicht ist.
Ich kann es wirklich kaum erwarten... egal wie viel Ecken und Kanten das Spiel zum Release haben könnte... ich freue mich trotzdem tierisch darauf :)

pingpong (unregistriert) 30. Mai 2014 - 23:44 #

EA hätts schön veröffentlicht.

IhrName (unregistriert) 31. Mai 2014 - 0:33 #

Okay sieht aus als haben die schon 3 Stunden daran gearbeitet ...

Bigtom 12 Trollwächter - 1028 - 31. Mai 2014 - 12:01 #

Keine Ahnung, aber dumm daherquatschen!